Wir sind die Terroristen

Ein Beitrag von der wunderbaren Caitlin Johnstone

Berichten zufolge steht die Trump-Administration kurz davor, die Houthi-Rebellen im Jemen auf ihre offizielle Liste der designierten Terrororganisationen zu setzen mit dem Ziel, sie von Geld und Ressourcen abzuwürgen. Der Leiter des Welternährungsprogramms der UNO und viele andere Experten warnen davor, dass diese Benennung den schrecklichen Krieg, der mehr als eine Viertelmillion Menschenleben gefordert hat, verlängern und eine undurchdringliche bürokratische Barriere errichten wird, die verhindert, dass die humanitäre Hilfe das jemenitische Volk erreicht.

Die Vereinten Nationen gehen nach vorsichtigen Schätzungen davon aus, dass etwa 233.000 Jemeniten im Krieg zwischen den Houthis und der von den USA unterstützten, von den Saudis geführten Koalition getötet wurden, wobei es sich zumeist um so genannte “indirekte Ursachen” handelt. Bei diesen indirekten Ursachen handelt es sich um Krankheiten und Hungersnöte als Folge der, wie UN-Generalsekretär Antonio Guterres es nennt, “schlimmsten Hungersnot, die die Welt seit Jahrzehnten erlebt hat”.

Wenn Menschen das Wort “Hungersnot” hören, denken sie gewöhnlich an Massenhunger, der durch Dürren oder andere natürlich auftretende Phänomene verursacht wird, aber in Wirklichkeit sind die Hungertoten, die wir im Jemen sehen (ein riesiger Prozentsatz davon sind Kinder unter fünf Jahren), durch etwas verursacht, das nicht natürlicher ist als die Hungertoten, die man bei einer mittelalterlichen Belagerung sehen würde. Sie sind das Ergebnis des Einsatzes von Blockaden durch die saudische Koalition und ihrer gezielten Angriffe auf Bauernhöfe, Fischerboote, Marktplätze, Nahrungsmittellager und Cholera-Behandlungszentren mit Luftangriffen, die darauf abzielen, die von Houthi kontrollierten Teile des Jemen so schwach und elend zu machen, dass sie zerbrechen.

Mit anderen Worten, die USA und ihre Verbündeten haben Saudi-Arabien dabei geholfen, Kinder und andere Zivilisten in großem Maßstab bewusst zu töten, um ein politisches Ziel zu erreichen. Was natürlich ein perfektes Beispiel für jede Standarddefinition von Terrorismus wäre.

Herzzerreißend! Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages solche Kinder im Jemen sehen würde! 😭 Dieses Kind ist aus dem Gouvernorat #Hajjah. Er leidet an schwerer akuter Unterernährung(SAM).
#YemenCantWait. pic.twitter.com/k0eEWTnxnl – Ahmad Algohbary (@AhmadAlgohbary) 2. Dezember 2020

Wir sind die Terroristen. Saudi-Arabien, die USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich und jede andere Nation, die die schreckliche Massenscheußlichkeit im Jemen ermöglicht hat – dieses enge, weltumspannende Machtbündnis ist eine terroristische Organisation, wie sie die Welt noch nie gesehen hat. Das unergründlich wilde und blutrünstige US-Imperium, das die Houthis als Terrororganisation bezeichnet, ist der am wenigsten lustige Witz, der je erzählt wurde.

Wir sind die Terroristen. Ich sage “wir” anstelle unserer Regierungen, denn wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sind wir als Zivilbevölkerung mitschuldig an diesem Gemetzel. Die Gräuel im Jemen sind zweifellos das Schlimmste, was derzeit in der Welt geschieht, und doch machen sie kaum einen Punkt in unserem gesellschaftlichen Bewusstsein aus. Die überwältigende Mehrheit von uns hat die Bilder und Videos von hungernden jemenitischen Kindern gesehen, etwas in der Art von “Oh eine Hungersnot, das ist so traurig” gedacht und ist wieder dazu übergegangen, über Sport nachzudenken oder über welchen anderen faden Unsinn auch immer, der den größten Teil unserer Aufmerksamkeit beansprucht.

Wir sind die Terroristen. Ja, es stimmt, dass uns unsere Komplizenschaft mit diesem Terrorismus propagiert wurde, und wenn die Nachrichtenmedien ihre angebliche Aufgabe erfüllen würden, würde der Jemen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen, aber wir sind immer noch Komplizen. Wir beteiligen uns immer noch daran, wir leben immer noch in einer Gesellschaft, die aus einem Geflecht von Gemetzel und Brutalität besteht, ohne uns zu erheben und die Macht unserer Zahl zu nutzen, um einen Wandel zu erzwingen. Nur weil Sie sich nicht bewusst sind, dass Sie auf einem Bett geschlachteter Kinder schlafen, heißt das nicht, dass Sie nicht darin liegen.

Nach einer neuen (konservativen) Schätzung der Vereinten Nationen sind mindestens 233.000 Jemeniten im Krieg zwischen den USA, Großbritannien und Saudi-Arabien gegen ihr Land gestorben. Dieser verbrecherische Krieg begann im März 2015 (unter Obama, dann erweitert durch Trump) und dauert bis heute an, mit wenig Medienberichterstattunghttps://t.co/up2PJajURj – Ben Norton (@BenjaminNorton) 2. Dezember 2020

Wir sind die Terroristen. Aber das müssen wir nicht sein.

Wir können beginnen, gemeinsam aufzuwachen. Unsere Freunde und Nachbarn aufwecken, das Bewusstsein darüber verbreiten, was vor sich geht, das Bewusstsein für die Gräuel schärfen, die unsere Regierungen im Jemen und in anderen Nationen im Namen der imperialistischen Herrschaft begehen, uns gegenseitig dabei helfen, durch die Schleier der Propaganda zu sehen, wie viel Leben und wie viele Ressourcen dafür aufgewendet werden, unserer Welt unsägliche Terrorakte zuzufügen, anstatt der Menschheit zu nützen.

