Sie rollen jetzt die Architektur zur Unterdrückung aus, weil sie das Volk fürchten

Eine Meinung von Cailtlin Johnstone

„Wenn sich der Autoritarismus ausbreitet, wenn Notstandsgesetze sich ausbreiten, wenn wir unsere Rechte opfern, opfern wir auch unsere Fähigkeit, den Abgang in eine weniger liberale und weniger freie Welt aufzuhalten“, sagte NSA-Wistleblower Edward Snowden kürzlich in einem Interview. „Glauben Sie wirklich, dass, wenn die erste Welle, diese zweite Welle, die 16. Welle des Coronavirus längst vergessenen ist, dass diese Massnahmen nicht erhalten bleiben werden? Dass diese Datensätze nicht aufbewahrt werden? Egal, wie sie genutzt wird, was aufgebaut wird, ist die Architektur der Unterdrückung“.

„Apple Inc. und Google haben eine seltene Partnerschaft enthüllt, um ihren Smartphone-Plattformen eine Technologie hinzuzufügen, die die Nutzer warnt, wenn sie mit einer Person mit Covid-19 in Kontakt gekommen sind“, heißt es in einem neuen Bericht von Bloomberg. „Die Menschen müssen sich für das System entscheiden, aber es hat das Potenzial, etwa ein Drittel der Weltbevölkerung zu überwachen“, heißt es in einem neuen Bericht von Bloomberg.

„Der Geschäftsführer der Weltgesundheitsorganisation, Dr. Michael Ryan, sagte, die Überwachung sei Teil dessen, was erforderlich sei, damit sich das Leben in einer Welt ohne Impfstoff wieder normalisieren könne. Bürgerrechtsexperten warnen jedoch davor, dass die Öffentlichkeit wenig Möglichkeiten hat, diese digitalen Machtausübungen in Frage zu stellen, sobald die unmittelbare Bedrohung vorüber ist“, heißt es in einem kürzlich erschienenen Artikel von VentureBeat mit dem Titel „Nach dem Coronavirus könnte die KI eine zentrale Rolle in unserer neuen Normalität spielen“.

„Snowden warnt Regierungen davor, das Coronavirus einzusetzen, um ‚die Architektur der Unterdrückung‘ aufzubauen“ https://t.co/7Bkhr52U1U

Lukas Rudkowski (@Lukewearechange) 10. April 2020

    Er hat nicht Unrecht!

„Die Task Force des Senior-Beraters des Weißen Hauses, Jared Kushner, hat sich an eine Reihe von Gesundheitstechnologie-Unternehmen gewandt, um ein nationales Coronavirus-Überwachungssystem zu schaffen, das der Regierung einen nahezu Echtzeit-Überblick darüber geben soll, wo und wofür sich Patienten behandeln lassen und ob Krankenhäuser sie aufnehmen können, laut vier Personen, die von den Diskussionen wissen, “ heißt es in einem kürzlich erschienenen Artikel von Politico, der hinzufügt: „Aber die Aussicht auf die Erstellung einer nationalen Datenbank mit potenziell sensiblen Gesundheitsinformationen hat Bedenken hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die bürgerlichen Freiheiten ausgelöst, lange nachdem die Bedrohung durch das Coronavirus zurückgegangen ist, wobei einige Kritiker sie mit dem Patriot Act vergleichen, der nach den Anschlägen vom 11. September 2001 erlassen wurde. ”

„Massenüberwachungsmethoden könnten weltweit Leben retten, da sie es den Behörden erlauben würden, die Verbreitung des neuartigen Coronavirus mit einer Geschwindigkeit und Genauigkeit zu verfolgen und einzudämmen, die bei früheren Pandemien nicht möglich war“, schrieb Sam Biddle von The Intercept letzte Woche und fügte hinzu: „Es gibt ein eklatantes Problem: Wir haben das alles schon einmal gehört. Nach den Anschlägen vom 11. September wurde den Amerikanern gesagt, dass eine stärkere Überwachung und ein verstärkter Datenaustausch es dem Staat ermöglichen würden, den Terrorismus zu stoppen, bevor er überhaupt begonnen hat, was dazu führte, dass der Kongress beispiellose Überwachungsbefugnisse gewährte, die oft nicht viel von allem vorwegnehmen konnten. Das Fortbestehen und die Ausweitung dieser Spionage in den fast zwei Jahrzehnten seither und die von Snowden und anderen aufgedeckten Missbräuche erinnern uns daran, dass Notstandsbefugnisse ihre Notlagen überdauern können“.

Wie wir kürzlich diskutiert haben, ist es eine feststehende Tatsache, dass Machtstrukturen Gelegenheiten ergreifen werden, um unter dem Vorwand, die einfachen Menschen zu schützen, unterdrückende autoritäre Agenden zu entwickeln, obwohl sie in Wirklichkeit schon lange vor der Krise daran gearbeitet haben, diese Agenden voranzubringen, lange bevor sie als Grund für die Krise angeboten wurden. Das geschah mit 9/11, und wir können sicher sein, dass es auch jetzt geschieht.

Der Grund dafür ist einfach: Die Mächtigen haben Angst vor der Öffentlichkeit. Das hatten sie schon immer. Solange es eine Regierungsmacht gab, gab es die Angst, dass die Menschen die Macht ihrer Zahl erkennen und die Regierung, die an der Macht ist, stürzen werden. Verständlicherweise ist dies im Laufe der Geschichte viele Male geschehen.

