Fokus

Massenmediale Propaganda ist der am meisten übersehene und unterbewertete Aspekt unserer Gesellschaft. Es ist absolut dumm, dass wir uns über nationale und internationale Politik unterhalten, ohne ihre Auswirkungen zu erwähnen.

Für alle Menschen ausserhalb der Macht, gilt die „Champignon-Regel“: „Halte sie im Dunkeln und füttere sie mit Bullshit.“ Denn Wissen ist Macht.

Die Medien haben den Staatsbürger als Adressat ihrer „Nachrichten“, sie sollen ihn, zumindest wird behauptet, wahrheitsgemäss und umfassend informieren.
Stimmt denn, dass der Staat so viel Wert darauf legt, uns die Staatsbürger zu informieren.
Die Regierung, oder sagen wir besser, die herrschende Elite will nicht darauf verzichten, dass der Bürger sich gut informiert glaubt. Gut informiert glaubt, wähnt, fühlt, das ist nicht das gleiche, wie tatsächlich gut informiert sein. Warum das wichtig ist? Weil die Herrscher die Zustimmung des Bürgers für ihre Handlungen wollen.
Um das zu ermöglichen, müssen die Informationen entsprechend gefiltert und formatiert werden. Es ist zielführend, wenn relevante „Nachrichten“ nicht an die Bevölkerung durchgereicht wird, sondern nur eine Weichspülversion. Die umfassenden „Nachrichten“ sind Herrschaftsmittel. Und die wird doch nicht für Kreti und Pleti bereitgestellt.
Was Kreti und Pleti erhalten, ist eine Art Schmiermittel, das reibungsarme Herrschaft ermöglicht.

Unser Fokus ist deshalb, Sie die Leser des Wiki Tribunals, möglichst umfassend und neutral zu informieren. So wie das auch die „Alternativen Medien“ versuchen.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Pseudorealität und Paralogik

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert | Psycho – Neuro – Immunologe, erklärt die Verhaltensweise Pseudorealität.Dabei bildet sich der Mensch eine eigene Realität um sich zu schützen… Hörenswert! Weitere Info über Prof. Schubert: https://www.youtube.com/watch?v=Riad0QKltd4 teilen: Share on Telegram Share on Email

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Unter falscher Flagge?

Eine Operation unter falscher Flagge ist eine Handlung, die so durchgeführt wird, dass es so aussieht, als sei sie von jemand anderem als dem wahren Täter ausgeführt worden. In Anlehnung an die Metapher aus dem Seekrieg, in dem Schiffe manchmal als ruse du guerre unter falscher Flagge fuhren, um sich an den Feind heranzuschleichen, wurde ihre Verwendung auf militärische Aktionen, Geheimdienstoperationen und sogar politische Täuschungsmanöver ausgeweitet VIDEO TRANSKRIPT Es ist nicht schwer zu erkennen, wie Regierungen diese Taktik nutzen können, um die Öffentlichkeit in Kriegshysterie gegen ihre politischen Feinde zu versetzen. Indem sie einen Angriff inszenieren und ihren Gegnern die

Read More »
Danielum

To Be Assanged: Notizen vom Rand der narrativen Matrix

[von der wunderbaren Caitlin ins deutsche übersetzt]Assange, Verb. Verwendung: Assanged sein. Bedeutung: wenn die nationallose Allianz der Eliten einen Dissidenten einsperrt, indem sie ihre Macht dazu benutzt, die Unwägbarkeiten der Gesetze ihrer jeweiligen Nation zu manipulieren. Z.B. „Ich habe Informationen über Kriegsverbrechen, die ich durchsickern lassen sollte, aber ich will nicht gehängt werden. ~ Mörderische Regierungen, die ihre Bürgerinnen und Bürger betrügen, haben kein Recht auf irgendein Maß an Geheimhaltung. ~ Eine Gesellschaft ist nur so frei wie ihr lästigster Wahrheits-Erzähler. ~ Die großen und enthusiastischen Assange-Demonstrationen im Vereinigten Königreich haben mich mit Dankbarkeit und Liebe erfüllt, aber sie haben

Read More »
Alternative Information