Freundliche Erinnerung daran, dass wir Waffen erfunden haben, die alles Leben auf der Erde beenden können, und dass wir in ständig wachsender Gefahr sind, sie alle zu zünden, weil einige Typen in einer Denkfabrik ein paar Worte geschrieben haben.
Ein Bericht von Caitlin Johnstone
Zu glauben, der Kalte Krieg sei keine große Sache, weil noch kein Atomkrieg stattgefunden hat, ist dasselbe, wie zu glauben, dass Ihr russisches Roulette sicher ist, weil die Waffe noch nicht losgegangen ist.
Es gibt keinen legitimen Grund, warum Nationen sich nicht einfach um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und sich um ihr eigenes Volk kümmern können. Jeden Tag Nachrichten über unsere Regierung und ihre Verbündeten lesen zu müssen, die planen, Nationen zu vernichten, die ihnen nicht gehorchen, ist eine schwere Störung der öffentlichen Ordnung, und wir sollten uns ihr mit aller Härte widersetzen.
- Wir befinden uns mitten in einem Dritten Weltkrieg in Zeitlupe zwischen dem US-Machtbündnis und den übrigen Nationen, die sich seinen aggressiven Versuchen, sie zu absorbieren, widersetzt haben.
- Propaganda wird benutzt, um diesen Weltkrieg voranzutreiben.
- Die Punkte 1 und 2 erklären die gegenwärtige antichinesische Stimmung.
Das China Derangement Syndrome (CDS) ist ein schreckliches Leiden, bei dem jemand, der eine Überdosis vom gängigen Narrativ genommen hat, plötzlich anfängt zu glauben, dass eine Nation auf der anderen Seite des Planeten ein sehr großes Problem ist, gegen das „wir“ etwas „unternehmen“ müssen.
CDS-Opfer versuchen oft, ihre Hysterie damit zu rechtfertigen, dass es darum geht, die Wirtschaftsbeziehungen ihres Landes mit China zu beenden und die Arbeitsplätze und den Reichtum wieder nach Hause zu bringen. Was absolut bezaubernd ist. Glauben Sie, dass das Geld dorthin gehen wird? An Sie? Das ist kostbar.
Trumpfbefürworter sind über China genauso schwachsinnig, gehirngewaschen und hysterisch wie Demokraten über Russland. Sie haben mit ihrer Kritik am Russlandgeschäft für immer jegliche Legitimität eingebüßt.
Jedes Mal, wenn die Erzählmanager zu einem neuen Ziel des Imperialismus übergehen, beginne ich, darüber zu schreiben, und zwar mit genau derselben Logik und demselben Verständnis, mit der ich über all ihre anderen Propagandakampagnen schreibe, und jedes Mal bekomme ich eine Flut von Leuten, die sagen: „Oh mein Gott, ich kann nicht glauben, dass Caitlin diese schreckliche Regierung jetzt liebt! Normalerweise stimme ich ihr zu, aber jetzt ist sie völlig aus den Fugen geraten!“
Jedes einzelne Mal, ohne Ausnahme. „Caitlin, dieser offizielle Bösewicht ist völlig anders als alle anderen!“ Syrien, Russland, Nordkorea, Iran, Venezuela, China, immer und immer wieder. Es wird wirklich ermüdend. Ja, Sie haben in einem Echoraum gelebt, der sich einigen imperialistischen Agenden widersetzt, aber andere unterstützt. So funktioniert Propaganda.
„China ist genauso imperialistisch wie Amerika, Caitlin.“
Ja, ja, regionale Macht auszuüben und Geschäfte zu machen ist genau dasselbe wie die Herrschaft über den ganzen Planeten mit Hunderten von Militärbasen und endlosen Massenmorden, denn alle Dinge sind genau dasselbe wie alle anderen Dinge.
„Caitlin, Sie müssen verstehen, dass die KPCh nicht die Guten sind.“
Es wird nie aufhören, für mich seltsam zu sein, wie viele erwachsene Erwachsene auf eine reife geopolitische Analyse reagieren, indem sie über „gute Jungs“ und „böse Jungs“ plappern, wie Kinder, die sich eine Zeichentrickserie ansehen. Hollywood ist Gehirngift.
