Ein Mann gegen die Macht

John Lennon, vor 79 Jahren am 9. Oktober 1940 geboren, war ein musikalisches Genie und eine Popkultur-Ikone.

Er war auch ein gesanglicher Friedensprotestler und Anti-Kriegsaktivist und ein hochkarätiges Beispiel dafür, wie weit der Deep State gehen wird, um diejenigen zu verfolgen, die es wagen, seine Autorität in Frage zu stellen.

https://youtu.be/YnF0Am3YvGk
John Lennon Power to the Peoples

„Du musst dich daran erinnern, Establishment, es ist nur ein Name für das Böse. Dem Monster ist es egal, ob es alle Studenten tötet oder ob es eine Revolution gibt. Es ist kein logisches Denken, es ist außer Kontrolle geraten.“ – John Lennon (1969)

Lange bevor Julian Assange, Edward Snowden und Chelsea Manning wegen der Veröffentlichung der Kriegsverbrechen der VS Regierung und den Missbrauch ihrer Überwachungsbefugnisse durch die National Security Agency aufgedeckt wurden, war es Lennon, der es wagte, die Wahrheit über die Kriegstreiberei der Regierung, seine überwachten Telefonanrufe und illegal gesammelten Daten über seine Aktivitäten und Vereinigungen zu sagen.

Zumindest für eine Weile wurde Lennon in den Augen der US-Regierung zum Feind Nummer eins.

Jahre nach Lennons Ermordung würde es aufgedeckt werden, dass das FBI 281 Seiten Akten über ihn gesammelt hatte, einschließlich Songtexte. J. Edgar Hoover, damals Chef des FBI, wies die Agentur an, den Musiker auszuspionieren. Es gab auch verschiedene schriftliche Aufträge, in denen Regierungsbeamte aufgefordert wurden, Lennon für eine Drogenbüste zu belangen.

    „Die Akten des FBI über Lennon…. lesen sich wie die Schriften eines paranoiden Bonbon-zwei-Schuhe“,[writings of a paranoid goody-two-shoes] bemerkte der Reporter Jonathan Curiel.

Wie die New York Times feststellt,

    „Kritiker des heutigen inländischen Überwachungsobjekts haben sich vor allem aus Gründen des Datenschutzes geäußert. Sie haben sich viel weniger darauf konzentriert, wie leicht die staatliche Überwachung zu einem Instrument für die Machthaber werden kann, um zu versuchen, an der Macht zu bleiben. „Die USA vs. John Lennon“…. ist die Geschichte, dass nicht nur ein Mann schikaniert wird, sondern auch eine Demokratie untergraben wird.“

Tatsächlich waren all die vielen Beschwerden, die wir heute über die Regierung haben – Überwachung, Militarismus, Korruption, Schikanen, Razzien des SWAT-Teams, politische Verfolgung, Spionage, Überkriminalisierung usw. – zu Lennons Zeiten vorhanden und bildeten die Grundlage für seine Forderung nach sozialer Gerechtigkeit, Frieden und einer populistischen Revolution.

Aus all diesen Gründen war die US-Regierung von Lennon besessen, der schon früh gelernt hatte, dass Rockmusik durch die Verkündung einer radikalen Botschaft einem politischen Ende dienen könnte. Noch wichtiger war, dass Lennon sah, dass seine Musik das Publikum mobilisieren und dazu beitragen konnte, Veränderungen herbeizuführen. Lennon glaubte an die Macht des Volkes. Leider, wie Lennon erkannte:

    „Das Problem mit der Regierung, wie sie ist, ist, dass sie nicht das Volk repräsentiert. Es kontrolliert sie.“

Allerdings, wie Martin Lewis für Time Notes schreibt:

    „John Lennon war nicht Gott. Aber er verdiente die Liebe und Bewunderung seiner Generation, indem er ein riesiges Werk schuf, das inspirierte und führte. Die Wertschätzung für ihn vertiefte sich, weil er sich dann instinktiv entschied, seine Berühmtheit als Rüpelkanzel für größere Zwecke als seine eigene Bereicherung oder Selbstverherrlichung zu benutzen.“

So ging Lennon im Dezember 1971 bei einem Konzert in Ann Arbor, Michigan, auf die Bühne und schrieb in seinem üblichen Konfrontationsstil „John Sinclair„, ein Lied, das er über einen Mann geschrieben hatte, der wegen des Besitzes von zwei Marihuana-Zigaretten zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Innerhalb weniger Tage nach Lennons Aufruf zum Handeln ordnete das Oberste Gericht von Michigan die Freilassung von Sinclair an.

