Eine Studie zur mRNA-Impfung birgt Sprengstoff


Der Infosperber berichtet über die folgende Studie.
Hier eine Zusammenfassung

Die Studie zur mRNA-Impfung, die in Nature veröffentlicht wurde, zeigt besorgniserregende Erkenntnisse über unerwünschte Effekte der mRNA-Impfstoffe. Bei der Produktion des Spike-Proteins, die durch die modifizierte RNA des Impfstoffs in menschlichen Zellen ausgelöst wird, entstehen aufgrund von “Lesefehlern” der mRNA auch andere, unbeabsichtigte Eiweiße. Dieser Prozess wird als “ribosomales Frameshifting” bezeichnet und führt zur Produktion sogenannter “molekularer Abfälle”. Die langfristigen Auswirkungen dieser Proteine sind bisher unklar, und es besteht das Risiko, dass sie zelluläre Funktionen stören und zu neurodegenerativen Erkrankungen wie Demenz, Parkinson oder Multipler Sklerose beitragen könnten.

Obwohl Mechanismen existieren, die solche Fehler in den Zellen erkennen und beseitigen, wurden bei geimpften Mäusen und Menschen Immunreaktionen auf diese fehlerhaft produzierten Proteine nachgewiesen, was bedeutet, dass nicht alle molekularen Abfälle rückstandslos entfernt werden. Einige Wissenschaftler gehen davon aus, dass diese Proteine harmlos sind, doch die Unsicherheit bleibt bestehen.

Die Studie deutet auch darauf hin, dass das Spike-Protein nach einer mRNA-Impfung länger als erwartet im Körper verbleiben kann und möglicherweise weiterhin ungeplante Proteine produziert. Bislang wurden keine ernsthaften Probleme festgestellt, doch Experten betonen die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen, um die möglichen langfristigen Folgen der Impfungen besser zu verstehen. Sie empfehlen zudem, alternative Impfstoffe in Betracht zu ziehen.

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass die mRNA-Technologie möglicherweise fehleranfälliger ist, als bislang angenommen, und dass die langfristigen Konsequenzen der dabei produzierten molekularen Nebenprodukte noch unklar sind.

Link zu Studie beim Infosperber

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Foto: 1000 Words/Shutterstock.com
Danielum

Polizeistaat ist gut, Freiheit schlecht

Lock-Step — ein Pandemie-Szenario Wenige sind sich jedoch dessen bewusst, dass die Epidemie, die sich in China und zwei Dutzend anderer Länder — auch in den USA — abspielt, sich entsprechend einer zehn Jahre alten Simulation entwickelt, die von der Rockefeller Foundation und dem Global Business Network gemeinsam unter dem Namen Lock-Step im 2001 konzipiert worden war. Das Szenario ist eines von vier in der Publikation „Scenarios for the Future of Technology and International Development“ (zu deutsch: Szenarien der Zukunft der Technologie und der internationalen Entwicklung) beschriebenen. Es schildert eine Coronavirus-ähnliche Pandemie, die der Auslöser für die Verhängung polizeistaatlicher Kontrollen

Read More »
Danielum

Der Sinn des Lebens

Für Irene – alles Gute. Steve Jobs, am Ende seines Lebens, besann er sich darauf was im Leben wirklich Sinn macht. Hier seine letzten Gedanken – gültig für jeden, ob Arm, ob Reich ob Prominent oder nicht. Steve Jobs (56) starb am 5. Oktober 2011 als Milliardär mit einem Vermögen von ca. 7 Milliarden Dollar an Bauchspeicheldrüsenkrebs. ′′In anderen Augen ist mein Leben die Essenz des Erfolgs, aber abgesehen von der Arbeit habe ich wenig Freude. Und am Ende ist Reichtum nur eine Tatsache des Lebens, an die ich gewöhnt bin.“′′In diesem Moment, in dem ich auf dem Bett liege,

Read More »
Danielum

Lief hier ein gigantischer Betrug ab?

Das Paul-Ehrlich-Institut „veröffentlicht“ insgeheim einen Datensatz zu den Nebenwirkungen der Corona-Vakzine. Die Liste umfasst nahezu eine Million Meldungen, darunter über 1.000 zu möglichen Todesfällen im Nachgang der Spritze. Ganz nebenbei liefert die Sammlung Nahrung für eine „Verschwörungstheorie“: Offenbar gab es ungefährlichere und hochgradig toxische Chargen, was die Impfung mutmaßlich zu einem Roulettespiel machte.

Read More »
Alternative Information