„Was sagen Sie da, Caitlin? Wir können China nicht kritisieren?“
Sie können kritisieren, wen immer Sie wollen. Ich denke nur, dass es ein erstaunlicher Zufall ist, wie Sie alle sehr, sehr interessiert daran waren, diese Nation zu „kritisieren“, genau zu dem Zeitpunkt, als die Massenmedien anfingen, ständig darüber zu schreien.
Bevor Sie jemanden beschuldigen, ein Apologet für eine fremde Regierung zu sein, überlegen Sie zunächst, ob es möglich ist, dass er einfach nur neutral ist und Sie in dem Glauben propagiert wurden, jeder müsse diese fremde Regierung hassen.
Der Beginn einer aufrichtigen Forschung darüber, was wirklich in unserer Welt hinter den Schleiern der Propaganda und des Regierungsgeheimnisses vor sich geht, offenbart vielen Experten ein tiefes Verständnis unserer tatsächlichen Verhältnisse. Weitere Nachforschungen zeigen, dass nein, eigentlich täuschen sie alle meistens nur vor.
Die neokonservative Ideologie, die unipolare US-Weltherrschaft um jeden Preis aufrechtzuerhalten, hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten so sehr durchgesetzt, dass „neokonservativ“ heute ein weitgehend bedeutungsloser Begriff ist.
Tausend Menschen ermorden und mit dem Verkauf ihrer Organe ein Vermögen verdienen: Sie sind ein Monster.
Ermorden Sie die gleiche Anzahl von Menschen für die gleiche Summe Geld, indem Sie die Waffen verkaufen, mit denen sie ermordet wurden, nachdem Sie Lobbyarbeit für unnötigen militärischen Interventionismus betrieben haben: Sie sind ein Geschäftsmann.
Trumpf könnte als Demokrat im Jahr 2016 mit einer liberal klingenden Plattform gelaufen sein, die genau die gleiche Politik betrieben haben, die er als Präsident betrieben hat, und solange er weiterhin nett klingende Dinge sagte, würden die Demokraten denken, dass er im Moment großartig ist.
Ökozid wird so lange ein Problem sein, wie Ökozid profitabel bleibt. Krieg wird ein Problem sein, solange Krieg profitabel bleibt. Politiker werden sich um profitorientierte Soziopathen kümmern, solange der Profit bestimmt, was menschliches Verhalten antreibt.
Wahrscheinlich haben Sie schon einmal gehört, dass man nie Liebe finden wird, wenn man sich selbst nicht liebt, aber haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, warum das stimmt? Es ist wahr, denn wenn man sich selbst nicht liebt, bringt einen jemand, der einen liebt, sofort in Konflikt mit ihm. Wie das alte Groucho-Marx-Zitat: „Ich weigere mich, einem Club beizutreten, der mich als Mitglied hätte. Auf ein solches Fundament kann man nicht bauen.
Damit die Liebe funktioniert, muss man sich selbst lieben, und man muss sich auch verpflichten, sich selbst immer mehr zu lieben. Ihr Liebhaber wird immer neue Teile in Ihnen finden, die Sie lieben können, viele davon mögen Sie nicht, also müssen Sie lernen, auch diese Teile zu lieben, um sie nicht auszuschließen.
Das ist der Hauptgrund, warum Frauen auf „böse Jungs“ stehen und der Verneinung zum Opfer fallen. Wenn man sich selbst nicht liebt und sich jemand in einen verliebt, dann erscheint er erbärmlich, weil er sich in einen verliebt hat, also wow. Igitt. Sie wissen, dass Sie ekelhaft sind, also müssen sie ekelhaft sein, um sich in Sie zu verlieben.
Wenn Sie sich selbst wirklich lieben, werden Sie jemanden willkommen heißen, der Sie wirklich liebt. Wenn er auftaucht, schlüpft er sofort hinein, ohne Zurückweisung und ohne Türsteher, nur mit einem sanften „Oh, du bist es! Ich habe hier einen Platz für Sie vorbereitet.“
Sie können lernen, sich selbst zu lieben, indem Sie sich darin üben, fortwährend ein intimes, enthusiastisches „Ja“ zu allem zu sagen, was sich in jedem Moment wie der Kern Ihres Wesens anfühlt. Ich habe vor einer Weile einen Artikel darüber geschrieben, wie man dies tun kann, falls es Sie interessiert.