MAHA Executive Order

MAHA = Make America Healthy Again

„Abschnitt 1. Zweck.

Die amerikanische Lebenserwartung liegt deutlich hinter der anderer Industrieländer zurück, wobei die Lebenserwartung in den Vereinigten Staaten vor dem COVID-19 im Durchschnitt 78,8 Jahre betrug und in vergleichbaren Ländern durchschnittlich 82,6 Jahre. Dies entspricht 1,25 Milliarden weniger Lebensjahren für die Bevölkerung der Vereinigten Staaten. Sechs von zehn Amerikanern haben mindestens eine chronische Krankheit, und vier von zehn haben zwei oder mehr chronische Krankheiten. Schätzungsweise jeder fünfte Erwachsene in den Vereinigten Staaten lebt mit einer psychischen Erkrankung.

Diese Realitäten werden noch schmerzlicher, wenn man sie mit Nationen rund um den Globus vergleicht. In 204 Ländern und Territorien hatten die Vereinigten Staaten im Jahr 2021 die höchste altersstandardisierte Krebsinzidenzrate, fast doppelt so hoch wie die nächsthöchste Rate. Darüber hinaus verzeichneten die Vereinigten Staaten zwischen 1990 und 2021 einen 88-prozentigen Anstieg der Krebserkrankungen, den größten prozentualen Anstieg aller untersuchten Länder. Im Jahr 2021 war Asthma in den Vereinigten Staaten mehr als doppelt so häufig wie in den meisten Ländern Europas, Asiens oder Afrikas. Autismus-Spektrum-Störungen waren 2021 in Ländern mit hohem Einkommen, einschließlich der Vereinigten Staaten, am häufigsten anzutreffen.

Auch Autoimmunerkrankungen wie entzündliche Darmerkrankungen, Schuppenflechte und Multiple Sklerose werden häufiger in einkommensstarken Gebieten wie Europa und Nordamerika diagnostiziert. Insgesamt zeigen die Daten aus dem weltweiten Vergleich, dass sich die Gesundheit der Amerikaner auf einem alarmierenden Weg befindet, der sofortiges Handeln erfordert.

Dieses Anliegen gilt dringend für Amerikas Kinder. Im Jahr 2022 hatten schätzungsweise 30 Millionen Kinder (40,7 Prozent) mindestens eine Gesundheitsstörung wie Allergien, Asthma oder eine Autoimmunerkrankung. Von Autismus-Spektrum-Störungen ist heute eines von 36 Kindern in den Vereinigten Staaten betroffen – ein erschreckender Anstieg gegenüber den Raten von 1 bis 4 von 10.000 Kindern, die in den 1980er Jahren mit dieser Krankheit diagnostiziert wurden. Achtzehn Prozent der späten Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben eine Fettlebererkrankung, fast 30 Prozent der Jugendlichen sind prädiabetisch, und mehr als 40 Prozent der Jugendlichen sind übergewichtig oder fettleibig.

Diese gesundheitlichen Belastungen haben mit der zunehmenden Verschreibung von Medikamenten weiter zugenommen. Bei der Aufmerksamkeitsdefizit-/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung beispielsweise nehmen inzwischen mehr als 3,4 Millionen Kinder Medikamente gegen diese Störung ein – im Zeitraum 2019-2020 werden es 3,2 Millionen sein – und die Zahl der Kinder, bei denen diese Störung diagnostiziert wird, steigt weiter an.

Dies stellt eine große Bedrohung für die amerikanische Bevölkerung und unsere Lebensweise dar. Siebenundsiebzig Prozent der jungen Erwachsenen qualifizieren sich nicht für das Militär, was zu einem großen Teil auf ihren Gesundheitswerten beruht. Neunzig Prozent der jährlichen Gesundheitsausgaben der Nation in Höhe von 4,5 Billionen Dollar werden für Menschen mit chronischen und psychischen Erkrankungen aufgewendet. Kurz gesagt, Amerikaner aller Altersgruppen werden immer kränker und leiden an Krankheiten, die unser medizinisches System nicht wirksam behandelt. Diese Trends schaden uns, unserer Wirtschaft und unserer Sicherheit.

Um die wachsende Gesundheitskrise in Amerika in vollem Umfang zu bewältigen, müssen wir unseren nationalen Fokus im öffentlichen und privaten Sektor auf das Verständnis und die drastische Senkung der Raten chronischer Krankheiten und die Beendigung chronischer Krankheiten bei Kindern richten. Dazu gehört ein neues Denken in Bezug auf Ernährung, körperliche Bewegung, gesunde Lebensweise, übermäßige Abhängigkeit von Medikamenten und Behandlungen, die Auswirkungen neuer technologischer Gewohnheiten, Umwelteinflüsse sowie die Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln und Medikamenten. Wir müssen die Integrität des wissenschaftlichen Prozesses wiederherstellen, indem wir die Empfehlungen von Experten vor unangemessener Beeinflussung schützen und die Transparenz der vorhandenen Daten erhöhen. Wir müssen dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem die Gesundheit fördert und nicht nur Krankheiten verwaltet.“

„Abschnitt 2. Politik.

