Schockiert!? CDC sagt, neue COVID-19-Variante könnte Infektionen bei Geimpften verursachen

Die U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) erklärten am Mittwoch, dass die neue BA.2.86 COVID-19-Linie eine Infektion bei Menschen verursachen kann, die geimpft wurden oder das Virus zuvor hatten.

Die CDC sagte, es sei noch zu früh, um zu wissen, ob diese Variante im Vergleich zu früheren Varianten schwerere Erkrankungen verursachen könnte. Aber aufgrund der hohen Anzahl von Mutationen, die in dieser Linie entdeckt wurden, gab es Bedenken über die Auswirkungen auf die Immunität aus Impfstoffen und früheren Infektionen, sagte die Agentur.

„Die große Anzahl von Mutationen in dieser Variante gibt Anlass zur Sorge, dass sie im Vergleich zu anderen neueren Varianten stärker von der bestehenden Immunität durch Impfstoffe und frühere Infektionen abweicht“, so die CDC in ihrer Bewertung.

„Eine Analyse der Mutationen deutet beispielsweise darauf hin, dass der Unterschied zwischen BA.2 und XBB.1.5, die im Abstand von fast einem Jahr zirkulierten, genauso groß oder größer sein könnte.“

Die Agentur sagte jedoch, dass „Virusproben noch nicht auf breiter Basis für zuverlässigere Labortests von Antikörpern zur Verfügung stehen, und es ist noch zu früh, um die realen Auswirkungen auf die Immunität zu kennen.“

Die Agentur fügte hinzu, dass sie mindestens zwei Fälle mit der BA.2.86-Variante in den Vereinigten Staaten festgestellt hat, obwohl nur wenige weitere Details genannt wurden. Sie wurde auch in Israel, dem Vereinigten Königreich, Südafrika und Dänemark gefunden, so die Agentur.

Einer der BA.2.86-Fälle wurde bei einer Person festgestellt, die über das CDC-Überwachungssystem für Reisende erfasst wurde. Die Agentur fügte hinzu, dass Fälle, die in mehreren Ländern gefunden wurden, auf eine internationale Übertragung hindeuten.

„Insbesondere ist die Anzahl der genomischen Sequenzierungen von SARS-CoV-2 weltweit im Vergleich zu den Vorjahren erheblich zurückgegangen, was bedeutet, dass mehr Varianten auftauchen und sich über längere Zeiträume unentdeckt ausbreiten können“, heißt es in der Bewertung.

„Wichtig ist auch, dass der derzeitige Anstieg der Krankenhausaufenthalte in den Vereinigten Staaten wahrscheinlich nicht auf die Variante BA.2.86 zurückzuführen ist. Diese Einschätzung kann sich ändern, wenn zusätzliche Daten verfügbar werden.

Die CDC wies darauf hin, dass der Großteil der US-Bevölkerung COVID-19-Antikörper von einer früheren Infektion, einer Impfung oder beidem hat. Es ist wahrscheinlich, dass die Antikörper einen gewissen Schutz gegen die Variante bieten, sagte die CDC.

Die CDC erklärte am Mittwoch, dass der leichte Anstieg der Krankenhausaufenthalte in den Vereinigten Staaten in letzter Zeit wahrscheinlich nicht auf die BA.2.86-Linie zurückzuführen ist.

Basierend auf einer Analyse der Mutationen des neuen Virus, erklärte die CDC, dass COVID-19-Tests und antivirale Medikamente wahrscheinlich immer noch gegen das Virus wirken werden. „Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nicht, wie gut sich diese Variante ausbreitet, aber wir wissen, dass sie sich auf die gleiche Weise wie andere Varianten ausbreitet“, sagte die CDC.

Ein hochrangiger Beamter der Weltgesundheitsorganisation bezeichnete BA.2.86 als „Variante unter Beobachtung“ und stellte fest, dass es nur „begrenzte“ Informationen über diese Variante gibt.

Ein medizinischer Mitarbeiter bereitet die COVID-19-Impfung nach dem Auftauen außerhalb des UCI Medical Center in Orange, Kalifornien, am 16. Dezember 2020 vor. (John Fredricks/The Epoch Times)

Einige Wissenschaftler warnten jedoch, dass man keine voreiligen Schlüsse aus dieser Variante ziehen sollte.

„Die intrinsische Schwere eines Virus ist ein Nebenprodukt vieler Eigenschaften, ein Produkt der Selektion auf andere Merkmale. Jeder Versuch, den intrinsischen Schweregrad von BA.2.86 (innerhalb vernünftiger Parameter) zu schätzen, ist genau das – eine Schätzung“, schrieb Aris Katzourakis, Biologe an der Universität Oxford, in sozialen Medien.

