Entkoppelte Gesellschaft

„The Boot Is Coming Down Hard And Fast“ – von Caitlin Johnstone

Dementer Biden

Es ist sehr viel in kurzer Zeit passiert. Es ist ein Tag der Sättigung mit weißem Rauschen und es ist unmöglich, den Überblick über alles zu behalten, was vor sich geht, also werde ich (Caitlin J.) nur meine Gedanken zu ein paar der Dinge posten, die passiert sind.

Biden hat angekündigt, dass er nach dem Aufruhr auf dem Capitol Hill neue Gesetze gegen den inländischen Terrorismus einführen will.

„Mr. Biden hat gesagt, er plant, prioritär die Verabschiedung eines Gesetzes gegen den inländischen Terrorismus zu setzen und er wurde gedrängt, einen Posten im Weißen Haus zu schaffen, der den Kampf gegen ideologisch inspirierte gewalttätige Extremisten und die Erhöhung der Mittel zu ihrer Bekämpfung überwacht,“ Wall Street Journal berichtet.

Wussten Sie, dass Biden oft damit geprahlt hat, der ursprüngliche Autor des US Patriot Act zu sein?

Der erste Entwurf des bürgerrechtsfeindlichen USA PATRIOT Act wurde auf magische Weise eine Woche nach den Anschlägen vom 11. September 2001 eingeführt. Die Gesetzgeber gaben später zu, dass sie nicht einmal Zeit hatten, die Hunderte von Seiten des geschichtsträchtigen Gesetzes durchzulesen, bevor sie es im nächsten Monat verabschiedeten, doch irgendwie waren seine Autoren in der Lage, alle notwendigen Informationen zu sammeln und das Ganze in einer Woche zu schreiben.

Das lag daran, dass der größte Teil der Arbeit bereits erledigt war. CNET berichtete im Jahr 2008 Folgendes:

„Monate vor dem Bombenanschlag in Oklahoma City brachte [der damalige Senator Joe] Biden einen weiteren Gesetzentwurf ein, den Omnibus Counterterrorism Act of 1995. Er nahm den Patriot Act von 2001 vorweg, indem er es erlaubte, geheime Beweise in der Strafverfolgung zu verwenden, den Foreign Intelligence Surveillance Act und die Abhörgesetze zu erweitern, ein neues Bundesverbrechen ‚Terrorismus‘ zu schaffen, das aufgrund politischer Überzeugungen geltend gemacht werden konnte, dem US-Militär zu erlauben, in der zivilen Strafverfolgung eingesetzt zu werden, und die permanente Inhaftierung von Nicht-US-Bürgern ohne gerichtliche Überprüfung zu erlauben. Das Center for National Security Studies (Zentrum für nationale Sicherheitsstudien) sagte, der Gesetzentwurf würde „den verfassungsmäßigen und gesetzlichen Schutz des ordentlichen Verfahrens aushöhlen“ und würde „das Justizministerium ermächtigen, Verbrechen auszuwählen und zu untersuchen und zu verfolgen, die auf politischen Überzeugungen und Vereinigungen basieren.

Bidens Gesetzentwurf wurde nie zur Abstimmung gestellt, aber nach 9/11 soll der damalige Generalstaatsanwalt John Ashcroft seinen Gesetzentwurf als Grundlage für den USA PATRIOT Act angesehen haben.

„Die Bürgerrechtler waren dagegen“, sagte Biden 2002 über seinen Gesetzentwurf. „Direkt nach 1994, und das können Sie den Generalstaatsanwalt fragen, denn ich bekam einen Anruf, als er den Patriot Act einführte. Er sagte: ‚Joe, ich führe das Gesetz im Wesentlichen so ein, wie Sie es 1994 geschrieben haben.'“

Die Ära nach 9/11 ist vorbei. Die größte nationale Sicherheitsbedrohung ist jetzt unsere innere Spaltung. Die Bedrohung durch inländischen Terrorismus. Die Polarisierung, die unsere Demokratie bedroht. Wenn wir unsere beiden Amerikas nicht wieder miteinander verbinden, müssen die Bedrohungen nicht von außen kommen. pic.twitter.com/ADgGcf7qEo – Rep. Elissa Slotkin (@RepSlotkin) January 8, 2021

Bei einem kürzlichen Morning Joe-Auftritt der CIA-Analystin und heutigen Repräsentantin des Repräsentantenhauses, Elissa Slotkin, wurde uns eifrig mitgeteilt, dass der wahre Kampf gegen den Terrorismus nun innerhalb der Grenzen Amerikas stattfindet.

