Die Mauer wird fallen von vanessa beeley
Was ist „Der Great Reset“?
The Great Reset ist ein massiv finanziertes, verzweifelt ehrgeiziges, international koordiniertes Projekt, das von einigen der größten multinationalen Unternehmen und Finanzakteuren der Welt geleitet und von kooperierenden staatlichen Stellen und NGOs durchgeführt wird. Seine Seele ist eine Kombination aus Science-Fiction des frühen 20. Jahrhunderts, idyllischen sowjetischen Plakaten, der Besessenheit eines geistesgestörten Buchhalters mit einer Spielsucht – und einer aufgewerteten, digitalen Version von „Manifest Destiny“.
Der mathematische Grund für den „Great Reset“ liegt darin, dass der Planet dank der Technologie klein geworden ist und das Wirtschaftsmodell der unendlichen Ausdehnung kaputt ist – aber offensichtlich wollen die Superreichen weiterhin superreich bleiben, und deshalb brauchen sie ein Wunder, eine weitere Blase und ein chirurgisch präzises System zur Verwaltung dessen, was sie als „ihre begrenzten Ressourcen“ wahrnehmen. Daher wünschen sie sich verzweifelt eine Blase, die buchstäblich aus der Luft gegriffen neues Wachstum ermöglicht – während sie gleichzeitig versuchen, den Gürtel der Bauern enger zu schnallen, eine Bemühung, die mit einer „Verhaltensänderung“ beginnt, d.h. mit dem Zurücksetzen des Gefühls der westlichen Bauern, Anspruch auf hohe Lebensstandards und Freiheiten zu haben (siehe schreckliches „Privileg“).
Der psychologische Grund für den Great Reset ist die Angst, die Kontrolle über Eigentum, den Planeten, zu verlieren. Ich vermute, wenn man Milliarden besitzt und Billionen bewegt, dann wird die Wahrnehmung der Realität merkwürdig, und alles da unten sieht aus wie ein Ameisenhaufen, der für einen existiert. Nur Ameisen und Zahlen, Ihr Vermögen.
Das praktische Ziel des Great Reset besteht also darin, die Weltwirtschaft und die geopolitischen Beziehungen grundlegend umzustrukturieren, und zwar auf der Grundlage von zwei Annahmen: erstens, dass jedes Element der Natur und jede Lebensform Teil des globalen Inventars ist (das von einem angeblich wohlwollenden Staat verwaltet wird, der seinerseits mittels Technologie im Besitz mehrerer plötzlich wohlwollender wohlhabender Menschen ist), und zweitens, dass das gesamte Inventar strikt buchhalterisch erfasst werden muss: Es muss in einer zentralen Datenbank registriert, von einem Scanner gelesen und leicht identifiziert werden können und von der KI unter Verwendung der neuesten „Wissenschaft“ verwaltet werden.” Das Ziel ist es, alle Ressourcen, einschließlich der Menschen, in einem noch nie dagewesenen Ausmaß zu zählen und dann effizient zu verwalten und zu kontrollieren, mit noch nie dagewesener digitaler Ängstlichkeit und Präzision – und das alles, während sich die Herren weiterhin verwöhnen lassen, indem sie ausgedehnte Flecken erhaltener Natur genießen, frei von unnötigen souveränen Bauern und deren Unberechenbarkeit. Die Welt des Königs fühlt sich viel berechenbarer und entspannter an, wenn das Chaos der menschlichen Subjektivität für immer eingedämmt ist.
Und als potenziell lukrative Nebenerscheinung kann ein Bündel dieser straff verwalteten „Vermögenswerte“ auch in neue Finanzinstrumente umgewandelt und gehandelt werden. Das Spiel beginnt!
Mit anderen Worten, es ist ein „effizienter“ globaler Feudalismus, der viel weiter geht als sein mittelalterlicher Bruder, denn der Scanner ist allsehend: Jede Person, jedes Mineral und jede Beere wird digital markiert und verfolgt. In diesem Rahmen hat jeder Bauer eine Funktion, die sich nicht aus dem Mysterium des Lebens und nicht aus seiner inneren Berufung ableitet – sondern aus der KI, dem Meister der Effizienz und Diener des Königs. Im Idealfall können die Bauern davon überzeugt werden, dass es gut für sie ist (oder notwendig, um sicher zu sein, siehe „Kontaktverfolgung“) und dass dies Fortschritt und Glück bedeutet – wenn nicht, gibt es andere Wege, von klassischer Gewalt über virtuelle Gefängnisse bis hin zu „Moralpillen“.
Die fragliche Reform soll alle Lebensbereiche auf planetarischer Ebene durcheinander bringen: Regierung, internationale Beziehungen, Finanzen, Energie, Nahrungsmittel, Medizin, Arbeitsplätze, Stadtplanung, Immobilien, Strafverfolgung und menschliche Interaktionen – und sie beginnt damit, dass sie die Art und Weise, wie wir über uns selbst und unsere Beziehung zur Welt denken, verändert. Vor allem die Privatsphäre ist unseren „großen Umsiedlern“ ein großer Dorn im Auge – und während ich dies hier tippe, drängen sie mit ihren süßen Worten darauf, dass die Privatsphäre in Wirklichkeit ein veraltetes Konzept ist – insbesondere wenn es um die medizinischen Daten der Menschen geht, und dass wir einfach nicht mit der strahlenden Zukunft vorankommen, wenn sich dumme Menschen weiterhin an ihre Privatsphäre klammern.
Ich werde kurz auf verschiedene Elemente dieser schlüpfrigen Reform eingehen, aber um es zusammenzufassen: Das gewünschte Endergebnis ist ein riesiges, freudloses, hochgradig kontrolliertes globales Förderband für alles und jeden, in dem Privatsphäre enorm teuer ist, Dissens undenkbar und geistige Unterwerfung obligatorisch ist. Es ist wie eine medikamentöse Realität rund um die Uhr, mit der Ausnahme, dass die Medikamente sowohl chemisch als auch digital sind und dass sie Sie an das Mutterschiff zurückmelden, das Sie dann für schlechtes Verhalten bestrafen kann, indem es z.B. Ihren Zugang zu bestimmten Orten blockiert oder Ihr digitales Bankkonto sperrt – vielleicht sogar ganz ohne menschliches Zutun.
Auf einer sensorischen Ebene – da es sich um Geld und Macht handelt – ist dieses Förderband ein Versuch der Superreichen, ihr „Vermögen“, einschließlich der Menschen, zu organisieren und zu monetarisieren – effizienter als je zuvor. Auf theologischer Ebene ist die Initiative vom Transhumanismus geprägt, einem formalen Glaubenssystem, das in einem pathologischen Gefühl verwurzelt ist, von allem Natürlichen abgestoßen zu werden – und einer daraus resultierenden Sichtweise biologischer Formen als defekte Roboter, die perfekt gemacht werden, als perfekte Serienmörder, indem sie mit Maschinen in einer Weise verschmelzen, die den Sinn des Lebendig seins neu definiert und dem Tod selbst trotzt.
