Das Thema „Impfstoffe zur Gen-Editierung“

Immer häufiger weisen Regierungsbeamte, Politpraktiker und selbsternannte „Weltgesundheitsexperten“ wie Milliardär Bill Gates die Öffentlichkeit darauf hin, dass Massenveranstaltungen und jeder Anschein von „Normalität“ erst dann wiederkehren werden, wenn ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus Covid-19 entwickelt und anschließend an die Massen verteilt wird. In den letzten Wochen hat sich schnell herausgestellt, dass der führende Impfstoffkandidat für Covid-19 der Boten-RNA-Impfstoff (mRNA) ist, der von der in Boston ansässigen Moderna Inc. entwickelt wird.

Heute gab Moderna bekannt, dass sein Impfstoffkandidat mit dem Namen mRNA-1273 „bei acht Personen, die ihn erhielten, eine Immunantwort hervorzurufen schien“. Modernas Reaktion ist merkwürdig, da sich die fragliche „Studie“ auf die Sicherheit konzentriert und „eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit des Impfstoffs zu messen“, so ein Bericht in TIME. Bemerkenswert ist, dass keine der Ergebnisse der Studie zur Impfstoffsicherheit berichtet wurde, abgesehen von der Behauptung, sie sei „im Allgemeinen sicher“. Erwähnenswert ist auch, dass diese „sicherheitsorientierte“ Studie erst im März begonnen wurde und somit bis heute nur eine Untersuchung der Auswirkungen des Impfstoffs auf sehr kurze Sicht darstellt.

Wichtige Medien in mehreren Ländern berichteten in den Schlagzeilen, dass Modernas Covid-19-Impfstoff „vielversprechende frühe Ergebnisse zeigt“ und aufgrund seiner angeblichen Fähigkeit, Covid-19-Antikörper beim Menschen zu produzieren, „ermutigende erste Anzeichen“ präsentiert hat. Darüber hinaus versäumten es diese Medienberichte, andere einfache, aber notwendige Fragen aufzuwerfen, wie z.B. die Frage, wie eine Stichprobengröße von nur acht Personen ohne weitere Tests mit größeren Stichprobengrößen in wissenschaftliche Erkenntnisse von wirklicher Bedeutung umgesetzt werden kann. Sie versäumten es auch, darauf hinzuweisen, dass die fragliche Studie noch nicht einmal abgeschlossen ist, da in einer Pressemitteilung der US-Regierung darauf hingewiesen wurde, dass es sich bei den fraglichen Ergebnissen lediglich um „Zwischenergebnisse“ handelt. Darüber hinaus wird die Studie vom US-amerikanischen National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) geleitet, das seinerseits von Dr. Anthony Fauci geleitet wird, der eine Schlüsselfigur in der Reaktion der US-Regierung auf das Coronavirus ist.

Obwohl es unklar ist, ob diese „ermutigenden frühen Anzeichen“ in zukünftigen Tests größerer Proben, die eigentlich dazu bestimmt sind, die Wirksamkeit des Impfstoffs zu testen, wiederholt werden, ist die Nachricht bei Moderna sicherlich willkommen, da ihre früheren mRNA-Impfstoffe kaum eine Immunantwort hervorriefen, was erklärt, warum das Unternehmen in seiner gesamten Unternehmensgeschichte noch nie einen mRNA-Impfstoff auf den Markt gebracht hat.

Spätestens seit letztem Herbst versucht Moderna jedoch, dieses Problem zu lösen, indem es seinem mRNA-Impfstoff „Nanopartikel“ hinzufügt, eine Modifikation, die von der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) des Pentagon finanziert wird. Moderna ist ein „strategischer Verbündeter“ der DARPA und hat bereits einige Jahre vor der aktuellen Coronavirus-Krise Millionen von der DARPA und der Bill and Melinda Gates Foundation erhalten. Die Pläne der DARPA für Nanopartikel und Nanotechnologie und ihre potentiell orwellschen Anwendungen waren kürzlich Gegenstand eines Berichts von The Last American Vagabond.
Der Warp-Geschwindigkeitsschub für Coronavirus-Impfstoffe

