Weiss Helme und Halasysteme

Die groteske Militarisierung des „Humanitarismus“ in Syrien

White Helmets training in early warning systems – developed by Hala Systems. Idlib. Photo: screenshot from Hala Systems promotional video.

Ein Bericht von Vanessa Beeley – übersetzt ins Deutsche mittels DeepL

Unter anderem wirft die Untersuchung von Hala Systems ein Licht auf die seltsame Situation, in der Dschihad-Extremisten in Idlib mysteriösen Zugang zu modernster Drohnentechnologie haben, die in der Lage ist, die Verteidigung eines nahegelegenen russischen Militärflugplatzes zu testen. Wenn die CIA und das Pentagon die Verteidigung Russlands unter heißen Kriegsbedingungen untersuchen wollten, hätten sie kaum auf ein besseres Testgelände hoffen können. Spekulationen über eine de facto Zusammenarbeit der USA mit Al Qaida gegen Russland, wie sie zuvor in Afghanistan stattgefunden haben, sind alles andere als phantasievoll.

Berichte kamen herein, dass russische Kampfflugzeuge zwei terroristisch bemannte Frühwarnradarstationen in der nördlichen Hama-Landschaft, bekannt als der 20. Post und der Adlerpost, zerstört hatten.

Laut einem von der South Front veröffentlichten Artikel sind diese Frühwarnstellen „mit der Überwachung von Flügen russischer und syrischer Kampfflugzeuge beauftragt“ und warnen bewaffnete Gruppen in Hama und Idlib vor ankommenden Luftangriffen auf ihre Positionen.

Die Südfront teilte uns mit, dass „vier Militante, darunter zwei Kommandanten, die als Abu Jalbib und Abdo al-Nasan bekannt sind, während der russischen Angriffe auf die Posten getötet wurden“. Ausgehend von diesen Informationen ist klar, dass es sich bei diesen Posten um militärische und nicht um „humanitäre“ Überwachungsbasen handelt.

Hala Systems logo - “protect everything that matters”. Photo: Screenshot from promotional video.

Nach Berichten des syrischen Fernsehsenders Alikhbaria (auf Arabisch) installierten Nusra Front oder Al Qaeda-Terroristen (umbenannt in Hayat Tahrir Al Sham oder HTS) Überwachungskameras an der Westseite des humanitären Korridors von Abu Duhur auf dem Al-Sultan-Hügel, um Zivilisten zu überwachen, die versuchen, aus den von Terroristen besetzten Gebieten von Idlib in Sicherheitszonen zu fliehen, die von der syrisch-arabischen Armee und russischen Militär- und humanitären Behörden kontrolliert werden.

Am 26. September 2019 informierten medizinische Quellen die Zeitung Al Watan in Damaskus, dass die Terroristen der Nusra Front das Feuer auf Zivilisten eröffnet haben, die versuchen, den Korridor von Abu Duhur zu benutzen – 2 Zivilisten wurden getötet und 20 weitere verletzt.

Das Vorgehen gegen Zivilisten, die versuchen, aus von Terroristen besetzten und kontrollierten Gebieten Syriens zu fliehen, ist bekannt, wie in Ost-Aleppo und Ost-Ghouta berichtet wird, als das SAA auf dem Weg zur endgültigen Befreiung dieser Gebiete voranschreitet. Der Wert dieser Zivilisten für die Terroristen liegt in erster Linie in der Funktion als menschliche Schutzschilde, Geiseln, die als Instrumente benutzt werden sollen, um den unvermeidlichen Weg zum Sieg des SAA über Syrien zurückzulegen.

Mir wurde auch von Zivilisten und medizinischem Personal in der Region berichtet, dass die bewaffneten Gruppen mehr als 500 Dollar von einer bereits verarmten Zivilbevölkerung verlangen, damit sie über diese russisch/syrischen Korridore ausreisen können.

Wer stellt den terroristischen Gruppen, die immer noch den nordwestlichen Teil des syrischen Territoriums, Idlib, besetzen, die Überwachungsausrüstung und Frühwarntechnologie zur Verfügung, um Luftangriffe und Zivilbewegungen zu überwachen?

Dieser Artikel wird den Beweis erbringen, dass die Weißen Helme eine militarisierte unechte „humanitäre“ Organisation sind, die scheinbar eine wichtige Frühwarntechnologie bereitstellt, um die bewaffneten Gruppen vor drohenden Luftangriffen durch Syrien und Russland zu warnen.

Das britische Foreign and Commonwealth Office (UK FCO) ist einer der Hauptfinanzierer dieser pseudo „First Responder“-Gruppe, die den ursprünglichen und syrischen Zivilschutz, der 1953 in Syrien gegründet wurde, übernommen hat.

Die Weißen Helme haben sich bereits als Hilfskräfte der zahlreichen extremistischen Ableger oder Vorläufer von Al Qaida und ISIS in Syrien erwiesen – dieser Artikel wird zeigen, inwieweit die Gruppe Deckung für die Lieferung von militärischer und „humanitärer“ Ausrüstung bietet, die es den bewaffneten Gruppen im Wesentlichen ermöglicht, die syrische Militäraktion zur Rückgewinnung von „jedem Zentimeter“ syrischen Territoriums von den terroristischen Gruppen, die als Vertreter der US-Koalition und ihrer Verbündeten in den Golfstaaten, Israel und der Türkei fungieren, zu bekämpfen.

Hala Systems – wer sind sie und was tun sie?

Im August 2015 wurde mein erster Artikel über die weißen Helme vom Ron Paul Institute veröffentlicht. In diesem Artikel erwähne ich, dass Khaled Khatib, ein Weißhelm-Kameramann, ein Frühwarnsystem forderte, das „sicherstellen würde, dass Zivilisten aus Gebieten fliehen können, die kurz vor der Bombardierung stehen“. Dieser Appell wurde seinerzeit vom Direktor der syrischen Kampagne, James Sadri, unterstützt.

Die Syrien-Kampagne wurde mit Seed-Finanzierung von Ayman Asfari gegründet. Asfari, eine syrische Ölexekutive, in Großbritannien ansässig und Unterstützer des Regimewechselkriegs gegen Syrien, ist auch bekannt für seine großzügigen Beiträge zur britischen Konservativen Partei. Nach Angaben der Wahlkommission wurde Asfari in den letzten drei Jahren von der britischen Betrugseinheit wegen angeblicher umfangreicher Bestechung und Korruption in der Öl- und Gasindustrie untersucht.

Die Frage, die ich damals in meinem Artikel stellte, war: „Wer würde am meisten von diesem Frühwarnsystem profitieren – die Zivilbevölkerung oder die „Rebellen“?

Im August 2016, ein Jahr nach dem Aufruf der Weißen Helme und ihrer PR-Agentur, startete Hala Systems, ein in Chicago ansässiges Unternehmen, „Sentry“ – ein „Bedrohungsvorhersage-System für Zivilisten in Konfliktgebieten“. Hala Systems selbst wurde 2015 zur gleichen Zeit gegründet, als die Weißen Helme um Radarunterstützung in ihrer Rolle als Ergänzung zu Al Qaeda (Rebranded oder Affiliates) baten.

