Das Covid-Dossier – Eine Analyse der globalen Reaktion
Das Covid-Dossier ist eine Sammlung von Informationen und Spuren, die in den letzten drei Jahren zusammengetragen wurden. Es untersucht die Ereignisse rund um die weltweite Reaktion auf Covid-19, insbesondere im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Die Analyse legt nahe, dass hinter der Pandemie-Strategie nicht nur gesundheitspolitische Maßnahmen standen, sondern auch militärische und geheimdienstliche Interessen eine bedeutende Rolle spielten.
Das Dossier enthält Informationen zur geheimen und institutionellen Organisation der Covid-Bioabwehr in Ländern wie den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Deutschland, Italien und den Niederlanden. Während für einige Länder detaillierte Dokumente vorliegen, gibt es für andere nur begrenzte Erkenntnisse über die Beteiligung des Militärs und der Geheimdienste.
Für so viele Länder wie möglich wurden die zuständigen staatlichen und geheimdienstlichen Akteure der Covid-Reaktion identifiziert, insbesondere jene, die für Notfallmaßnahmen, Zensur und Propaganda zuständig waren. Das Dossier beleuchtet auch die Zusammenarbeit zwischen nationalen Behörden, Militär, Geheimdiensten sowie internationalen Organisationen wie der EU, der WHO und der UNO.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle der Geheimdienst- und Bioverteidigungsbündnisse, die bereits vor der Pandemie existierten und möglicherweise den Rahmen für die globale Reaktion auf Covid-19 bildeten.
Covid-19: Eine militärische Operation?
Das Dossier wirft die Frage auf, ob Covid-19 wirklich eine rein gesundheitliche Krise war oder ob es sich um eine koordinierte militärisch-geheimdienstliche Operation handelte. Es soll dazu beitragen, den weit verbreiteten Eindruck zu hinterfragen, dass die Pandemie ausschließlich durch Gesundheitsbehörden gesteuert wurde. Stattdessen wird nahegelegt, dass Covid-19 als Notfall für die nationale Sicherheit behandelt wurde – mit weitreichenden militärischen und geopolitischen Konsequenzen.
Schlüsseldatum: 4. Februar 2020
Vor genau fünf Jahren, am 4. Februar 2020, geschahen zwei weitgehend unbekannte, aber entscheidende Dinge:
1.Der US-Gesundheitsminister erklärte offiziell einen Notfall für CBRN-Waffen (chemische, biologische, radiologische und nukleare Bedrohungen) und aktivierte zwei Gesetze:
•EUA (Emergency Use Authorization) → Ermöglicht den Einsatz von medizinischen Gegenmaßnahmen ohne reguläre Sicherheitsprüfungen.
•PREP Act → Schützt alle Akteure, die medizinische Gegenmaßnahmen umsetzen, vor rechtlicher Haftung.
2.Ein pharmazeutischer Manager wurde aufgezeichnet, als er von US-Militärbehörden informiert wurde, dass das neu entdeckte SARS-CoV-2-Virus eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstelle.
Bemerkenswert ist, dass zu diesem Zeitpunkt in den USA weniger als ein Dutzend Fälle und keine Todesfälle verzeichnet waren. Weltweit gab es weniger als 500 Tote. Trotzdem wurden bereits militärische Notfallgesetze in Kraft gesetzt.
Diese Ereignisse legen nahe, dass Covid-19 von Anfang an unter dem Sicherheits- und Verteidigungsaspekt behandelt wurde – und nicht als reine Gesundheitskrise.
Die globale Reaktion: Eine geplante Strategie?
Sechs Wochen nach dem 4. Februar 2020 traten weltweit Notfallmaßnahmen in Kraft, darunter:
• Lockdowns
• Soziale Distanzierung
• Maskenpflicht
• Schnelle Impfstoffzulassung
Das Dossier argumentiert, dass diese Maßnahmen nicht auf epidemiologischen Erkenntnissen basierten, sondern einem militärisch-geheimdienstlichen Bioabwehr-Plan folgten. Der Schwerpunkt habe nicht auf Gesundheitsschutz gelegen, sondern auf der Durchsetzung einer globalen Strategie zur Pandemiebekämpfung – mit unregulierten mRNA-Injektionen als zentrales Element.
Offene Fragen
•Wer genau hat diese globalen Maßnahmen geplant und koordiniert?
•Welche Interessen und Akteure haben davon profitiert?
•Welche Rolle spielten Militär, Geheimdienste und internationale Organisationen?