Ich möchte betonen, dass wir die Bedeutung von subjektiven Gefühlen und Theologie bei der Gestaltung historischer Ereignisse niemals unterschätzen sollten. Unsere gesamte Geschichte ist eine Summe subjektiver Entscheidungen – wobei die Entscheidungen der Mächtigeren und Getriebenen mehr Gewicht haben. Und religiöse Reformen, die typischerweise aus der subjektiven Vorliebe verschiedener mächtiger Individuen für das große Ganze hervorgehen, sind seit Jahrhunderten eine treibende Kraft für große soziale, wirtschaftliche und kulturelle Veränderungen auf diesem Planeten. Was wir hier vor uns haben, ist eine neue Religion – und so sehr ich auch an die allgemeine Sauberkeit und Rationalität des Systems glauben möchte – auf der höheren Ebene haben wir es nicht mit einem rationalen, wissenschaftlichen, ehrlichen, wohlwollenden – oder sogar fehlgeleiteten – Versuch zu tun, die Dinge besser zu machen. Wenn es um die Drahtzieher des Great Reset geht, dann haben wir es mit einer Kombination aus Standard-Gier – und der emotionalen Pathologie ruheloser, verrottender Verrückter zu tun, die ausflippen, wenn es um die Erhaltung ihres Eigentums in dieser neuen Ära geht, und die sich über ihre biologische Natur als solche ärgern und Götter sein wollen. Traurigerweise sind die Verrückten reich und gut vernetzt, und sie können eine Million Untergebene anheuern, um eine überzeugende, gut gefühlte, rationale, nach außen gerichtete Präsentation ihrer neuen Religion zu geben. Und um die Medien zu bestechen. Und Politiker. Und Akademiker. Und Wahlkampf-Organisatoren. Und Non-Profit-Organisatoren. Und vergessen wir nicht meine Brüder, die Künstler, die aus Hunger und Demütigung dann für alles, was sich auszahlt, schöne, kunstvolle, bewegende Werbung machen werden. Und wenn der Kreis sich schließt, haben wir eine ganz neue öffentliche Meinung und technisch gesehen immer noch eine
„Demokratie“! Wenn nur diese Verschwörungstheoretiker weggingen…
Wer sind also die Personen, die dies leiten, und wie koordiniert sind diese Bemühungen?
So wie es aussieht, scheinen es die üblichen Verdächtigen zu sein: Top-Kapitalisten der Welt, historisch wohlhabende Dynastien aus verschiedenen Teilen der Erde, Mitglieder weltlicher und religiöser Königshäuser, Milliardäre usw. – mit anderen Worten, es sind die Menschen, die genug Geld haben, um das Gefühl zu haben, diese Welt gehöre ihnen, den 0,0001% – und vielleicht auch die Menschen unmittelbar unter ihnen, die nach Aufwärtsmobilität streben. Einige bekannte Gesichter, einige Gesichter haben wir noch nie gesehen.
Offensichtlich sind sie keine monolithische Masse, und ich bin sicher, dass sie sich nicht in allem einig sind und wahrscheinlich darüber konkurrieren, wer mehr Bauern essen darf. Es gibt sicherlich eine Rivalität zum Beispiel zwischen der amerikanischen und der chinesischen Elite oder zwischen der amerikanischen und der russischen Elite – und auch zwischen verschiedenen einzelnen Superhaien. Aber alles in allem haben sie, selbst wenn sie miteinander konkurrieren, gemeinsame Interessen und gemeinsame Botschaften, und es gibt mehr strategische Kameradschaft und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen als zwischen jedem von ihnen und jedem der Bauern. Zum Beispiel wird wahrscheinlich keiner von ihnen die Idee ablehnen, eine neue Klasse von Finanzanlagen zu schaffen, um damit Geld zu verdienen! Darüber hinaus haben sie auch Berater, die ihrerseits miteinander um die höchste Bezahlung konkurrieren und versuchen, ihre Ideen durchzusetzen. Alle sind subjektiv, aber auch aufwendig – und teuer – in Bereichen ihrer gemeinsamen Interessen koordiniert.
Und derzeit scheint das „Gewinner“-Konzept des Tages eine Welt voller Abkürzungen zu sein: KI, 5G, IoT, und so weiter. Eine Welt, in der das Geld digital ist, die Lebensmittel im Labor gezüchtet werden, in der alles von riesigen Monopolen gezählt und kontrolliert wird, und in der die Menschen weitgehend ihres freien Willens beraubt sind. Eine Welt, in der jedes Element der Natur und jedes Lebewesen entweder ein Datenhost oder eine Energiequelle ist – oder beides. Eine Welt, in der der Fluss des bäuerlichen Alltags durch immerwährende, immerwährende KI mikromanagiert wird, die Gedanken und Gefühle registriert, bevor die Menschen überhaupt eine Chance bekommen, diese Gedanken und Gefühle zu ihren eigenen zu machen. Eine Welt, in der das Leben selbst an die Maschine ausgelagert ist und der Mensch im Wesentlichen ein Fleischanzug ist.
Nun, ich glaube nicht, dass genau diese Vision jemals vollständig in Erfüllung gehen wird. Sie wird wahrscheinlich implodieren, bevor sie die Hälfte erreicht hat – und einiges von dem, was ich gerade beschrieben habe, ist nicht mehr als ein Tagtraum eines sehr gebrochenen Geistes. Aber die mächtigen Verrückten versuchen ihr Bestes, um diesen Alptraum Wirklichkeit werden zu lassen. Die Gefahr besteht also nicht darin, von einer plötzlich selbstbewussten KI überholt zu werden, sondern in der Störung des normalen Lebens und in der völligen Verzweiflung, die die Verrückten unserem Geist und Körper zufügen können, wenn sie sich beeilen, die Welt mit verschiedenen bequemen Schlagworten wie „globale Gesundheitskrise“ oder „Klimawandel“ in Scheiben und Würfel zu schneiden.