Was Lennon zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass Regierungsbeamte den ehemaligen Beatle, den sie als „Mr. Lennon“ bezeichneten, streng im Auge hatten. Unglaublicherweise waren FBI-Agenten beim Ann Arbor-Konzert im Publikum und notierten sich „alles, von der Anwesenheit (15.000) bis hin zu den künstlerischen Vorzügen seines neuen Songs“.

Die von Paranoia geplagte US-Regierung spionierte Lennon aus.

Im März 1971, als seine Single „Power to the People“ veröffentlicht wurde, war klar, wo Lennon stand. Im selben Jahr nach New York City gezogen, war Lennon bereit, am politischen Aktivismus gegen die US-Regierung teilzunehmen, dem „Monster“, das den Krieg in Vietnam finanzierte.

Macht für das Volk! Erinnern Sie sich an John Lennon

Die Veröffentlichung von Lennons Sometime in New York City-Album, das in praktisch jedem Song eine radikale Anti-Regierungsbotschaft enthielt und Präsident Richard Nixon und den chinesischen Vorsitzenden Mao Tse-tung nackt auf dem Cover tanzen ließ, entfachte nur die Flammen des kommenden Konflikts.

Der offizielle US-Krieg gegen Lennon begann 1972, nachdem Gerüchte aufkamen, dass Lennon eine Konzerttournee in den USA planen würde, die Rockmusik mit Antikriegsorganisation und Wählerregistrierung verbinden würde. Nixon, der Lennons Einfluss auf etwa 11 Millionen neue Wähler fürchtete (1972 war das erste Jahr, in dem 18-Jährige wählen konnten), hatte den Ex-Beatle mit Abschiebebefehlen „in dem Bemühen, ihn als Stimme der Friedensbewegung zum Schweigen zu bringen“.

Andererseits hat das FBI eine lange Geschichte der Verfolgung, Verfolgung und allgemeinen Belästigung von Aktivisten, Politikern und Kulturschaffenden. Zu letzteren gehören vor allem bekannte Namen wie der Folksänger Pete Seeger, der Maler Pablo Picasso, der Comic-Schauspieler und Filmemacher Charlie Chaplin, der Komiker Lenny Bruce und der Dichter Allen Ginsberg.

Unter denjenigen, die vom FBI am genauesten beobachtet wurden, war Martin Luther King Jr., ein Mann, der vom FBI als „der gefährlichste und effektivste Negerführer des Landes“ bezeichnet wurde. Mit Abhörgeräten und elektronischen Fehlern in seinem Haus und Büro wurde King vom FBI ständig überwacht, mit dem Ziel, ihn zu „neutralisieren“. Er erhielt sogar Briefe, die von FBI-Agenten geschrieben wurden, die darauf hindeuteten, dass er entweder Selbstmord begeht oder die Details seines Privatlebens der Öffentlichkeit offenbart werden. Das FBI hielt seine Verfolgung von König aufrecht, bis er 1968 von einer Hohlspitzgeschoss auf den Kopf geschossen wurde.

Während Lennon nicht – soweit wir wissen – in den Selbstmord erpresst wurde, war er Gegenstand einer vierjährigen Überwachungs- und Schikanierungskampagne der US-Regierung (angeführt von FBI-Direktor J. Edgar Hoover), einem Versuch von Präsident Richard Nixon, ihn „neutralisieren“ und deportieren zu lassen. Wie Adam Cohen von der New York Times feststellt,

    „Die Überwachung von Lennon durch das FBI erinnert daran, wie leicht häusliche Spionage von jedem legitimen Zweck der Strafverfolgung ungestört werden kann. Was überraschender und letztlich beunruhigender ist, ist der Grad, in dem sich die Überwachung als mit der Wahlpolitik verflochten erweist.“

Wie Lennons FBI-Akte zeigt, flogen Memos und Berichte über die Überwachung des Anti-Kriegsaktivisten durch das FBI zwischen Hoover, dem Weißen Haus von Nixon, verschiedenen Senatoren, dem FBI und dem U.S. Immigration Office hin und her.

Nixons Verfolgung von Lennon war unerbittlich und zum großen Teil auf der falschen Annahme beruhend, dass Lennon und seine Kameraden planten, die Republican National Convention von 1972 zu stören. Die Paranoia der Regierung war jedoch fehl am Platz.

