HAARP ist wegen seiner weitreichenden Auswirkungen von globaler Bedeutung
Berichtet uncutNews am August 8, 2023
Das HAARP-Programm (High Frequency Active Auroral Research Programme) begann 1993, als die US-Luftwaffe mit dem Bau einer Anlage in Alaska begann. Das Projekt wird gemeinsam von der US-Luftwaffe, der Marine und der Universität von Alaska finanziert. Defence Advanced Research Projects Agency („DARPA“).
Kurz nach der Eröffnung der Anlage in Alaska begann die Öffentlichkeit von seltsamen Phänomenen zu berichten – nicht nur in der Region, sondern weltweit. Aktivisten stellten die Aktivitäten von HAARP in Frage und hinterfragten lautstark, was die Organisation wirklich vorhatte. Während die US-Regierung nach wie vor jeden Zusammenhang mit Wetterveränderungen, Erdbebenhäufigkeit und Chemtrails am Himmel bestreitet, hat sie gezielte Anstrengungen unternommen, um Verdachtsmomente über die Natur ihrer Operationen zu unterdrücken.
Einer der weitreichendsten Vorwürfe gegen HAARP lautet, dass die Organisation absichtlich Zerstörungen auf globaler Ebene herbeiführt und Erdbeben, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Schneestürme und andere Katastrophen auf der ganzen Welt verursacht.
Das HAARP-Forschungszentrum in Alaska wird jetzt von der Universität von Alaska betrieben.
Lesen Sie mehr: HAARP; Ein Magnet für US-Verschwörungstheorien, Gaia, 11. Dezember 2020
Laut Wikipedia: „HAARP ist ein Ziel von Verschwörungstheoretikern, die behaupten, dass es in der Lage ist, das Wetter zu „bewaffnen“. Kommentatoren und Wissenschaftler sagen, dass die Befürworter dieser und anderer Verschwörungstheorien falsch liegen.“
Die Wikipedia-Quelle für die obige Aussage ist ein Artikel, der von Politifact des Poynter-Instituts veröffentlicht wurde, das versuchte, eine Behauptung auf Facebook zu entlarven: ‚Das Erdbeben in der Türkei ist ein „gescripteter“ Einsatz der Geoengineering-Wettermodifikation HAARP‚. Das Poynter Institute und sein internationales Netzwerk zur Überprüfung von Fakten“ stehen auf Platz 8 der Top-50-Organisationen des globalen Zensurkartells von Racket News – Politifact ist also kaum eine vertrauenswürdige Quelle.
Was sagen also andere?
Kanadischer Dokumentarfilm
Am 16. Januar 1996 strahlte der kanadische Sender CBC News eine Folge von Undercurrents aus, die sich mit dem militärischen Wetterwaffenprogramm der USA befasste. Für die Dokumentation interviewte Wendy Mesley von CBC News unter anderem die Journalistin Jeane Manning.
Undercurrents, ein Nachrichtenmagazin, das sich mit Medien, Marketing und Technologie befasste, wurde 1995 erstmals ausgestrahlt. Im Jahr 2001 wurde es in die neue Reihe CBC News eingegliedert: Disclosure, die von Mesley und Diana Swain gemeinsam moderiert wurde. Die neue Sendung befasste sich nicht mehr mit den Medien oder der Technologie; stattdessen wurde das Thema Medienanalyse von einer anderen neuen CBC-Serie, MediaWatch, aufgegriffen.
Jeane Manning hat einen Bachelor-Abschluss in Soziologie von der University of Idaho und ist seit 1981 als Journalistin in der Bewegung für Freie Energie tätig. Sie ist seit Jahrzehnten als Rednerin auf Energiekonferenzen tätig, unter anderem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Österreich, der Schweiz und Deutschland. Manning ist Autorin mehrerer Bücher, darunter „The Coming Energy Revolution„, „Angels Don’t Play This HAARP„, „Breakthrough Power“ und ihr neuestes Buch – „Hidden Energy„.
In dem unten stehenden Video erklärt CBC News zunächst, wie Manning auf HAARP gestoßen ist: Jeanne Manning ist eine Journalistin, die in eine seltsame Welt stolperte, als sie anfing, Fragen über alternative Energiequellen zu stellen und die Geschichte eines Erfinders aus dem frühen 20. Sie besuchte eine Konferenz über Tesla und hatte eine enge Begegnung mit einem geheimnisvollen Forscher, der ihr „Deep Throat“, ihr „Mr. X“ wurde. Er schickte ihr eine Akte mit Materialien über das Bernard Eastlund-Patent.
Das US-Patentamt erteilte einem in Houston ansässigen Wissenschaftler, Dr. Bernard Eastlund, ein Patent für eine Erfindung, von der Dr. Eastlund sagte, sie könne zur Veränderung des Wetters eingesetzt werden. Er sagte auch, dass die Erfindung verwendet werden könnte, um die Kommunikation auf der ganzen Welt zu stören, und dass sie verwendet werden könnte, um einen Raketenangriff zu zerstören oder abzulenken.
Wir haben unten eine Kopie des Videos hochgeladen, für den Fall, dass es von YouTube entfernt wird. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels war das Video auf YouTube HIER verfügbar. Eine Kopie ist auf der Website des Internet Archive HIER archiviert.