Laut veröffentlichten Daten über Sentry – das Warnsystem basiert auf menschlichen Beobachtern und entfernten Sensoren, um Daten über mögliche Luftangriffe zu sammeln. Beobachter beobachten den Start russischer oder syrischer Kampfflugzeuge – sie geben kritische Informationen in eine Android-App ein, die dann Informationen an die Server von Hala sendet. Sensoren, die in Bäumen oder auf Gebäuden platziert sind, sammeln akustische Daten, die die Bestätigung von Flugzeugtyp, Standort und Flugbahn erleichtern. Die Software sammelt und analysiert die Daten, um das Potenzial und den Standort des einfallenden Luftangriffs zu ermitteln. Bei hohem Risiko generiert das System über Social Media Warnmeldungen und aktiviert Luftschutz-Sirenen aus der Ferne. Mit Hilfe eines „neuronalen Netzwerks“ scannt ein automatisiertes System kontinuierlich Facebook, Twitter und Telegramm nach „Posts, die auf Luftangriffe hinweisen könnten“.

Hala arbeitet in Partnerschaft mit den White Helmets zusammen, um diese Technologie mit besonderem Fokus auf die Provinz Idlib, NE Syrien – „der größte sichere Hafen von Al Qaida seit dem 11. September“ – zu implementieren, so Brett McGurk – ehemaliger Sonderbeauftragter des Präsidenten für die Global Coalition to Defeat ISIS im US-Außenministerium.

Hala Systems behauptet, dass ihre Technologie zu einer geschätzten Reduzierung der Unfallrate im Jahr 2018 um 20-27% geführt hat. Natürlich ist nicht abschließend geklärt, ob es sich bei den Opfern um Zivilisten oder bewaffnete Gruppenkämpfer handelt. Es gibt eine Geschichte der Manipulation von Statistiken zugunsten der Aggressoren der US-Koalition in Syrien.

Die Website von Hala Systems informiert uns, dass sie „fortschrittliche Verteidigungs-, Sensorik- und Künstliche Intelligenztechnologien demokratisieren“. Ihr Team besteht aus den folgenden Mitgliedern:

„…ein Team von 21 (jetzt 29) Mitarbeitern, die weltweit zusammenarbeiten, um schwierige Probleme zu lösen. Gegründet von einem Raketenforscher, einem Ex-Diplomaten und einem Experten für die endgültige Nutzung von Technologie, stammen wir von führenden Bildungs-, Forschungs- und Geschäftseinrichtungen (darunter Stanford, MIT, Wharton, Cambridge, UCL, Imperial, LBS, MIT-Lincoln Laboratory, Johns Hopkins Applied Physics Lab, Deloitte, Booz und der Weltbank) und sind durch die Mission vereint, ein nachhaltiges Unternehmen zu schaffen, das massive soziale Auswirkungen hat.“ (Hervorhebung hinzugefügt)

Die Gehälter bei Hala Systems sind großzügig – ein Buchhalter oder Produktmanager wird zwischen 60 und 90.000 Dollar angeboten. 110 und 160.000 Dollar für einen „Firmware-Ingenieur“. Nach einigen Schätzungen ist Hala Systems heute ein 4-6 Millionen Dollar teures Unternehmen mit einer beeindruckenden jährlichen Wachstumsrate.

Hala Systems – Sponsoren und Mitbegründer.

Eine Untersuchung der Ursprünge, Sponsoren und Gründer von Hala Systems macht deutlich, dass es sich hierbei nicht um ein einfaches Technologie-Start-up-Unternehmen handelt, sondern um eine viel dunklere Agenda hinter ihrer Gründung und Entstehung zu einer strategischen KI-Technologie-Entwicklungsagentur mit militärischen und nachrichtendienstlichen Verbindungen, die nicht ignoriert werden können.

1 – Frank Giustra

„Halas Arbeit wurde durch eine frühe Investition des globalen Philanthropen Frank Giustra ermöglicht.“

Bill Clinton mit Frank Giustra. Wie Bill und Hillary Millionen von der kanadischen Unternehmenselite gesammelt und verdient haben.

Bill Clinton mit Frank Giustra. Wie Bill und Hillary Millionen von der kanadischen Unternehmenselite gesammelt und verdient haben.

Giustra erwarb sein Vermögen als in Vancouver ansässiger Minenfinanzierer, er gründete Lions Gate Entertainment, bevor er 1997 die Radcliffe Foundation gründete, mit einem erklärten Schwerpunkt auf Kinderwohlfahrt, Gesundheit und Bildung.

Giustra ist vielleicht am bekanntesten für seine langfristige Zusammenarbeit mit und finanzielle Beteiligung an einer Vielzahl von Projekten, die der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton gestartet haben. 2007 gründeten Giustra und Bill Clinton die Clinton Giustra Enterprise Partnership, „heute bekannt als Elevate Social Businesses, die in El Salvador, Haiti und Indonesien tätig sind“.

Giustra war maßgeblich an der Finanzierung des Clinton-Unternehmens in Haiti beteiligt, das von Kontroversen und Betrugsvorwürfen heimgesucht wurde. Der Haiti Development Fund wurde im August 2010 von der Clinton Foundation mit „einer anfänglichen Dotierung von 20 Millionen Dollar von Giustra und dem mexikanischen Milliardär Carlos Slim“ gegründet – nachdem ein Erdbeben die Region im Januar 2010 verwüstet hatte.

Giustra, einer der größten Spender der Clinton Foundation, soll auch von einer Reise profitiert haben, die er 2005 mit Bill Clinton nach Kasachstan unternommen hat. Als Ergebnis der Reise erwarb Giustra „Urananlagen in drei staatlichen Minen des Landes“ – ein Unternehmen im Wert von mehr als 3 Milliarden Dollar. Natürlich haben sowohl Giustra als auch Clinton jeden Einfluss geleugnet, der geltend gemacht wurde, um einen so lukrativen Deal zu erzielen, aber der Skandal um den Uranium One Deal hatte weitreichende Auswirkungen.

Es versteht sich von selbst, dass Hillary Clinton einen wesentlichen Beitrag zum achtjährigen Krieg gegen Syrien geleistet hat, seit der externen Anregung des „Arabischen Frühlings“ im Jahr 2011.

„Der beste Weg, Israel zu helfen, ist, der Rebellion in Syrien zu helfen, die nun schon seit mehr als einem Jahr andauert“ (d.h. ab 2011). Wie? Indem man den Fall anführt, dass die Anwendung von Gewalt eine unabdingbare Voraussetzung dafür ist, dass Bashar Assad sich faltet, um sein Leben und das seiner Familie zu gefährden“. Und Clinton schließt: „Die Zerstörung von Assad wäre nicht nur ein großer Vorteil für die Sicherheit des Staates Israel, sondern würde auch einen großen Beitrag dazu leisten, die berechtigte Angst Israels, sein Atommonopol zu verlieren, zu verringern“, schreibt Wikileaks Clinton per E-Mail.

Im Jahr 2016 spendete Giustra auch 1 Million Dollar an die International Crisis Group, um die Gründung des Giustra Fellowship for Conflict Prevention zu ermöglichen, und hatte „transformative finanzielle Unterstützung seit seinem Beitritt zum Kuratorium im Jahr 2005“ geleistet.

Die ICG wurde wegen ihrer ungerechtfertigten Rolle als Teil des milliardenschweren, komplexen Krieges um den Regimewechsel und die Förderung der Weißen Helme in einer dreiteiligen Serie untersucht, die von diesem Autor zusammen mit der investigativen Journalistin Whitney Webb geschrieben und bei Mint Press News veröffentlicht wurde.

2 – „Angel“ Investoren

Hala Systems erhielt Berichten zufolge weitere Seed-Finanzierungen von Brian Paes-Braga von der Quiet Cove Foundation, Tim Young von der Young Family Foundation und dem Physiker Dr. Evan Malone, Gründer von NextFab Studio…. Dr. Malones bedeutender Beitrag zu Hala Systems wird etwas später in diesem Artikel vollständig untersucht.

