USAID ist eine kriminelle Organisation und hat die Biowaffenforschung finanziert

Musk reagierte damit auf einen Beitrag des Nutzers @KanekoaTheGreat vom Sonntag, in dem behauptet wurde, USAID habe 53 Millionen Dollar an EcoHealth Alliance weitergeleitet. In dem Beitrag wurde behauptet, dass diese Gelder zur Unterstützung der Gain-of-Function-Forschung an Coronaviren am Wuhan Institute of Virology in China verwendet wurden, was möglicherweise zur Entwicklung von Covid-19 führte.

„Wussten Sie, dass USAID mit IHREN Steuergeldern Biowaffenforschung, einschließlich COVID-19, finanziert hat, die Millionen von Menschen getötet hat?“ schrieb Musk.

Musk ging nicht näher auf die Anschuldigungen ein, aber in dem Posting, auf das er reagierte, hiess es weiter, dass „die Täuschung der CIA in Bezug auf die Herkunft von COVID-19 viel deutlicher wird, wenn man die lange Geschichte von USAID als CIA-Tarnorganisation betrachtet.“

„USAID ist eine kriminelle Organisation“, schrieb Musk in einem weiteren Beitrag, in dem er auf ein Video über die angebliche Verwicklung von USAID in Internetzensur und „dubiose CIA-Aktivitäten“ verwies.

Die EcoHealth Alliance, eine in den USA ansässige gemeinnützige Organisation, stand wegen ihrer Zusammenarbeit mit dem chinesischen Wuhan Institute of Virology im Mittelpunkt einer Kontroverse. Die Organisation hat bestritten, dass es sich bei ihrer Arbeit um „gain-of-function“-Forschung handelt, aber im Mai 2024 hat das US-Gesundheitsministerium alle Bundesmittel für die EcoHealth Alliance ausgesetzt, weil es Bedenken hinsichtlich der Aufsicht der Organisation über risikoreiche Experimente und der nicht rechtzeitigen Meldung von Forschungsaktivitäten hatte.

Die CIA hält es für „wahrscheinlicher“, dass Covid-19 aus einem Laborleck und nicht aus einer natürlichen Quelle stammt, sagte ein Sprecher der Behörde letzten Monat nach der Bestätigung von John Ratcliffe als CIA-Direktor.

Der Kandidat von US-Präsident Donald Trump, Ratcliffe, war ein lautstarker Befürworter der Version des Laborlecks und bezeichnete sie als „die einzige Theorie, die von der Wissenschaft, den Geheimdiensten und dem gesunden Menschenverstand gestützt wird“ Nach der Bestätigung sagte Ratcliffe auch, dass die Einschätzung der CIA über die Herkunft von Covid eine „Sache des ersten Tages für mich sein wird“.

USAID hat bereits in der Vergangenheit globale Gesundheitsinitiativen finanziert, darunter das PREDICT-Programm, das auf die Identifizierung von Viren mit Pandemiepotenzial abzielte und von 2009 bis 2020 in Partnerschaft mit EcoHealth Alliance lief. Im Jahr 2021 startete USAID ein 125 Millionen Dollar schweres Nachfolgeprogramm mit dem Namen Discovery & Exploration of Emerging Pathogens – Viral Zoonoses -, das jedoch 2023 vorzeitig eingestellt wurde.

Russland hat wiederholt seine Besorgnis über das Netz biologischer Forschungslabors geäußert, die vom Pentagon und anderen US-Behörden in der ganzen Welt unterstützt werden, insbesondere in der Ukraine und anderen Ländern in der Nähe seiner Grenzen, und behauptet, dass diese Einrichtungen an der Biowaffenforschung beteiligt sind.

Die Berichterstattung über die Aktivitäten der US-Biolabors war eine der Hauptprioritäten von Generalleutnant Igor Kirillow, dem obersten Beamten des russischen Militärs für die Gefahren, die von Massenvernichtungswaffen ausgehen. Er wurde zusammen mit seinem Assistenten im Dezember in Moskau bei dem angeblich von Kiew angeordneten Bombenanschlag ermordet.

In seinen jüngsten Berichten hat das russische Verteidigungsministerium auf den Transfer unvollendeter ukrainischer Projekte in postsowjetische Staaten und Südostasien hingewiesen und erklärt, dass Afrika inzwischen zu einem Schwerpunkt des Interesses der US-Regierung geworden ist, die die Region als unbegrenztes natürliches Reservoir gefährlicher Krankheitserreger und als Testgebiet für experimentelle medizinische Behandlungen betrachtet.

Das US-Verteidigungsministerium hat zugegeben, dass es einige Labors in der Ukraine unterstützt, betonte aber, dass diese Bemühungen auf die Verhinderung des Ausbruchs von Infektionskrankheiten und die Entwicklung von Impfstoffen ausgerichtet sind und dass die Labors Eigentum der jeweiligen Länder sind und von diesen betrieben werden, nicht von den Vereinigten Staaten. Westliche Beamte haben Moskaus Untersuchungen stets als Desinformation abgetan, die darauf abzielt, „legitime“ Initiativen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu diskreditieren. 

Moskau und Peking haben jedoch von den USA mehr Transparenz in Bezug auf ihre militärischen biologischen Aktivitäten gefordert. Letztes Jahr haben sich die beiden Länder auf ein gemeinsames Vorgehen gegen biologische Sicherheitsbedrohungen und die Stärkung des Übereinkommens über biologische und toxische Waffen (BTWC) geeinigt.

Quelle: Musk claims USAID funded bioweapon research

Zur USAID
Was ist USAID? Ist sie wirklich aufgelöst worden? Keine Bedrohung mehr für andere Staaten?

