BRISANTE STUDIE: Die katastrophale Reaktion auf COVID-19 führte zu Massenverletzungen und Todesfällen

by Nicolas Hulscher, MPH

Die Studie mit dem Titel „A Narrative Review of the COVID-19 Infodemic and Censorship in Healthcare“ wurde gerade in der Zeitschrift Secrecy and Society veröffentlicht:

Abstract

Ideologische und finanzielle Beweggründe untergraben die Wissenschaft seit Jahrzehnten. In dieser narrativen Übersicht untersuchen wir, wie Organisationen und Regierungen Fehlinformationen, Desinformation, Zensur und Geheimhaltung zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie eingesetzt haben. Es werden verschiedene Gründe für den Einsatz von Zensur und Geheimhaltung während der COVID-19-Pandemie untersucht, darunter die Frage, wie Organisationen und Regierungen Verwirrung über die mit ihren Produkten verbundenen Risiken stiften und Schuldzuweisungen vermeiden, um die Verantwortung zu verlagern und sich der Rechenschaftspflicht für ihr Handeln zu entziehen. Die während der COVID-19-Pandemie angewandten Zensurmethoden werden untersucht, Beispiele werden angeführt und die Folgen dieser Maßnahmen werden beleuchtet. Die in dieser Übersicht enthaltenen Informationen stammen aus wissenschaftlichen Arbeiten, Regierungsdokumenten, Massenmedienartikeln, Büchern und persönlichen Berichten von Ärzten und Wissenschaftlern. Wir untersuchen, wie der Einsatz von Zensur und Geheimhaltung eine Herausforderung für Wissenschaftler, Ärzte, Politiker und die breite Öffentlichkeit darstellte, wenn es darum ging, COVID-bezogene Themen zu verstehen. Schließlich werden Strategien für den Umgang mit Zensur und Geheimhaltung während einer Pandemie vorgestellt.

Hier sind die wichtigsten Highlights der Studie:

1. Die Reaktion auf COVID-19 wurde von Geheimhaltung, Zensur und Fehlinformationen bestimmt

  • Regierungen und globale Gesundheitsorganisationen manipulierten bewusst Informationen, um die öffentliche Wahrnehmung zu kontrollieren.
  • Die Reaktion wurde nicht von der Wissenschaft, sondern von politischen und finanziellen Interessen geleitet.
  • Die Zensur abweichender Meinungen war weit verbreitet, und Ärzte, Wissenschaftler und Journalisten wurden bestraft, wenn sie die offizielle Darstellung in Frage stellten.

2. Unterdrückung der wissenschaftlichen Debatte über die Ursprünge von SARS-CoV-2

  • Zu Beginn der Pandemie wurde jede Diskussion über einen möglichen Ursprung durch ein Leck im Labor als „Verschwörungstheorie“ abgetan – trotz der Beweise, die SARS-CoV-2 mit der von der US-Regierung finanzierten Gain-of-Function-Forschung in Verbindung brachten.
  • Regierungsbehörden und Social-Media-Plattformen unterdrückten aktiv Diskussionen und unabhängige Untersuchungen.
  • Whistleblower deckten Versuche auf, wissenschaftliche Schlussfolgerungen zu manipulieren – einschließlich der Einmischung der CIA, um die Ergebnisse zugunsten eines natürlichen Ursprungs zu verzerren.

3. COVID-19-Impfstoffe wurden überbewertet, waren unsicher und wurden durch Zwang verordnet

  • Die Behauptung, dass Impfstoffe die Übertragung verhinderten, war falsch, dennoch wurden Impfvorschriften aggressiv durchgesetzt.
  • Hinweise auf schwerwiegende Nebenwirkungen wurden von den Aufsichtsbehörden ignoriert oder aktiv vertuscht.
  • Ärzte, die Bedenken hinsichtlich der Sicherheit oder Wirksamkeit von Impfstoffen äußerten, wurden zensiert, verloren ihre Approbation und sahen sich rechtlichen Drohungen ausgesetzt.
  • Die Medien und Big Tech arbeiteten mit Regierungen zusammen, um Kritiker zu verleumden und sie als „wissenschaftsfeindlich“ oder „gefährlich“ zu brandmarken.

4. Günstige, wirksame COVID-19-Behandlungen wurden unterdrückt, um die Gewinne aus Impfstoffen zu schützen

  • Umfunktionierte Medikamente wie Ivermectin (IVM) und Hydroxychloroquin (HCQ) wurden verteufelt – trotz starker Belege für ihre Wirksamkeit.
  • Ärzten wurde untersagt, diese Behandlungen zu verschreiben, und Apotheker wurden angewiesen, Rezepte nicht einzulösen.
  • Die FDA und die CDC arbeiteten mit Big Pharma zusammen, um stattdessen teure, patentierte Medikamente wie Remdesivir und Paxlovid zu forcieren.

