Intreview mit Dirk Pohlmann beim Friedenskongress 2023 in Basel

Nord-Stream-Terror-Anschlag, „Anti-Schwurbler“-Professor Butter, neues Buch über neue Erkenntnisse zum RAF-Attentat auf Herrhausen.
Interview von Stef Manzini stattzeitung.org mit Dirk Pohlmann beim Friedenskongress in Basel.

Unsäglich was Ganser an verbalen Attacken einstecken muss, weil er für Frieden ist

Mit einem Kollegen wie Dirk Pohlmann zu sprechen ist schon alleine deshalb immer ein Quell der Inspiration, weil dieser Mann so viel weiß. „Unser aller Gedächtnis“, nannte ihn Walter van Rossum (Rubikon) unlängst. Investigativ-Journalist, Dokumentarfilmer, Buchautor. Pohlmann, der eine Berufspilotenlizenz besaß, und einen Tieftauchschein besitzt, Publizistik, Philosophie und Jura studierte, schreibt gerade an einem neuen Buch. Jahrzehntelang war Dirk Pohlmann in den „Mainstream-Medien“ unterwegs, machte mit Dokumentarfilmen wie „Israel und die Bombe, ein radioaktives Tabu“ oder mit Büchern wie „Die Öko-Katastrophe, den Planeten retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen“ (erschienen im Rubikon-Verlag) immer wieder Sprengstoff zum Film- oder Lesestoff. stattzeitung.org traf den „kreativen Allrounder“ beim Friedenskongress von „Kernpunkte“ (ausführlicher Bericht der hochkarätig besetzten Veranstaltung folgt) am vergangenen Wochenende in Basel. Ein Kongress, der ohne Dirk Pohlmann gar nicht zustande gekommen wäre, wie die Veranstalterin Kirsten Juel, dem Publikum verriet. Pohlmann ist ein Mann der klaren Worte, und derer kamen viele, denn auf ein Stichwort sprudelt es aus ihm heraus.

Thema Nord-Stream, als Journalist und Taucher hält Pohlmann die Version der amerikanischen Journalisten-Legende Seymour Hersh, für bestechend logisch- und die der deutschen Massenmedien für maximal abenteuerlich. Causa Butter. Der selbsterklärte „Anti-Schwurbel-Professor“ Michael Butter, der am Dienstag, dem 14. März in Überlingen-Nussdorf einen Vortrag hält, und immer wieder mit Verbal-Attacken gegen Daniele Ganser auffällt- und kritische Menschen und Medien in Deutschland „verschwörungs-populistisch-ideologisierte Gegenöffentlichkeit“ nennt. Dirk Pohlmann sagt über Daniele Ganser, wer ihn nicht nach 5 Minuten für einen Mann des Friedens hält, hat keine Menschenkenntnis. „Butter hat seine Seele an den Teufel verkauft“, konstatiert der Journalist. Unser Interview mit Dirk war nicht eine Sekunde langweilig. Sein neuestes Buch über das Bombenattentat der RAF (Rote Armee Fraktion) auf den Vorstand der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen, verspricht Brisanz, Dirk gibt im Interview dazu ein paar Sequenzen preis. Freuen Sie sich über ein rasantes Interview zu vielen aktuellen Themen, und einer Reise zurück ins Jahr 1989.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Der Kosovo, dem mafiösen Abfallprodukt der Zerschlagung Jugoslawiens.

Wenn die Medien tatsächlich einmal über das Kosovo berichten, dann regierungsfromm, oberflächlich und manipulativ. In der Regel berichtet sie aber gar nicht. Damit hilft sie, die Geschichtsschreibung vor der Öffentlichkeit zu verschleiern. Spannungen zwischen Albanern und Serben sind geblieben. Sie könnten wieder wachsen, auch weil die Aussichten auf eine EU-Mitgliedschaft sinken und Russland mehr Einfluss nimmt.Vielen Lesern wird nicht bewusst sein, wie der Kosovo entstanden ist.Im folgenden ein Beitrag übernommen aus dem Rubikon vom 29.20.2019 Tarnfleck für die Niedertracht.Die Tagesschau kaschiert die deutschen Umtriebe im Kosovo, dem mafiösen Abfallprodukt der Zerschlagung Jugoslawiens. Tagesschau-Redakteure gehören zur Zunft der Nicht-Rechercheure, der Nicht-Überprüfer

Read More »
Danielum

Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit?

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus“. Nein, er wird sagen: „Ich bin die Pandemie.“ Die Demokratie in Europa wurde vorübergehend auf Eis gelegt. „Wir befinden uns im Krieg“, sagen immer mehr Politiker. Der Feind heißt Corona. Corona ist extrem gefährlich, erklären Regierungen überall in der Welt. Daher gilt: Hausarrest oder Ausgehbeschränkungen für Alle. Auf unbestimmte Zeit. Warten bis ein Medikament erfunden wurde, das uns alle rettet. Remdesivir, vom US-Pharma-Riesen Gilead Sciences, könnte das sein. Hauptaktionär der Firma ist Donald Rumsfeld. Er hatte schon 2009 bei Tamiflu die Finger im Spiel. Tamiflu wurde seinerzeit für

Read More »
Alternative Information