„Wer die Leichtigkeit der Sorglosigkeit wählt und sie in einem Moment erlangt, weiß (oder weiß nicht), dass er für den anderen Moment die Schwere eines verwüsteten Lebens wählt.“
MAURICE BLANCHOT. L’AMITIÉ.
Ein Beitrag von Vanessa Beeley übersetzt – Hiroyuki Hamada schreibt:
„Lassen Sie mich ganz klar und deutlich sein. Sie glauben, dass genverändernde experimentelle Therapien, Abriegelungen und Masken nützlich sind, um Profit zu machen, zu kontrollieren und die Hierarchie unter uns aufrechtzuerhalten. Sie nehmen uns unsere Künste, Freundschaft, Liebe und Gemeinschaften weg, wenn wir nicht gehorchen.
Das ist die Essenz der faschistischen Ideologie, des Totalitarismus und des kapitalistischen Wesens der Ausbeutung und Unterwerfung.
Und in der Tat haben sie uns diese Dinge sowieso genommen – sie haben Gemeinschaften, Kulturen, Traditionen, Religionen, Künste und den Rest unserer Versuche, menschlich zu sein und harmonisch mit der Natur zu leben, immer wieder zerstört, um ihre Herrschaft über uns aufrechtzuerhalten.
Sie haben unsere Lebensgrundlage mit eiserner Faust, Kugeln und der Androhung der nuklearen Vernichtung zerstört. Wenn das der Weg ist, sich selbst zu retten, hat das nichts mit Gesundheit, Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit und so weiter zu tun. Sie retten nur ihre Positionen in der Hierarchie des Geldes und der Gewalt und retten das System selbst, indem sie den Weg und die Steilheit der Hierarchie ändern.
Die Menschen erheben sich, um sich dem Versuch zu widersetzen, die herrschende Klasse und ihr System zu retten. Geben Sie den Menschen nicht die Schuld an der Zerstörung unserer Gesundheit. Unsere Gesundheit wurde durch ihre giftigen Produkte, ihre giftigen Industrien, ihre giftige Kultur, ihre giftigen menschlichen Beziehungen und ihren giftigen Lebensstil zerstört.
Menschen wurden durch wahnsinnige Dekrete ermordet, die die Behandlungsmöglichkeiten einschränken, indem sie den profitablen Optionen den Vorrang geben und die schwächsten Menschen in geschlossene Pflegeheime schicken. Ist es ein Verbrechen, von schwer bewaffneten Militärpolizisten verhaftet zu werden, wenn wir unseren Lebensunterhalt, unsere Kunst, unsere Gemeinschaften und unsere Gesundheit zurückfordern?
Kann die Forderung, dass Menschen ihre Papiere vorzeigen müssen, um grundlegende Dinge zu erhalten, jemals Teil von Freiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit für alle sein?
Ich weiß, dass wir Angst davor haben, ausgegrenzt zu werden. Ich weiß, dass wir nicht diejenigen sein wollen, die entmenschlicht werden. Aber diese Angst selbst ist ein eklatanter Beweis dafür, dass die herrschende Klasse die Taktik der Ausgrenzung und Entmenschlichung anwendet.
Lassen Sie es mich ganz klar und deutlich sagen:
Wir haben es nicht verdient, in den irrsinnigen Vorstellungen der psychopathischen Machthaber gefangen zu sein. Wir haben es nicht verdient, im Käfig des Kapitalismus gefangen zu sein, um domestiziert und immer wieder geerntet zu werden, um ihre leeren Wünsche nach Herrschaft und Kontrolle zu erfüllen.
Wir verdienen es, als menschliche Wesen in Harmonie mit diesem wunderschönen Planeten zu leben.“