5. Ausgangssperren, soziale Distanzierung und Maskenpflicht waren wissenschaftlich nicht fundiert

  • Ausgangssperren richteten immensen Schaden an, insbesondere für Kinder und kleine Unternehmen, wurden jedoch auf der Grundlage von Angst und nicht von Daten eingeführt.
  • Die „6-Fuß-Regel“ war eine Richtlinie ohne Grundlage – selbst Dr. Fauci gab später zu, dass sie ohne Beweise „einfach so aufgetaucht“ sei.
  • Regierungen und Medien brachten die Opposition zum Schweigen, darunter auch weltbekannte Epidemiologen, die sich hinter der Great Barrington Declaration für einen fokussierten Schutzansatz anstelle von Massenabriegelungen einsetzten.

6. Medien- und Technologieunternehmen dienten als Vollstrecker der staatlichen Zensur

  • Große Technologieplattformen wie Facebook, Twitter und YouTube arbeiteten mit Regierungsbehörden zusammen, um abweichende Meinungen zu zensieren.
  • Wissenschaftliche Zeitschriften zogen Artikel zurück, die die COVID-19-Erzählung in Frage stellten, unabhängig von der Qualität der Forschung.
  • Menschen verloren ihre Arbeit, Bankkonten wurden eingefroren und Finanzinstitute sperrten Einzelpersonen, weil sie sich gegen Vorschriften und Beschränkungen aussprachen.

7. Die Reaktion auf COVID-19 war der umfassendste Angriff auf die Meinungsfreiheit in der modernen Geschichte

  • Regierungsbehörden instrumentalisierten den Begriff „Fehlinformation“, um legitime wissenschaftliche Debatten zum Schweigen zu bringen.
  • Ärzte, Wissenschaftler und Politiker wurden auf die schwarze Liste gesetzt, weil sie die Impfstoffe in Frage stellten oder sich für alternative Behandlungsmethoden einsetzten.
  • Rechtsstreitigkeiten decken nun auf, wie die Regierung mit privaten Unternehmen zusammenarbeitete, um die freie Meinungsäußerung zu unterdrücken und die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Die Reaktion auf COVID-19 war eindeutig eine Katastrophe, die von unternehmerischer Gier, politischer Kontrolle und der Unterdrückung der medizinischen Autonomie angetrieben wurde. Die Wiederherstellung der wissenschaftlichen Integrität erfordert vollständige Transparenz, Rechenschaftspflicht und Konsequenzen für diejenigen, die die Zensur und den Zwang inszeniert haben. Künftige Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit dürfen nicht in den Händen korrupter Institutionen liegen, die Profit und Macht über Menschenleben stellen.

Nicolas Hulscher, MPH Epidemiologe und Stiftungsverwalter, McCullough Foundation www.mcculloughfnd.org Bitte folgen Sie sowohl der McCullough Foundation als auch meinem persönlichen Account auf X (früher Twitter) für weitere Inhalte.
HIER EINE ZUSAMMENFASSUNG zum Download

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Schweizer Verein ruft zum Medienboykott auf

Nehmen Medien ihre Funktion als «Vierte Gewalt» noch verantwortungsvoll wahr? WIR sagen: NEIN! Aus diesem Grund rufen WIR zum Medienboykott auf. WIR fordern, dass sich Medienschaffende auf ihre eigentliche Kernaufgabe zurückbesinnen.

Read More »
Danielum

Der Brief von Wladimir Putin an die Welt

Liebe Bewohner unseres schönen Planeten Erde,Ich, der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, habe beschlossen, mich direkt an Sie alle zu wenden, unter Umgehung der Diplomaten, Ihrer Führer und Journalisten. In Russland gibt es einen so genannten „Ural-Austausch“, bei dem es verboten ist, zu lügen, zu täuschen und zu übertreiben. Deshalb werde ich sehr ehrlich sprechen, damit jeder von der Wahrheit meiner Worte überzeugt ist.Russland ist ein großes und reiches Land, dessen wichtigster Wert mehr als 150 Millionen Menschen sind, die in einem Gebiet leben, in dem Gerechtigkeit an erster Stelle steht. Wir brauchen keine neuen Territorien.Wir haben Energie und

Read More »
Danielum

Coronavirus sei im Labor hergestellt worden

Der norwegische Wissenschaftler Birger Sorensen behauptet, das Coronavirus sei im Labor hergestellt worden und „nicht natürlichen Ursprungs“. Nickie Louise Posted On June 7, 2020 Kurz nachdem die Frage nach der Herkunft des Coronavirus geklärt wurde, entfacht nun eine neue Studie des norwegischen Virologen Birger Sørensen die Debatte über die mögliche Herkunft des tödlichen Coronavirus. In einem neuen, gemeinsam mit Professor Angus Dalgleish vom St. George’s Hospital der Universität London veröffentlichten, von Fachkollegen begutachteten Papier behauptete Sorensen, das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 sei nicht natürlichen Ursprungs. Laut der Studie, die im Quarterly Review of Biophysics veröffentlicht wurde, fanden die Autoren heraus, dass

Read More »
Alternative Information