„Wir müssen mutig werden, es wagen, nicht zu gehorchen und das Undenkbare zu tun: Öffentlich die wichtigsten (unbequemen) Wahrheiten zu sagen.
“ Humanist, Aufklärer und Kardiologe Dr. Thomas Binder
In den sechs Blöcken Medizin und Wissenschaft, Recht, Politik, Gesellschaft, Medien und Kirche leuchteten rund 30 Referenten die Vorgänge während der Coronakrise aus.
Im Fokus der Reportage war der Kardiologe Dr. Thomas Binder, der genau heute vor vier Jahren am Ostersonntag 2020 wegen seinen Aufklärungsbemühungen zur Pandemie-Enstehung in die Psychiatrie zwangseingewiesen wurde:
Im 15-minütgen Beitrag über das 1. CH-Symposium zum gesundheitspolitischen Rückblick und Ausblick 2024 kommen folgende Referenten und Gäste zu Wort:
Medizin und Wissenschaft:
* Prof. Dr. med. Dr. h. c. Paul R. Vogt Herzchirurg Politik:
* Alt Bundesrat Ueli Maurer ehem. Vorsteher Finanzdepartement
* Simone Machado Berner Stadträtin und Juristin
* Urs Haus Biobauer, Aktivist und Zürcher Alt Kantonsrat
* Samuel Kullmann Politologe und Berner Grossrat Recht:
* Philipp Kruse Rechtsanwalt Gesellschaft:
* Dr. Bernhard Sollberger Psychologe, Publizist, Glücksforscher
* Katja Brändle Verein Post-Vakzin-Syndrom Schweiz Betroffene eines Impfschadens:
* Maj Jost Betroffene eines Impfschadens * Caterina Molinara Betroffene eines Impfschadens Medien: * Priska Würgler Herausgeberin „Die Freien“
* Sonja Bauer Journalsitin „Berner Landbote“
* Philipp Gut Journalist „Die Weltwoche“
* Dr. med. Daniel F. Beutler Arzt, alt Grossrat
* Christa Bayer. Referentenbetreuerin Publikum:
* Alec Gagneux Dialogentwickler Kunst:
* Stefan Theiler Videoapotheker und TTV-Journalist
Volkskrankheit Demenz?
Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.