Linke Aktivisten, die auf den Beobachtungslisten der Regierung standen und ein gemeinsames Interesse daran hatten, die Nixon-Administration zu stürzen, hatten sich in Lennons New Yorker Wohnung versammelt. Aber als sie enthüllten, dass sie einen Aufstand planen, sträubte sich Lennon. Wie er in einem Interview von 1980 erzählte,

    „Wir sagten: Wir kaufen das nicht ab. Wir werden keine Kinder in eine Situation ziehen, in der Gewalt erzeugt wird, damit du was stürzen kannst? Und ersetzen Sie es durch was? ….. Es basierte alles auf dieser Illusion, dass man Gewalt schaffen und das, was ist, stürzen kann, und Kommunismus bekommen kann, oder einen rechten Verrückten oder einen linken Verrückten bekommen kann. Sie sind alle verrückt.“

Trotz der Tatsache, dass Lennon nicht Teil der „verrückten“ Verschwörung war, hielt die Regierung an ihren Bemühungen fest, ihn abschieben zu lassen. Lennon, der ebenso entschlossen war, sich zu wehren, grub sich ein und kämpfte zurück. Jedes Mal, wenn er aus dem Land verwiesen wurde, verzögerten seine Anwälte den Prozess, indem sie Berufung einlegten. Schließlich, 1976, gewann Lennon die Schlacht um im Land zu bleiben, als ihm eine Green Card erteilt wurde. Wie er danach sagte: „Ich liebe dieses Land……“. Hier ist die Aktion. Ich denke, wir gehen einfach nach Hause, öffnen einen Teebeutel und sehen uns an.“

Lennons Zeit der Ruhe dauerte jedoch nicht lange. Bis 1980 tauchte er mit einem neuen Album wieder auf und plant, wieder politisch aktiv zu werden.

Der alte Radikale war zurück und bereit, Ärger zu machen. In seinem letzten Interview am 8. Dezember 1980 dachte Lennon nach,

    „Die ganze Karte hat sich geändert und wir gehen in eine unbekannte Zukunft, aber wir sind immer noch alle hier, und während es Leben gibt, gibt es Hoffnung.“

Der Deep State hat leider eine Art, mit Unruhestiftern umzugehen. Am 8. Dezember 1980 wartete Mark David Chapman im Schatten, als Lennon in sein New Yorker Wohnhaus zurückkehrte. Als Lennon aus dem Auto stieg, um die Fans zu begrüßen, die sich draußen versammelten, rief Chapman in einem unheimlichen Echo auf den Namen des FBI für Lennon: „Mr. Lennon!“.

Lennon drehte sich um und wurde mit einer Flut von Schüssen konfrontiert, als Chapman – der in eine Zweihandkampfhaltung fiel – seine Pistole im Kaliber 38 leerte und vier Hohlspitzgeschosse in seinen Rücken und linken Arm pumpte. Lennon stolperte, taumelte nach vorne und brach mit Blut, das aus seinem Mund und seiner Brust strömte, zu Boden.

John Lennon wurde bei seiner Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt. Er war endlich „neutralisiert“ worden.

Doch wo diejenigen, die solche wie John Lennon, Martin Luther King Jr., John F. Kennedy, Malcolm X, Robert Kennedy und andere neutralisiert haben, schief gehen, ist der Glaube, dass man eine Bewegung mit einer Kugel und einem Verrückten töten kann.

Glücklicherweise lebt Lennons Vermächtnis in seinen Worten, seiner Musik und seinen Bemühungen, der Macht die Wahrheit zu sagen, weiter. Wie Yoko Ono in einem Brief 2014 an den Bewährungsausschuss teilte, der damit beauftragt war, zu bestimmen, ob Chapman entlassen werden sollte: „Ein Mann bescheidenen Ursprungs, John Lennon, brachte mit seinen Worten und seiner Musik Licht und Hoffnung in die ganze Welt. Er versuchte, eine gute Macht für die Welt zu sein, und das war er auch. Er gab den Menschen Ermutigung, Inspiration und Träume, unabhängig von ihrer Rasse, ihrem Glauben und Geschlecht.“

Leider hat sich nicht viel zum Besseren in der Welt verändert, seit Lennon unter uns gelaufen ist.

Der Frieden bleibt außerhalb der Reichweite. Aktivismus und Whistleblower werden weiterhin verfolgt, weil sie die Autorität der Regierung in Frage stellen. Der Militarismus nimmt zu, mit der lokalen Polizei, die wie das Militär gekleidet ist, während die staatliche Kriegsmaschine weiterhin Verwüstungen über unschuldige Leben auf der ganzen Welt anrichtet. Erst kürzlich führten beispielsweise US-Streitkräfte Drohnenangriffe in Afghanistan durch, bei denen 30 Pinienkernbauern ums Leben kamen.

