Putins Abrechnung mit dem Westen: „Der wirtschaftliche Blitzkrieg ist gescheitert“

Der russische Präsident Putin hat auf dem Petersburger Wirtschaftsforum in einer über einstündigen Rede mit dem Westen abgerechnet.

Ein Bericht von Thomas Röper im Antispiegel

Das alljährliche Petersburger Wirtschaftsforum ist die wichtigste Wirtschaftskonferenz Russlands. Putin hält dort traditionell eine Rede und nimmt anschließend an einer Podiumsdiskussion teil. Dieses Mal hat Putin sich nach seiner Rede fast drei Stunden den Fragen gestellt.

Die Rede Putins war mit einer Stunde ungewöhnlich lang und ich habe lange überlegt, ob ich sie komplett übersetzen soll. Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich den deutschen Lesern so die Möglichkeit geben kann, aus erster Hand zu erfahren, wie die russische Regierung die Wirkungen der westlichen Sanktionen einschätzt und mit welchen Maßnahmen Russland seine Wirtschaft trotz der Sanktionen nicht nur retten, sondern sogar stärken will.

Daher ist dieser Artikel sehr lang geworden und vielleicht habe ich mir diese Arbeit für nur einige wenige, an der Wirtschaft interessierte, Experten gemacht, aber ich hoffe, dass die Rede trotzdem von vielen gelesen wird. Außerdem vermute ich, dass deutsche Medien über die Rede berichten und dabei – wie üblich – einiges aus dem Zusammenhang reißen werden, da kann es erfahrungsgemäß nicht schaden, wenn die ganze Rede auf Deutsch vorliegt.

Zu Beginn seiner Rede geht Putin auf den Westen ein, dem er ein vernichtendes Urteil ausstellt und sich den russischen Analysten anschließt, die den Beginn einer neuen Weltordnung kommen sehen. Darüber habe ich schon ausführlich berichtet, siehe hierhier und hier.

weiterlesen beim Anti-Spiegel

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Der Abschied der Schweiz von der Neutralität

Die Schweiz hat ihre Jahrhunderte alte Tradition der Neutralität aufgegeben, indem sie sich den westlichen Russland-Sanktionen angeschlossen hat. Die Schweizer Regierung bestreitet, damit den Kurs der Neutralität verlassen zu haben.

Sollten wir auf die Warnungen der KI-Experten hören und JETZT aufhören?

99 % der Bevölkerung haben keine Vorstellung davon, was KI eigentlich ist oder welche Bedrohung sie für die Menschheit darstellt. Wenn echte Experten der Branche eindringlich davor warnen, die KI-Entwicklung zu stoppen, weiß der Rest der Welt immer noch nicht, warum jemand auf sie hören sollte, und so geht die Entwicklung unvermindert und ungebremst weiter.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Ins Gewissen reden

Uns ins Gewissen redet hier Frau Dr. Margareta Griesz-Brisson Zu Risiken und Nebenwirkungen des Bioterrorismus! Videos aus der Sitzung Nr. 56 vom 12.6.21 Prof. Arne Burkhardt | Sitzung 56: Mit höllischen Latwergen 2. Dr. Peter A. McCullough | Sitzung 56: Mit höllischen Latwergen 3. Dr. Michael Dykta | Sitzung 56 Mit höllischen Latwergen teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Die Globalisten haben VERLOREN

Die Menschheit entzieht den Tyrannen ihre Zustimmung und lässt das System kollabieren und verbrennen. Originalbeitrag: https://www.naturalnews.com/2022-02-10-the-globalists-have-lost-humanity-withdraws-consent-from-tyrants.html Den kanadischen Truckern und Freiheitsdemonstranten gebührt große Anerkennung dafür, dass sie die Menschheit an einen Wendepunkt gegen die Tyrannei gebracht haben. Dank des Mutes, der Entschlossenheit und des Einsatzes für den Frieden, den die kanadischen Demonstranten gezeigt haben, entzieht die Menschheit den Regierungstyrannen auf der ganzen Welt ihre Zustimmung. Der Globalismus bricht zusammen, und die Zentralisierung der Macht wird in Stücke gerissen. Das gesamte Modell des Globalismus ist tot, und kein Mensch, der bei klarem Verstand ist, möchte zu einer Gesellschaft zurückkehren, die als

Read More »
Danielum

WEF Klaus Schwab schlägt „Gehirnscans“ vor

Von. uncut-news.ch Der Vordenker des „Great Reset“, Klaus Schwab, schlägt eine Reihe drakonischer Maßnahmen zur Kontrolle der Bevölkerung im Rahmen der „4. industriellen Revolution“ vor, darunter Gehirn-Scans zur Risikobewertung beim Einreisen und implantierbare Chips zum Lesen der Gedanken der Menschen. Der Gründer des Weltwirtschaftsforums, Schwab, hat wiederholt betont, dass die Technokraten die Coronavirus-Pandemie nutzen müssen, um den „Großen Reset“ durchzuführen, ein Gedanke, den der kanadische Premierminister Justin Trudeau kürzlich in einer UN-Videokonferenz wiederholte. Beim „Great Reset“ geht es jedoch nicht nur um die Umstrukturierung des Wirtschaftssystems, die Umsetzung eines „Green New Deal“, die Automatisierung von Arbeitsplätzen, die Senkung des Energieverbrauchs und des

Read More »