„Die Post-9/11-Ära ist vorbei“, tweetete Slotkin, während sie einen Clip ihres Auftritts teilte. „Die größte nationale Sicherheitsbedrohung ist im Moment unsere innere Spaltung. Die Bedrohung durch inländischen Terrorismus. Die Polarisierung, die unsere Demokratie bedroht. Wenn wir unsere beiden Amerikas nicht wieder miteinander verbinden, müssen die Bedrohungen von außen kommen.“

„Vor dem Kongress arbeitete Elissa für die CIA und das Pentagon und half, den Nahen Osten während der Bush- und Obama-Administration zu destabilisieren“, twitterte der Journalist Whitney Webb als Antwort. „Was sie hier sagt, ist im Wesentlichen eine offene Ansage, dass die USA vom ‚Krieg gegen [ausländischen] Terror‘ zum ‚Krieg gegen inländischen Terror‘ übergegangen sind.“

Als Reaktion auf den Druck aus allen Richtungen, einschließlich der eigenen Mitarbeiter, ist Twitter dem Beispiel von Facebook gefolgt und hat das Konto von Donald Trump entfernt.

Und es war nicht nur Trump. Konten verschwinden schnell, darunter auch einige beliebte Konten von Trump-Anhängern. Ich selbst habe in den letzten Stunden Hunderte von Followern auf Twitter verloren, und ich habe Leute gesehen, die sagten, sie hätten noch viel mehr verloren.

Es waren auch nicht nur Trump-Unterstützer; linke Konten werden auch gesperrt. Die Online-Linke lernt hoffentlich, dass der Jubel für Twitter „Verbot von Faschisten“ irrational davon ausgeht, dass (A) ihre Säuberungen nur Faschisten verbieten und (B) sie ihre Verbote auf Ihre persönliche Definition von Faschisten beschränken. Für beide Annahmen gibt es keinerlei Grundlage.

Wow! Diese Leute halten Kundgebungen ab, um gegen die ungerechten Vertreibungen armer Leute während des Covid zu protestieren. Wir haben es Ihnen schon gesagt. Sie werden auch wegen der Progressiven kommen. Deshalb müssen wir unsere Redefreiheit und unsere bürgerlichen Freiheiten schützen. pic.twitter.com/IXVW86HjL6

- Craig Pasta Jardula (@yopasta) January 9, 2021

Google hat die Dinge noch weiter verschärft, indem es Parler aus seinem App Store entfernt hat, und Apple wird wahrscheinlich bald folgen. Dieser Vorstoß zur Marginalisierung selbst der ohnehin schon randständigen Social-Media-Seiten lässt das libertäre/shitlib-Argument „Wenn du die Zensur nicht magst, geh einfach auf eine andere Plattform“ ziemlich lächerlich aussehen.

Das alles geschieht gerade rechtzeitig für die Biden-Administration, über die Kritiker bereits große Bedenken bezüglich der Zukunft der Internetzensur geäußert hatten.

Die Zensur einer politischen Fraktion in den Händen von ein paar liberalen Silicon-Valley-Milliardären wird genau das Gegenteil davon bewirken, rechte Paranoia und Verschwörungstheorien zu beseitigen, und jeder weiß das. Sie versuchen nicht, die Dinge besser zu machen, Sie versuchen, sie schlechter zu machen. Sie versuchen nicht, Frieden und Ordnung wiederherzustellen, Sie versuchen, eine Konfrontation zu erzwingen, damit Ihre politischen Feinde zerschlagen werden können. Sie sind Akzelerationisten.

Ein Venn-Diagramm von Leuten, die die neuesten Social-Media-Säuberungen unterstützen, und Leuten, die insgeheim hoffen, dass Trumpers ausflippen und einen gewaltsamen Aufstand versuchen, würde wie die japanische Flagge aussehen.