Im November 2016 beteiligte sich der syrisch-amerikanische Tech-Unternehmer und Risikokapitalgeber Sam Yagan, der in Hala Systems und die Karam Foundation investiert hat – die Gründerin von Karam, Lina Sergie Attar, ist an der Produktion von Erzählungen beteiligt, die wiederum dazu dienen, Syrien zu destabilisieren, die syrische Regierung zu kriminalisieren und die Weißen Helme zu symbolisieren – mit Verbindungen zu Pro-Regime-Change-Organisationen in den USA. Attar ist Mitglied des Vorstands von The Voices Project/The Syria Campaign – der wichtigsten PR-Agentur für die Weißen Helme. Yagan glaubt, dass sein Risikokapitalfonds „Unternehmern helfen wird, die Probleme der Welt zu lösen“.

Ich kann nicht umhin zu fragen, wie informiert diese Philanthropenkapitalisten sind, wenn es darum geht, das große Problem des ewigen Krieges zu lösen, der unter „humanitären“ Vorwänden geführt wird und in erster Linie dem militärisch-industriellen Komplex und den globalistischen Regimen im sogenannten zivilisierten globalen Norden dient.

Ein späterer Sponsor war der Unternehmer Mark Cuban, der im Juni 2019 1 Million Dollar in Hala Systems investierte.

    Ich freue mich, meine 1 Million Dollar Investition in @HalaSystems bekannt zu geben. Hala nutzt die KI für soziale Zwecke, um wirklich außergewöhnliche Arbeit an den schwierigsten Orten der Welt zu leisten. Mehr dazu hier: https://t.co/j39EAFK4eO und https://t.co/pvkr3lTKNK

    – Mark Cuban (@mcuban) 24. Juni 2019

Kubaner nannte seine Gründe für die Investition in Halas KI-Technologie:

„Sentry ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man die künstliche Intelligenz an einem der härtesten Orte der Welt für das Gute einsetzt. Technologie, Innovation und Unternehmertum sind mächtige außenpolitische Instrumente, und sie sollten stärker genutzt werden, um die Stabilisierung entlang fragiler geopolitischer Verwerfungen zu fördern – um bei der Bewältigung von Problemen wie Migration, Terrorismus und Völkermord voranzukommen.“ (Hervorhebung hinzugefügt)

Laut Hala Systems wird die beträchtliche Finanzspritze Kubas es dem Unternehmen ermöglichen, in Regionen außerhalb Syriens zu expandieren, da Hala behauptet, im Jemen „Fuß gefasst zu haben“. Kubanisch stellt eine bedeutende Unterstützung für Hala dar – es wird gemunkelt, dass er ein Angebot für die US-Präsidentschaft im Jahr 2020 in Betracht zieht.

3 – Mitbegründer von Hala Systems

Mitbegründer von Hala Systems sind John Jaeger, David Levin und später Franz Busse, der scheinbar nach seiner Gründung in Hala Systems eingezogen wurde.

John Jaeger, Mitbegründer von Hala Systems. Foto: Rena Effendi

John Jaeger, Mitbegründer von Hala Systems. Foto: Rena Effendi

John Jaeger – Videospieler, Hacker und Software-Cracker. Das Versprechen von „guten Drogen und Startup-Parties“ lockte ihn Ende der 90er Jahre ins Silicon Valley. Im Jahr 2012 sicherte sich Jaeger über einen Freund, der an der Wiederwahlkampagne von Präsident Barack Obama gearbeitet hatte, eine Einführung in „jemanden“ im US-Außenministerium. Anscheinend stellte die US-Regierung „Mitarbeiter ein, die Unternehmenserfahrung und technisches Fachwissen nach Syrien bringen konnten“ – Jäger erfüllte die Kriterien.

Im Oktober 2012 zog Jäger nach Istanbul in der Türkei um. Gemäß seinem eigenen Lebenslauf arbeitete Jaeger mit dem US-Außenministerium zusammen – insbesondere mit dem Bureau of Conflict and Stabilisation Operations.

Jaeger beschreibt seine Hauptverantwortung als Programmverantwortlicher für den CSO „Syrien-Team“. Jaeger „entwarf und leitete ein achtstelliges Programm, arbeitete direkt mit Syrern und mehreren USG (United States Govt) und Verbündeten zusammen, um beim Aufbau von Kommunikationsnetzwerken zu helfen, zivile Führung zu entwickeln, die Bevölkerung zu informieren, unabhängige Stimmen zu stärken…..“.

Anscheinend war Jaeger stark an der frühen von Großbritannien und den USA geführten Kampagne zur Destabilisierung Syriens und zum Sturz der syrischen Regierung beteiligt. Jaeger hatte seinen Sitz in der Türkei, dem primären Inkubator und Unterstützer der Terrorgruppen, die Syrien in den nächsten Jahren überschwemmen würden.

Im Juni 2015 verließ Jaeger den CSO und ging scheinbar direkt zu seiner zugewiesenen Rolle bei Hala Systems. Ich kann spekulieren, dass der Notruf von den Weißen Helmen kam, die bereits ein integraler und hocheffektiver Bestandteil des Desinformationssystems der britischen und US-amerikanischen Koalition über Syrien waren – Jaeger war strategisch platziert und verfügte über die richtigen Fähigkeiten, um die Forderungen nach einem Frühwarnsystem zum Schutz der militärischen Mitarbeiter der US-Kunden in den terroristischen Fraktionen und den Weißen Helmen zu erfüllen, das durch eine kürzliche russische Intervention im September 2015 verstärkt bedroht wurde, um Syrien in seinem Krieg gegen international gesponserte Terrorgruppen zu unterstützen.

Es ist anzumerken, dass Jaeger den Eindruck erweckt, dass das US-Außenministerium an seinem Konzept des Frühwarnsystems desinteressiert war – ein Eindruck, der durch die Unterstützung der US-amerikanischen und britischen Regierung, die Hala Systems erhält, in Frage gestellt wird, die ich später in diesem Artikel demonstrieren werde.

Sicherlich war Jaeger kein „zufälliger“ Agent, der zur Entwicklung einer Technologie eingesetzt wurde, die die Vermögenswerte der USA vor den Bemühungen der syrischen Regierung und der Verbündeten schützen würde, das syrische Territorium aus ihrem illegalen Besitz zurückzuerobern.

Dave Levin

Dave Levin von Hala Systems. Foto: Rena Effendi

„Dave Levin ist Wharton MBA, der unter Kofi Annan für den UN Global Compact gearbeitet hatte, Unternehmer auf den Philippinen war und für McKinsey beraten hatte.“ Im Jahr 2014 gründete Levin Refugee Open Ware (ROW) „a catalyst for humanitarian intervention“ (Schwerpunkt hinzugefügt). ROW wurde gemeinsam mit Dr. Evan Malone gegründet, der bereits als einer der ersten Sponsoren von Hala Systems erwähnt wurde.

Anscheinend waren Levin und Jaeger von einem syrischen Aktivisten „verbunden“. Im November 2015, 2 Monate nach der russischen Intervention, nahm Jaeger Kontakt mit einem syrischen „Programmierer“ auf, der den Namen Murad trägt. Murad war bereits aktiv daran beteiligt, den Weißen Helmen beim „Datenmanagement“ zu helfen. Murad hatte die Idee, Weiße Helme in den Nachbarstädten zu verbinden, um eine Kommunikationskette über anstehende Luftangriffe aufzubauen.

