Das wahre Symbol der Vereinigten Staaten ist das Pentagon

Ein Beitrag von Caitlin Johnstone

Das wahre Symbol der Vereinigten Staaten sind nicht die Sterne und Streifen, nicht der Weisskopfseeadler, nicht die Freiheitsstatue und auch nicht das mächtige McDonald’s-Logo. Das wahre Symbol der Vereinigten Staaten ist das Pentagon.

Das Pentagon sollte in der Mitte der US-Flagge zu sehen sein. Es sollte auf den Münzen und auf allen Geldscheinen zu sehen sein, und es sollte neben dem Namen jedes Amerikaners bei den Olympischen Spielen erscheinen. Wenn jemand ein fünfseitiges Vieleck sieht, sollte er sofort an die Vereinigten Staaten von Amerika“ denken.

Es gibt nichts, was die wichtigsten Dinge der Vereinigten Staaten besser repräsentiert als das Pentagon. Sicherlich haben die USA schöne Nationalparks, eine Fülle von Fast-Food-Ketten und 500 Millionen Dollar teure Superheldenfilme, aber nichts hat auch nur annähernd die gleiche Wirkung auf die Welt wie die Fähigkeit der US-Regierung, mit militärischer Gewalt und der Androhung von Gewalt rund um den Planeten Macht auszuüben.

Das ist schließlich das Wichtigste, was die USA unter den Nationen einzigartig macht. Den Amerikanern wird von Kindesbeinen an beigebracht, besonders stolz auf die „Freiheit“ und „Demokratie“ ihrer Nation zu sein (die sie beide nicht haben), während das, was ihr Land tatsächlich von der Masse abhebt, seine Rolle als Zentrum eines weltumspannenden Imperiums ist, das durch ununterbrochene militärische Aggression zusammengehalten wird. Das fünfeckige Gebäude, in dem das US-Verteidigungsministerium untergebracht ist – früher hieß es Kriegsministerium, bis jemand merkte, dass das ein bisschen zu wahrheitsgetreu war -, ist das perfekte Symbol für dieses Imperium. Es drückt besser als jedes andere Symbol aus, was die Vereinigten Staaten wirklich in die Welt hinaus tragen.

Es ist leicht zu vergessen, dass man im Zentrum des mächtigsten Imperiums der Geschichte lebt, wenn man tatsächlich dort wohnt, so wie es im Auge eines Hurrikans so ruhig ist, dass man kaum merkt, dass die Welt um einen herum zerrissen wird. Aber weil das zentralisierte US-Imperium die globale Dynamik so stark beeinflusst und weil jeder größere internationale Konflikt in der Welt bis zu einem gewissen Grad damit zu tun hat, ist es das, was die meisten Menschen in der Welt im Moment am stärksten beeinflusst. Wie viel Geld sie haben. Ob sie ihre Kinder heute ernähren können. Ob sie morgen von militärischem Sprengstoff in Stücke gerissen werden. Ob sie nächstes Jahr zusehen müssen, wie alle in einem nuklearen Holocaust sterben.

Was die Menschheit betrifft, so ist das Markanteste an den Vereinigten Staaten ihr Imperium, und das treffendste Symbol für dieses Imperium ist das Pentagon. Künstler, Aktivisten und Denker sollten mehr Gebrauch von diesem kraftvollen Symbol machen, denn es ist einfach da, leicht zu zeichnen und alles.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Renommierter Onkologe lässt Bombe platzen: Ivermectin heilt Krebs

Nachdem Dr. Ruddy mehrere solcher Fälle beobachtet hatte, initiierte sie eine multizentrische Beobachtungsstudie. Die Studie untersucht, wie sich neu entwickelte Medikamente wie Ivermectin auf die Überlebensraten bei Krebs auswirken. Warum sollte ein Antiparasitikum wie Ivermectin bei Krebs wirksam sein? Handelt es sich um Einzelfälle oder um einen großen Durchbruch? Sie sei auf einer Mission, um das herauszufinden.

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Recent Posts

Mehr Artikel

Alternative Information