Covid-Zertifikatspflicht in der Schweiz – eine rechtliche Analyse

Die Vereinigung „Wir Für Euch“, mit mehreren hundert aktiven Unterstützern, hat in Zusammenarbeit mit Staatsanwälten, Richtern und Anwälten eine rechtliche Analyse bezüglich der Covid-Zertifikatspflicht in der Schweiz ausgearbeitet. Aktuell werden alle Untersuchungsbehörden wie Staatsanwaltschaften, Statthalterämter, Stadtrichterämter, Gerichte sowie Polizeikommandos der Schweiz mit einem entsprechenden Schreiben darüber informiert.

«Freiheit wird von niemandem gewährt. Freiheitsrechte bestehen als Naturrecht; wenn der Staat darüber entscheidet, dass er Freiheit gewährt, ist der Staat kein Rechtsstaat mehr.»
«Freiheit als Belohnung für Gehorsam ist keine Freiheit, sondern Dressur.»
«Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.»

Das Fazit der Analyse

ZUSAMMENFASSUNG UND FAZIT

  • – Die vom Bundesrat verordnete Ausweitung der Zertifikatspflicht stellt einen schweren Eingriff in die Grundrechte dar, welcher zwingend einer gesetzlichen Grundlage bedarf. Eine solche Grundlage lässt sich allerdings weder im Covid-19-Gesetz noch im Epidemiengesetz finden. Auch ein Rückgriff auf die sogenannte Polizeigeneralklausel scheidet mangels Dringlichkeit aus. Der ausgeweiteten Zertifikatspflicht und den damit verbundenen Sanktionen mangelt es damit bereits an einer gesetzlichen Grundlage.
  • – Selbst wenn die neuen Massnahmen des Bundesrates aber auf einer hinreichenden gesetzlichen Grundlage beruhen würden, sind die verordneten Eingriffe in die Grund- und Freiheitsrechte unverhältnismässig und damit widerrechtlich: Sie sind ungeeignet, da – entgegen der Darstellung des Bundesrats – Geimpfte das Virus so gut wie Ungeimpfte übertragen und im Falle eines Impfdurchbruchs so schwer wie Ungeimpfte erkranken können. Die Massnahmen gegenüber einem breiten Teil der Bevölkerung sind auch nicht erforderlich, da von SARSCoV-2 vorab Personen über 70 Jahren gefährdet sind, welche mit milderen Massnahmen gezielt geschützt werden können («Focused Protection»). Überdies überwiegt der Anspruch der Ungeimpften auf körperliche Unversehrtheit – ein vorsätzlicher Verzicht auf eine mRNAImpfung ist zu respektieren. Gängelungen wie eine zweitägig erfolgende körperinvasive Massnahme zur Teilnahme am öffentlichen Leben stellen – bei ausgewiesen fehlender oder zumindest fragwürdiger Wirksamkeit der Impfung mit Blick auf die Eindämmung des Infektionsgeschehens – eine unverhältnismässige und damit verfassungswidrige Massnahme dar.
  • – Die Verordnung des Bundesrates verletzt damit das Recht auf körperliche Integrität und auf Bewegungsfreiheit (Art. 10 Abs. 2 BV), das Rechtsgleichheitsgebot (Art. 8 Abs. 1 BV) und sofern Ungeimpfte als geschützte Gruppe anzusehen sind – das Diskriminierungsverbot (Art. 8 Abs. 2 BV).

Die ausführliche rechtliche Analyse der Zertifikatspflicht, kann HIER heruntergeladen werden.

Aufklärung-_Gesetz

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Der Abschied der Schweiz von der Neutralität

Die Schweiz hat ihre Jahrhunderte alte Tradition der Neutralität aufgegeben, indem sie sich den westlichen Russland-Sanktionen angeschlossen hat. Die Schweizer Regierung bestreitet, damit den Kurs der Neutralität verlassen zu haben.

Sollten wir auf die Warnungen der KI-Experten hören und JETZT aufhören?

99 % der Bevölkerung haben keine Vorstellung davon, was KI eigentlich ist oder welche Bedrohung sie für die Menschheit darstellt. Wenn echte Experten der Branche eindringlich davor warnen, die KI-Entwicklung zu stoppen, weiß der Rest der Welt immer noch nicht, warum jemand auf sie hören sollte, und so geht die Entwicklung unvermindert und ungebremst weiter.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Prigoschins Torheit

Die anhaltende Katastrophe in der Ukraine geriet aus den Schlagzeilen und wurde durch die „Revolte“ von Jewgeni Prigoschin, dem Chef der Söldnergruppe Wagner, ersetzt, wie es in einer Schlagzeile der New York Times hiess.

Read More »
Danielum

Wandel durch Psy-OP

‼️Dr. Katherine Horton spricht über eine weltweite, seit Jahrhunderten laufende Psy-Op durch Militär und Geheimdienste im Auftrag einer „globalen Elite“, deren Ziel die Ermordung eines Großteils der Menschen sei.Dieses Ziel versuchen die zu erreichen durch:1) illegale Implantate in Menschen2) elektromagnetische Waffen gegen die Bevölkerung3) 5G als als verdecktes Waffensystem4) Der Einsatz von Neurotechnologie‼️ Ob das, was im obigen Video behauptet wird, zutreffend bzw. verifizierbar ist, das wird im 5G Untersuchungs-Ausschuss ebenfalls noch aufzuklären sein. Quelle: 5G Untersuchungsausschuss teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Bolschewistische Oberherren

uncutNews.ch berichtet:Diese Biowaffen wurden von einem globalistischen Schurkenstaat entwickelt, der uns ausradieren will. Geimpfte Menschen haben ein viel höheres Krankheits- und Sterberisiko als ungeimpfte Menschen, wie aus offiziellen Regierungsdokumenten hervorgeht. Der Corona-Impfstoff wurde wahrscheinlich nie entwickelt, um irgendetwas zu verhindern, sagt der Journalist Pearson Sharp von One America News. Inzwischen hat Big Pharma den Angriff auf Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel eröffnet. Sie wollen, dass ihr Verkauf verboten wird. Warum sollte man gesunde Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, wenn man Schlange stehen kann, um alle giftigen Chemikalien und Schwermetalle zu bekommen, die man sich nur wünschen kann? Laut David Martin ist

Read More »
Alternative Information