Franz Busse

Anfang dieses Jahres wurde mir mitgeteilt, dass Franz Busse zuvor auf ein Stellenangebot reagiert hatte, das eine Beteiligung an Hala Systems beinhaltete. Im März 2017 kam Busse als Mitbegründer und „Chief Scientist“ zum Hala Systems-Team.

Der promovierte Luft- und Raumfahrtingenieur war fast 15 Jahre am MIT tätig, bevor er in die Versuchung kam, zu Hala Systems zu wechseln. Busse war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stanford University und Ingenieur bei Lockheed Martin.

Ende November 2016 hatte Busse in Zusammenarbeit mit Jaeger und Levin eine Forschungsarbeit mit dem Titel „Aleppo and Beyond“ geschrieben: Optionen für die Bereitstellung humanitärer Hilfe unter gefährlichen Bedingungen“. Busse befürwortete US-Flugabwürfe zu den terroristischen Gruppen, die noch immer Gebiete in Ost-Aleppo besetzen, bevor das SAA den endgültigen Sieg und die Befreiung dieser Bezirke von der fünfjährigen terroristischen Herrschaft über die Zivilbevölkerung einfuhr. Es wird natürlich nicht erwähnt, dass dieses Eindringen in den syrischen Luftraum von der syrischen Regierung und den Verbündeten zu Recht als Kriegsakt angesehen werden könnte.

Aus der Lektüre des Papiers geht hervor, dass Busse, Jaeger und Levin die US-Koalitionsnarrative von „good rebel“ versus „bad dictator“ unmissverständlich unterstützen, die westliche Regierung verstärken und Medienmissverständnisse und -lügen angleichen, die zur Zeit der Befreiung Ost-Aleppos alltäglich waren.

Ich halte es für bemerkenswert, dass Busse auch UAVs (unbemannte Luftfahrzeuge) oder Drohnen als Alternative zu Flugzeugen diskutiert, um Hilfe nach Aleppo zu liefern. Busse bespricht die Vorzüge der KMAX, einem autonomen Rotorschiff, das von Lockheed Martin verkauft wird und 6000 Pfund tragen kann und von den US-Marinen in Afghanistan 2011-2014 eingesetzt wurde. Busse kommt zu dem Schluss, dass UAVs keine empfohlene Lieferoption für Aleppo sind, sondern dass die zusätzliche Entwicklung von UAVs im Frachtbereich für zukünftige Szenarien empfohlen wird. Das war kurz bevor Busse zu Hala Systems kam.

Warum erwähne ich den Busse-Verweis auf UAVs und seine klare Expertise in diesem Bereich? Es wird in meinen Schlussfolgerungen erläutert.

Die Verbindungen von Hala Systems zum US-Außenministerium, zur UNO, zum Militärtechnik- und Industriekomplex und zum globalistischen Abenteurergeist (McKinsey) begannen Gestalt anzunehmen, und zukünftige Mitarbeiter würden diese Verbindungen nur weiter ausbauen.

Die Illusion, dass Hala Systems nur ein kleines Start-up-Technologieunternehmen war, das als Reaktion auf die „humanitäre Krise“ in Syrien, genauer gesagt in Idlib, gegründet wurde, entwickelt sich schnell zu schwerwiegenden Fehlern – nicht zuletzt, als ich anfing, mich mit den Regierungen zu befassen, die mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.

Hala Systems – Regierungssponsoren sind Promotoren und Urheber des Regimewechselkriegs gegen Syrien.

Die Liste der Regierungen, die Hala Systems sponsern oder Partner sind, ist mehr oder weniger stark in den Regimewechselkrieg gegen die syrische Regierung involviert, der lange vor 2011 geplant war.

Screenshot von der Hala Systems Website mit ihren Partnern.

Screenshot von der Hala Systems Website mit ihren Partnern.

Im August 2018 kündigte der Abgeordnete von Alistair Burt an, dass UK AID das Frühwarnsystem von Hala Systems unterstützt. Burt stellte weiter klar, dass der Conflict Stability and Security Fund Hala Systems im Rahmen der neuen Zuweisung von 10 Mio. £ für die „Reaktion des Vereinigten Königreichs auf die Syrienkrise“ wirksam unterstützt hat.

Burt gibt stolz bekannt, dass das Vereinigte Königreich der führende Geber bei der humanitären Hilfe in Syrien ist und der Region mehr als 2,71 Mrd. £ an humanitärer Hilfe zur Verfügung gestellt hat. „Humanitäre“ Finanzierung, die sich ausschließlich in Idlib, dem größten sicheren Hafen von Al Qaida seit dem 11. September, durchsetzt.

Es ist kein Zufall, dass die CSSF auch britische Steuerzahlerbeiträge für die Weißen Helme und für Mayday Rescue abzieht, eine Ableger-NGO, die 2014 von James Le Mesurier gegründet wurde, um die Finanzierung der Weißen Helme durch das britische Bundeskartellamt zu verwalten. James Le Mesurier, ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter des MI6, war der Gründer der Weißen Helme und arbeitete 2013 für die ARK Group.

Jaegers Behauptung, das US-Außenministerium habe kein Interesse an Hala Systems gezeigt, war eindeutig irreführend, da USAID, einer der wichtigsten CIA/US-Außenministerium-Agenten, sich als Partner von Hala erwiesen hat – in Verbindung mit einem von Halas Mitarbeitern, die in einem späteren Abschnitt des Artikels behandelt werden.

Die niederländische Regierung war auch stark in den Regimewechselkrieg in Syrien involviert – bis vor kurzem finanzierten sie die Weißen Helme und die Mayday Rescue. Im November 2018 zog die niederländische Regierung diese Mittel jedoch zurück, weil der Verdacht bestand, dass die Mittel über diese Organisationen an terroristische Einrichtungen in Syrien umgeleitet wurden. Dennoch wurde von den Niederlanden erwartet, dass sie 27 Weiße Helme, die von Israel im Juli 2018 zusammen mit Terroristenführern evakuiert wurden, Asyl gewähren.

Die kanadische Regierung war sehr aktiv bei der Förderung und Stärkung der anti-syrischen Regierungserzählungen, die den Krieg gegen das syrische Volk vorangetrieben haben. Seit 2018 steht die kanadische Regierung stärker an der Spitze der Kampagne zur Kriminalisierung der syrischen Regierung und des Präsidenten Bashar Al Assad, die in der Kampagne von Außenministerin Chrystia Freeland gipfelt, die die Ernennung eines syrischen Honorarkonsuls widerruft, der als „pro-Assad“ wahrgenommen wurde – Waseem Ramli hatte die Weißen Helme auch öffentlich als terroristische Organisation bezeichnet, eine Aussage, die von denen, die Schutz und Öffentlichkeitsarbeit für diese von der US-Koalition geförderte Nachrichtenorganisation leisten, nicht beachtet werden würde.

