Das Leben ist eine Sinfonie.

Mein Mann sagt, das Leben sei wie eine Sinfonie. Das sagt er mir jedes Mal, wenn er mich schlägt… weil ich eine saure Note bin.“

Mit diesen Worten eröffnet María Magdalena diesen mehrfach preisgekrönten Kurzfilm und gibt damit den Ton des gesamten Films vor.

Das Leben ist eine Sinfonie. Jede Note ist eine Stimme, die gehört werden will und danach strebt, ihren Platz im großen Meisterwerk zu finden. Doch manche Noten klingen mit einem Missklang, der die Melodie zu zerstören droht.

Diese Geschichte aus dem 18. Jahrhundert ist ein Blick in die Seele einer Frau, deren Leben von Missklängen erfüllt und von häuslichem Elend geprägt ist. Crescendo“ ist ein wunderschöner, ergreifender Film mit starken Darstellern, exquisiten Bildern und einem klugen Einsatz von Musik. Ein sehenswerter Film, der die Frage aufwirft:

Was wäre, wenn man den Missklang umarmt und ihn nutzt, um eine neue Melodie zu beginnen? Eine Melodie der Freiheit?

Crescendo erhielt 15 Auszeichnungen und 17 Nominierungen.

Dauer: 13 min.
Directed by: Alonso Alvarez
Drehbuchautoren: Alonso Alvarez (Geschichte) | Ricardo Colorado (Mitwirkender Autor) | Alejandro Monteverde (Geschichte)
Hauptrollen: Montserrat Espadalé | Ali Landry Monteverde | Patrick Nuo

Der Kurzfilm ist auf EpochTV zu sehen. Hier der Link

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Pseudorealität und Paralogik

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert | Psycho – Neuro – Immunologe, erklärt die Verhaltensweise Pseudorealität.Dabei bildet sich der Mensch eine eigene Realität um sich zu schützen… Hörenswert! Weitere Info über Prof. Schubert: https://www.youtube.com/watch?v=Riad0QKltd4 teilen: Share on Telegram Share on Email

Recent Posts

Mehr Artikel

Freiheit für einen Helden

Heute feiert dieser Mann seinen Geburtstag.In einem Hochsicherheitsgefängnis.Gefoltert und eingesperrt, weil er, seinem journalistischen Ethos folgend, Kriegsverbrechen, Korruption und Missbrauch aufgedeckte, und uns, den 99%, zugänglich machte. https://steemit.com/wikileaks/@elizbethleavos/actions-for-assange-ideas-and-examples-of-how-to-help teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Danielum

Wieviele Menschen sterben wegen der Covid Impfung?

Fox News Kommentator, Tucker Carlson zitiert: Regierung Statistiken zeigen, mehr Amerikaner haben in vier Monaten nach dem Erhalt des COVID-Impfstoffes ihr Leben verloren, als von allen anderen Impfstoffen zusammen in einem Jahrzehnt.Ein Bericht von  Children’s Health Defense Team Fox News-Kommentator, Tucker Carlson, erinnert die Zuschauer häufig davon, insgesamt denkt er Impfstoffe sind eine gute Sache, dies bedeutet aber nicht, dass er nicht Fragen über COVID Impfstoffe habe. In der Tat, er hat eine Menge Fragen. Und, so sagte er, er sollte das Recht haben, sie zu stellen. In dem Segment unten in der Sendung von letzter Nacht „Tucker Carlson Tonight,“

Read More »
Alternative Information