Das Leben ist eine Sinfonie.

Mein Mann sagt, das Leben sei wie eine Sinfonie. Das sagt er mir jedes Mal, wenn er mich schlägt… weil ich eine saure Note bin.“

Mit diesen Worten eröffnet María Magdalena diesen mehrfach preisgekrönten Kurzfilm und gibt damit den Ton des gesamten Films vor.

Das Leben ist eine Sinfonie. Jede Note ist eine Stimme, die gehört werden will und danach strebt, ihren Platz im großen Meisterwerk zu finden. Doch manche Noten klingen mit einem Missklang, der die Melodie zu zerstören droht.

Diese Geschichte aus dem 18. Jahrhundert ist ein Blick in die Seele einer Frau, deren Leben von Missklängen erfüllt und von häuslichem Elend geprägt ist. Crescendo“ ist ein wunderschöner, ergreifender Film mit starken Darstellern, exquisiten Bildern und einem klugen Einsatz von Musik. Ein sehenswerter Film, der die Frage aufwirft:

Was wäre, wenn man den Missklang umarmt und ihn nutzt, um eine neue Melodie zu beginnen? Eine Melodie der Freiheit?

Crescendo erhielt 15 Auszeichnungen und 17 Nominierungen.

Dauer: 13 min.
Directed by: Alonso Alvarez
Drehbuchautoren: Alonso Alvarez (Geschichte) | Ricardo Colorado (Mitwirkender Autor) | Alejandro Monteverde (Geschichte)
Hauptrollen: Montserrat Espadalé | Ali Landry Monteverde | Patrick Nuo

Der Kurzfilm ist auf EpochTV zu sehen. Hier der Link

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Covid Shot – eine Massenvernichtungswaffe

Dr. Vernon Colemans Erfolgsbilanz beim Aufspüren von Gesundheitsgefahren ist unübertroffen. Seit den 1970er Jahren, als seine ersten beiden bahnbrechenden Bücher (The Medicine Men und Paper Doctors) veröffentlicht wurden, hat sich Dr. Coleman Freunde unter den Patienten und Feinde unter den Ärzten und Pharmakonzernen gemacht. In The Medicine Men (1975) machte Vernon Coleman auf die gefährlich enge Beziehung zwischen dem medizinischen Establishment und der Pharmaindustrie aufmerksam. In Paper Doctors (1977) argumentierte er, dass die meiste medizinische Forschung zum Nutzen der Forscher (und der Pharmafirmen) betrieben wird und dass das Geld besser dafür ausgegeben wäre, die Informationen zu nutzen, die wir bereits

Read More »
Danielum

Der Master-Plan

Die Corona-Pandemie ist nur der Testfall für ein neues, milliardenschweres Geschäftsmodell. Aus dem Rubikon von Franz Ruppert Infektion wird zur Krankheit erklärt, und jede noch so kleine Spur eines Virus zu einer Infektion. Das gehört zu den grundlegenden Elementen eines neuen Geschäftsmodells der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der hinter ihr stehenden Kräfte. Die aktuelle Corona-Pandemie ist der erste planmäßige Test, ob das Modell tatsächlich geschäftstauglich ist. Das Geschehen ist eine der Folgen der Ökonomisierung des Gesundheitsweisens und der Privatisierung der Weltpolitik. Dazu gehört auch die Abkehr vom Blick auf die sozialen, politischen, ökonomischen und Umweltfaktoren für die Gesundheit. Dieser wird ersetzt,

Read More »
Alternative Information