Ich habe in letzter Zeit viel mehr „Notes From The Edge Of The Narrative Matrix„-Stücke veröffentlicht, weil sich hier in letzter Zeit etwas verschoben hat und ich viel mehr Ideen für prägnante Beobachtungen in Tweet-Größe habe, und wenn ich sie nicht regelmäßig veröffentliche, werden sie stundenlang lesen müssen. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie eher ein Fan der normalen Essays sind, ich werde sie auch weiterhin wie gewohnt veröffentlichen.
CJ
Wollen Sie eine gesunde Welt? Beenden Sie die Geheimhaltung für die Mächtigen, brechen Sie alle Medien auf und demokratisieren Sie sie vollständig, und entkriminalisieren Sie Psychedelika. Hören Sie auf, sich in die Fähigkeit der Menschen einzumischen, klar zu sehen, was in ihrer Welt, in ihrer Nation und in ihnen selbst vor sich geht, und ein gesundes System wird auf natürliche Weise entstehen.
Das Maß an Macht, das Sie über andere Menschen haben, sollte in einem genau umgekehrten Verhältnis zu Ihrem Recht auf Privatsphäre stehen. Je mehr Macht Sie haben, desto weniger Geheimhaltung sollte Ihnen zustehen. Sobald Ihre Macht die Regierungsebene oder ihr Äquivalent auf Unternehmens-, Finanz-, Politik- oder Medienebene erreicht, sollte diese Geheimhaltung gleich Null sein.
Wie verrückt ist es, dass wir zugelassen haben, dass Menschen Macht über uns haben und auch Geheimnisse vor uns haben? Das allein ist schon verrückt wie Fledermausscheiße. Und dann zuzulassen, dass sie uns beschämen und bestrafen, wenn wir versuchen, herauszufinden, was sie hinter dieser Mauer der Undurchsichtigkeit vorhaben? Völliger Wahnsinn.
Niemand, der eine Regierung führt, sollte Geheimnisse haben dürfen. Ja, das wird bedeuten, dass weniger Menschen daran interessiert sind, in die Regierung zu kommen. So sollte es sein. Es sollte nicht verlockend sein. Es sollte eine Berufung sein, dem öffentlichen Dienst gewidmet. Öffentliche Bedienstete, Privatpersonen. Wenn Sie Privatsphäre wollen, dann sollte Macht für Sie unattraktiv gemacht werden.
Die Regierung sagt, sie brauche Geheimhaltung, um effektiv Krieg gegen ihre Feinde zu führen, und seltsamerweise scheint sie umso mehr Kriege und Feinde zu haben, je mehr Geheimhaltung wir ihr gestatten.
Schritt 1: Legalisieren Sie das Regierungsgeheimnis, damit Sie im Geheimen böse Dinge tun können.
Schritt 2: Nutzen Sie das Regierungsgeheimnis, um viele viele böse Dinge zu tun.
Schritt 3: Nennen Sie jeden, der sagt, dass Sie im Geheimen böse Dinge tun, einen verrückten Verschwörungstheoretiker.
Regierung: Wir müssen Geheimnisse vor Ihnen bewahren.
Öffentlich: Warum?
Regierung: Warum? Wir können die Kriege gegen unsere Feinde nicht ohne Geheimhaltung führen.
Öffentlich: Aber wir sind in keinem Krieg und wir haben keine Feinde.
Die Regierung: Ja nun, es ist schwer, sie zu machen, wenn man uns keine Geheimnisse vor sich haben lässt.
Die Menschheit versucht ihr Bestes, ihre Probleme kollektiv zu lösen, aber dies in einer Welt zu tun, deren Machtdynamik durch Propaganda und Regierungsgeheimnisse aggressiv verschleiert wird, ist wie der Versuch, in einem dunklen Raum ins Schwarze zu treffen. Wir müssen einen Weg finden, das Licht anzuschalten, damit wir das Ziel treffen können.
Anstatt so zu tun, als wüssten Sie genau, welche Art von revolutionärer Gesellschaft am besten zu menschlichem Gedeihen führen würde, haben Sie die Möglichkeit, einfach nur die Freisetzung aller Informationen und das Ende allen Wahrnehmungsmanagements zu unterstützen und die Menschen es selbst herausfinden zu lassen.
