Entzündungen hemmen, Immunsystem regulieren: Hilfe bei Post-Vac und Post-Covid durch Keto-Diät

Report24.news schreibt

Ulrike Gonder und Ulrike Kämmerer stellen in ihrem Buch „Ganz einfach KETO“ nun eine Ernährungsform vor, mit der Patienten viel für die eigene Gesundheit tun können: Die ketogene Ernährung wirkt nämlich entzündungshemmend und immunregulierend und unterstützt so die Heilung bei zahlreichen Erkrankungen.

Entzündungen und fehlgesteuerte Immunreaktionen sind die Ursachen zahlreicher Erkrankungen. Zur Linderung der Beschwerden kann der Mensch auch selbst viel tun: Eine Möglichkeit liegt in der Anpassung der Ernährung. Keto-Diäten bremsen Entzündungen aus und tragen zur Ausbalancierung des Immunsystems bei. Das Ziel der ketogenen Ernährung ist der Zustand der Ketose: Der Körper beginnt dabei, seinen Energiebedarf statt aus Glukose aus Fett und den daraus gebildeten Ketonen zu decken. Um das herbeizuführen, wird die Kohlenhydratzufuhr reduziert.

Die in der Leber gebildeten Ketone sind nicht nur Energielieferanten, sondern auch hochwirksame Signalmoleküle, die über wichtige Eigenschaften zur Regulierung des Immunsystems sowie zur Bekämpfung von Erschöpfung, oxidativem Stress und Brain Fog verfügen. Vorteile durch ketogene Ernährung, die auch für Post-Covid- und Post-Vac-Patienten besonders günstig sind, sind unter anderem:

  • Schutz und Vermehrung von Mitochondrien (den „Kraftwerken“ in unseren Zellen), auch und vor allem im Gehirn
  • Förderung der Autophagie (ein körpereigenes „Recyclingprogramm“)
  • Verringerung von Entzündungen
  • Förderung der Neubildung von Zellen im Lern- und Gedächtniszentrum des Gehirns
  • Unterstützung der Reparatur von Nervenzellen
  • Beruhigende und stimmungsaufhellende Wirkung
  • Förderung der Durchblutung des Gehirns
  • Unterstützung des Herzmuskels bei der Energiegewinnung
  • Regulierung des Immunsystems im Darm
  • Senkung des Blutzuckerspiegels
  • Verhinderung eines Zytokin-Sturms

Wie die Autorinnen des Buches „Ganz einfach KETO“ erörtern, zeigen Studienergebnisse, dass Ketone durch ihre Unterstützung des Immunsystems auch effektive und vielfältige Gegenmittel gegen Viren und die Folgen von Virusinfektionen darstellen können.

aus: „Ganz einfach KETO“ von Ulrike Gonder und Ulrike Kämmerer

Das Buch bietet umfassende Erörterungen zu den Effekten und Grundlagen dieser Ernährungsform und erläutert die Umstellung und mögliche Stolpersteine. 

In gedruckter Form ist das Buch „Ganz einfach KETO“ beispielsweise über unseren Partner Kopp erhältlichWem die digitale Ausführung genügt, der findet die PDF-Version jetzt auch hier auf der Website des MWGFD zum kostenlosen Download!

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Unipolare Hegemonie ist eine verrückte historische Verirrung

Bis vor drei Jahrzehnten hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie einen unipolaren planetarischen Hegemon gegeben. Die Menschen schauen auf diese seltsame historische Abweichung und reden darüber, als ob es sich um eine unveränderliche Eigenschaft handelt, die in die menschlichen DNA-Stränge eingeschrieben ist.

Read More »

Wer sind die apokalyptischen Reiter unserer Zeit

Ullrich Mies ist Sozial- und Politikwissenschaftler und studierte in Duisburg und Kingston, Jamaika. Mies schreibt für verschiedene Publikationen wie Rubikon, die Neue Rheinische Zeitung oder scharf-links. Als Mitautor verfasste er mit Jens Wernicke 2017 das Buch „Fassadendemokratie und Tiefer Staat“. In dem aktuellen Sammelwerk „Die Ökokatastrophe“ kritisiert Mies die Klimadebatte, die sich vornehmlich auf die Frage konzentriere, in welchem Maße der Mensch dafür verantwortlich gemacht werden könne. „Der Natur ist es völlig egal, wer sie zerstört“, so Mies. Der überzeugte Kapitalismuskritiker sieht vor allem die herrschenden Eliten in der Pflicht, da sie diejenigen seien, die von der Ausbeutung des Planeten

Read More »
Alternative Information