„Die kanadische Stabilisierungshilfe unterstützte die Freiwilligen des syrischen Zivilschutzes (die Weißen Helme) bei der Erweiterung ihrer Kapazitäten zur Beseitigung explosiver Gefahren in der südlichen Deeskalationszone in Syrien. Durch Hala Systems, Inc. wurde das Sentry-Frühwarnsystem entwickelt und in Betrieb genommen.“ ~ Bericht der kanadischen Regierung

Dänemark – Im September 2016 führten die USA einen einstündigen Bombenangriff gegen SAA-Positionen auf dem Thardaberg südlich des Flughafens Deir Ezzor durch. Mehr als 100 SAA-Soldaten wurden bei dem Angriff getötet, viele andere wurden verletzt. SAA-Lieferungen und -Geräte wurden zerstört. Der Angriff ermöglichte es ISIS, die Kontrolle über das Gebiet vorübergehend zu übernehmen und die belagerten Zivilisten in Deir Ezzor einem hohen Risiko eines ISIS-Angriffs auszusetzen. Die dänische Luftwaffe F16 Flugzeuge und Drohnen hatten unter US-Befehl an dem Angriff teilgenommen. Nach der Veröffentlichung des Berichts zog die dänische Regierung alle Luftunterstützung für die US-Koalition „gegen ISIS“ zurück.

Die Regierungen, die Hala Systems unterstützen, sind die dominanten Kräfte in der US-Koalition, die seit 2011 den schmutzigen Krieg gegen Syrien führt.

Namhafte Geschäftsführer, Vorstände und Berater von Hala Systems – hochmotivierte, tiefgreifende staatliche Akteure.

Ich habe einen Prozentsatz der bemerkenswertesten Mitarbeiter und Geschäftsführer von Hala System untersucht, um einen Einblick in die Hintergründe des Hala-Teams zu geben. Damit soll der Eindruck verstärkt werden, dass es sich bei dieser Organisation um eine militärische, nachrichtendienstliche Frontbehörde handelt. Es ist interessant, dass Hala Systems dreist auf die Frage „Sind sie eine CIA-Front“ auf der FAQ-Seite antwortet – sicherlich bin ich sicher, dass ich nicht die erste Person bin, die dies vermutet.

Saad Ansari – Vorstandsmitglied und Berater von Hala Systems. Ehemaliger Unterstaatssekretär der US Navy. Brookings Institute. McKinsey and Co. Habe geholfen, das Katastrophenschutz-Technologieportfolio des Pentagons zu starten. Start-up-Finalist für den MIT 100k Award. Ansari bietet derzeit technische Beratung für Fortune500-Unternehmen an.

Jason Bohoney – Senior Manager mit 20 Jahren Erfahrung als Wachstumstreiber für führende Unternehmen. Sicherung des ersten USAID-Millionen-Hauptauftrags von Navanti. Mitarbeit im Ministerium für Sicherheit und Verteidigung. Leitung von 11 USAID-finanzierten Projekten in 10 Ländern seit 2002.

Schrieb und reichte 7 Antworten an USAID, EU, Microsoft und Google ein, um den Einsatz von Technologien, insbesondere künstlicher Intelligenz (KI), zur Verbesserung des Zivilschutzes in Konfliktgebieten zu ersuchen.

Marko Oroz – Chief Financial Officer und Deputy Chief Operating Officer Hala Systems. Ehemaliger Manager bei Clinton-Giustra Enterprise. Oroz ist auch Geschäftsführer von Levin/Malone-founded ROW. Oroz verbrachte fünf Jahre als Berater bei Deloitte – einem Unternehmen, das klare Verbindungen zur CIA und eine angebliche Geschichte der Wirtschaftsspionage hat. Marko hat an der School of Foreign Service der Georgetown University einen Abschluss in Naturwissenschaften, Technik und Internationalen Beziehungen erworben.

Dan Henebery – ist der Leiter der Analytik bei Hala Systems. Zuvor war er Offizier der US Army und Senior Data Scientist bei Deloitte Consulting. Schreiben an den Atlantik-Rat über Überwachung, Verfolgungsmethoden in Syrien – insbesondere im Zusammenhang mit angeblichen Chemiewaffenangriffen, die routinemäßig zur Verteufelung der syrischen Regierung eingesetzt werden und rechtswidrige Angriffe der US-Koalition gegen Syrien ermöglicht haben.

Auch bei der Produktion dieser Erzählungen spielen die Weißen Helme eine zentrale Rolle, wie die inszenierten Krankenhausszenen im Debakel „Chemische Waffe“ der Douma, April 2018, zeigen, die von der Arbeitsgruppe „Syrien, Propaganda und Medien“ völlig in Verruf gebracht wurden.

Adam Arabian – Senior Tech Advisor bei Hala Systems. Ehemalige US Navy. Chief Technology Officer bei ROW. Stark in der Prothesenforschung tätig.

Diese Mitarbeiter und Berater zeigen die Überschneidung der an Hala Systems beteiligten Unternehmen und Sponsoren – die übliche Unschärfe der Grenzen zwischen NGOs, da Mitarbeiter und Konzepte zu einem Cluster von Einzelpersonen und Organisationen verschmelzen, die die globalistische Kriegskampagne der US Coalition in Syrien unterstützen.

Hala Systems Marketing- und Bildungspartner – leistungsstarke Transformationalisten und globale Einflussagenturen

Ich werde mir sehr schnell die Unternehmen ansehen, die Hala Systems als Partner haben, die scheinbar zugehörige Technologie, professionelles Marketing und Produktpromotionskampagnen für die von Hala entwickelte Technologie anbieten.

Unangemessene Gruppe „unterstützt Unternehmer, die die Geschichte in die richtige Richtung lenken“ Unangemessene Ziele entwickelt Partnerschaften zwischen Regierungen, multinationalen Unternehmen und Unternehmern, um die Marktkräfte zu nutzen. UG bietet Mentoring, Finanzierung und Regierungsbeziehungen sowie globale Unternehmensnetzwerke, um eine schnellere weltweite Präsenz und Geschäftsausweitung zu ermöglichen.

Dave Levin, Mitbegründer von Hala Systems und „Fellow“ bei Unangemessen. Foto: Unangemessene Website.

Dave Levin, Mitbegründer von Hala Systems und „Fellow“ bei Unangemessen. Foto: Unangemessene Website.

Consensys Blockchain-Technologie – ein globales Blockchain-Unternehmen mit Niederlassungen in 15 Ländern, darunter Israel.

„Israel ist eine Brutstätte des technologischen Fortschritts und von zentraler Bedeutung für die Entwicklung der modernen Kryptographie“, erklärt ConsenSys-Gründer Joe Lubin. „Im Jahr seit der Gründung von ConsenSys Israel haben wir eine unglaubliche Traktion bei Entwicklern, Unternehmen und Einzelpersonen erlebt, die sich für unsere gemeinsame Vision von dezentraler Technologie begeistern.“

Martin Agentur – PR und Marketing. „Wenn man die Kultur beeinflusst, beeinflusst man den Verkauf.“

Singularity University – Hala Systems wurde mit dem SU Global Grand Challenge Award im Bereich Security ausgezeichnet. Laut der SU-Website sind sie eine „globale Lern- und Innovationsgemeinschaft, die exponentielle Technologien einsetzt, um die größten Herausforderungen der Welt anzugehen und eine bessere Zukunft für alle aufzubauen. Unsere kollaborative Plattform ermöglicht es Einzelpersonen und Organisationen auf der ganzen Welt, bahnbrechende Lösungen zu erlernen, zu vernetzen und zu entwickeln, indem sie Technologien wie künstliche Intelligenz, Robotik und digitale Biologie nutzt.“

Creative Destruction Lab – gegründet an der Rotman School of Management. Partner der Said Business School, die Teil der Said Foundation ist – teilweise finanziert von Ayman Asfari, dessen Rolle im Regimewechselkrieg in Syrien in der 3-teiligen Serie über Hersteller humanitärer Kriege und den Milliardärenkomplex hinter der Schaffung und Förderung der Weißen Helme in Syrien analysiert wird – geschrieben von mir und Whitney Webb für Mint Press News.