Und ja, es gibt definitiv Koordination und Kontinuität, denn es gibt Kontinuität in Dynastien und philosophischen Strömungen. Manches davon ist flüchtiger, manches konkreter. Auf der ephemeren Seite hängt die Vision der „Umsiedler“ mit den futuristischen Ideen zusammen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts populär waren, mit dem Traum von einem globalen Unternehmensmonopol, der die bolschewistische Revolution von 1917 unterstützte, und mit dem allgemeinen Verlangen, die Welt mit Hilfe von Technologie zu kontrollieren – etwas, das in den 60er Jahren in der Sowjetunion versucht wurde und gescheitert ist – und dabei eine Sprache zu verwenden, die der heutigen sehr ähnlich ist. Auf der konkreten Seite ergibt sich der Große Rückzug (der übrigens sehr gut koordiniert ist, insofern als sowohl Biden als auch Johnson die gleichen kodierten Wörter verwenden, die vom WEF vorgeschlagen wurden) aus den Bemühungen um die Aufrechterhaltung eines „korrekten“ Machtgleichgewichts in der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg, wobei „korrekte“ finanzielle Interessen die Früchte ernten.
Die Sprache der „Nachhaltigkeit“, die eine wichtige Säule des Marketingpakets „Great Reset“ darstellt, wurde ursprünglich als Teil verschiedener Programme der Vereinten Nationen geschaffen – wie z.B. „Agenda 21“ und „Agenda 2030“, und ich bin sicher, dass während der Produktion dieser Programme sowohl Elemente der Verschwörung als auch des Wohlwollens vorhanden waren. Beides sind extrem trockene und langweilige Dokumente über Ressourcenmanagement und Gerechtigkeit, die sich wie etwas lesen, das von einem müden, rechtschaffenen sowjetischen Lehrer mit einem guten Verständnis für bürokratische Begriffe geschrieben wurde, geschrieben hauptsächlich, um den Gehaltsscheck der Bürokraten und die Existenz der Vereinten Nationen zu rechtfertigen. Interessant an letzteren ist, dass die UNO typischerweise ziemlich nutzlos ist, was bedeutet, dass die Leute zusammenkommen, reden, sich lange bürokratische Dokumente und unverbindliche Resolutionen ausdenken – und dann passiert nichts Wesentliches. Aber diesmal nicht. Nicht jetzt. Das Programm läuft! Es muss also für jemanden wichtig sein, der dafür bezahlt. Und ja, ich bin zynisch. Bei allem, was geschieht, gibt es immer eine Kombination aus guten Absichten, Gier, Ehrgeiz, persönlichen Beziehungen, finanziellen Interessen, Wahnvorstellungen und so weiter. Politiker sprechen mit Finanziers, Generäle sprechen mit Politikern, jemand ist der Onkel von jemand anderem, und so werden die Dinge erledigt. Leider ist es so, dass der Wert guter Absichten um so geringer ist, je weniger direkt von oben nach unten kommuniziert wird und je reichhaltiger die Propaganda ist, und dass es für Schurken umso leichter ist, völlige Absurditäten durchzusetzen.
Und natürlich können Initiativen von so großer Tragweite sehr lange und ruhige „Planungsphasen“ durchlaufen, in denen die gewünschten Ideen durch private Gespräche, kleine Treffen, finanzierte Forschung, Industriekongresse und dergleichen in die Köpfe der gewünschten Personen eingepflanzt werden. Wenn der „Aktions“-Knopf gedrückt wird, hat man also das Gefühl, dass ein Trend bereits vorhanden ist. Und lassen Sie mich noch einmal wiederholen: Absolut alles in der Geschichte ist das Ergebnis subjektiver Entscheidungen, die von subjektiven Menschen getroffen wurden. Die Art und Weise, wie alles in der Geschichte geschieht, ist, dass die Menschen zusammenkommen, entscheiden, was sie tun wollen, und es tun. Wenn wichtige Menschen handeln, sind die Auswirkungen sichtbarer. In gewisser Weise ist also alles eine „Verschwörung“, weil alles durch menschliches Handeln geschieht. Und oft vertuschen die wichtigen Leute ihre Taten, das sollte keine radikale Idee sein.
Und ja, inzwischen haben die obersten Machthaber im Westen herausgefunden, dass es für sie kostengünstiger und weniger arbeitsaufwendig ist, einfach nur die „Rekordmedien“, die Wissenschaftler, die Akademiker, die Politiker und sogar die „kontrollierte Opposition“ zu bestechen – und sie die Bauern überzeugen zu lassen – als alles und jeden mit Gewalt zu kontrollieren. Übrigens, während die Spitze dieses Turms eine ernsthafte Verschwörung ist, in dem Sinne, dass es sich um eine koordinierte Anstrengung handelt, bei der die Vordenker in allgemeiner Übereinstimmung miteinander handeln, ohne den Bauern ihre wahren langfristigen Ziele zu verraten, ist der Rest des Turms wahrscheinlich der übliche menschliche Kram, multipliziert mit dem Fehlen des altmodischen, moralischen Verantwortungsbewusstseins. Der übliche menschliche Kram ist eine Mischung aus Ehrgeiz, Geschäftigkeit, Gier, Nachlässigkeit, Arroganz und sogar guten Absichten. Je näher am Boden, desto mehr Unwissenheit und desto besser die Absichten – denn die meisten Menschen glauben, dass sie Gutes tun – aber das ändert nichts an der tragischen Flugbahn der „zurücksetzenden“ Kavallerie.
Okay, aber vielleicht warten Sie, es gibt eine echte Krise, und die Reichen sind aufgewacht, weil sie leben wollen? Was, wenn es keine Verschwörung an sich gibt und sie einfach erkannt haben, dass der Planet ein Chaos ist, und jetzt wollen sie die Probleme der Überbevölkerung und der Umweltverschmutzung angehen, weil es wirklich zu viele Menschen auf dem Planeten gibt, die alle übermäßig konsumieren und die Umwelt verschmutzen? Was sagen Sie dazu?
Ich bin froh, dass Sie fragen, also lassen Sie uns darüber reden.
Es ist absolut richtig, dass der seelenlose, utilitaristische Umgang mit der Natur, dem Leben und anderen Lebewesen äußerst zerstörerisch war – wobei die unmittelbarste, sichtbarste Zerstörung in „Dritte-Welt-Länder“ und zu den finanziell weniger wohlhabenden Menschen im Westen ausgelagert wurde. (Siehe Mülldeponien, Krebsallee und ungesunde, mit Gift gefüllte nicht-biologische Lebensmittel). Es stimmt, dass massives Konsumverhalten und die Verwendung von Einwegartikeln (die von mehr oder weniger denselben Parteien zu uns gebracht wurden, die jetzt die Menschen für das Konsumverhalten schelten) eine Menge Chaos verursacht haben. Es ist wahr, dass unsere Ozeane und Lungen voller Plastik sind, dass die Zahl der chronischen Krankheiten in die Höhe schießt und dass viele Arten aussterben. Es ist wahr, dass unser Boden, unsere Nahrung und unser Körper mit hochgiftigem Glyphosat verunreinigt sind. Es stimmt, dass in der Regel Jahrzehnte vergehen zwischen der Zeit, in der die Hersteller die Toxizität ihres Produkts erkennen, und der Zeit, in der es keine Verschwörungstheorie mehr ist, dies in einem Gespräch zu sagen. Alles wahr. Es ist jedoch auch wahr, dass die Menschen, die mit dem Finger auf soziale Missstände zeigen und uns sagen, dass wir einen Great Reset brauchen, aus denselben Lagern und Abstammungslinien stammen, die diesen überhaupt erst verursacht haben. Es ist wahr, dass sich unter der Sprache ihrer Marketingbroschüren Giftstoffe und Verwüstungen verbergen, die weit über das hinausgehen, was wir heute haben. Daher sind sie entweder Idioten oder Lügner – und ich fürchte, es ist das Letztere. Wie reich sie auch sein mögen, sie sind nicht im Entferntesten moralisch qualifiziert, irgendetwas in dieser Welt in Ordnung zu bringen. Und was auch immer wir tun, um unsere Beziehung zur Natur und zueinander zu heilen – es ist definitiv nicht der technofaschistische, neofeudale Great Reset.