Es ist die Politik der Bundesregierung, die kritischen gesundheitlichen Herausforderungen, mit denen unsere Bürger konfrontiert sind, einschließlich der steigenden Raten von psychischen Störungen, Fettleibigkeit, Diabetes und anderen chronischen Krankheiten, energisch zu bekämpfen. Um dies zu erreichen, müssen die Exekutivabteilungen und -behörden (Agenturen), die sich mit Gesundheit oder Gesundheitswesen befassen, auf die Umkehrung chronischer Krankheiten konzentrieren. 

Im Rahmen dieser Politik:
(a) sollte die gesamte staatlich finanzierte Gesundheitsforschung den Amerikanern durch Transparenz und offen zugängliche Daten helfen und Interessenkonflikte vermeiden oder beseitigen, die die Ergebnisse verzerren und das Misstrauen aufrechterhalten;
(b) sollten die National Institutes of Health und andere von der Bundesregierung finanzierte gesundheitsbezogene Forschung der Erforschung der Ursachen, warum die Amerikaner krank werden, Vorrang einräumen;
(c) die Behörden sollen mit den Landwirten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel in den Vereinigten Staaten die gesündesten, reichhaltigsten und erschwinglichsten der Welt sind; und
(d) die Behörden sollen die Verfügbarkeit erweiterter Behandlungsmöglichkeiten und die Flexibilität für die Krankenversicherung sicherstellen, um Leistungen zu erbringen, die vorteilhafte Änderungen des Lebensstils und die Prävention von Krankheiten unterstützen.“ 

„Sec. 3. Einrichtung und Zusammensetzung der President’s Make America Healthy Again Commission.

(a) Hiermit wird die President’s Make America Healthy Again Commission (Kommission) unter dem Vorsitz des Secretary of Health and Human Services (Vorsitz) eingerichtet, wobei der Assistant to the President for Domestic Policy als Executive Director (Executive Director) fungiert.
b) Neben dem Vorsitzenden und dem Exekutivdirektor gehören der Kommission die folgenden Beamten oder deren Beauftragte an:

(i) der Landwirtschaftsminister;
(ii) der Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung;
(iii) der Bildungsminister;
(iv) der Minister für Veteranenangelegenheiten;
(v) der Verwalter der Umweltschutzbehörde;
(vi) der Direktor des Amtes für Verwaltung und Haushalt;
(vii) der Assistent des Präsidenten und stellvertretende Stabschef für Politik;
(viii) der Direktor des Nationalen Wirtschaftsrats;
(ix) der Vorsitzende des Council of Economic Advisers;
(x) der Direktor des Office of Science and Technology Policy;
(xi) der Commissioner of Food and Drugs;
(xii) der Direktor der Centers for Disease Control and Prevention;
(xiii) der Direktor der National Institutes of Health; und
(xiv) andere Mitglieder meiner Administration, die nach dem Ermessen des Vorsitzenden und des Exekutivdirektors zur Teilnahme eingeladen werden.“

„Abschnitt 4. Kampf gegen chronische Krankheiten im Kindesalter.

Der erste Auftrag der Kommission besteht darin, den Präsidenten zu beraten und zu unterstützen, wie er seine Befugnisse am besten ausüben kann, um die Krise der chronischen Krankheiten im Kindesalter zu bekämpfen.
Daher soll die Kommission:
(a) das Ausmaß der Krise der chronischen Kinderkrankheiten und alle potenziell dazu beitragenden Ursachen untersuchen, einschließlich der amerikanischen Ernährung, der Aufnahme toxischer Stoffe, medizinischer Behandlungen, des Lebensstils, der Umweltfaktoren, der Regierungspolitik, der Lebensmittelproduktionstechniken, elektromagnetischer Strahlung und des Einflusses oder der Vetternwirtschaft von Unternehmen;
(b) Beratung und Unterstützung des Präsidenten bei der Information des amerikanischen Volkes über die Krise der chronischen Kinderkrankheiten unter Verwendung transparenter und klarer Fakten; und
(c) dem Präsidenten regierungsweite Empfehlungen zur Politik und Strategie in Bezug auf die identifizierten Ursachen der chronischen Krankheitskrise bei Kindern und deren Beendigung zu geben.“

„Abschnitt 5. Erste Bewertung und Strategie der Kommission „Make America Healthy Again“.