Die NGO-Verbindungen – Flüchtlinge, Griechenland, Israel und Organtransplantation.

Die Untersuchung der NGOs, die von Hala Systems gesponsert und mit Hala Systems verbunden sind, beginnt, die Geschäftstätigkeit von Hala auf Bereiche auszudehnen, die ich zu Beginn meiner Forschung über diese Organisation nicht berücksichtigt hatte.

Frank Giustra – die Clinton-Verbindung hinter der Gründung von Hala Systems und stark engagiert in dem unterstützenden NGO-Komplex, der sich auf die Flüchtlingskrise in Griechenland konzentriert. Foto: Website.

Frank Giustra – die Clinton-Verbindung hinter der Gründung von Hala Systems und stark engagiert in dem unterstützenden NGO-Komplex, der sich auf die Flüchtlingskrise in Griechenland konzentriert. Foto: Website.

David Levin und Dr. Evan Malone sind die Mitbegründer bzw. Sponsoren von Hala Systems. Beide verbinden sich in Refugee Open Ware/ ROW, wie bereits besprochen – mit Verbindungen zur Flüchtlingskrise in Griechenland. ROW „ist ein Netzwerk von Sozialunternehmern, die über eine dezentrale Führungsstruktur verfügen, die durch eine gemeinsame Theorie des Wandels vereint ist. ROW wurde 2014 von Dave Levin und Dr. Evan Malone, Gründer von NextFab und NextFab Foundation, gegründet.“

ROW unterstützt Hala Systems/Weiße Helme – Foto: ROW-Website.

ROW unterstützt Hala Systems/Weiße Helme – Foto: ROW-Website.

„The Ascend Collaborative ist ein philanthropisches Instrument, das führende Organisationen (z.B. IKEA Foundation, Coca-Cola Foundation, Libra Group, Radcliffe Foundation) zusammenbringt, um Ressourcen und Fachwissen zur Unterstützung effektiver lokaler Organisationen zu bündeln, die sich mit Flüchtlingsfragen in Griechenland befassen – über 5 Millionen Euro wurden innerhalb eines Jahres nach ihrer Gründung gespendet.“

Der Ascend Collaborative oder Venture Fund wird von den Hala System-Mitarbeitern David Levin und Marko Oroz betreut.

ROW unterstützt Hala Systems/Weiße Helme – Foto: ROW-Website.

ROW unterstützt Hala Systems/Weiße Helme – Foto: ROW-Website.

ROW und NextFab Foundation werden von Frank Giustra unterstützt – Radcliffe Foundation/Clinton Giustra Enterprise – ROW und die Ascend Collaborative sind NextFab-Programme. NextFab kooperiert mit Odyssea, ebenfalls gesponsert von Giustra und der Radcliffe Foundation.

Odysseas „Vision ist es, den Zugang zu technologischen Fortschritten zu demokratisieren, Selbstständigkeit zu ermöglichen, Grundbedürfnisse zu erfüllen und die Bemühungen um eine integrativere Gesellschaft zu beschleunigen“. (Hervorhebung hinzugefügt).

Odyssea listet seine Finanzierungspartner als – Radcliffe Foundation (Giustra), NextFab, European Commission und die Kahane Foundation. Karl Kahane war bis zu seinem Tod 1993 Präsident der Stiftung und war ein österreichischer Unternehmer. Der Sitz der Stiftung war in der Schweiz. Die Kahane Foundation scheint eine Vielzahl von Projekten für Flüchtlinge und vertriebene Kinder in Griechenland, Libanon, Serbien, der Türkei und dem Libanon anzubieten.

Die Kahane Foundation zählt die folgenden Organisationen zu ihren „wichtigsten Partnern“ – Ärzte ohne Grenzen (Medecins Sans Frontiers), Hadassah Medical Organisation in Israel und HumanRights360.

Hadassah Medical Organisation berichtete über ein Rekordjahr für Organtransplantationen im Jahr 2017, das Krankenhaus hat eine der größten und aktivsten Transplantationseinheiten in Israel laut dem Bericht. „2017 führte das Transplantationsteam 22 Lebertransplantationen durch, 100 Prozent mehr als im Vorjahr, und 44 Nierentransplantationen, ein Plus von 95 Prozent gegenüber dem Vorjahr“, berichtet Prof. Hadar Merhav, Direktor der Transplantationseinheit – damit steht Hadassah an der Spitze der israelischen Krankenhäuser.

HumanRights360 wird ebenfalls von der Giustra/Radcliffe Foundation gefördert und hat seinen Sitz in Athen. HR360 ist auch ein Organisationspartner von Odyssea.

HumanRights360 Website Bannerbild.

HR360 besagt, dass es sich um eine neu gegründete zivilgesellschaftliche Organisation in Athen, Griechenland, handelt. HR360 behaupten, die bekannten Herausforderungen zu bekämpfen, die von der Mehrheit dieser von der „Flüchtlingskrise“ hervorgerufenen NGOs hervorgehoben werden – Rechtsextreme Rhetorik, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und gleichzeitig lebendige, tolerante Utopien, in denen Regierungen die Marginalisierung und Ghettoisierung von Einwanderergemeinschaften ablehnen.

Was all diese mit „Flüchtlingen“ verbundenen Organisationen in der Regel nicht angehen, sind die „humanitären“ Kriege der Weltregierungen, die sich nicht um die aus den von ihnen angepeilten Ländern vertriebenen Menschen kümmern, mit Stellvertreterkonflikten und Projekten zur Ressourcenausbeutung, die Nationen zu gescheiterten Staaten machen und Zivilisten dazu bringen, in Europa und darüber hinaus Zuflucht zu suchen.

Bedeutende Spender von HR360 sind George Soros‘ Open Society Foundation, Help Refugees, Netherlands Embassy und die Radcliffe Foundation.

Ein besonderes Projekt wird von Giustra und Help Refugees finanziert – Rechtshilfe für unbegleitete und getrennte Minderjährige in Evros – das Projekt zielt darauf ab, unbegleitete und getrennte Kinder in Evros zu motivieren, Zugang zu Schutzdiensten zu suchen. Diese Minderjährigen gelten in der Region Orestiada/Fylakio und Evros als besonders gefährdet und haben keine rechtliche Unterstützung und keinen alternativen Schutz.

Helfen Sie Flüchtlingen, die Partner der White Helmets, der Karam Foundation, des Peoples Convoy, Hand in Hand für Syrien und der Syrian American Medical Society oder SAMS sind.

Im April 2018 durchläuft der unabhängige französische Humanitäre Pierre Le Corf die Logos an der Wand des Krankenhauses M10 im befreiten Ost-Aleppo. Es enthält eine Botschaft von Terroristen in Libyen für die Terroristen in Syrien, in der es heißt: „Demokratie ist für Kafiren (Nicht-Gläubige)“, und es zeigt die Nähe von SAMS-Logos und Aufklebern zu solchen terroristischen Abzeichen und Botschaften:

Wie Whitney Webb und ich in unserer dreiteiligen MPN-Reihe geschrieben haben, die die wahre Agenda vieler der genannten NGOs im Netzwerk, das mit Hala Systems und natürlich den weißen Helmen verbunden ist, abdeckte:

„Immer wieder zeigen wir die enge Gemeinschaft des Regimewandels, so vielfältig wie tödlich für Syrien und das syrische Volk, das sieben Jahre Krieg ertragen hat, was vor allem auf die Bemühungen dieser Organisationen zurückzuführen ist, die Erzählungen aufrechtzuerhalten, die die Menschen im Westen täuschen, indem sie an den Fall einer „humanitären“ Intervention glauben. Eine Intervention, die die zugrunde liegenden Ursachen verschleiert und gleichzeitig die betrügerischen Tarngeschichten für eine weitere neokonservative Destabilisierungskampagne in Syrien verstärkt.