Dies ist heute mehr denn je der Fall. Die unterdrückende, ausbeuterische Natur des Neoliberalismus hat eine Unzufriedenheit geschaffen, die sich mit der historisch beispiellosen Fähigkeit der Menschheit zur Vernetzung und zum Informationsaustausch deckt, was zu regierungsfeindlichen Protesten und Bewegungen in der ganzen Welt geführt hat. Trotz des seit langem bestehenden Medienblackouts über die Gelb-Westen-Proteste in Frankreich können Sie absolut sicher sein, dass sich die Augen weiteten und die Führer überall auf der Welt die Aufmerksamkeit auf sich zogen, als in den ersten Tagen der Demonstrationen die Worte „Wir haben Köpfe für weniger als das hier abgehackt“ in Graffiti auf den Arc de Triomphe gekritzelt wurden.

Die Tatsache, dass diese Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Weltordnung zufällig zu einem Zeitpunkt auftritt, da diese Weltordnung bereits an ihrem schwächsten Punkt seit Jahrzehnten angelangt ist, mit einem aufstrebenden China, das die USA als Supermacht auf der Weltbühne zu überholen droht und das mit Russland und anderen nicht absorbierten Nationen zusammenarbeitet, um eine wahrhaft multipolare Welt zu schaffen, macht die Führer noch ängstlicher und nervöser. Es wird viel schwieriger, die dominanten Narrative so zu kontrollieren, dass die Zustimmung für die Aggression, die notwendig sein wird, um diese Verschiebung weg von der unipolaren Herrschaft einzufrieren und umzukehren, effektiv hergestellt werden kann, wenn die Bewohner dieses unipolaren Imperiums auf den Straßen sind und seinen Untergang fordern.

Und so wird natürlich auch die Internetzensur verschärft, wobei die Massenmedien verlangen, dass plutokratische Technologieunternehmen mehr gegen die „Desinformation“ durch Coronaviren unternehmen, und diese regierungsnahen Technologiegiganten tun dies nur allzu gern. In einer kürzlichen Eskalation dieses anhaltenden Trends änderte Youtube seine Regeln und begann, Videos entsprechend zu löschen, nachdem David Icke in einem umstrittenen Video auf dieser Plattform sagte, es gebe eine Verbindung zwischen Coronavirus und 5G. Youtube ist im Besitz von Google, das seit seiner Gründung ein Auftragnehmer des Militärgeheimdienstes mit Verbindungen zur CIA und NSA ist; man muss Icke oder seine Ansichten nicht mögen, um von der Idee, dass diese Institution die menschliche Kommunikation mit einer zunehmend eisernen Faust manipuliert, abgestoßen zu werden.

Die Eskalation der Internetzensur und die Eskalation der Überwachung zielen beide auf den letzten verzweifelten Versuch ab, die Massen zu kontrollieren, bevor die Kontrolle für immer verloren geht, und beide sind nicht dazu gedacht, zurückgenommen zu werden, wenn die Bedrohung durch den Virus vorüber ist. Die Menschen sind jetzt von der Straße weg, ihre Kommunikation wird eingeschränkt und die Geräte, die sie in ihren Taschen tragen, werden immer aufdringlicher überwacht. Natürlich gibt es einige gutgläubige Akteure, die die Menschen legitimerweise vor dem Virus schützen wollen, so wie es einige gutgläubige Akteure gab, die die Menschen nach dem 11. September vor dem Terrorismus schützen wollten, aber wo es Macht und Angst vor der Öffentlichkeit gibt, wird es eine Agenda geben, um die Freiheit der Massen einzuholen.

Der Journalist Jonathan Cook sagte es am besten, als er schrieb: „Unsere Führer sind entsetzt. Nicht vor dem Virus – vor uns.“

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Neue Weltordnung

Einige behaupten, dass die gegenwärtige Krise das Ende der Globalisierung bedeutet oder dass sie die Neue Weltordnung ganz auslöschen wird… aber sie irren sich. Tatsächlich ist diese Krise der Traum der Globalisten, und was wir erleben, ist die Geburt eines totalitären Kontrollrasters, wie man es sich vor Ausbruch dieser Pandemiepanik kaum vorstellen konnte. Willkommen bei der Corona-Weltordnung. teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Warum niemand COVID-19 «hatte, sich einfing oder bekam»

Ein Beitrag von Transition News Anhand von Krankheitssymptomen kann «Covid-19» nicht bestimmt werden. Und auch die Behauptung, man könne «Covid-19-Fälle» durch molekulare «Tests» diagnostizieren, läuft ins Leere. Von Mark Bailey Vor kurzem sprach ich mit einer internationalen Vereinigung von Ärzten und Forschern über die Covid-19-Situation und die Frage der Virusexistenz. Dabei wurde mir auch die interessante Frage gestellt, ob ich glaubte, dass die Covid-19-Fälle nur fiktiv seien. Interessant ist dies nicht nur deshalb, weil es über die Frage hinausgeht, ob pathogene Viren existieren und die Ursache von Krankheiten sind. Auch erlaubt es uns, auf Menschen einzugehen, die behaupten, dass sie Covid-19,

Read More »
Danielum

Falsche Flaggen: Die geheime Geschichte von Al Qaida

Der spektakuläre, katalysierende Terroranschlag vom 11. September wurde nicht zugelassen. Er wurde herbeigeführt. Aber warum? Wer, außer den frommen muslimischen Selbstmordkriegern, die von den offiziellen 9/11-Verschwörungstheoretikern postuliert werden, würde so etwas tun? Und zu welchem Zweck? Eine Recherche von James Corbett Hier das Transkript in Deutsch übersetzt. teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information