Eine Metapher: Wenn der Führer der Vergewaltigerpartei eine Plattform gegen Vergewaltigung entwickelt hat, die die Vergewaltigung nicht stoppt, sondern die den Akt selbst neu brandmarkt, indem sie sagt, wenn man einen rosa Dildo aus recyceltem Plastik benutzt, um einzudringen, dann ist es keine Vergewaltigung… würden Sie denken, dass es ernsthaft eine Plattform gegen Vergewaltigung ist?
Also nein, sie sind nicht die Leute, die den Weg vorgeben (sehen Sie sich nur diese Müll im Weltraum-Idee an). Wenn wir mitmachen, werden wir mit einer Welt enden, die so aussieht:
Apropos Lösungen: Es gibt viele Aktivisten und lokale Führungspersönlichkeiten, wie zum Beispiel Vandana Shiva, die sich Wege zur Heilung unserer Beziehung zur Natur ausdenken. Es gibt Whistleblower. Es gibt Anwälte, die gegen Unternehmensgiganten kämpfen und manchmal auch gewinnen. Es gibt Ärzte, die ihre Karriere riskieren, um ihre Patienten zu schützen. Es gibt lokale Bauern. Es gibt Künstler, die ihre Seelen entblößen. Es gibt Wahrheitssprecher. Es gibt Würde, und es gibt Respekt, wenn wir auf ihnen bestehen. Ich glaube, dass gute langfristige Lösungen aus innerer Ehrlichkeit und Frieden entstehen, und dass jeder von uns das einzigartige Genie besitzt, das uns hilft, unser Teil des Puzzles zu finden, das letztlich die Welt heilt.
Soweit es zu viele Menschen auf dem Planeten gibt, ist selbst das meines Erachtens eine Verdrehung. Eigentlich ist Vandana
Shiva hat eine Analyse der industriellen vs. traditionellen lokalen Landwirtschaft in Bezug auf die Anzahl erstellt, und
Es sieht so aus, als wären wir auch von der Big Ag über ihre Bedeutung belogen worden. Außerdem ist das größte „demographische Problem“ im Westen im Augenblick die wachsende Zahl der Alten gegenüber den Jungen. Und selbst in den „Entwicklungsländern“ scheinen die Trends anders zu sein als das, was man uns zu denken lehrt. Und außerdem hat der Planet genug für alle, und der Grund, warum wir mit Knappheit konfrontiert sind, liegt darin, dass 0,0001% der Menschen viel kontrollieren. Ironischerweise sind es dieselben Leute, die sich Sorgen machen, dass es nicht genug gibt, die die Idee der Überbevölkerung vorantreiben – oft während sie sich enthusiastisch fortpflanzen – und junge Gehirne mit der Idee der Überbevölkerung anstecken, und zwar in dem Maße, dass jetzt einige junge Leute aus der Mittelschicht keine Kinder haben wollen, „um den Planeten zu retten“. Wie verkorkst ist das?
Und ja, der Gedanke der Überbevölkerung beunruhigt die führenden Politiker seit einigen Jahrzehnten. Ich würde argumentieren, dass ihre Gedanken zuweilen eugenische Züge tragen (siehe z.B. diesen Kissinger-Bericht von 1974, der damit prahlt, dass er indische Männer „anregt“, sich sterilisieren zu lassen). Und nein, es wäre nicht völlig verrückt zu behaupten, dass die Eugenik nicht ganz verschwunden ist, seit Hitler die Marke ruiniert hat, und dass jeder, der glaubt, die Welt zu besitzen, wahrscheinlich nichts gegen eine etwas chirurgischere Handhabung der demografischen Trends hätte. Kann ich ihre Gedanken lesen? Nein. Ich kann nicht sagen, wer genau was denkt, und zu meinem Glück werde ich nicht zu ihren Treffen eingeladen – aber hin und wieder sagen Persönlichkeiten wie Gates oder Prinz Charles Dinge, die ziemlich hitleresk klingen, und das gibt mir zu denken. Auf der anderen Seite finde ich es nicht besonders schockierend, weil sich die menschliche Natur seit der Zeit, als Eugenik in der „respektablen Gesellschaft“ sozial akzeptabel war, nicht verändert hat. Daher ist meine Theorie, dass einige mächtige Menschen auf der Welt wirklich böse sind und wahrscheinlich mit der Eugenik herumspielen – und einige sind wahrscheinlich einfach gleichgültig gegenüber den Wünschen der Bauern – aber was mich betrifft, so ist es mir eigentlich egal, welcher es ist. Böse oder gleichgültig, ich will nicht, dass sie meine Welt zerstören. Ist das zu viel verlangt?
Mein Zustand ist
Hass auf biologische Formen.
Sie nennen mich geistesgestört
Aber ich bin der Vernünftigste von allen. Man nennt mich einen gnadenlosen Killer, einen Sadisten, einen Roboter, einen König.
Aber ich bin einfach ein Perfektionist.
Mein Job ist Giftverteiler.
Meine Religion ist
Hass auf unberechenbare Formen.
Mein Gift wird Sie finden
In Worten,
In dem Wasser, das Sie trinken,
In Lebensmitteln,
In der Luft, die Sie atmen,
Auf diese oder andere Weise,
Es wird Sie finden.
Mein Job ist Giftverteiler.
Eine sehr praktische Arbeit.
Sie sind herzlich willkommen.
Schauen wir uns nun schnell die Bereiche an, die nach dem Entwurf des Great Reset gestört und völlig neu gestaltet werden müssen. Das ist an sich schon ein Riesenthema, und ich werde es nur kurz streifen, mit besonderem Augenmerk auf die verwendete Sprache und die Überschneidungen mit der „Pandemie-Reaktion“. Ich empfehle Ihnen dringend, sich auf der Website des Weltwirtschaftsforums umzuschauen.