„Inländische Terroristen“; „Putsch“; „Angriffe auf unsere Demokratie“; willkommen bei der neuesten Iteration des Kriegs gegen den Terror. Die Boutique Linke, in einem Wimpernschlag, verwirft alles Gerede über Gesundheitsversorgung & Stimulus-Schecks, um den Grundstein zu legen und ein neues Zeitalter des Autoritarismus einzuläuten. pic.twitter.com/qwMwe8WtjZ – Richard Medhurst 🇸🇾🇵🇸 (@richimedhurst) January 8, 2021

Die richtige Reaktion auf einen großen Teil der Bürger, die an einem Wahlsystem zweifeln, von dem wir seit Jahren wissen, dass es Müll ist, wäre mehr Transparenz gewesen, nicht das Durchpeitschen des Prozesses und das Verstummen von Leuten, die Zweifel äußern und diese ganze Fraktion noch paranoider und verrückter machen.

Die Zensur von Online-Sprache zu unterstützen, bedeutet, die Autorität monopolistischer Tech-Oligarchen zu unterstützen, die mehr und mehr globale Kontrolle über die menschliche Kommunikation ausüben. Unabhängig von Ihrer Einstellung zu demjenigen, der heute zufällig deplatformed wird, ist es selbstmörderisch, dies zu unterstützen.


Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Die Änderungen der IGV wurden angenommen

Die 77. Weltgesundheitsversammlung hat ein umfangreiches Paket von Änderungen der internationalen Gesundheitsvorschriften verabschiedet. Wir, das Volk, haben eine erstaunliche Niederlage erlitten. Der Kampf geht weiter.

Recent Posts

Mehr Artikel

Ein neuer Film gibt Auskunft über den Krieg

Wenn die Presse die „vierte Gewalt“ ist, ist das Kino wohl die fünfte. „Offizielle Geheimnisse“ beschuldigt Blair, Bush und andere Massenmörder vor dem Gericht der öffentlichen Meinung. Official Secrets, co-geschrieben und inszeniert von Gavin Hood, ist einer der besten Filme, die jemals über investigative Berichterstattung und Whistleblowing gedreht wurden – ein Film in einer Liga mit All the President’s Men und Snowden. Wie der Watergate-Klassiker von 1976 mit Robert Redford und Dustin Hoffman als Bob Woodward und Carl Bernstein und Oliver Stones Drama von 2016 über die Enthüllung des geheimen, massenhaft garantfreien Überwachungsprogramms der National Security Agency basiert The U.K.-set

Read More »
Danielum

Covid: «Wir wissen, dass da gefährliche Forschung im Gang war»

Der Infosperber berichtet: Anfangs habe er geglaubt, dass das Virus natürlichen Ursprungs sei, sagt Jeffrey Sachs im Interview mit «The Grayzone». Doch dann flogen immer mehr Lügen auf. © «The Grayzone» / youtube.com Infosperber Der Leiter einer wichtigen Kommission packt aus. Er fordert eine unabhängige, gründliche Untersuchung. Woher stammt Sars-CoV-2? Ist das Virus aus dem Tierreich auf den Menschen übergesprungen? Oder wurde es in einem Labor hergestellt?  Die «The Lancet Covid-19 Commission», eingesetzt von der weltweit bekannten Fachzeitschrift «The Lancet», fand auf diese Frage bisher keine Antwort. Solange nicht mehr Beweise für das Eine oder das Andere vorlägen, müssten beide Hypothesen ernst

Read More »
Danielum

Faktencheck: PCR-Test

Der Faktencheck wurde von Dr.Wolfgang Wodarg durchgeführt. Mit der Anzahl durchgeführter SARS-CoV-2 PCR-Tests erhöht sich auch die Zahl der positiv Getesteten. Das ergibt sich allein daraus, dass ein Test auch falsch positive Ergebnisse haben kann. Ein Test mit einer Rate von 1,4 % falsch positiver Ergebnisse würde in einer Kirche mit 200 Gläubigen etwa 3 Personen (2,8) finden, die dann zu Anlass genommen würden, die ganze Gemeinde zur Bekämpfung von Covid-19 in Quarantäne zu schicken. Es reicht dazu der jetzt überall benutzte PCR-Test. Coronaviren müssen in der Kirche bei niemandem vorhanden gewesen sein. Wenn Menschen in der Kirche noch andere

Read More »
Alternative Information