Die US-Regierung könnte fast sofort ein Ende der Schrecken im Jemen erzwingen, wenn sie es wirklich wollte. Wenn die Aufrechterhaltung der unipolaren Hegemonie plötzlich durch einen Sieg der Houthis im Jemen vorangetrieben würde, anstatt für eine Washington-alliierte Herrschaft zu kämpfen, würden sich die Saudis zurückziehen und der Krieg wäre innerhalb weniger Tage beendet. Wir könnten dies erreichen, wenn wir genügend Bewusstsein für die Realität dessen, was im Jemen geschieht, verbreiten könnten.

Echte Journalisten würden den Jemen bei jeder sich bietenden Gelegenheit grillen Biden, setzte sich für die Beendigung des Krieges ein. Er sollte daher ständig, bei jedem Interview und jeder Pressekonferenz, zu diesem Thema gedrängt werden. Es gibt keinen legitimen Grund, dass dies nicht geschieht.https://t.co/5i0VRblTiR – Caitlin Johnstone ⏳ (@caitoz) 8. November 2020

Brechen Sie das Schweigen über den Jemen. Üben Sie Druck auf Biden aus, damit er sein Wahlversprechen zur Beendigung des Krieges, der unter der Obama-Biden-Regierung begonnen wurde, einhält. Widersetzen Sie sich dem US-Imperialismus. Schwächen Sie das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Massenmedien, die sich weigern, uns ein klares Bild von den Geschehnissen in der Welt zu vermitteln. Helfen Sie den Menschen zu erkennen, dass ihre Wahrnehmung der Realität ständig von den Mächtigen verzerrt und entstellt wird.

Wir beenden unsere Rolle im Terrorismus des Imperiums, indem wir die Bürger dieses Imperiums für seine Terrorakte wachrütteln.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Der Abschied der Schweiz von der Neutralität

Die Schweiz hat ihre Jahrhunderte alte Tradition der Neutralität aufgegeben, indem sie sich den westlichen Russland-Sanktionen angeschlossen hat. Die Schweizer Regierung bestreitet, damit den Kurs der Neutralität verlassen zu haben.

Sollten wir auf die Warnungen der KI-Experten hören und JETZT aufhören?

99 % der Bevölkerung haben keine Vorstellung davon, was KI eigentlich ist oder welche Bedrohung sie für die Menschheit darstellt. Wenn echte Experten der Branche eindringlich davor warnen, die KI-Entwicklung zu stoppen, weiß der Rest der Welt immer noch nicht, warum jemand auf sie hören sollte, und so geht die Entwicklung unvermindert und ungebremst weiter.

Recent Posts

Corona Tribunal

Mehr Artikel

Danielum

Wissenschaft unterwirft sich der Politik

Belegte Manipulation durch die Gesundheitsbehörden der Schweiz: Der ursprüngliche Text: „Der Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der Zellkultur erfolgen.“(Webarchiv-Screenshot) wurde ersetzt durch: „Mit dieser sehr empfindlichen Methode wird in Patientenproben spezifisch die Nukleinsäure eines Erregers nachgewiesen, was eine Infektion mit dem Erreger belegt.“ Wer es überprüfen mag…Auf Seite 2 des BAG-Merkblattes (Dieser Ausschnitt hier ist der relevante und entscheidendste Teil des gesamten Merkblattes! Auf gut Deutsch: Die Tests sagen überhaupt nichts aus! Aber die ganzen “Ansteckungs”-Statistiken, die dann medial ausgeschlachtet werden und

Read More »
Danielum

Entlarven der Verleumdung, dass Assange rücksichtslos unbearbeitete Dokumente veröffentlicht habe.

Originalartikel hier mit vielen Links Dies ist ein neuer Abschnitt für Cailtin’s neu aktualisierten, laufenden Mega-Artikel “Alle Verleumdungen von Assange entlarven“, eine Ressource zur Diskussion von 30 der häufigsten Verleumdungen gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange. Verwenden Sie sie, teilen Sie sie und lassen Sie mich wissen, wenn Sie denken, dass etwas geändert oder hinzugefügt werden sollte. Die Staatsanwaltschaft im Assange-Auslieferungsprozess hat fälschlicherweise behauptet, dass WikiLeaks 2011 rücksichtslos unbearbeitete Dateien veröffentlicht hat, die das Leben von Menschen gefährdeten. In Wirklichkeit hat das Pentagon zugegeben, dass niemand durch die undichten Stellen im Manning-Prozess geschädigt wurde. Die ungeschützten Dateien wurden tatsächlich an anderer Stelle

Read More »
Danielum

Unsinniger Maskenzwang im postfaktischen Zeitalter

Ein Beitrag von Reitschuster.de Kanadische Forscher: Besser Lüften statt Maskenzwang für Schüler Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Ulrich Kutschera Beim Wort »Waterloo« assoziiert der Durchschnittsbürger einen Pop-Song aus dem Jahr 1974, der noch heute sehr beliebt ist und dem schwedischen Quartett ABBA den Weg zum Erfolg ebnete. Die in Waterloo, Kanada, ansässige Universität ist hingegen weniger bekannt. Mit der Forschungsarbeit der Ingenieurwissenschaftler Yash Shah et al., Titel: „Experimental investigation of indoor aerosol dispersion and accumulation in the context of COVID-19: Effects of masks and ventilation“, publiziert im Fachjournal „Physics of Fluids, 33, 073315, 1–14, 2021“ dürfte sich das ändern. Was

Read More »