- 1. Wieviele Personen der schweizerischen Bevölkerung sind an oder mit Covid 19 im Jahr 2020 verstorben?
- 2. Wie errechnet sich der Inzidenzwert?
- 3. Um wieviel Prozent ist die Sterblichkeit in der Schweiz im Jahr 2020 gestiegen, in Bezug auf die letzten 5 Jahre davor. Nutzen sie dafür das 3 Satzsystem und tragen sie die Ergebnisse in eine Tabelle ein.
- 4. Was bedeutet Totraumvolumen bei einer Atemschutzmaske?
- 5. Wieviel Atemzugsvolumen haben Kinder im Vergleich zu einem Erwachsenen? Was passiert im Körper bei Sauerstoffmangel? Sind Kinder stärker gefährdet als Erwachsene? Wie erkennt man bei einem Kind Sauerstoffmangel, nennen Sie 5 typische Symptome.
- 6. Können sich Symptome bei körperlicher Anstrengung und höherer Aussentemperatur verstärken? Begründen Sie ihre Aussage.
- 7. Unterliegen medizinische Atemschutzmasken einer Prüfung und gibt es dafür offizielle Stellen? Wenn ja, welche?
- 8. Was steht in Bezug auf Atemschutzmasken im Arbeitsschutzgesetz? Gesetzliche Regelung, Tragedauer, Gesetzgebung für Minderjährige?
- 9. Was ist ein mRNA Impfstoff? Wie ist die Zusammensetzung? Welche Inhaltstoffe sind enthalten? Wie reagiert der Körper auf zellulärer Ebene?
- 10. Was sind die neuesten Erkenntnisse der WHO und des BAG in Bezug auf die Fehlerquote von PCR Tests und Antigen-Schnelltests?
- 11. Können mit dem PCR Test Infektionen nachgewiesen werden und wenn ja, warum?
- 12. Wer ist Prof. Dr. Sucharit Bhakdi? Was sind seine Aussagen zur pandemischen Lage und was sagt die Politik zu seinen Aussagen?
- 13. Kennen Sie die Arbeit der Stanford Studie mit Top Medizin-Wissenschaftler Ioannidis
– erschienen am 5.Januar 2021 zum Nutzen von Lockdowns? Und was sagt der Bundesrat und das BAG dazu? Link zur Studie https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484
- 14. Analysieren Sie Ihre Ergebnisse und erklären Sie mit eigenen Worten, ob die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie und die daraus entstandenen wirtschaftlichen und sozialen Folgen aus ihrer Sicht gerechtfertigt sind und warum?
«Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir»
Wissen ist eine Holschuld die nicht nur in Lehrbüchern steht.
Wer unseren Kindern Wissen vermitteln will, sollte selber gewillt sein sich Wissen anzueignen.