Das Dossier ruft Whistleblower, Journalisten und Ermittler dazu auf, weitere Informationen bereitzustellen, um das vollständige Bild der globalen Covid-Strategie zu rekonstruieren.
Die überarbeitete Version bringt die Kernaussagen klarer zum Ausdruck und eliminiert unverständliche oder fehlerhafte Passagen. Falls du weitere Anpassungen möchtest, lass es mich wissen! 😊
Covid Dossier: USA
Militär/Geheimdienste, die für die Pandemiebekämpfung zuständig sind
Nationaler Sicherheitsrat (NSC)ref
FEMA/Department of Homeland Security (DHS) [ref]
Verteidigungsministerium (DOD) [ref]
Termine, an denen diese Agenturen bekannt waren, dass sie verantwortlich sind
Mitte Januar 2020: NSC stufte Covid-Treffen „beginnend Mitte Januar“ ein ref
13. März 2020: NSC offiziell verantwortlich für die Pandemiepolitik im Pandemie-Krisen-Aktionsplan – der Covid-Reaktionsplan der US-Regierung [ref]
18. März 2020: FEMA/DHS übernimmt die Leitung der Federal Agency und ersetzt HHS [ref]
Daten, Arten und Namen beispielloser Notstandserklärungen
4. Februar 2020 EUA Erklärung [ref]
4. Februar 2020 [rückwirkend vom 17. März 2020] VORBEREITEN Erklärung [ref]
13. März 2020 Stafford Act in allen Staaten gleichzeitig (1 st Zeit in der Geschichte) [ref]
Militär/Geheimdienste in öffentliche Kommunikation/Propaganda/Zensur
Die von NSC koordinierte Task Force der Regierung kontrolliert ab dem 27. Februar 2020 alle Pandemie-Nachrichten [ref] [ref]
Department of Homeland Security (DHS) [ref]
Cybersecurity & Infrastructure Security Agency (CISA) [ref]
Cyber Threat Intelligence League (CTIL) (crossover US/UK) [ref]
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit dem Militär, IC, UN/WHO
Deborah Birx [ref] [ref] [ref]ref
Michael Callahan [ref] [Siehe auch PsyWar von Robert Malone MD MS, Kindle Version S. 237]
Richard Hatchett [ref] [ref] [ref] [ref]
Matt Hepburn [ref] [ref] [ref] [ref]
Robert Kadlec [ref] [ref] [ref]
Carter Mecher [ref]
Matt Pottinger [ref]
Covid-Dosierrecht: Großbritannien
Militär/Geheimdienste, die für die Pandemiebekämpfung zuständig sind
Verteidigungsministerium (MOD) „Operation Rescript“ [ref]
Covid Support Force (MOD-Bericht – Ref)
Gemeinsames Biosicherheitszentrum (JBC) [ref] ref[ref]
Termine Diese Agenturen waren öffentlich bekannt, dass sie verantwortlich sind
18. März 2020: Covid Support Force (20.000 Militärangehörige) [ref]
Mai 2020: (letztlich) JBC [ref] [ Wikipedia : “Seine Existenz wurde angekündigt”]
Daten, Arten und Namen beispielloser Notstandserklärungen
23. März 2020 nationaler Lockdown [ref]
25. März 2020 Coronavirus Act 2020 [ref]
Militär/IC-verbundene Gruppen in Messaging/Propaganda/Zensur
Team des Verteidigungsministeriums [ref]
iSAGE [ref]
77 der Brigaderef
Nudge Unit [ref from März 11 2020] / Behavioral Insights Team – jetzt „voller Bestandteil von Nesta“ (National Endowment for Science, Technology and the Arts) [ref]
RAF-Analysten [ref]
Cyber Threat Intelligence League (CTIL) (crossover US/UK) [ref]
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit dem Militär, IC, UN/WHO
Roy Anderson [ref]
Jeremy Farrar [ref] [ref] [ref]
Clare Gardinerref
Richard Hatchett (Crossover US/UK) [refref] [ref] [ref] [ref]
Thomas Waiteref
Simon Manley (Generaldirektor Covid-19) [ref]
Covid Dossier: Australien
Militär/Geheimdienst-Agenturen und Sonderausschüsse als Reaktion
Nationales Kabinett „von den Gesetzen zur Informationsfreiheit befreit“[ref]
Nationales Sicherheitskomitee des Kabinetts [ref]
COVID-19 Task Force der australischen Verteidigungskräfte [ref]
Nationaler Beirat der COVID-19-Kommission (NCC) [ref]
Termine Diese Agenturen/Komitees waren öffentlich bekannt, dass sie verantwortlich sind
9. März 2020: Die COVID-19-Task Force der australischen Verteidigungskräfte [rheber]
13. März 2020: Nationales Kabinett ins Leben gerufen [ref]
25. März: NCC [ref]
Daten, Arten und Namen beispielloser Notstandserklärungen
5. März 2020 Nationaler Koordinierungsmechanismus aktiviert [ref]
13. März 2020 Nationale Partnerschaft zur COVID-19-Reaktion [ref]
18. März 2020 Human Biosecurity Emergency Declaration (erster in der Geschichte) [ref]
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit dem Militär, IC, UN/WHO
Lt Gen John Frewen [ref] [ref]
Edward Holmes [ref]