Staatlichkeit und Regierungsführung.
In der neuen Welt gibt es immer noch Länder, aber sie alle halten sich an eine zentrale Ordnung. Sie ist „kooperativ“ (zwinkern, zwinkern). Viele Regierungsfunktionen sind automatisiert und an die KI delegiert. Entscheidungen basieren auf Daten und Algorithmen, es gibt keine Privatsphäre, und die Migrationen sind viel fließender (so dass es bei dem sehr humanen Gefühl der Freundlichkeit gegenüber Einwanderern, das in den Medien propagiert wird, leider nicht um Freundlichkeit geht, was für mich persönlich eine Schande ist). Es besteht auch die Möglichkeit, menschliche Regierungen ganz durch KI zu ersetzen, aber nicht sofort. Die Argumentation ist einfach: Damit die Superreichen das globale Inventar verwalten können, müssen sich die einzelnen Regierungen eher wie Manager der mittleren Ebene verhalten, die internationalen Behörden gegenüber rechenschaftspflichtig sind, als wie unabhängige Bundesregierungen.
(Erinnern Sie sich, wie „Mama- und Popläden“ vom Markt verdrängt und durch Ladenketten ersetzt wurden? Das Gleiche gilt hier, außer dass in diesem Fall die „mom and pop stores“ Länder sind).
Das traditionelle Amerika steht dem jetzt sehr im Wege. Seine Gewohnheit des großzügigen Konsums und der freien Meinungsäußerung, seine egozentrische Außenpolitik, sein Anspruchsdenken und seine großen Häuser in den Vorstädten sind ein Tabu. Ein traditionelles, unabhängiges, starkes Amerika ist ein Hindernis. In diesem Licht – und mit dem Verzicht darauf, dass es meines Erachtens so etwas wie ein gerechtes Imperium nicht gibt – habe ich das Gefühl, dass es ein aktives Bemühen gibt, „Amerika auszugleichen“, seine Regierung zu kooptieren, Bauernhöfe und Kleinbetriebe zu zerstören – insbesondere diejenigen, die nicht mit dieser volldigitalen Zukunft vereinbar sind – und die berechtigte Mittelschicht zu stürzen, vor allem in „veralteten“ Karriereverläufen. Es fühlt sich an, als befänden wir uns derzeit mitten in einer „farbigen Revolution“, einem sanften Putsch. Normalerweise tun es die amerikanischen Eliten anderen Nationen an – aber jetzt geschieht es auf heimischem Boden. Es hat den Anschein, als ob die Agenda des Großen Neuanfangs durch ihre Boten und durch ihr Geld sowohl die schizophrene „COVID-Reaktion“ als auch die plötzlich etablierte und finanziell gut ausgestattete, superkorporative Bewegung „Soziale Gerechtigkeit / Klima“ prägt, die alle an diesem Punkt in Bezug auf die Botschaften miteinander verflochten sind. Beide geben vor, das Allgemeinwohl zu fördern, und beide Waffen geschickt wirkliche Probleme auf und bringen Menschen, die eine echte Liebe zur Fairness im Herzen haben, dazu, sich zu erheben – alles, um den Weg für die finanziellen Ziele der „großen Umsiedler“ freizumachen – wie z.B. die vollständige Aushöhlung der Privatsphäre (siehe „Kontaktverfolgung“), die Verlagerung aller menschlichen Aktivitäten ins Internet (siehe „alles“), KI-basierte Strafverfolgung und Vorkriminalität (siehe „Defund the police“) und so weiter. Und ja, Amerika hat viele ehrliche Probleme. Aber es ist nicht so, dass die gegenwärtigen Strukturen durch einen Rat spirituell fundierter, weiser indigener Ältester ersetzt werden, die tief mit der Erde verbunden sind und die kein unschuldiges Leben verletzen werden. Was versucht wird – wie auch immer die Vertuschung durch das Marketing verschwommen sein mag – ist viel schlimmer, viel weniger human und viel zerstörerischer als das, was wir heute haben. Das gefällt mir nicht.
Finanzen.
Digitale Währung, Krypto und mobile Zahlungen auf dem ganzen Weg. Die Bürger müssen völlig transparent sein und von allem, was sie tun, eine Spur hinterlassen, erinnern Sie sich?
Nahrung.
Ich kann nur sagen: Ich hoffe, Sie mögen Kakerlakenfleisch, denn es kommt.
Zynische Bemerkungen beiseite, die „Zukunft der Lebensmittel“ ist eine Katastrophe. Die Lügner auf Hochstühlen haben den Nerv, gute Worte wie „nachhaltige Entwicklung“ zu benutzen, aber es gibt nichts Nachhaltiges an dieser Sache. Es ist BigAg auf Steroiden, sehr giftig. Und es verbraucht übrigens auch Energie, da all diese Roboter, Sensoren und Datenzentren nicht umsonst sind, aber wer zählt das schon.
Auch die heutigen Farmen müssen gehen. Die lästigen traditionellen Landwirte vor Ort konkurrieren nicht nur mit patentierten im Labor angebauten Lebensmitteln und – ebenfalls patentierten GVOs und – ebenfalls patentierten Böden – sie nehmen auch den Platz ein, der für königliche Erholungsgebiete sowie für Windturbinen- und Solarzellenparks (die übrigens alle viel Platz benötigen) benötigt wird. Und was wissen Sie, vielleicht wollen die Könige wirklich einige Flecken Natur „konservieren“, indem sie sie frei von Menschen halten. Es ist ihr Inventar, schließlich macht es Sinn, es gut zu pflegen.
Kein Wunder, dass die „COVID-Reaktion“ die Farmen so hart trifft und sie zwingt, ihr Geschäft aufzugeben…
Landwirtschaft
„Bill Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt und Gründer der größten philanthropischen Organisation der Welt, der Bill and Melinda Gates Foundation.
Nun zeigt ein neuer, von Navdanya International veröffentlichter Bericht über die Weltbürger, dass sich hinter dem wohltätigen Image der Gates Foundation eine giftige Philosophie des Philanthropie-Kapitalismus verbirgt, die sich auf die Übernahme unseres Saatguts, unserer Landwirtschaft, unserer Lebensmittel, unseres Wissens und unseres globalen Gesundheitssystems durch Unternehmen sowie auf die Manipulation von Informationen und die Aushöhlung unserer Demokratien stützt.
Das von einem internationalen Gremium von Referenten verfasste Buch „Gates to a Global Empire…Over Seed, Food, Health, Knowledge and the Earth“ zeigt, dass sich die Gates Foundation in den letzten 30 Jahren zu einer wichtigen Kraft entwickelt hat.