Für diejenigen von uns, die sich mit John Lennon eine Welt des Friedens vorstellen wollten, wird es immer schwieriger, diesen Traum mit der Realität des amerikanischen Polizeistaates in Einklang zu bringen.

In der Zwischenzeit, wie ich in meinem Buch Battlefield America erwähne: Der Krieg gegen das amerikanische Volk, diejenigen, die es wagen, sich zu äußern, werden als Dissidenten, Unruhestifter, Terroristen, Irre oder Geisteskranke bezeichnet und wegen Überwachung, Zensur, unfreiwilliger Inhaftierung oder, schlimmer noch, sogar von militarisierten Polizisten in ihren eigenen Häusern erschossen und getötet.

Wie Lennon in einem Interview von 1968 mitteilte:

    „Ich denke, unsere ganze Gesellschaft wird von Wahnsinnigen für wahnsinnige Ziele geleitet…. Ich denke, wir werden von Wahnsinnigen für wahnsinnige Mittel geführt. Wenn jemand zu Papier bringen kann, was unsere Regierung und die amerikanische Regierung und der Russe…. Chinesen… was sie eigentlich versuchen zu tun, und was sie denken, was sie tun, würde ich mich sehr freuen zu erfahren, was sie denken, was sie tun. Ich denke, sie sind alle verrückt. Aber ich werde wahrscheinlich als verrückt weggesperrt, weil ich das ausgedrückt habe. Das ist das Verrückte daran.“

Also, was ist die Antwort?

Lennon hatte eine Vielzahl von Vorschlägen.

„Wenn alle den Frieden statt eines anderen Fernsehers fordern würden, dann gäbe es Frieden.“

„Der Krieg ist vorbei, wenn du ihn willst.“

„Produziere deinen eigenen Traum….. Es ist durchaus möglich, etwas zu tun, aber nicht, es auf die Führer zu übertragen……. Du musst es selbst tun. Das ist es, was die großen Meister und Mätressen seit Anbeginn der Zeit gesagt haben. Sie können den Weg weisen, Wegweiser und kleine Anweisungen in verschiedenen Büchern hinterlassen, die jetzt als heilig und verehrt für den Umschlag des Buches und nicht für das, was es sagt, bezeichnet werden, aber die Anweisungen sind alle da, damit alle sie sehen können, immer gewesen sind und immer sein werden. Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alle Wege führen nach Rom. Und die Menschen können es dir nicht bieten. Ich kann dich nicht aufwecken. Du kannst dich aufwecken. Ich kann dich nicht heilen. Du kannst dich heilen.“

„Frieden ist nicht etwas, das man sich wünscht; es ist etwas, das man macht, etwas, das man tut, etwas, das man ist, und etwas, das man verschenkt.“

„Wenn du Frieden willst, wirst du ihn nicht mit Gewalt bekommen.“

Und mein Lieblingstipp: „Sag, dass du eine Revolution willst / Wir machen uns besser sofort auf den Weg / Nun, du stehst auf die Beine / Und auf die Straße / Dem Volk Macht singen.“

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Viruslüge – Virusbetrug

Klagt gegen das organisierte Virus-Verbrechen und ihr werdet gewinnen… … wie der Kanadier, der vorm Gericht den Virusbeweis von der Regierung verlangte.Ansonsten ist nun nicht mehr zimperlich gegen das Corona-Verbrechen vorzugehen. Kein „Frieden, Freiheit, Demokratie“ rufen, sondern „Lügenpack!“, „Virusmafia!“ und dieses Virus-Verbrechen beenden!Das SARS-CoV-2 Virus wurde nie isoliert, gereinigt, sequenziert, charakterisiert und seine Existenz bewiesen, von niemandem, nirgendwo auf der Welt, keinem Wissenschaftler, keinem Virologen, keinem Nobelpreisträger ist dies gelungen! Quelle via Nachrichtenspiegel online teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

‼️Kompletter Internetausfall‼️

CYBER-POLYGON 2021 – GEPLANTES EVENT VOM WEF Ernst Wolf erläutert den geplanten Ausfall des Internet. Er wird laut seinen Angaben im Juni / Juli dieses Jahres durchgeführt werden. Ein Event namens POLYGON 2021 vom WEF [Weltwirtschaftsforum] durchgeführt, dass den kompletten Ausfall des Internets simuliert so wie sie es auch schon für die Plandemie taten. 👉 Dieses Event wird benötigt um die Welt nach ihren Wünschen neu zu ordnen sowie eine komplette Digitalisierung des Finanzsystems einzuführen um den Weg zur neuen satanisch, faschistischen Weltordnung freizumachen. 👀 CYBER POLYGON 2021 👀 teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information