Von Sandra Capelle
Vorstellung von Sandra Capelle:
Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Ich lebte in Italien, Spanien, England, Südafrika und arbeitete im Bereich Unternehmenskommunikation und betreute u.a. namhafte Modelabel.
Als in 2020 die Politik und Medien Falschmeldungen inszenierten und Abstand als sozial suggerierten und eine gelebte Unmenschlichkeit im Alltag einzog, begann ich im Mai desselben Jahres nahezu täglich ein „Corona-Update“ zu verfassen. Ich ging davon aus, dass viele intervenieren würden und ein Ende der Maßnahmen absehbar sei. Weit gefehlt.
Die Sprache ist weiterhin entmenschlicht, Kritiker werden diffamiert und die Zensur schreitet voran. Sollte noch zu Zeiten von Corona jedes Menschenleben geschützt werden, erleben wir dieser Tage eine Kriegspropaganda, die einen Schutz von Menschenleben – sowie den „Klimaschutz“ – als Plattitüde demaskiert.
Die propagierte „Kriegstüchtigkeit“ bedeutet eine gefährliche Doppelmoral und richtet sich gegen die Menschen. Es gibt keinen guten Krieg! Freiheit ist das höchste Gut und ein durchdekliniertes Leben wäre für mich unerträglich. Frei nach Perikles „Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Und das Geheimnis des Glücks ist der Mut.“ Folglich werde ich weiterschreiben, bis Humanität, Empathie, Wahrheit, Transparenz, Frieden wieder in den Alltag einziehen.