Beenden Sie alle Regierungsgeheimnisse, beenden Sie alle politischen Geheimnisse, beenden Sie alle Firmengeheimnisse, beenden Sie alle Wall Street- und Finanzgeheimnisse, beenden Sie alle Propaganda, geben Sie allen die gleiche Medienkontrolle und lassen Sie die Menschen einfach klar sehen, was zum Teufel wirklich in ihrer Welt vor sich geht, und sie werden natürlich anfangen, die Macht ihrer Zahlen zu nutzen, um auf ihre eigene Art und Weise auf gesunde Veränderungen zu drängen. Lassen Sie die Menschen die tatsächliche Wahrheit dessen sehen, was tatsächlich geschieht, und hören Sie auf, die Massenmedien zu benutzen, um ihr Verständnis der Rohdaten zu manipulieren, und sie können fundierte Entscheidungen darüber treffen, was zu tun ist.
Es ist der autoritäre Verstand, der glaubt, genau zu wissen, was für alle das Beste ist. Der Respekt vor der Selbstherrlichkeit der Menschen bedeutet in Wirklichkeit nur, dass man will, dass mächtige Manipulatoren aufhören, mit dem Weltverständnis aller Menschen herumzuspielen, damit sie selbst etwas herausfinden können.
Jedem, der ein Interesse an oder Zugang zu Macht hat, sollte es verboten sein, Geheimnisse vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Wie verrückt ist es zum Beispiel, dass es DNC-Funktionären erlaubt war, sich im Geheimen darüber zu verschwören, wie sie Amerika überhaupt regieren wollten? Nein, das darf man nicht tun. Wenn man Teil einer Machtstruktur ist, muss man seine Arbeit zeigen. Punkt.
Wenn alle sehen könnten, was wirklich vor sich geht, würden sie eine Welt schaffen, die Tag und Nacht anders ist als die, die wir jetzt haben, und unendlich viel gesünder. Das ist der Grund, warum die bestehenden Machtstrukturen so viel Mühe darauf verwenden, die Menschen davon abzuhalten, zu sehen, was wirklich vor sich geht.
Ich persönlich denke, dass die Menschen, wenn sie alle Informationen hätten und nicht von mächtigen Interessen manipuliert würden, eine Gesellschaft schaffen würden, die sich um alle kümmert und nicht vom Profitstreben getrieben ist, aber was weiß ich schon? Geben Sie ihnen eine klare Vision und lassen Sie sie entscheiden.
Auf jeden Fall wird niemand eine revolutionäre Gesellschaft irgendwelcher Art bekommen, solange die Mächtigen kontrollieren können, zu welchen Informationen die Menschen Zugang haben, und die Art und Weise manipulieren können, wie sie denken und wählen. Es wird keine Revolution geben, solange die Menschen dazu manipuliert werden, den Status quo zu unterstützen.
Die erste und wichtigste Aufgabe eines jeden US-Präsidenten ist es, als Lockvogel zu dienen, um das Feuer aller öffentlichen Kontrolle auf die wirklichen Machtstrukturen zu lenken.
Propaganda ist die Wurzel all unserer Probleme; die Menschen willigen in Ungleichheit und Ungerechtigkeit ein, weil sie dazu manipuliert werden. Und Propaganda ist nur wirksam, weil wir ein idiotisches gesellschaftliches Tabu haben, wenn wir nicht anerkennen, dass wir uns täuschen lassen können. Dass unser Verstand hackbar ist.
Manipulation funktioniert nur, wenn man nicht weiß, dass sie stattfindet. Diejenigen, die glauben, sie seien zu clever, um manipuliert zu werden (was die Mehrheit der Menschen wäre), sind am anfälligsten für Manipulation. Wenn wir die Manipulation einfach nur schändlicher machen würden als manipuliert zu werden, könnte sich das ändern.
Man kann sich keine genaue Weltanschauung bilden, ohne die Tatsache zu berücksichtigen, dass mächtige Menschen viel in die Manipulation dieser Weltanschauung investiert haben, und dass sie bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich erfolgreich waren. Da es als beschämend angesehen wird, manipuliert zu werden, sehen sich die meisten das nicht an.
Ich bin manipuliert und getäuscht worden. Und Sie wurden auch getäuscht. Das passiert uns allen. Es ist keine Schande. Die Scham gehört allein denjenigen, die manipulieren und täuschen. Betrug ist ein Verbrechen aus einem Grund, und derjenige, den sie für dieses Verbrechen anklagen, ist nicht das Opfer, sondern der Täter.