Generation 9/11

Ansgar Schneider: apolut im Gespräch

Dr. Ansgar Schneider studierte Physik und schloss sein Studium mit einer Diplomarbeit über Quantenfeldtheorie ab.

Nach seiner Promotion in Mathematik folgten Beschäftigungen und Forschungsaufenthalte an verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen, unter anderem an der Universität in Regensburg, am Max-Planck-Institut für Mathematik in Bonn, an der University of California in Berkeley und dem Institut for Fundamental Research in Physics and Mathematics in Teheran.

Seinen “persönlichen 11. September” hatte Ansgar Schneider im Jahr 2015 als er sich dazu entschloss, eine öffentliche Debatte zur Aufklärung der Ereignisse des 11. Septembers 2001 anzustoßen. Aus diesem Antrieb heraus entstand ein sehenswerter zweistündiger Vortrag im “Club der klaren Worte” mit dem Titel “9/11 aus der Sicht der Physik”.

Ansgar Schneider hat sich der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Aufklärung verschrieben und diese Themen prägen auch seine beide Bücher “Stigmatisierung statt Aufklärung (2018)” und “Generation 9/11 – Die verhinderte Aufklärung des 11. Septembers im Zeitalter der Desinformation (2021)”.

Im Gespräch mit Michael Meyen erläutert Ansgar Schneider, was aus seiner Sicht “gute Wissenschaft” ist, warum die offizielle Geschichte um den 11. September 2001 nicht zu den vorliegenden empirischen Daten passt und wie die Aufklärung dieses Verbrechens verhindert bzw. regelrecht bekämpft wird.

Inhaltsübersicht:

0:00:00 Einleitung und Vorstellung

0:02:00 Persönlicher Aufwachprozess WTC7

0:11:38 Attribute und Kriterien guter Wissenschaft

0:19:21 Generation 9/11

0:26:48 Die Phänomenologie des freien Falls von WTC7

0:31:50 Die Pulverisierung der Zwillingstürme

0:37:54 Öffentlichkeitsarbeit im Zeichen der Aufklärung

0:52:25 Propagandabegriff “Verschwörungstheorie“

1:04:10 Die Macht der massenmedialen Propagandanetzwerke

1:14:48 Demokratische Revolution – Traumwelt oder Lösung?

1:19:53 Macht widersprechen auf dem Weg zur Demokratie

1:28:25 Was bleibt von Ansgar Schneider?

Zum Buch: bei Exlibris

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Rettet die Kinder

Ein emotionaler dringender Auftruf an alle, von Dr.Bodo Schiffmann!Und glaubt nicht, dass nur Kids in Deutschland in Gefahr sind. Sie sind es weltweit! teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Ehemaliger UN_Waffeninspekteur enthüllt wer Nawalny wirklich war

„War Navalny ein Geheimdienst-mitarbeiter des MI6 oder der CIA, oder von beiden?“
Scott Ritter: „Beides… wir haben versucht, diesem Schwein Lippenstift aufzusetzen und ihn in ein Symbol der Demokratie zu verwandeln, aber er war nie ein Demokrat. Er war immer ein Störenfried, der von der CIA ausgebildet, finanziert und gesteuert wurde.“

Read More »
Alternative Information