Wir wissen, wie das endet

„Die Menschen müssen aufwachen, bevor es zu spät ist“
Dr. Naomi Wolf im Gespräch mit Gunnar Kaiser

„Wir wissen, wie das endet“ – die Aktivistin und Schriftstellerin Dr. Naomi Wolf will mir nichts vormachen: es sieht düster aus. Sie sieht den Verlust der Freiheit und das Wiederaufleben totalitärer Ideologie und Sprache unaufhaltsam und ohne merklichen Widerstand vonstatten gehen. „Die Menschen müssen jetzt aufwachen und etwas Mut und Geschichtsbewusstsein aufbringen“, so ihr dringlicher Appell, „bevor es zu spät und nicht mehr möglich ist, sich den Freiheitseinschränkungen zu widersetzen!“

Im Interview sprechen wir über den Krieg gegen bürgerliche Freiheitsrechte, ihr „rebranding“ in Selbstsüchtigkeit und Egoismus, sowie das unerträgliche Schweigen der Intellektuellen und Menschenrechtsaktivisten. Dort, wo deren blinder Fleck zu liegen schient, sieht die Friedensforscherin die unverkennbaren Parallelen zu unserer Geschichte, ebenso wie die wiederkehrende Glorifizierung medizinischer Wissenschaftler, die heute wie damals an der Teilung der Bevölkerung in entmenschlichte Kategorien – rein, unrein, geimpft, ungeimpft – beteiligt sind.

Der wenig hoffnungsvollen Naomi Wolf ist die Unausweichlichkeit unserer Misere wohl bewusst. Einen möglichen Ausweg, ein „window of opportunity“, gibt es aber doch: der gewaltfreie, friedliche Widerstand und die singende Revolution. Dr. Naomi Wolf ist US-amerikanische Schriftstellerin, politische Aktivistin und Friedensforscherin. Sie erlangte vor allem durch ihre Bestseller „Mythos Schönheit“ sowie auch „Wie zerstört man eine Demokratie“ internationale Bekanntheit. Als Gastprofessorin lehrte sie Viktorianische Studien am Humanities Institute der Stony Brook University Victorian Studies sowie Literatur an der George Washington University. Dr. Naomi Wolf lebt und schafft in New York City. https://drnaomiwolf.com/

Podcast im Falle einer YT Löschung

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Die Änderungen der IGV wurden angenommen

Die 77. Weltgesundheitsversammlung hat ein umfangreiches Paket von Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften verabschiedet. Wir, das Volk, haben eine erstaunliche Niederlage erlitten. Der Kampf geht weiter.

Recent Posts

Mehr Artikel

Dieser real existierende Wahnsinn

Mörderische AllianzenDie NATO-Staaten arbeiten jederzeit mit Faschisten und Terroristen zusammen, wenn ihnen diese nützlich erscheinen. Ein Artikel, erschienen im Rubikon am 2.11.2019 von Jens Bernert hier wiedergegeben. Orwells Alptraum aus seinem Roman „1984“ ist 35 Jahre später bittere Realität. Wir leben nicht „fünf vor zwölf“, sondern befinden uns mittendrin in dieser Horrorgesellschaft, auch wenn die Fassaden unserer 1984-Variante für manche so schön glitzern. Professionelles Lügen ist heutzutage mindenstens ebenso verbreitet wie in Orwells „Wahrheitsministerium“. Und auch „Freund“ und „Feind“ verschwimmen in bedenklicher Weise. Wie in der Ukraine geschehen, arbeitet die NATO auch mit Leuten zusammen, die nichts dabei finden, eine

Read More »

Iran Mission Center der CIA

Haben Sie schon vom Iran Mission Center der CIA gehört? Einblicke in den „Deep State“!Original Artikel von Vijay Prashad am 27. Juni 2019 Im Jahr 2017 schuf die U.S. Central Intelligence Agency (CIA) eine spezielle Einheit – das Iran Mission Center, um die Planung der USA gegen den Iran zu lenken. Die Initiative für diese Einheit kam von CIA-Direktor John Brennan, der seinen Posten verliess, als die Trump-Administration ins Amt kam. Brennan glaubte, dass die CIA die Aufmerksamkeit auf das lenken müsse, was die Vereinigten Staaten als Problemgebiet sehen – Nordkorea und Iran zum Beispiel. Dies war vor der Trump-Administration.

Read More »
Alternative Information