Das Leben ist eine Sinfonie.

Mein Mann sagt, das Leben sei wie eine Sinfonie. Das sagt er mir jedes Mal, wenn er mich schlägt… weil ich eine saure Note bin.“

Mit diesen Worten eröffnet María Magdalena diesen mehrfach preisgekrönten Kurzfilm und gibt damit den Ton des gesamten Films vor.

Das Leben ist eine Sinfonie. Jede Note ist eine Stimme, die gehört werden will und danach strebt, ihren Platz im großen Meisterwerk zu finden. Doch manche Noten klingen mit einem Missklang, der die Melodie zu zerstören droht.

Diese Geschichte aus dem 18. Jahrhundert ist ein Blick in die Seele einer Frau, deren Leben von Missklängen erfüllt und von häuslichem Elend geprägt ist. Crescendo“ ist ein wunderschöner, ergreifender Film mit starken Darstellern, exquisiten Bildern und einem klugen Einsatz von Musik. Ein sehenswerter Film, der die Frage aufwirft:

Was wäre, wenn man den Missklang umarmt und ihn nutzt, um eine neue Melodie zu beginnen? Eine Melodie der Freiheit?

Crescendo erhielt 15 Auszeichnungen und 17 Nominierungen.

Dauer: 13 min.
Directed by: Alonso Alvarez
Drehbuchautoren: Alonso Alvarez (Geschichte) | Ricardo Colorado (Mitwirkender Autor) | Alejandro Monteverde (Geschichte)
Hauptrollen: Montserrat Espadalé | Ali Landry Monteverde | Patrick Nuo

Der Kurzfilm ist auf EpochTV zu sehen. Hier der Link

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Zeit, den Kuschelkurs mit den Panikmachern zu beenden

Der Rubikon hat es begriffen, es existiert kein Nachweis für das behauptete Corona-Virus. Wichtig jeder kann es verstehen, wenn er denn möchte. Die tatsächliche Faktenlage, die „Pandemie“ steht, empirisch und streng wissenschaftlich betrachtet, auf hauchdünnem Eis. Wir haben eine äußerst fragile Virustheorie. Dazu haben wir eine aufreizend unscharf definierte Theorie einer angeblich neuen Krankheit, die in ihrer Symptomatik allerdings nicht von normalen grippalen Infekten und diversen anderen, hinlänglich bekannten Syndromen zu unterscheiden ist. Die Verbindung zwischen beiden Theorien wird beliebig durch einen hoch fragwürdigen „Test“ konstruiert, der jedoch dafür weder geeignet noch zugelassen noch validiert und bekanntermaßen extrem fehleranfällig ist.

Read More »

Die Werte des Westens

Hier ein verlässliche Partner, hoffiert von der Schweizer Politprominenz! „The CIA is excellent and to be relied upon and trusted“ -Mike Pompeo (Secretary of State) Also Mike Pompeo: „I was the CIA Director…we lied, we cheated, we stole!“ pic.twitter.com/g17iyb91UZ— Going Underground on RT (@Underground_RT) June 4, 2019 teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Die Bombe platzt

Das Video hier im europäischen Parlament wird eine Lawine auslösen, die niemand mehr einfangen kann! Das hier besiegelt die Tribunale an denen nun kein Weg mehr vorbeiführt!

Read More »
Alternative Information