Sie nutzt ihr Geld und ihren Einfluss, um gescheiterte GVO, gefälschte Lebensmittel und Desinformation über ökologische, regenerative und agroökologische Landwirtschaft zu fördern. Sie ist willens und in der Lage, die internationale Nachhaltigkeitsagenda zum Entgleisen zu bringen und die Zukunft der Menschheit und des Planeten in Richtung Aussterben und ökologischen Kollaps zu drängen.
Bisher sind wir sowohl in der Medizin als auch im Bildungswesen dank der globalen Pandemie sehr gut auf Kurs…
Energie.
Nun, dieser hier ist interessant. Denn fossile Brennstoffe, der Teufel der heutigen Vermarktung, sind wirklich schlecht. Es stimmt, dass die Erdölförderung für den Planeten missbräuchlich ist. Die Ölverschmutzungen verursachen eine Menge Verwüstungen, und sie passieren ständig. Die Ölbarone sind Banditen. Menschen, die in der Nähe von Raffinerien leben, werden krank. Plastik, das aus Öl gewonnen wird, verschmutzt alles, von den Ozeanen bis hin zu unseren Mägen und Lungen. Fossile Brennstoffe sind aber auch die einzige Energiequelle – neben der Kernenergie -, die derzeit in der Lage ist, den Verbrauch der Weltbevölkerung zu decken. Und wenn man unter die Haube von „Grün“ schaut, dann ist es gar nicht so grün, es sei denn, es handelt sich um die Farbe des Geldes. Sonnenkollektoren nehmen im Weltraum eine Tonne ein (siehe Tweet), sie zerfallen schnell und verwandeln sich in giftige Haufen.
Auch Windkraftanlagen nehmen eine Tonne Platz in Anspruch und haben ihre eigenen Probleme. Beide sind stark vom Wetter abhängig und liefern nicht genügend Energie. Bemerkenswert ist auch, dass der jüngste Film von Michael Moore, Planet der Menschen, der einige der nicht so grünen Aspekte der „grünen Energie“ erforschte und Licht auf einige der Korruption in der Umweltbewegung warf, von den führenden Umweltschützern so bösartig und einheitlich angegriffen wurde, dass der Film von den großen Plattformen entfernt wurde und irgendwie aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwand.
Wie auch immer, was wird passieren, wenn die fossilen Brennstoffe verschwinden? Übrigens – und das ist ein wichtiger Punkt – bin ich nicht wirklich davon überzeugt, dass die „Umsiedler“ beabsichtigen, dass die fossilen Brennstoffe wirklich verschwinden. Ich denke, es könnte sich um einen Akt des Rebranding handeln. Bis vor kurzem dachte ich noch, dass sie fossile Brennstoffe wirklich „verschwinden“ lassen wollten – aber dann habe ich mich mit „Climate Tech“ befasst – und jetzt denke ich, dass die Dinge komplexer sind, dass es sich um ein strategisches geopolitisches Manöver handeln könnte. Ich weiß es nicht. Es gibt einige merkwürdige technologische Überschneidungen zwischen fossilen Brennstoffen und „grüner“ Energie – aber die Zeit wird es zeigen. Auf jeden Fall werden wir, wenn sie entweder verschwinden oder so tun, als würden sie verschwinden, schnell feststellen, dass Wind und Sonne nicht ausreichen – und dann treffen wir unseren neuen König der „grünen“ Energie, die Kernfusion, juhu.
Wenn das geschieht, wird unser Freund, der berühmte Philantrokapitalist, zur Rettung kommen. Er ist stark in Kernfusionsreaktoren investiert – nach eigener Aussage sein Lieblingsprojekt. (Tatsächlich ist er zufällig an fast jedem Punkt auf der Liste des Großen Neuanfangs sehr stark beteiligt, was für ein Geschäftsgenie er doch ist). Aber warten Sie, um die Intrige noch interessanter zu machen: Die WHO, die natürlich seine großzügige Finanzierung genießt, hat sich in der Vergangenheit sehr bemüht, die gesundheitlichen Folgen von nuklearen Zwischenfällen wie Tschernobyl und Fukushima zu unterschätzen.
Apropos Energie und Finanzen, lassen Sie uns über „Humankapital“ sprechen. In der neuen Welt ist „Humankapital“ nicht nur eine Metapher für HR oder Arbeit. Microsoft hat zum Beispiel ein Patent für eine Methode, menschliches Verhalten in Kryptowirkung umzuwandeln, was durch ein nicht spezifiziertes Gerät geschieht, das mit einem Server gekoppelt ist, der die Körperaktivität registriert und Krypto „vermint“. Da unter dem New Normal Digital und Krypto zum Mainstream werden sollen, sieht dies verdächtig nach einem Werkzeug aus, das sowohl zur strikten Kontrolle des Verhaltens der Armen eingesetzt werden kann, die für ihr Einkommen davon abhängen könnten – als auch zur buchstäblichen Entminung der Körper von ansonsten „nutzlosen“ Sozialhilfeempfängern / UBI-Empfängern für Energie (was übrigens eine tatsächliche Sache ist, ob Sie es glauben oder nicht).
Darüber hinaus könnte dieses Patent potenziell zur Schaffung eines neuen Finanzinstruments genutzt werden, da diese Menschen, wenn sie für Energie abgebaut werden, zu „Vermögenswerten“ werden, die möglicherweise in virtuellen Portfolios gebündelt und virtuell gehandelt werden könnten. Sehen Sie, wie ordentlich? Jetzt sprechen wir von richtiger Leibeigenschaft! Und ja, das klingt sehr nach Science-Fiction, aber vergessen wir nicht, wie einige milliardenschwere „Visionäre“ denken – nicht wie normale Menschen, sonst würden die Arbeiter in den Amazonas-Lagerhäusern keine Windeln tragen, um die Toilettenpausen zu überspringen. Vergessen wir auch nicht, dass heute nicht nur Wetten auf das Wetter abgeschlossen werden, sondern auch sehr theoretische Artikel gehandelt werden. Viel Geld wird in dieser Welt mit seltsamen, willkürlichen Dingen gemacht!
Apropos Wetter: Der Great Reset legitimiert auch die gefährliche, invasive Gräueltat des Geo-Engineering und macht es potenziell „kühl“ und „lebensrettend“, so wie es einige Weißbücher der „Klimawandelbewegung“ tun. Ich habe das bemerkt und diese Tatsache vor ein paar Jahren beklagt, als ich von den Dächern schrie, wie verkorkst es war. Giftigen Mist in die Luft zu sprühen ist kühl und „grün“? Was für ein sprachlicher Trick.