Covid Dossier: Kanada
Militär/Geheimdienst-Agenturen und Sonderausschüsse als Reaktion
Operation der kanadischen Streitkräfte (CAF) LASER 24.000-Personen-Einsatzkräfte [ref]
CAF Operation VECTOR (Impfstoffplanung und -verteilung) [ref]
Kabinettsausschuss zu COVID-19 [ref]
Termine Diese Agenturen/Komitees waren öffentlich bekannt, dass sie verantwortlich sind
23. Januar 2020 : erstes Planungstreffen der Operation LASER [ref]
2. März 2020 : Operation LASER offiziell gestartet
4. März 2020: Kabinettsausschuss offiziell bekannt gegeben [ref]
Daten, Arten und Namen beispielloser Notstandserklärungen
In Kanada wurden die Notstandserklärungen von den Provinzen abgegeben, wie folgt:ref
13. März 2020 Provozia in der Provinz für öffentliche Gesundheit
16. März 2020 Prince Edward Island Gesundheitsnotstand
17. März 2020 British Columbia (BC)
17. März 2020 Alberta Provozia im öffentlichen Gesundheitszustand
17. März 2020 Provinzstand in Ontario
18. März 2020 BC Ausnahmezustand nach Notstandsgesetz
18. März 2020 Saskatchewan Provinzstand
18. März 2020 Kyoto im Gesundheitszustand
19. März 2020 Northwest Territories Public Health Notfall
19. März 2020 Nunavut Public Healthmergency
20. März 2020 Provinzstand in Manitoba
22. März 2020 Nova Scotia Provinznotstand
Militär/IC-verbundene Gruppen in Messaging/Propaganda/Zensur
CAF begann im Januar 2020, Informationen über Pandemie- Desinformation zu sammeln [ref]
Canadian Joint Operations Command (CJOC) [ref]
Kanadische Militärgeheimdiensteinheit – Precision Information Team (PiT) [ref]ref
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit dem Militär, IC, UN/WHO
Bill Blair [ref]
Brian Santarpia [ref]
Covid Dossier: Niederlande
Militär/Geheimdienste und Allianzen beteiligt an Reaktion
Nationaler Koordinator für Sicherheit und Terrorismusbekämpfung (NCTV) [ref]
NATOref
Europäische Unionref
Daten, Arten und Namen beispielloser Notstandserklärungen
15. März 2020 : „Neue zusätzliche Maßnahmen zur Bekämpfung des COVID-19-Ausbruchs“ (Schließung von Schulen, Restaurants, Sport- / Fitnesseinrichtungen) [ref]
23. März 2020 : Ankündigung des „intelligenten Lockdowns“ [ref]
Militär/IC-verbundene Gruppen in Messaging/Propaganda/Zensur
Ministerium für Land Information Manoeuvre Centre (LIMC) [refref] [ref] [ref] [ref]
Nationaler Koordinator für Sicherheit und Terrorismusbekämpfung (NCTV) [ref]
National Core Team Crisis Communication (NKC) (geführt von NCTV) [ref]
Interdepartementale Arbeitsgruppe für Desinformation (unter anderem Verteidigungs-, Außenministerien und Justizministerien) [Refgment]
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit dem Militär, IC, NATO, EU
Marion Koopmans [ref]
Pieter-Jaap Aalbersbergref
Covid Dossier: Deutschland
Militär- und Geheimdienste, Ausschüsse und Gruppen, die in Reaktion und Termine beteiligt waren, die sie angekündigt hatten
27./28. Februar: Corona-Krisenteam (Corona-Krisenstab) [ref] unter der Leitung des Gesundheitsministeriums und des Innenministeriums (Äquivalent von DHS + DOJ) [ref]
November 2021: neues Krisenteam für Impfstoffe (geführt vom Militär) [ref]
Die wichtigsten Zahlen der Covid-Reaktion im Zusammenhang mit der NATO, UN/WHO, Militär, IC
Generalmajor Carsten Breuer [ref] [ref] [ref]
General Hans-Ulrich Holtherm [ref]ref
Heiko Rottman-Grossnerref
Bernhard Schwartl ä nderref
Covid Dossier: Italien
Obwohl wir noch nicht die vollständige Liste der italienischen Agenturen, Daten, Notstandserklärungen usw. haben, haben wir zwingende Beweise dafür, dass die NATO an der Koordinierung der Covid-Reaktion in Italien beteiligt war:
Das italienische CTS (Commissione Tecnico Scientifica, oder Technisches wissenschaftliches Komitee) wurde am 5. Februar 2020 gegründet, „mit Beratung und Unterstützungskompetenz für Koordinationsaktivitäten zur Überwindung des epidemiologischen Notfalls aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus.“ [ref]
Beachten Sie das Datum, da es sich auf die Ereignisse vom 4. Februar 2020 bezieht (im Zusammenfassung oben beschrieben). Denken Sie daran, dass am 5. Februar 2020 niemand in Italien mit dem Coronavirus diagnostiziert wurde oder daran gestorben ist. Auf der ganzen Welt waren dem Virus ein paar hundert Todesfälle zugeschrieben worden.
