Trumpismus

Man begegnet dem Trumpismus, indem man die Bedingungen beendet, die ihn hervorgebracht haben, nicht mit autoritärer Politik. by Caitlin Johnstone

Die US-politische / Medienklasse hat hart für mehr autoritäre Politik gedrängt, um die Bedrohung durch „inländischen Terrorismus“ im Zuge der „Capitol Erstürmung“ abzuwehren. Präsident Biden, der schon lange vor dem sechsten Januar an der Einführung neuer Maßnahmen gegen den inländischen Terrorismus arbeitete, bestätigte nach dem Aufstand, dass er diese neuen Maßnahmen zu einer Priorität macht.
Politische Internetzensur wird zunehmend normalisiert, Anti-Protest-Gesetze werden verabschiedet, und jetzt sehen wir, wie Liberale ermutigt werden, „digitale Armeen“ zu bilden, um Trump-Anhänger auszuspionieren und sie den Behörden zu melden.

Und ein erstaunlich großer Prozentsatz der US-Bevölkerung scheint mit all dem kein Problem zu haben, selbst in Teilen des politischen Spektrums, die es eigentlich schon besser wissen sollten.

„Was können wir sonst tun?“, argumentieren sie. „Welche andere Lösung könnte es gegen die Bedrohung durch gefährliche Faschisten und Verschwörungstheoretiker geben, die weiterhin an Macht und Einfluss gewinnen?“

Nun, es gibt eine ganze Menge, was getan werden kann, und nichts davon beinhaltet die Zustimmung zu weitreichenden neuen Patriot Act-ähnlichen autoritären Maßnahmen oder die Ermutigung von monopolistischen Silicon Valley Plutokraten, die weltweite politische Rede zu zensieren. Es gibt nur eine ganze Menge von Massen-Skala Erzählung Manipulation geht auf, um es zu halten aus offensichtlich für jedermann zu sein.

Der Weg, die Flut des Trumpismus (oder Faschismus, oder weißen Supremazismus, oder Trump-Kultismus, oder welchen Begriff auch immer Sie für das verwenden, worüber Sie hier besorgt sind) aufzuhalten, ist, die Bedingungen zu beseitigen, die ihn geschaffen haben.

Trump konnte seine erfolgreiche faux-populistische Kampagne überhaupt nur starten, indem er die weit verbreitete, bereits bestehende Meinung ausnutzte, dass es einen Sumpf gibt, der trockengelegt werden muss, ein korruptes politisches System, dessen Führung die Interessen des Volkes nicht fördert.

Verschwörungstheorien gibt es nur, weil die Regierung oft böse Dinge tut und mit Hilfe der Massenmedien darüber lügt, was die Menschen dazu zwingt, nur zu erraten, was hinter der undurchsichtigen Mauer der Regierungsverschwiegenheit passiert.

Die Menschen bekommen es nur in den Kopf, dass sie einen vertrauenswürdigen starken Mann brauchen, der das System überholt, wenn das System sie im Stich gelassen hat.

Menschen, die tatsächlich daran interessiert sind, den Trumpismus zu beenden, würden ein Ende der Korruption im politischen System, ein Ende der Undurchsichtigkeit ihrer Regierung, ein Ende ihres einzigartig schrecklichen Wahlsystems und ein Ende der neoliberalen Politik fördern, die die Amerikaner immer ärmer gemacht hat, mit immer weniger Unterstützung durch die Regierung, die vorgibt, sie zu schützen.

Aber diese Veränderungen werden von der politischen/medialen Klasse der USA nicht gefördert, weil die politische/mediale Klasse der USA für ein Imperium spricht, das auf diese Dinge angewiesen ist.

Ohne Korruption könnte die plutokratische Klasse keine Wahlkampfspenden und Unternehmenslobbyismus nutzen, um Politiker zu installieren und zu halten, die ihre Interessen fördern.

Ohne Regierungsgeheimnis könnte das oligarchische Imperium nicht im Geheimen konspirieren, um die militärischen und wirtschaftlichen Agenden voranzutreiben, die den Leim bilden, der das Imperium zusammenhält.

Ohne lügende Massenmedien könnte die Zustimmung der Menschen für Kriege und ein System, das nicht ihren Interessen dient, nicht hergestellt werden.

Ohne weit verbreitete Armut und häusliche Sparmaßnahmen könnten die Menschen nicht zu beschäftigt und politisch impotent gehalten werden, um den massiven politischen Einfluss der Plutokraten herauszufordern.

Die Option, den Aufstieg des Trumpismus durch eine Änderung des Systems zu stoppen, ist also vom Tisch, weshalb man sie in Mainstream-Kreisen nie als Möglichkeit diskutiert hört. Die einzige Option, die den Menschen angeboten wird, um das Für und Wider zu diskutieren, ist, demselben korrupten System, das Trump geschaffen hat, mehr Macht zu geben, Macht, die unter der Kontrolle der nächsten Trumpschen Figur stehen wird, die von eben diesem System auserkoren wird.

Man wird den Faschismus nicht verhindern, indem man ein großes autoritäres Monster erschafft, um ihn zum Schweigen zu bringen, und selbst wenn man das könnte, würde man den Faschismus nur aufhalten, indem man selbst zum Faschismus wird. Um den Aufstieg des Faschismus zu stoppen, muss man sich tatsächlich ändern. Und zwar drastisch. Zu glauben, dass man ihn einfach wegmachen kann, ohne die Situation zu ändern, ist so, als ob man glaubt, einen entgegenkommenden Zug abwenden zu können, indem man die Hände über die Augen hält.

Es gibt kein gültiges Argument gegen das, was ich hier sage. Zu sagen, dass die Mächtigen keine positive Veränderung zulassen werden, bestätigt nur alles, was ich sage, und bestätigt die Notwendigkeit, die Mächtigen von der Macht zu entfernen. Zu sagen, dass die Beendigung von Korruption, Regierungsgeheimnis und Ungerechtigkeit nur bedeuten würde, den Terroristen zu geben, was sie wollen, hieße, sich selbst in einen Stiefellecker von solch cartoonhafter Unterwürfigkeit zu verwandeln, dass es in der englischen Sprache keine Worte gibt, die geeignet wären, Sie zu verspotten.

Ja, Veränderung ist dringend notwendig. Ja, die Mächtigen werden sich dieser Veränderung mit allem, was sie haben, widersetzen. Aber die Alternative ist, sie die Welt in Dunkelheit und Zerstörung stürzen zu lassen. Wir müssen einen Weg finden, um diese Sache zu gewinnen.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Pfizer warnt seine Impfprobanden vor Geschlechtsverkehr nach der Impfung

Eiin Beitrag von:corona-mutando 15: Pfizer warnt seine Impfprobanden vor Geschlechtsverkehr nach der ImpfungFührende Impfstoffhersteller wie Pfizer warnen ihre Probanden davor, sich nach der Impfung fortzupflanzen. (vgl. Pfizer, S. 132) Damit bestätigt der Pharmakonzern, dass der mRNA-Impfstoff negative Auswirkungen auf die menschliche Reproduktion haben kann und es wird trotzdem geimpft! Weiterlesen: Die Pfizer Warnung im Original-Text: PF-07302048 (BNT162 RNA-Based… teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information