Mal was anderes
Fantastische Drohnen Aufnahme vom Hörnligrat, der meistbestiegenen Route hoch zum Gipfel des Matterhorns.
Wer selber nicht auf Berge steigt, kann hier in knapp 2 Minuten dennoch mal die Faszination, welche die Bergriesen auf die Menschen ausüben, nachempfinden.
FPV-Drohnenflug auf den epischen Hornli-Grat des Matterhorns. Der Filmer wollte diesen Flug schon seit einer Weile ausprobieren und hat es schliesslich während meines einmonatigen Aufenthalts in der Schweiz in diesem Winter (2022) getan. Er flog eine Iflight Chimera 7 mit DJI Air Unit und Crossfire. Das Video wurde mit einer GoPro Hero 10 in 5K 30 aufgenommen und mit Realsteadygo stabilisiert.
Er hatte nur 1500mAh Akkus dabei, also war der einzige Weg, um sicherzustellen, den Gipfel zu erreichen, näher zu kommen. So beschloss er, seine Skier an der Bergstation des Lifts zu lassen und den Rest des Weges zur Hornlihütte mit Steigeisen und Eispickel zu gehen, da der Weg mit Schnee und Eis bedeckt war. Gestartet hat er die Drohne von der Hornli-Hütte aus und konnte die verbleibenden 1.200 m (4000ft) Höhe und 1,6 km (1 mile) bis zum Gipfel fliegen und den Grat hinunter surfen. Es war extrem windig und der Wind wurde immer stärker, je näher die Drohne dem Gipfel kam, aber die Chimera 7 funktionierte sehr gut.