(a) Make our Children Healthy Again Assessment. Innerhalb von 100 Tagen nach dem Datum dieses Beschlusses legt die Kommission dem Präsidenten über den Vorsitzenden und den Exekutivdirektor die Bewertung „Make Our Children Healthy Again“ vor, die Folgendes enthält: (i) chronische Krankheiten bei Kindern in Amerika im Vergleich zu anderen Ländern identifizieren und beschreiben;
(ii) die Bedrohung bewerten, die eine potenzielle Überbeanspruchung durch Medikamente, bestimmte Nahrungsmittelbestandteile, bestimmte Chemikalien und bestimmte andere Expositionen für Kinder in Bezug auf chronische Entzündungen oder andere etablierte Krankheitsmechanismen darstellen, unter Verwendung strenger und transparenter Daten, einschließlich internationaler Vergleiche;
(iii) die Verbreitung und Gefährdung durch die Verschreibung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, Antipsychotika, Stimmungsstabilisatoren, Stimulanzien und Medikamenten zur Gewichtsreduzierung zu bewerten;
(iv) bewährte Praktiken zur Vorbeugung von Gesundheitsproblemen bei Kindern zu ermitteln und darüber zu berichten, unter anderem durch richtige Ernährung und die Förderung eines gesunden Lebensstils;
(v) die Wirksamkeit bestehender Bildungsprogramme in Bezug auf Ernährung, körperliche Bewegung und psychische Gesundheit von Kindern zu bewerten;
(vi) bestehende Bundesprogramme und Finanzmittel, die der Prävention und Behandlung von Gesundheitsproblemen bei Kindern dienen, auf ihren Umfang und ihre Wirksamkeit hin zu ermitteln und zu bewerten;
(vii) die Transparenz aller aktuellen Daten und unveröffentlichten Analysen im Zusammenhang mit der Krise der chronischen Krankheiten bei Kindern im Einklang mit geltendem Recht zu gewährleisten; (
viii) die Wirksamkeit der aktuellen Gesundheitsdaten und -kennzahlen der Bundesregierung für Kinder zu bewerten, einschließlich derjenigen des Federal Interagency Forum on Child and Family Statistics und der National Survey of Children’s Health;
(ix) die Integrität der Wissenschaft wiederherstellen, u.a. durch die Beseitigung unzulässiger Beeinflussung durch die Industrie, die Freigabe von Ergebnissen und zugrunde liegenden Daten in dem nach geltendem Recht maximal zulässigen Umfang und die Erhöhung der methodischen Strenge; und
(x) einen Rahmen für die Transparenz und die ethische Überprüfung in von der Industrie finanzierten Projekten schaffen.

(b) Die Strategie „Make our Children Healthy Again“. Innerhalb von 180 Tagen nach dem Datum dieser Anordnung legt die Kommission dem Präsidenten über den Vorsitzenden und den Exekutivdirektor eine Strategie „Make Our Children Healthy Again“ (Strategie) vor, die auf den Ergebnissen der in Unterabschnitt (a) dieses Abschnitts beschriebenen Bewertung „Make Our Children Healthy Again“ beruht. Die Strategie soll die angemessene Umstrukturierung der Reaktion der Bundesregierung auf die Krise der chronischen Krankheiten bei Kindern ansprechen, einschließlich der Beendigung von Bundespraktiken, die die Gesundheitskrise verschlimmern oder erfolglos versuchen, sie zu bekämpfen, und der Hinzufügung wirksamer neuer Lösungen, die die chronischen Krankheiten bei Kindern beenden werden.

(c) Der Vorsitzende kann gegebenenfalls öffentliche Anhörungen, Sitzungen, runde Tische und ähnliche Veranstaltungen abhalten und Expertenbeiträge von führenden Persönlichkeiten im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Rechenschaftspflicht der Regierung erhalten.“

„Sec. 6. Zusätzliche Berichte.

(a) Nach der Übermittlung der Strategie an den Präsidenten und etwaiger abschließender Strategieberichte empfehlen der Vorsitzende und der Exekutivdirektor dem Präsidenten Aktualisierungen des Auftrags der Kommission, einschließlich der gewünschten Berichte.

(b) Die Kommission tritt nach der Übermittlung der Strategie erst wieder zusammen, wenn dem Präsidenten über den Exekutivdirektor ein aktualisierter Auftrag vorgelegt wird.“

 

 

 

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Der beste Schutz gegen COVID 19

Die einfachste und effektivste Impfung, die schnell, in großen Mengen und kostengünstig hergestellt werden kann, wird von den Behörden verweigert.Der Hersteller gehört halt nicht zum engen Kreis Webseite von Prof. W.Stöcker teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

WEF & WHO: Das Internet der Körper

DNA-Manipulation statt nur mRNA, Anschluss des Menschen auf Genom-Ebene an das Internet Das Weltwirtschaftsforum will „das Internet der Körper“, die WHO hat die genetische Manipulation des Menschen, also die Veränderung des menschlichen Erbgutes, als „normale Gesundheitsmaßnahme“ gestartet, die in allen Ländern gleichzeitig erfolgen soll. In der führenden naturwissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature wird der Anschluss des Körpers jedes Menschen an das Internet der Körper bis hinunter zu den einzelnen Genen beschrieben, die verbunden und unter Kontrolle dieses Internet stehen sollen. Das, was ich eben beschrieben habe, ist lediglich eine Wiedergabe dessen, was diese „Experten“ sagen, planen und umsetzen und keine Ausgeburt meiner

Read More »
Alternative Information