Das Protokoll einer CTS-Sitzung, die am 5. März 2020 stattfand und durch FOIA [ref] erhalten wurde, beinhalten Aussagen von General Bonfiglio (oder der keine biographischen oder Hintergrundinformationen im Internet verfügbar sind, soweit wir das Dokument nennen können), die als „NATO UEO-Punkt des DPC“ gehören.ref
Unten ist ein Screenshot des Protokolls auf Italienisch, gefolgt von englischer Übersetzung:

Gen. Bonfiglio, NATO-WEU-Punkt des Zivilschutzministeriums, wird eingeladen und erinnert an die Verpflichtungen in Bezug auf den Umgang mit vertraulichen Unterlagen, die den Regeln der eingeschränkten externen Kommunikation und Verbreitung unterliegen müssen.
Gen. Bonfiglio erinnert an das Gesetz 124/2007, das betont, dass die Übertragung von Dokumenten, die in CTS (Wissenschaftliches Technisches Komitee) erstellt wurden, fortan durch die NATO-WEU-Punkt des Ministeriums für Zivilschutz und das Gesundheitsministerium erfolgen wird.
Covid Dossier: Militär/Intelligenz/Bioverteidigungspläne und Allianzen
Die folgenden Pläne und Allianzen bieten Rahmen für die Reaktion auf einen Bioterror-/Biowaffenangriff. Die in diesem Dossier bereitgestellten Informationen deuten darauf hin, dass sie in der globalen Covid-Antwort aufgerufen wurden.
US Chemical, Biological, Radiological, and Nuclear Response (9/9/2016) Diese Publikation bietet gemeinsame Doktrin für militärische nationale oder internationale Reaktion, um die Auswirkungen eines chemischen, biologischen, radiologischen oder nuklearen Vorfalls zu minimieren.ref
Medical Countermeasures Consortium – eine Vier-Nationen-Partnerschaft, an der die Verteidigungs- und Gesundheitsministerien Australiens, Kanadas, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten beteiligt sind.ref
Quadripartite Medical Intelligence Committee (QMIC) das gesundheitliche Äquivalent der Five Eyes Intelligence-Sharing-Allianz [ref]
NATO – Gemeinsames Chemie-, Biologisches, Radiologisches und nukleares Kompetenzzentrum [ref]
EU – Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP)ref
Autoren
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Debbie Lerman, 2023 Brownstone Fellow, hat einen Abschluss in Englisch von Harvard. Sie ist pensionierte Wissenschaftsautorin und eine praktizierende Künstlerin in Philadelphia, PA.
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Sasha Latypova ist eine ehemalige pharmazeutische R&E-Führungskraft. Sie arbeitete 25 Jahre in der Branche und besaß schließlich mehrere Auftragsforschungsorganisationen, die an klinischen Studien für mehr als 60 Pharmaunternehmen arbeiteten, darunter Pfizer, AstraZeneca, J&J, GSK, Novartis und viele andere. Sie arbeitete viele Jahre in kardiovaskulären Sicherheitsbewertungen und interagierte mit der FDA und anderen Regulierungsbehörden in diesen Angelegenheiten im Namen ihrer Kunden und im Rahmen des FDA Cardiovascular Safety Research Consortium.