Cuomo ist in Schwierigkeiten!

Wer ist Cuomo? Eintrag von Wikipedia – Auszug:
Andrew Mark Cuomo (* 6. Dezember 1957 in Queens, New York) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Seit dem 1. Januar 2011 ist er Gouverneur des Bundesstaats New York. Zuvor hatte er seit dem 1. Januar 2007 das Amt des Attorney General in diesem Bundesstaat ausgeübt. Unter Präsident Bill Clinton hatte er von 1997 bis 2001 das Amt des US-Bauministers (Secretary of Housing and Urban Development) inne.

Gegen den New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo wird derzeit wegen seiner Beteiligung an der Vertuschung von COVID-19 Todesfällen in den Pflegeheimen aus seiner tödlichen Exekutivanordnung vom März 2020 ermittelt.

Das Moderne-Medien-Outlet, die englische Daily Mail, berichtete über das Thema.

„Cuomos selbstverherrlichendes Buch, „American Crisis: Lessons from the COVID-19 Pandemic“ (Lehren aus der COVID-19 Pandemie), wird nun von Ermittlern untersucht, die nach weiteren Beweisen suchen, dass der Gouverneur seine Autorität missbraucht hat, um Daten zu begraben, die er für politisch giftig hielt.

Das US-Justizministerium hat Material beschlagnahmt, das mit den Memoiren des demokratischen Gouverneurs von New York, Andrew Cuomo, zusammenhängt, als Teil einer Untersuchung über eine mögliche Vertuschung von COVID-Todesfällen in den Pflegeheimen des Staates.“

„Staatsanwälte der US-Staatsanwaltschaft für den östlichen Bezirk von New York sollen die Kommunikation angefordert haben, die mit Cuomos Buch „American Crisis: Leadership Lessons from the COVID-19 Pandemic“, heißt es in dem Bericht.

„Das DOJ suche, nach einer Vielzahl von Material, die während des Pitching-Prozesses verwendet worden wäre – einschließlich verschiedener Verträge und Dokumente,“ fügte der Bericht hinzu.

Im Steuerjahr 2020 meldete Cuomo Einkommen von $3.120.000 aus seinem Buchdeal,“ berichtete die AP. „Das bedeutet, dass seine Bundes AGI (steuerbares Einkonnen) $473,343 ohne das Buch gewesen wäre. Er soll in den nächsten zwei Steuerjahren – voraussichtlich in den Steuerjahren 2021 und 2022 – weitere 2 Millionen Dollar aus dem Geschäft erhalten.“

„Cuomo sagt, dass ihm 117.960 Dollar an Ausgaben für ‚American Crisis‘ entstanden sind und, dass er coole 1.464.532 Dollar an Steuern auf dieses Einkommen bezahlt hat“, so der Bericht weiter. „Das ist ein Gesamtnettoeinkommen im Jahr 2020 von $1.537.508 aus dem Buchdeal. Davon, sagt Cuomo, wurden 500.000 $ an den United Way für COVID Antwort gespendet. Und Cuomo sagt, dass der Rest – 1.037.508 Dollar – in einen Trust für seine Töchter gesteckt wurde.“

Außerdem berichtete Becker News über diese Geschichte.

„Ende Januar wurde der Gouverneur von seiner eigenen Generalstaatsanwältin Letitia James bloßgestellt. Der Damm brach im Februar, als die New York Post ein Leck von der Sekretärin des Gouverneurs Melissa DeRosa erhielt, das darauf hindeutet, dass sein Motiv für das Verstecken von Daten, die zeigten, dass die Sterblichkeitsrate von Pflegeheimbewohnern 40 % höher war als berichtet, darin bestand, eine Prüfung durch das Trump-DOJ zu vermeiden.“

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Pseudorealität und Paralogik

Prof. Dr. Dr. Christian Schubert | Psycho – Neuro – Immunologe, erklärt die Verhaltensweise Pseudorealität.Dabei bildet sich der Mensch eine eigene Realität um sich zu schützen… Hörenswert! Weitere Info über Prof. Schubert: https://www.youtube.com/watch?v=Riad0QKltd4 teilen: Share on Telegram Share on Email

Recent Posts

Mehr Artikel

Warum war Pompeo in der Schweiz

Das große Bilderberg-Geheimnis 2019 von Pepe Escobar Falls Teheran die Straße von Hormuz blockiert, könnte das den Ölpreis explodieren lassen und eine globale Rezession auslösen. Im Gegensatz zu Deep Purples legendärem „Smoke on the Water“ („We all came out to Montreux, on the Lake Geneva shoreline“) hat das 67. Treffen der Bilderberg-Gruppe in dem luxuriösen Fairmont Le Montreux Palace Hotel kein Feuer und keinen Rauch produziert. Die 130 elitären Gäste hatten bei ihrem „informellen Diskussions-Forum über große Themen“ eine ziemlich gute – und theoretisch ruhige – Zeit. Wie üblich waren mindestens zwei Drittel europäische Entscheidungsträger, der Rest kam aus Nordamerika.

Read More »
Danielum

Das Imperium wird auf unseren geschlossenen Augen gebaut

Sie können sich nicht für den Frieden in der Ukraine einsetzen, weil das Putin nützt. Sie können sich nicht für den Frieden im Jemen einsetzen, weil das dem Iran nützt. Sie können die Besetzung Syriens nicht beenden, weil dies Assad nützen wird. Sie können den militärischen Expansionismus nicht stoppen, weil er China nützt.
Oder vielleicht sind sie einfach nur Kriegstreiber.

Read More »
Alternative Information