Auch ein Wort zum Thema Kohlenstoff. Ich werde nicht auf die ganze Sache eingehen, weil der Artikel schon lang ist, aber es scheint, dass sich die Geschichte des Kohlenstoffs, wie auch immer sie bei ihrer Geburt aussah, inzwischen in ein Instrument verwandelt hat, um einen Markt aus dem Nichts zu schaffen, und in ein Bündel von Finanzinstrumenten, um Geld zu verdienen, ebenfalls aus dem Nichts. Schauen Sie sich zum Beispiel diese Anlage an, die von Gates und einigen Öl-Giganten unterstützt wird. Am besten gefällt mir, dass, nachdem das Kohlendioxid mit einem Cocktail aus Chemikalien aus der Atmosphäre entfernt wurde, eine der Möglichkeiten, die Beute zu lagern, darin besteht, ein Bündel Bäume (Entschuldigung, „Biomasse“) zu verbrennen. Ja, das macht durchaus Sinn, denn wer kann Geld damit verdienen, Bäume einfach in Ruhe zu lassen und sie die Arbeit tun zu lassen, und zwar umsonst? Was für ein Idiot würde das zulassen?
Ich möchte auch auf die Tatsache hinweisen, dass es bei der Lagerung tief unter der Erde in nie dagewesener Weise gelagert wird. (Was macht die inneren Prozesse des Planeten? Hat das irgendjemand durchdacht?) Es erfordert auch den Bau von Pipelines, um Kohlendioxid von einem Ort zum anderen zu transportieren, ähnlich wie beim Transport von Öl. Und schließlich ist die Abscheidung und Speicherung von Kohlendioxid unglaublich energieintensiv, und die Energie stammt aus… fossilen Brennstoffen? Kernenergie? Windturbinen, die dann die Hälfte der Erdoberfläche einnehmen müssen? Oh, ich weiß nicht… Apropos Sprache, das Ziel ist nicht „Null Kohlenstoffemissionen“, sondern „Netto-Null Kohlenstoffemissionen“, was bedeutet, dass wir die Umweltverschmutzung fortsetzen und dann eine neue lukrative Industrie darauf aufbauen können, während wir gleichzeitig eine neue Art der Umweltverschmutzung schaffen. Mit anderen Worten, Business as usual…
Und wenn wir schon beim Thema „grüne nachhaltige Entwicklung“ sind: Steht der Bau von viel mehr Überwachungstechnik und Infrastruktur – die alle extrem energieaufwändig, um nicht zu sagen unsauber sind – nicht im Widerspruch zur Idee des Grünen? Ich habe vor einiger Zeit darüber nachgedacht, als ich mit großer anfänglicher Aufregung den Text des Gesetzesvorschlags des Green New Deal gelesen habe. Ich war, wie, yay Gerechtigkeit und indigene Rechte, yay…. warte… „intelligente“ Stromnetze? Ist es nicht genau das, was Big Tech will, und impliziert es nicht einen Bedarf an intelligenten Sensoren, die mit mehr Infrastruktur und Satelliten, mehr Türmen, einem Verlust der Privatsphäre und einer neuen Art der drahtlosen Umweltverschmutzung einhergehen, die ungetestete Auswirkungen auf die Gesundheit haben? Es hat mich auf meinem Weg gestoppt und mich gezwungen, verschiedene „grüne“ Initiativen zu untersuchen – und als Folge davon verschiedene Leichen im Keller zu entdecken. Und dann stolperte ich über die Arbeit von Cory Morningstar, und ich dachte: „Wow! Mein Instinkt war richtig, es ist nicht genau das, was es scheint!!
Dies ist eine schöne Überleitung zu der Art und Weise, wie die Erzählung von der „globalen Gesundheitskrise“ in den Great Reset hineinspielt.
Zunächst einige Haushaltsnotizen.
Wie ich bereits sagte, ist der Great Reset ein äußerst ehrgeiziger Plan zur Umstrukturierung sowohl der Weltwirtschaft als auch der Vorstellung davon, was es bedeutet, am Leben zu sein. (Ist ein KI-gestupster Zombie, dessen Entscheidungsfindung nach außen verlagert wird, wirklich lebendig?) Ohne eine kooperierende Bevölkerung kann diese ehrgeizige wirtschaftliche und religiöse Reform nicht gelingen.
Wie kann man die Bevölkerung am besten dazu bringen, mit dieser sehr merkwürdigen Reform zu kooperieren? Es ist die Angst – weil Versprechen von Vergnügen nicht ausreichen, um eine so massive und bizarre Verschiebung zu vollziehen. Es muss also Angst und Stress sein, sei es wegen eines äußeren Feindes, wegen der Aussicht auf eine Naturkatastrophe oder wegen einer Krankheit.
Vergessen wir nicht, dass es vor 2020 bereits eine sehr aufwändig organisierte Angsterzählung gegeben hat, die von mehr oder weniger denselben Akteuren unterstützt wurde, die jetzt auf den Great Reset drängen. Ich spreche natürlich von der bewaffneten „Klimawandel“-Erzählung. Und während es eine Fülle von Umweltproblemen gibt, die so schnell wie möglich angegangen werden müssen, hat sich die „Klimawandel“-Bewegung der Unternehmen seltsamerweise auf Botschaften konzentriert, die in etwa mit den Botschaften der Kampagne zum „Great Reset“ übereinstimmen und ihren finanziellen Zielen dienen – und auch die Finanzierungswege überschneiden sich. Es sieht also so aus, als hätten die finanziellen Interessen hinter dem Great Reset zuerst versucht, die „Klimabewegung“ zu nutzen, aber sie hat nicht schnell genug das gewünschte Angstniveau erzeugt. Nicht genug Leute haben sich darum gekümmert. Ich habe persönlich eine Schulungssitzung durchgesessen und bin mit dem „Organisieren“ und den Tricks der neurolinguistischen Programmierung vertraut, die die Zuhörer sehr besorgt über das Klima machen sollen. Die Botschaften sind sehr gut durchdacht und verschenken eine großzügige finanzielle Unterstützung, es ist keine Hippie-Grassroots-Bewegung – auch wenn viele einzelne Menschen aufrichtig ihre Seele hineinstecken. So wie die Zeugen Jehovas, die an Ihre Tür klopfen, äußerst aufrichtig sein können.
