Cuomo ist in Schwierigkeiten!

Wer ist Cuomo? Eintrag von Wikipedia – Auszug:
Andrew Mark Cuomo (* 6. Dezember 1957 in Queens, New York) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Seit dem 1. Januar 2011 ist er Gouverneur des Bundesstaats New York. Zuvor hatte er seit dem 1. Januar 2007 das Amt des Attorney General in diesem Bundesstaat ausgeübt. Unter Präsident Bill Clinton hatte er von 1997 bis 2001 das Amt des US-Bauministers (Secretary of Housing and Urban Development) inne.

Gegen den New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo wird derzeit wegen seiner Beteiligung an der Vertuschung von COVID-19 Todesfällen in den Pflegeheimen aus seiner tödlichen Exekutivanordnung vom März 2020 ermittelt.

Das Moderne-Medien-Outlet, die englische Daily Mail, berichtete über das Thema.

„Cuomos selbstverherrlichendes Buch, „American Crisis: Lessons from the COVID-19 Pandemic“ (Lehren aus der COVID-19 Pandemie), wird nun von Ermittlern untersucht, die nach weiteren Beweisen suchen, dass der Gouverneur seine Autorität missbraucht hat, um Daten zu begraben, die er für politisch giftig hielt.

Das US-Justizministerium hat Material beschlagnahmt, das mit den Memoiren des demokratischen Gouverneurs von New York, Andrew Cuomo, zusammenhängt, als Teil einer Untersuchung über eine mögliche Vertuschung von COVID-Todesfällen in den Pflegeheimen des Staates.“

„Staatsanwälte der US-Staatsanwaltschaft für den östlichen Bezirk von New York sollen die Kommunikation angefordert haben, die mit Cuomos Buch „American Crisis: Leadership Lessons from the COVID-19 Pandemic“, heißt es in dem Bericht.

„Das DOJ suche, nach einer Vielzahl von Material, die während des Pitching-Prozesses verwendet worden wäre – einschließlich verschiedener Verträge und Dokumente,“ fügte der Bericht hinzu.

Im Steuerjahr 2020 meldete Cuomo Einkommen von $3.120.000 aus seinem Buchdeal,“ berichtete die AP. „Das bedeutet, dass seine Bundes AGI (steuerbares Einkonnen) $473,343 ohne das Buch gewesen wäre. Er soll in den nächsten zwei Steuerjahren – voraussichtlich in den Steuerjahren 2021 und 2022 – weitere 2 Millionen Dollar aus dem Geschäft erhalten.“

„Cuomo sagt, dass ihm 117.960 Dollar an Ausgaben für ‚American Crisis‘ entstanden sind und, dass er coole 1.464.532 Dollar an Steuern auf dieses Einkommen bezahlt hat“, so der Bericht weiter. „Das ist ein Gesamtnettoeinkommen im Jahr 2020 von $1.537.508 aus dem Buchdeal. Davon, sagt Cuomo, wurden 500.000 $ an den United Way für COVID Antwort gespendet. Und Cuomo sagt, dass der Rest – 1.037.508 Dollar – in einen Trust für seine Töchter gesteckt wurde.“

Außerdem berichtete Becker News über diese Geschichte.

„Ende Januar wurde der Gouverneur von seiner eigenen Generalstaatsanwältin Letitia James bloßgestellt. Der Damm brach im Februar, als die New York Post ein Leck von der Sekretärin des Gouverneurs Melissa DeRosa erhielt, das darauf hindeutet, dass sein Motiv für das Verstecken von Daten, die zeigten, dass die Sterblichkeitsrate von Pflegeheimbewohnern 40 % höher war als berichtet, darin bestand, eine Prüfung durch das Trump-DOJ zu vermeiden.“

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Corona und China: Eine Diktatur als Vorbild?

Am 5. Februar 2021 hat der Schweizer Historiker & Friedensforscher Dr. Daniele Ganser in der Nähe von Basel einen Vortrag gehalten zum Thema: «Corona und China: Eine Diktatur als Vorbild?» Wegen den in der Schweiz geltenden Maßnahmen, durften nur drei Menschen den Vortrag live hören. Für das interessierte Publikum wurde der Vortrag aufgezeichnet. In seinem Vortrag erklärt Daniele Ganser, dass China eine Diktatur ist. Die kommunistische Partei dominiert, es gibt keine anderen Parteien. Die Amtszeitbeschränkung für Präsident Xi Jinping wurde vom Parlament abgeschafft. Mit Kameras, Gesichtserkennung und einem „Sozialkreditsystem“ werden die Bürger überwacht. Wer die Regierung kritisiert, riskiert schwere Strafen.

Read More »
Danielum

Kayvan Soufi-Siavash – Philosophische Aufarbeitungen

Schon seit langer Zeit begleitet Stricker TV Kayvan und half ihm, die ganze geo-politische Situation auf eine Reihe zu kriegen. Dieser Beitrag ist einer deren, der nicht nur ihm helfen kann und soll, sondern auch uns. Denn es ist wieder mal ein sehr wertvoller Beitrag für den Frieden in Dir, und somit auf der Welt. Quelle: strickertv.locals.com teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information