Das Milgram-Experiment läuft – nur wenige realisieren es

Der Psychologe Stanley Milgram fand heraus, dass 80% der Menschen nicht über die psychologischen und moralischen Ressourcen verfügen, um sich dem Befehl einer Autorität zu widersetzen, unabhängig davon, wie legitim dieser Befehl ist. Nur 20% verfügen über die kritische Kapazität.

Eine der Erkentnisse, welche das Milgram-Experiment mit wissenschaftlicher Genauigkeit ergab (resp. bestätigte), hatte Goethe im Faust I so formuliert:

„Den Teufel spürt das Völkchen nie,
und wenn er sie beim Kragen hätte.“

Goethe

… und wegen dieser massenpsychologischen Gesetzmässigkeit glauben 80% der Menschen weiterhin an Sinn und Notwendigkeit von PCR-Test, Masken, Impfung, totaler Überwachung und totaler Digitalisierung.

Und wollen auch partout nichts Anderes hören, selbst wenn ihre Liebsten oder sie selber dadurch zu Schaden kommen.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Impf-Massensterben?

Das MIT und viele unabhängige Wissenschaftler befürchten unzählige Impftote Während sich die Meldungen in ausländischen Medien häufen, sind es in Europa fast ausschließlich die Freien Medien, die von den unzähligen „Impfdurchbrüchen“ (eine irreführende Bezeichnung für vollkommen Geimpfte, die sich doch infizieren) und den zu befürchtenden Langzeitfolgen warnen. Die Mainstreammedien erwähnen so etwas mal am Rande, die Langzeitfolgen aber werden konsequent ausgeblendet. Die Befürchtungen und Kritik von hochkarätigen Wissenschaftlern werden immer lauter. Eine kürzlich herausgekommene Studie zeichnet ein düsteres Bild dessen, was auf viele Geimpfte zukommen wird. Aber auch die Ungeimpften haben mehr als einen Grund zur Angst und Sorge. Denn

Read More »
Danielum

Wir wurden dazu verleitet, unser eigenes Gefängnis zu schaffen.

Vortrag von Catherine Austin Fitts Die Geschichte auf einen Blick: 1998 begannen die Zentralbanken, Billionen von Dollar aus der US-Regierung zu saugen. Unsere Rentenfonds wurden geplündert und werden in wenigen Jahren nicht mehr vorhanden sein.Historisch gesehen haben die US-Geheimdienste in erster Linie im Auftrag der Zentralbanker gearbeitet.Die Zentralbanker sind nun dabei, ein System einzurichten, das es ihnen ermöglicht, Steuern ohne Vertretung zu erheben.Die Zentralbanker, von denen die meisten Technokraten sind, haben eine abtrünnige Gesellschaft, eine Parallelgesellschaft, geschaffen, in der sie über jedem Gesetz stehen und alles kontrollieren.Um ihr Kontrollsystem zu bekämpfen, müssen wir erst einmal in der Lage sein, es

Read More »
Alternative Information