Als Mensch vertraue ich keinem Wesen, das kalt und kalkuliert versucht, mir Angst zu machen und eine Stressreaktion auszulösen. Die Menschen, denen ich zuhörte, schienen selbst nicht sehr ängstlich zu sein. Sie waren wohlgenährt, aus der Mittelschicht und nicht unterbeschäftigt. Sie hatten keine Angst davor, bei einem Protestmarsch verhaftet zu werden – und tatsächlich versuchten sie, verhaftet zu werden, ohne Angst um ihre zukünftige Beschäftigung zu haben. Nachdem ich das gesehen hatte, begann ich Fragen zu stellen, warum sie wollten, dass ich Angst habe, und was sie von mir wollten. Als ich anfing, Fragen zu stellen und zu recherchieren, stellte sich heraus, dass die „Lösungswege“ Dinge wie intelligente Stromnetze, Elektroautos (die nicht im Entferntesten grün sind) und Geo-Engineering umfassten. Das war für mich nicht akzeptabel. Es bedeutete auch, dass sie den Planeten nicht wirklich respektierten, denn wenn sie es täten, würden sie nicht überall Türme aufstellen oder Mist in die Atmosphäre sprühen wollen, um die Sonne zu blockieren. Nun ist es sehr gut möglich, dass die Umweltbewegung gut und ehrlich war, als sie gerade erst anfing – aber vieles davon wurde seither auf eine sehr verstohlene Art und Weise entführt, bei der die Menschen vor Ort nicht einmal merken, wem sie dienen. Und noch einmal, lassen Sie mich wiederholen: Es besteht ein enormer Bedarf an echter Nachhaltigkeit, es ist nur so, dass die praktischen Maßnahmen, die die kodierte Marketing-Sprache impliziert, überhaupt nicht nachhaltig sind!
Auf jeden Fall hat die Erschreckung der Menschen mit der offiziellen Darstellung des klimatischen Notstands definitiv eine Welle im Bewusstsein der Menschen und ein gewisses Maß an Umweltangst ausgelöst, vor allem in der Gen Z – aber sie hat nicht genug getan, um die Menschen zu lähmen oder zu mobilisieren. Aber als der Virus wie durch Zauberei auftauchte, fielen die Dinge schnell an Orte, die vorher undenkbar gewesen waren. Nein, ich sage nicht, dass das Virus nicht echt ist. Und ich mache auch keine endgültigen Aussagen darüber, woher er kam oder wie er entstanden ist. Ich habe meine Theorien, aber manche Dinge werde ich einfach nicht wissen und kann sie auch nicht ändern. Aber was ich weiß, ist, dass die Reaktion absurd, beispiellos und seltsam konsistent mit den Aktionspunkten war, die bereits auf der Tagesordnung standen. Wo wir von Notfällen sprechen, Woodstock geschah während einer großen Pandemie… Mal sehen.
Haben wir die meisten Aktivitäten – wie Erziehung, Medizin, Einkaufen, Sex und Freizeit – vorerst mit Nachdruck ins Internet verlagert, während wir daran arbeiten, die physische Welt zu „digitalisieren“, um sie leicht verfolgen und überwachen zu können?
Prüfen.
Haben wir trotz der Abriegelungen für Angestellte mit dem Bau weitergemacht – einschließlich der sehr robusten Konstruktion neuer Telekommunikationsstrukturen und Mobilfunkantennen, die zur Unterstützung des IoT notwendig sind?
Prüfen.
Ist es uns gelungen, die Lebensgrundlagen vieler unabhängiger Bauern, die mit unseren neuen „essbaren“ Produkten konkurrierten, fast zu zerstören und auch die traditionellen Lebensmittelversorgungsketten zu unterbrechen? Überprüfen.
Ist es uns auch gelungen, eine große Anzahl von kleinen, von Angesicht zu Angesicht arbeitenden Unternehmen zu vernichten? Aber natürlich!
Veranstaltungsorte für Live-Musik und Theater?
Mit Sicherheit.
Arbeiten wir daran, die Strafverfolgung durch KI zu ersetzen?
Darauf können Sie wetten! Abwehren! Abgeben! Abgeben!
Versuchen wir, die vollständige Aushöhlung der Privatsphäre und den leichten Zugang zu privaten Gesundheitsdaten zu legitimieren?
Ja! Weil Gesundheitsnotstand.
Sind wir auf Kurs, wenn es darum geht, jede Bewegung jeder Person zu verfolgen?
Kontaktverfolgung, ja! Aber einige Länder sind immer noch im Rückstand.
Ist für internationale Reisen jetzt ein digitaler Gesundheitsausweis erforderlich?
Ja, Common Pass ist live!
Ist es uns gelungen, politische und rechtliche Verfahren zu stören und Chaos zu schaffen?
Ja, mein Herr!
Wichtig ist, ob es uns gelungen ist, menschliches Denken und menschliche Beziehungen so durcheinander zu bringen, dass wir, der Roboter, der Täter, jetzt jedermanns einziger Freund sind.
Wir arbeiten noch daran, sind aber nahe dran.
Liegen wir mit der Vorbereitung der Menschen auf eine breite Einführung intelligenter Wearables gut im Plan?
Ja. Tragen Sie Ihre Maske.
Kontrollieren wir rechtlich das Sexualleben der Menschen?
Ja!
Apropos, die staatliche Kontrolle über den Körper und die Sexualität der Menschen ist ein klassisches Zeichen für eine religiöse Reform. Wann immer das geschieht, passen Sie auf.
Oder nehmen wir zum Beispiel die Abriegelung. Lockdowns und Einschränkungen der Bewegung und des physischen Kontakts sind großartige Werkzeuge der Verhaltensmodifikation – und Verhaltensmodifikation, auch bekannt als Social Engineering, ist mit Sicherheit eine sehr respektierte Kunstform unter den Mächtigen. Ein selbstbewusster Social Engineer plant zehn Schritte im Voraus und schafft Situationen, in denen Ziele um gewünschte Veränderungen betteln! Ich behaupte, dass wir derzeit einem unfreiwilligen SM-Tanz ausgesetzt sind. Wir befinden uns mitten in einem Ritual, mit dem ein Gefühl der Verwirrung, Unsicherheit und Abhängigkeit geschaffen werden soll – das schließlich von unseren Meistern aufgelöst werden soll, wofür wir sehr dankbar sein werden, denn wir wollen einfach nur, dass die unerträgliche Spannung gelöst wird. Viele haben bereits das Stockholm-Syndrom entwickelt und sich auf die Seite der Täter geschlagen. Die Maßnahmen sind völlig willkürlich – aber das macht nichts, von uns wird erwartet, dass wir uns fügen und akzeptieren, dass unser Leiden und unsere Entbehrungen zu unserem eigenen Wohl sind. Das macht uns zu einem „besseren Menschen“.
In den Augen eines Psychopathen gibt es keine Freude.
In den Augen eines Sklaven wird ein seltsames Gefühl der Taubheit dort akzeptiert, wo die Seele früher war.
Wie geht es weiter?
Ich für meinen Teil bin nicht der Meinung, dass wir die Dunkelheit akzeptieren sollten. Ich denke, unsere beste Option ist, auf Würde zu bestehen und unsere Herzen zu finden. Unsere Herzen werden uns sagen, was wir als nächstes tun sollen.
Quelle: Vanessa Beeley and Tessa Fights Robots