Die United States Agency for International Development (USAID) verfügt über ein Jahresbudget von mehr als 27 Milliarden Dollar. Ihre offizielle Aufgabe ist es, wirtschaftliche, entwicklungspolitische und humanitäre Hilfe weltweit zu leisten. In Osteuropa und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion geht die Tätigkeit von USAID jedoch weit über humanitäre Hilfe hinaus – sie dient als Instrument zur Durchsetzung geopolitischer Interessen der USA, zur Förderung von Regimewechseln und zur Destabilisierung von Regierungen, die als feindlich gegenüber amerikanischem Einfluss gelten.

USAID als geopolitisches Instrument Diese Region ist für USAID von zentraler Bedeutung, da sie eine strategische Rolle bei der Eindämmung des russischen Einflusses und der Ausweitung westlicher politischer und wirtschaftlicher Interessen spielt. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 versuchten die USA, das entstandene Machtvakuum durch prowestliche Marionettenregierungen zu füllen. USAID finanzierte Programme, die darauf abzielten, den russischen Einfluss zu schwächen und diese Staaten in westliche Institutionen wie die NATO und die Europäische Union zu integrieren. USAID und Regime-Change-Operationen USAID war an mehreren Regimewechsel-Operationen in Osteuropa und den ehemaligen Sowjetstaaten beteiligt, oft unter dem Deckmantel der „Demokratieförderung“.

Ukraine (Orange Revolution 2004 & Euromaidan 2014) – USAID gab Millionen von Dollar an ukrainische NGOs, Medien und zivilgesellschaftliche Gruppen**, die eine zentrale Rolle bei den Protesten gegen die pro-russische Regierung spielten. – 2004: USAID-finanzierte Organisationen wie das International Republican Institute (IRI) und das National Democratic Institute (NDI) unterstützten den Oppositionsführer Viktor Juschtschenko, der später Präsident wurde.

– 2014: USAID-finanzierte Gruppen spielten eine wichtige Rolle bei den Euromaidan-Protesten, die zum Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch führten. Georgien (Rosenrevolution 2003) – USAID stellte erhebliche Mittel für georgische Oppositionsgruppen und Medien bereit, die die Rosenrevolution unterstützten, die zur Absetzung von Präsident Eduard Schewardnadse führte.

– Dies brachte Micheil Saakaschwili an die Macht, einen prowestlichen Politiker, der Georgien eng an die NATO und die EU band. Serbien (Bulldozer-Revolution 2000) – USAID finanzierte Oppositionsgruppen und unabhängige Medien, die eine Schlüsselrolle beim Sturz von Slobodan Milošević spielten. Propaganda und Soft Power USAID investiert gezielt in Medien, Bildungsprogramme und NGOs, um **prowestliche Narrative** zu verbreiten. Beispiele: – Ukraine: USAID finanziert Medienprojekte wie Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL), das prowestliche Inhalte ausstrahlt und sich kritisch gegenüber Russland positioniert.

– Belarus USAID unterstützt oppositionelle Medien und zivilgesellschaftliche Gruppen, die sich gegen Präsident Lukaschenko stellen. Lukaschenko über westliche NGOs: NGOs werden in Weißrussland nicht gebraucht. Sie sind Geldverschwendung. Sie sind eine fünfte Kolonne. Sie sind ein Werkzeug des Westens, um unser Land zu destabilisieren.“ – Alexander Lukaschenko.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Recent Posts

Mehr Artikel

The Occupation of the American Mind documentary

In den letzten Jahren haben die anhaltende militärische Besetzung des palästinensischen Gebietes durch Israel und die wiederholte Invasion des Gazastreifens einen heftigen Rückschlag gegen die israelische Politik praktisch überall auf der Welt – mit Ausnahme der Vereinigten Staaten – ausgelöst. „The Occupation of the American Mind“ zeigt diese Kritik, indem sie sich auf die von Roger Waters erzählte pro-israelische Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der USA konzentriert und führende Beobachter des israelisch-palästinensischen Konflikts und der US-amerikanischen Medienkultur präsentiert. Der Film untersucht, wie sich die israelische Regierung, die US-Regierung und die pro-israelische Lobby zusammengeschlossen haben, oft mit sehr unterschiedlichen Motiven, um die amerikanische Medienberichterstattung

Read More »
Danielum

James Corbett über die Entgleisung der Gates-Agenda

James und Spiro Skouras: Bill Gates wurde kürzlich von Yahoo Business gefragt, was er tun würde, wenn er Präsident der Vereinigten Staaten wäre. In diesem Interview schließt sich James Corbett von CorbettReport.com Spiro an, um genau dieselbe Frage zu stellen, nur um zu einer ganz anderen Schlussfolgerung zu gelangen. SHOW NOTESSpiro BitChute channel How Bill Gates would treat COVID-19 if he were President of the United States Episode 373 – Medical Martial Law 2020 WHO Appoints H1N1 Cover-Up Committee The Coronavirus CONSPIRACY – Did COVID-19 Come from America? Donald Trump Partners with the Gates-Funded Global Vaccine AllianceBertrand Russell: “Diet, injections

Read More »
Danielum

Es wird immer perverser

via Caimi Report STEW PETERS SHOW Biowaffen für Babies: Hohe Profite für die Tötung von 5-Jährigen Die Gewinnspannen von Big Pharma schießen gerade jetzt in die Höhe, da die FDA für die Einführung von Impfstoffen für Kinder Entwarnung gegeben hat. Das große Problem ist, dass neben der Wertsteigerung für diese Unternehmen auch die impfstoffbedingte Kindersterblichkeit in die Höhe schnellt.Dr. Jane Ruby ist bei Stew Peters zu Gast. teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information