„Flüchtlingen helfen, Propaganda zu unterstützen, die den Krieg gegen eine gefälschte Bedrohung der „nationalen Sicherheit“ und gegen einen anderen kriminalisierten Führer einer unabhängigen, souveränen Nation – Syrien – aufrechterhält.

Flüchtlingen helfen, Propaganda zu unterstützen, die den Krieg gegen eine gefälschte Bedrohung der „nationalen Sicherheit“ und gegen einen anderen kriminalisierten Führer einer unabhängigen, souveränen Nation – Syrien – aufrechterhält.

Ein berüchtigter Unterstützer und Mitglied der Hilfsflüchtlinge ist Oz Katerji. Katerjis aggressive Verteidigung der Weißen Helme und des Regimewechselkriegs in Syrien hat ihn dazu veranlasst, Jeremy Corbyn, den Labour-Abgeordneten, Chris Williamson und jeden, der sich der dominanten Establishment Erzählung über Syrien gegenübersieht, mit Beweisen für alternative Ansichten und Fakten herauszufordern, die die „humanitäre“ Kriegsgeschichte völlig auflösen könnten. Katerjis Rolle als Hüter des Mythos des weißen Helms und der damit verbundenen terroristischen Entschuldigung wird hier aufgedeckt.

Schlussfolgerungen – Militarisierung des „Humanitarismus“?

Viele der Puffstücke, die über Hala Systems geschrieben wurden, versuchen, das Bild aufrechtzuerhalten, dass es sich um ein bescheidenes Technologie-Start-up handelt, das von mageren Spenden und Beiträgen lebt. Die Gehaltsspanne für die vom Unternehmen angebotenen Positionen deutet etwas anderes an, und der Stammbaum der Mitarbeiter auf ihrer Gehaltsliste dürfte ohne das Angebot attraktiver finanzieller Anreize nicht versucht gewesen sein.

Während einer unzumutbaren Höhenlage für das Unternehmen, sagt Mitbegründer Levin:

„Wir dienen Regierungen wie den Regierungen Deutschlands und der Vereinigten Staaten sowie Großbritanniens und Kanadas – wir helfen bei der Umsetzung von Politiken wie dem Schutz der Zivilbevölkerung und der Rechenschaftspflicht für Kriegsverbrechen“ (Schwerpunkt hinzugefügt).

Zu ihren privaten oder unternehmerischen Gebern und Sponsoren gehören neben ihrer starken staatlichen Unterstützung hochrangige globale Meinungsbildner wie Giustra und Kubaner. Giustra hat Verbindungen zum ehemaligen Präsidenten Bill Clinton und zu Hillary Clinton, die 2020 noch für die Präsidentschaft kandidieren könnte. Kubanisch ist ein potenzieller Kandidat für die Wahlen 2020. Giustra selbst ist kein Unbekannter für die Philanthropie der transformativen Wirkung. Hala hat ein Blue-Chip-Marketing-Team, das ihrem „bescheidenen“ Image widerspricht.

Wie die Weißen Helme scheint auch Hala’s Fokus auf der „Dokumentation von Kriegsverbrechen“ zu liegen. Tobias Schneider, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Global Public Policy Institute, hält Sentry für „unschätzbar“ „aus Sicht der Staatsanwaltschaft“. Ein anonymer Beamter einer anonymen internationalen Menschenrechtsorganisation gratuliert Hala zu seiner Schlüsselrolle bei der Ermittlung der Täter von Angriffen auf Schulen und Krankenhäuser – „sie haben die Grundlage für die Zuweisung von Menschenrechtsverletzungen und letztlich für ihre Rechenschaftspflicht geschaffen“.

Es ist selten, dass eine dieser „Menschenrechtsorganisationen die Mehrfachangriffe auf Schulen und Krankenhäuser durch die Terrorgruppen, die sie wirksam schützen, verurteilt oder gar registriert, noch erwähnt sie die Zugehörigkeit von White Helmet zu diesen Terrorgruppen. Für sie gibt es nur einen „Kriegsverbrecher“ – die syrische Regierung und ihre Verbündeten – und diese Organisationen sind verpflichtet, die Beweise zu liefern, die diese Geschichte bestätigen, um den Regierungen zu „dienen“, die sie dazu anregen.

Schneider wurde als integraler Bestandteil des Netzwerks des „humanitären“ Regimewechsels entlarvt – „sehr wahrscheinlich nur ein weiteres in einer langen Reihe von willigen Instrumenten des milliardenschweren Industriekomplexes“ zum Schutz der Weißen Helme und der „chemischen Waffen“-Narrative, die sich dramatisch auflösen und drohen, die gesamte Kriegsmaschine in Syrien zum Stillstand zu bringen.

Hala Systems hat die Weißen Helme effektiv in eine paramilitärische Überwachungsbehörde umgewandelt, die ein Frühwarnsystem für die von Al Qaida dominierten bewaffneten Gruppen bereitstellt. Das ist kein Humanitarismus – meiner Meinung nach sind die Weißen Helme eine militarisierte, nachrichtendienstliche Psy-Op-Agentur, die für die NATO-Mitgliedstaaten arbeitet, um die syrische Regierung und die Verbündeten zu kriminalisieren, und die neben terroristischen Gruppen operiert, die auch von denselben kriegerischen Nationen unterstützt werden, angeführt von Großbritannien und den USA.

Die Weißen Helme sind eine groteske Parodie des Humanitarismus und eine Beleidigung für echte Ersthelferorganisationen wie die REAL Syria Civil Defence, deren Ausrüstung von den Weißen Helmen und ihren Besatzungsmitgliedern gestohlen wurde, die dabei von den Weißen Helmen und bewaffneten Gruppen ermordet wurden.

Wer wird die „Dokumentation“ der Weißhelm- und Terroristengruppe „Kriegsverbrechen“ gegen das syrische Volk sicherstellen und vor Gericht bringen?

Am 27. September 2019 wurde eine vermutete Drohnenfabrik in einem der unterirdischen bewaffneten Gruppenkomplexe in Latamenah, Nord Hama, gefunden. Acht Jahre lang hatten terroristische Gruppen an diesem Ort gnadenlos Schulen und Krankenhäuser in den Grenzstädten und -dörfern angegriffen, die regelmäßig Kinder und Zivilisten massakrierten.

Nach Angaben des Sprechers des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konashenkov:

„Flugabwehr- und elektronische Kampfsysteme, die auf der russischen Luftwaffenbasis Hmeymim in Syrien eingesetzt werden, haben in den letzten zwei Jahren über 100 Drohnen während terroristischer Anschläge auf die militärische Einrichtung abgeschossen oder deaktiviert [….] 118 Drohnen, die in den letzten zwei Jahren zerstört wurden, darunter 58 Drohnen seit dem 1. Januar dieses Jahres – die meisten Drohnen wurden aus der Sicherheitszone Idlib gestartet, insbesondere aus den Gemeinden von Al Latamenah, Khan Sheikhoun“ (Schwerpunkt hinzugefügt).

