Sehen wir uns den Dokumentar Film von Mitpress News an: Gaza fights back

Der Dokumentarfilm, der während des Angriffs und in den Tagen nach dem Waffenstillstand gedreht wurde, erzählt die Geschichte, wie die bewaffneten Widerstandsgruppen des Gazastreifens das weit überlegene israelische Militär überlisteten und ihre Fähigkeit unter Beweis stellten, gegen die israelische ethnische Säuberung von Stadtvierteln wie Sheikh Jarrah und die Provokationen auf dem al-Aqsa-Gelände im besetzten Ost-Jerusalem einzuschreiten.

„Die militärischen Fähigkeiten der Palästinenser sind nicht sehr ausgefeilt und zerstörerisch, aber sie werden so effektiv, wenn sie von intelligenten palästinensischen Jugendlichen eingesetzt werden, die an ihre Rechte und ihre Freiheit glauben“, sagt ein maskierter al-Qassam-Kommandeur.

Der Dokumentarfilm enthält intime Interviews mit Überlebenden, von denen viele Familienangehörige durch die israelische Bombardierung verloren haben.

Zu ihnen gehört Omar Abu al-Ouf, der 22 Familienmitglieder bei der Bombardierung des Hauses seiner Familie in al-Remal, der Hauptverkehrsstraße des Gazastreifens, verloren hat.

„Die erste Rakete schlug auf der Straße ein, ohne dass wir vorher gewarnt oder gerufen wurden“, berichtet er.

Unter den Getöteten war auch Omars Vater, Dr. Ayman Abu al-Ouf, einer der ranghöchsten Ärzte in ganz Gaza.

Andere, wie der 11-jährige Amal Ramzi Muhammed Nasir, flohen inmitten des Bombardements und suchten Schutz in von den Vereinten Nationen betriebenen Schulen.

„Wir haben versucht zu schlafen. Um genau 1 Uhr nachts waren in der Nähe Explosionen und Luftangriffe zu hören. Das Haus bebte aufgrund der Intensität der Explosionen.“

Nasir und ihre Familie hatten sich in eine Schule geflüchtet, kehrten aber nach dem Waffenstillstand zurück und fanden ihre Häuser in Trümmern vor.

„Wir kamen an und sahen, dass unser Viertel, in dem wir unser ganzes Leben verbracht hatten, unser Zufluchtsort, völlig dem Erdboden gleichgemacht war“, erinnert sie sich. „Jedes einzelne Haus war beschädigt und bombardiert.“

Jawad Mahdi, Eigentümer des al-Jalaa-Turms, beschrieb, wie Israel den Ort zerstörte, an dem er und seine Familie 25 Jahre lang lebten:

Das Gebäude stürzte ein und nahm uns die Erinnerungen von 25 Jahren, einen Ort, an dem wir 25 Jahre lang mit meinen Kindern, Enkelkindern, Nachbarn und Freunden gelebt haben. Stellen Sie sich vor, Sie bauen ein Haus Stein für Stein, Stück für Stück, leben in Ihrem Haus mit Ihrem Wissen und Ihren Träumen. Plötzlich sind Sie aus diesem Haus raus. Eine unbeschreibliche Tragödie – in einem Augenblick, in Sekunden, ja sogar in einer Minute, aus dem eigenen Haus geworfen zu werden, und das unter nicht vorhandenen, unlogischen und unethischen Gründen.“

Was künftige Konfrontationen mit dem israelischen Militär angeht, so hält der al-Qassam-Kommandeur sie für unvermeidlich, solange die Besatzung andauert: „Die israelische Besatzung hat unsere militärischen Fähigkeiten bei der letzten Aggression gegen den Gazastreifen erfahren und die ganze Welt hat es gesehen. Und wir haben noch weitere wichtige Fähigkeiten im Schatten.“

Er glaubt, dass der bewaffnete Widerstand ein gangbarer Weg zur Befreiung ist:

Die Lehren aus der letzten Aggression gegen den Gazastreifen sind, dass Israel ein Besatzungsstaat ist, der besiegt werden kann. Es ist kein fester Staat, wie er von der israelisch-zionistischen Propagandamaschine dargestellt wird. Die Palästinenser können sich befreien und ihre Rechte und Freiheit zurückerlangen.“

Ein palästinensisches Kind sitzt auf den Trümmern der durch israelische Luftangriffe zerstörten Häuser in der Stadt Beit Hanoun im nördlichen Gazastreifen, 21. Mai 2021. Khalil Hamra | AP

Dan Cohen ist Korrespondent in Washington DC für Behind The Headlines. Er hat weit verbreitete Video- und Print-Reportagen aus Israel und Palästina produziert. Er twittert unter @DanCohen3000.

Quelle: Mint Press News

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Die Strategie des „Great Reset“

Strategic Intelligence | World Economic ForumStrategische Einblicke und kontextbezogene Informationen vom Weltwirtschaftsforum. Erforschen und beobachten Sie die Themen und Kräfte, die den Wandel in allen Volkswirtschaften, Branchen und Systemen vorantreiben. Bald dürfte auch im Mainstream über den Great Reset berichtet werden. Es ist deswegen sehr wichtig, dass wir unsere Mitbürger vorher darüber informieren, worum es bei der Sache wirklich geht. Zwar ist der Great Reset relativ abstrakt, die wesentlichen Punkte lassen sich aber leicht erklären. Hier noch einmal die offiziellen Kernpunkte des Great Reset (bzw. die feuchten Träume der global agierenden Großkonzerne): 1. Ausbau von „Global Governance“ = Verlagerung von

Read More »
Danielum

Ein mutiger Whistleblower

💥Wir reden über Verbrechen gegen die Menschlichkeit!💥 Professor Dr. Stephan Luckhaus ist aus der Leopoldina und aus der Max Planck-Gesellschaft (MPG) ausgetreten. Zu den Vorgängen im Hintergrund hat er nun ein sehr interessantes Video veröffentlicht. Am Ende appelliert er an den hippokratischen Eid. Prof. Dr. Stephan LuckhausMathematik, Senator der Sektion Mathematik an der Deutschen Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina (2007-2020) Hier noch einmal der wichtigste Inhalt aus dieser Rede konkret: In der Altersgruppe zwischen null und 64 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit ohne Corona zu Versterben.Das ist ganz wichtig das zu verstehen.

Read More »
Danielum

Stoppt diesen rücksichtslosen Impfstoff Roll Out

Dr. Peter McCullough: „Stoppen Sie diesen rücksichtslosen Impfstoff Roll Out jetzt! Dr. Peter McCullough ist Professor für Medizin, Texas A & M College of Medicine, und ist eine international anerkannte Autorität auf die Bewertung der medizinischen Beweise in zeitgenössischen Fragen in der Medizin und hat weithin veröffentlicht. Kürzlich hat er Alarm geschlagen über die derzeitige Eile der Regierungen, die gesamte Bevölkerung zu impfen, einschließlich derjenigen, die entweder immun sind (früher infiziert) oder kein hohes Risiko haben (diejenigen, die unter 70 Jahre alt sind). Dr. McCullough hat öffentlich erklärt, dass er die COVID-19-Impfstoffe auf der Grundlage aller aktuellen Sicherheitsdaten nicht empfehlen

Read More »
Alternative Information