„Es ist noch viel, viel zu früh, um das Potenzial dieser Variante zu beurteilen“.

Michael Osterholm, Leiter des Center for Infectious Disease Research and Policy der University of Minnesota, erklärte gegenüber Stat News, dass die neue Untervariante genau beobachtet werden sollte, wies aber darauf hin, dass eine große Anzahl von Untervarianten und Varianten von COVID-19 nicht in Erscheinung getreten sind.

„Ich gehe davon aus, dass alle unschuldig sind, bis ihre Schuld bewiesen ist“, sagte er,

Und basierend auf den bisherigen Erkenntnissen ist die Bedrohung durch BA.2.86 nicht klar, sagte ein CDC-Sprecher. „Wir wissen noch nicht, ob und welche Risiken für die Gesundheit der Bevölkerung von BA.2.86 ausgehen, die über das hinausgehen, was bei anderen derzeit zirkulierenden Linien beobachtet wurde“, so der Sprecher gegenüber EveryDay Health.

Die Erklärung der CDC kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Moderna, Pfizer und Novavax in diesem Herbst aktualisierte COVID-19-Impfstoffe auf den Markt bringen wollen, die dann möglicherweise für alle Altersgruppen verfügbar sein werden. Es wird erwartet, dass die US Food and Drug Administration die Auffrischungsimpfungen in den kommenden Wochen zulassen wird.

Außerdem haben sich in den letzten Tagen einige Unternehmen, Schulen, Ämter und Krankenhäuser für die Wiedereinführung der Maskenpflicht entschieden. Ein College in Atlanta, das Hollywood-Studio Lionsgate, mehrere Krankenhäuser und andere haben vor kurzem Masken vorgeschrieben, was bei einigen Nutzern sozialer Medien die Befürchtung auslöste, dass in den Vereinigten Staaten im Herbst oder Winter ein breiterer Versuch zur Wiedereinführung von Vorschriften unternommen werden könnte.

„Mitarbeiter müssen einen medizinischen Gesichtsschutz (chirurgische Maske, KN95 oder N95) tragen, wenn sie sich in geschlossenen Räumen aufhalten, außer wenn sie allein in einem Büro mit geschlossener Tür sind, aktiv essen oder trinken oder wenn sie die einzige Person in einem großen offenen Arbeitsbereich sind“, schrieb ein Lionsgate-Manager laut Deadline Hollywood in einem Memo.

Das Mandat wurde umgesetzt, obwohl die örtliche Gesundheitsbehörde von Los Angeles County berichtete, dass für COVID-19 „die Gesamtkennzahlen weiterhin auf einem niedrigen Niveau besorgniserregend sind“.

Quelle: https://www.zerohedge.com/covid-19/shocked-cdc-says-new-covid-19-variant-could-cause-infections-vaccinated-people

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Studie: Mehr als 750.000 Tote und 30 Millionen Verletzte durch Covid Vax

Die für die Gesundheitspolitik des Landes zuständigen Bundesbehörden der Vereinigten Staaten verschließen weiterhin die Augen vor der verheerenden Zahl von Todesfällen und Verletzungen im Zusammenhang mit experimentellen Gentherapeutika gegen Covid, auch bekannt als Covid-Impfstoffe. Alle schweren Reaktionen auf die Impfungen werden als „selten“ deklariert. Steve Kirsch, kalifornischer Tech-Unternehmer und Gründer der Vaccine Safety Research Foundation (VSRF), schätzt, dass die Impfungen bis zum 24. Juni 2022 bis zu fünf Millionen arbeitsunfähige Amerikaner, 30 Millionen Verletzte und mehr als 750.000 Tote zur Folge hatten. Laut der jüngsten Umfrage, die Pollfish im Auftrag der VSRF durchgeführt hat, werden Impfstoffe mit einer sehr hohen

Read More »
Danielum

Website zeigt Corona-„Impfung“-Tote und Nebenwirkungen nach Chargen-Nummern

Der Blaue Bote berichtet: In der letzten Zeit gab es immer wieder Meldungen, dass einige Chargen der Corona-„Impfstoffe“ besonders viele Tote und Verletzte auslösten. Die Website howbadismybatch.com fragt nun „Wie schlecht ist meine Charge?“ und listet Todesfälle und Verletzungen nach Hersteller und „Impfstoff“-Chargennummern auf, wie Global Research berichtet: „The “How Bad Is My Batch” Website Provides Access to Data on Vaccine Deaths and Disabilities associated with Each Batch / Lot Number„: „Check out your batch code (lot number) Moderna Batch Codes Pfizer Batch Codes Janssen Batch Codes Moderna (outside of USA) Pfizer (outside of USA) Janssen (outside of USA) Latest Info on Boosters Bad Batches of the

Read More »
Alternative Information