Neue Doku zum Schweizer Corona-Irrsinn

Publiziert: November 2023 von Swiss Policy Research

Die von einem Berner Filmemacher und Organisationen der Bürgerrechtsbewegung realisierte Kurzdoku “Wie souverän ist die Schweiz?” blickt auf drei Jahre Corona-Pandemie zurück und befragt verschiedene Schweizer Politiker und Fachleute zu ihren Ansichten und Einsichten.

Der Titel der Doku bezieht sich auf den 175. Geburtstag der Schweizer Bundes­verfassung von 1848 sowie auf die Frage, wie selbstbestimmt das Land durch die Pandemie navigieren konnte.

Aus historischer Sicht ist die während der Corona-Jahre erfolgte biomedizinische Diskriminierung von Schweizer Bürgern zweifellos zu den dunkelsten Kapiteln der modernen Schweizer Geschichte zu zählen, zusammen mit früheren rechts­staatlichen Verfehlungen wie den “Verdingkindern”, der Fichen-Affäre, dem Raubgold oder dem “Judenstempel” – Verfehlungen, die oft erst nach Jahrzehnten des Verneinens und Verdrängens anerkannt und eingestanden wurden.

Es sei rückblickend noch einmal daran erinnert, wer die Schweizer Bevölkerung mit einer beispiellosen Angst- und Propaganda-Kampagne in die Corona-Psychose geführt hat:

  • Der Schweizer Gesundheitsminister mit spektakulären und unwidersprochenen Falschaussagen zum angeblichen Nutzen der sogenannten “Covid-Zertifikate”;
  • Die Chefs der großen Schweizer Medienverlage, die sich mit der Regierung heimlich koordinierten und mit einer derben Hetzkampagne Panik und Hass schürten;
  • der Leiter der Unterstützer-Kampagne für das Covid-Zertifikat – ein PR-Berater des Schweizer Pharmaverbands und des ominösen Davoser Weltwirtschaftsforums (WEF);
  • der parlamentarische Initiant des Covid-Zertifikats, ebenfalls ein Pharma-Berater;
  • der Präsident der interventionistischen Konferenz der kantonalen Gesundheits­direktoren, der zuvor Konzernanwalt beim Basler Pharmaunternehmen Roche war;
  • der ehemalige Präsident der pharmanahen Schweizer “Skeptiker-Bewegung”, der in dutzenden Medieninterviews Maßnahmenkritiker als Spinner und Extremisten diffamieren durfte;
  • sowie eine ganze Reihe vermeintlicher Experten, darunter insbesondere solche, die nebenbei im Beirat des Pfizer-Forschungs­preises saßen oder den Pfizer-Preis selbst erhalten hatten.

Masken, Massentests, Lockdowns und Covid-Zertifikate blieben allesamt nachweislich und weitestgehend wirkungslos. Im Falle der Masken wusste man das schon 2019, im Falle der Covid-Zertifikate lagen die eindeutigen Belege aus Israel bereits ein halbes Jahr vor der Schweizer Abstimmung vom Dezember 2021 vor. Nur haben die Schweizer davon kaum etwas erfahren.

Die Folgen der verfehlten Politik waren einerseits ökonomischer Art – bis heute nicht beglichene Milliardenkredite an zahlreiche mittelständische Unternehmen – sowie andererseits sozialer und psychologischer Art: So wurden 2021 ein volles Prozent aller Schweizer Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren aufgrund “psychischer Probleme” in Krankenhäuser und Psychiatrien eingewiesen.

Im europäischen Vergleich gehörte die Schweiz während der Pandemie dennoch zu den liberaleren Ländern. Dies dürfte hauptsächlich der direkten Demokratie zu verdanken sein: diese verhinderte zwar nicht die Annahme der unsinnigen Maßnahmen, garantierte indes einen Mittelweg, der von jeweils rund 60% der Stimmenden angenommen und von wackeren 40% abgelehnt wurde.

Das Erfolgsbeispiel Schweden zeigte derweil, welche Pandemie-Lehre wirklich zu ziehen ist: Während einer Pandemie sind nicht weniger Flexibilität und Selbstbestimmung angezeigt – sondern mehr.

Kurzdoku: Wie souverän ist die Schweiz?

Weitere Info bei SWPRS

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Prof Dr. Burkhardt, Prof. Dr. Bhakdi beweisen ursächliche Rolle dass Impfshots nicht wirken können!

Prof. Dr. Arne Burkhardt & Prof. Dr. Sucharit Bhakdi legen nun wissenschaftliche BEWEISE vor, die nicht nur besagen, dass die „Impfstoffe“ NICHT WIRKEN KÖNNEN; Prof. Dr. Burkhardt belegt sogar die URSÄCHLICHE Rolle dieser Stoffe bei TODESFÄLLEN nach der „Impfung“. Nach Vorlage dieser wissenschaftlichen Beweise sollte die Verwendung von COVID-19-„Impfstoffe“ auf Genbasis SOFORT GESTOPPT werden. Diese können weder vor einer Virusinfektion schützen, noch konnte bis dato irgendein positiver Effekt beobachtet werden. Die beiden Professoren zeigen, dass vielmehr SELBSTZERSTÖRERISCHE Prozesse ausgelöst werden können, die zu SCHWERER KRANKHEIT bis hin zum TOD führen.Link zur Pressekonferenz – 2. Pathologie-Konferenz https://t.me/s/CoronaAusschussAlleAnhoerungen/1652 [Der mRNA Stoff tötet nicht

Read More »
Danielum

Alle Covid-“Varianten” stammen aus dem Labor

Sollte die jüngst veröffentlichte japanische Studie zu den sogenannten Covid-“Varianten” den akademischen Überprüfungen standhalten, wäre dies eine “Bombe”. Denn diese stellt anhand der einzelnen Mutationen fest, dass jede dieser “Varianten” eigentlich nur künstlich hergestellt worden sein kann.

Read More »
Danielum

Unsinniger Maskenzwang im postfaktischen Zeitalter

Ein Beitrag von Reitschuster.de Kanadische Forscher: Besser Lüften statt Maskenzwang für Schüler Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Ulrich Kutschera Beim Wort »Waterloo« assoziiert der Durchschnittsbürger einen Pop-Song aus dem Jahr 1974, der noch heute sehr beliebt ist und dem schwedischen Quartett ABBA den Weg zum Erfolg ebnete. Die in Waterloo, Kanada, ansässige Universität ist hingegen weniger bekannt. Mit der Forschungsarbeit der Ingenieurwissenschaftler Yash Shah et al., Titel: „Experimental investigation of indoor aerosol dispersion and accumulation in the context of COVID-19: Effects of masks and ventilation“, publiziert im Fachjournal „Physics of Fluids, 33, 073315, 1–14, 2021“ dürfte sich das ändern. Was

Read More »
Alternative Information