Die Sentry-Technologie wurde 2016 von Hala Systems eingeführt – Franz Busse, Mitbegründer und leitender Wissenschaftler von Hala, hat seine technische Expertise im Bereich UAVs unter Beweis gestellt, die bereits in diesem Artikel erwähnt wurde. Zu den Mitarbeitern von Hala Systems gehören ehemalige MIT-Ingenieure und US Navy/Militär-Experten auf dem Gebiet der Entwicklung.

„Franz war Teil von Teams, die eine Vielzahl komplexer Systeme in den Bereichen Frühwarnung, Satelliten, alternative Energien, Grenzschutz und sogar Raketenabwehr entwickelt, analysiert und entwickelt haben.“ Franz Busse Biographie.

Auf einer kürzlichen Reise an die Grenzen von Idlib und der nördlichen Hama wurde mir vom russischen Militär mitgeteilt, dass sie überzeugt seien, dass amerikanische Experten es den Terroristengruppen ermöglichen würden, chemische Waffen und andere Fähigkeiten zur Kriegsführung zu entwickeln. Ist es zu weit hergeholt, um zu spekulieren, dass Hala Systems diese Entwicklungen ermöglicht und den bewaffneten Gruppen die notwendige technische Unterstützung und Expertise zur Herstellung der Drohnen für Hmeymim bietet?

Unterrubrik – „impact philanthropy“ Leben retten oder von Konflikten und Chaos profitieren?

Dieser Artikel begann als eine relativ einfache Untersuchung der Militarisierung des „Humanitarismus“ in Bezug auf die Weißen Helme, führte mich aber während meiner Forschung auch in eine andere Richtung. Ist Hala Systems, das Sentry and Insight-System, ein militärisches Krisenkartierungsüberwachungsinstrument oder ein datenerhebendes, menschliches Ortungssystem, das denen dient, die globale Konflikte für dunklere Zwecke ernten?

Ausbeutung von Kindern zur Förderung von Hala-Systemen und weißen Helmen in Idlib. Screenshot aus dem Werbevideo.

Exploitation of children to promote Hala Systems and White Helmets in Idlib. Screenshot from promotional video.
Exploitation of children to promote Hala Systems and White Helmets in Idlib. Screenshot from promotional video.

Ausbeutung von Kindern zur Förderung von Hala-Systemen und weißen Helmen in Idlib. Screenshot aus dem Werbevideo.

Ich kann diese Frage in diesem Artikel nicht abschließend beantworten, aber Whitney Webb und ich haben an einer neuen Serie von Artikeln für MPN gearbeitet, die tiefer in die „dunkle Realität eintauchen werden, die weiterhin syrische Kinder bedroht, schädigt und tötet, die nur wenige Medien zu berühren gewagt haben: Kinderhandel und ihre Ausbeutung durch pädophile Gruppen und Organentnehmer“. Meine Forschung über den Hala Systems NGO-Komplex hat diese Untersuchung erweitert und scheint die Weißen Helme und, durch die Assoziation, ihren riesigen Zusammenschluss von Geldgebern, Sponsoren und PR-Agenturen in solchen Aktivitäten weiter zu involvieren.

Den Weißen Helmen wird bereits Organhandel und Kindesentführung durch syrische Zivilisten vorgeworfen, und das wurde von Maxim Grigoriev von der Foundation for the Study of Democracy forensisch untersucht. Zeugnisse, die ich in Syrien aus Gebieten gesammelt habe, die kürzlich von White Helmet und der bewaffneten Gruppenbesetzung befreit wurden, haben ähnliche Ansprüche ergeben.

Während eines kürzlichen Interviews mit Dr. Zaher Hajjo, Direktor für Forensik in Damaskus, informierte mich Hajjo, dass die Befreiung von Idlib die Operationen des grenzüberschreitenden Organhandels, von denen er glaubt, dass die Weißen Helme in Zusammenarbeit mit den bewaffneten Gruppen durchgeführt werden, weiter aufdecken wird.

James Le Mesurier ist kein Unbekannter für solche abscheulichen Operationen, die zuvor auf dem Balkan durchgeführt wurden. Während seiner Entsendung nach Pristina, Kosovo, im Jahr 1999, wurde Le Mesurier mit der Umwandlung der von Al Qaeda infiltrierten UCK (Kosovo Liberation Army) in das Kosovo Protection Corps beauftragt – eine Umbenennung, die Le Mesurier durchführte, da die UCK angeblich kriminelle grenzüberschreitende Organhandelsoperationen durchführte und die meisten serbischen Opfer aus dem Kosovo nach Albanien transportierte, wo ihre Organe brutal entfernt wurden.

Die Partnerschaft zwischen White Helmet und Hala Systems scheint zweifellos die eklatante paramilitärische Rolle dieser britischen/amerikanischen Geheimdienstorganisation zu demonstrieren.

Die Ausweitung der Verbindungen von Hala Systems auf Bereiche der Flüchtlingskrise, die Webb und ich derzeit untersuchen, wirft eine ganze Reihe neuer Fragen auf, die sich auf die „Möglichkeit einer weitaus schändlicheren Rolle der Weißen Helme als integraler Bestandteil der globalen Systeme des Menschenhandels beziehen, die vom Chaos von Konflikt und Krieg profitieren“.

Quelle: https://thewallwillfall.org/2019/10/02/white-helmets-and-hala-systems-the-grotesque-militarisation-of-humanitarianism-in-syria/ viele Links im Originalartikel

Video

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Es ist so Offensichtlich!

Der Staat hat eigentlich keine Gründe, „Verschwörungstheorien“ zu unterdrücken, es sei denn, es sind gar keine Theorien, sondern Wahrheiten die keiner Glauben soll. Die Täter wissen, dass im Herbst/Winter sehr viele, durch ihre experimentelle Gen-Behandlung massiv geschädigten Immunsysteme auf den ganz normalen saisonalen Mix an Viren und Krankheits-Erregern treffen werden

Read More »
Danielum

NATO „Vorbereitungen“ für einen Angriff auf Russland

Operation Barbarossa II: Die Bühne für den Krieg bereitenvon Christopher Black Ich habe mehrmals über die laufenden Vorbereitungen der NATO auf einen Angriff auf Russland geschrieben, eine zweite Operation Barbarossa, den Codenamen für die Nazi-Invasion in die UdSSR im Jahr 1941. Die Umstände veranlassen mich, erneut darüber zu schreiben, denn seit der letzten Januarwoche haben die Amerikaner und ihre Bande von Leutnants der NATO die größten Militärübungen seit 25 Jahren begonnen, die in Europa stattfinden. Der Codename für diese Operation lautet Defender-Europe 20, aber wir können das als Angriff-Russland 20 interpretieren; in Wirklichkeit handelt es sich um die Vorbereitung eines

Read More »
Danielum

Es ist Zeit für ein Nürnberg 2.0

Wurde ein malaysischer Arzt zum Tode verurteilt, weil er die COVID-Impfungen verabreicht hat? Dies berichten State of the Nation und mehrere andere alternative Nachrichtenkanäle. Wenn das stimmt, ist das ein gewaltiger Präzedenzfall für die ganze Welt. Diese Impfstoffe sind eine Biowaffe, und der angebliche Tod dieses Arztes sollte eine ernste Warnung an alle sein, die mit der Verabreichung dieser Impfstoffe zu tun haben: Hören Sie auf mit dem, was Sie tun. Und zwar sofort. Diese Gesundheits-Horrorshow darf nicht weitergehen. Ist dieser malaysische Prozess nur der Anfang eines Nürnberger Tsunamis? Wird es weitere Prozesse geben? Die ersten Nürnberger Prozesse Die ersten

Read More »
Alternative Information