Dank der „Zwischenergebnisse“ dieser neuen Studie wird Moderna die Führung im Rennen um die staatliche Zulassung eines Impfstoffs gegen Covid-19 übernehmen. Moderna hatte bereits in den vergangenen Wochen anderen Covid-19-Impfstoffkandidaten den Rang abgelaufen, da es der erste Impfstoff in den USA war, der am Menschen erprobt wurde (nachdem es erlaubt war, Tierversuche auszulassen), und auch von der US-Regierung stark unterstützt wurde. So erhielt beispielsweise der Impfstoff Covid-19 von Moderna kürzlich die Fast-Track-Zulassung durch die Food and Drug Administration (FDA), nachdem er „grünes Licht“ für die Durchführung von Phase 2-Tests erhalten hatte, bevor die Ergebnisse der Phase 1 veröffentlicht wurden. Modernas Präsident, Dr. Stephen Hoge, sagte kürzlich, dass das Unternehmen nun damit rechnet, die letzte dritte Testphase irgendwann in diesem Sommer beginnen zu können.

Zusätzlich zur Unterstützung durch die FDA hat Moderna auch beträchtliche US-Regierungsmittel (438 Millionen Dollar) von der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) erhalten, einer Abteilung von HHS, die von Robert Kadlec, dem Assistant Secretary for Preparedness and Response (ASPR) von HHS, beaufsichtigt wird. Moderna hat auch erklärt, dass sie direkt mit der US-Regierung zusammenarbeitet, um ihren Impfstoffkandidaten auf den Markt zu bringen.

Modernas beträchtlicher Vorsprung ist auch auf die Unterstützung zurückzuführen, die das Unternehmen im Januar von der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) erhielt, die 2017 von den Regierungen Norwegens und Indiens zusammen mit dem Weltwirtschaftsforum (WEF) und der Bill and Melinda Gates Foundation gegründet wurde. Der Impfstoff Covid-19 von Moderna hat auch zusätzliche Millionen von dem langjährigen Moderna-Unterstützer Bill Gates erhalten. Gates hat kürzlich einen Artikel verfasst, in dem er Modernas mRNA-Impfstoff für Covid-19 als den „aufregendsten“ bezeichnete und ausführlich darüber diskutierte.

Gates‘ Affinität zu Moderna mag der Tatsache zu verdanken sein, dass Robert Langer, Mitbegründer von Moderna am MIT, ein Mitarbeiter von Gates ist, dessen Labor den von Gates finanzierten „Quantenpunkt-‚Tattoo‘-Impfstoff-Identifikationsmarker entwickelt hat, der „mit einer speziellen Smartphone-Kamera-App und einem Filter sichtbar ist“ und von Science Alert als „ein risikoarmes Tracking-System“ beschrieben wurde. Eine weitere Partnerschaft zwischen Langer-Gates ist ein in den Körper eingesetzter „Geburtenkontroll-Mikrochip“, der Verhütungsmittel freisetzt und drahtlos ein- und ausgeschaltet werden kann.

Menschenversuch (s.auch Bericht im Rubikon)

Da Moderna im Vergleich zu den anderen Covid-19-Impfstoff-Hoffnungen einen festen Vorsprung hat, lohnt es sich, einen genaueren Blick auf den Mann zu werfen, der die Entwicklung des Impfstoffs beaufsichtigt hat, den derzeitigen Chief Medical Officer von Moderna, Dr. Tal Zaks. Zaks, der seine Karriere bei GlaxoSmithKline begann, beaufsichtigt die „präklinische Entwicklung, klinische Entwicklung und regulatorische Angelegenheiten“ für Moderna und alle seine Tochtergesellschaften.

In einem TED Talk 2017, zwei Jahre nach seinem Eintritt bei Moderna, sprach Dr. Zaks ausführlich darüber, wie er mRNA-Impfstoffe und ihre Modalität einschliesslich derer, die er bei Moderna produziert, sieht. In einem Vortrag mit dem Titel „Das krankheitsauslöschende Potenzial der Genbearbeitung“ beschrieb Dr. Zaks‘ Beschreibung der mRNA-Produkte von Moderna, dass die permanente Bearbeitung menschlicher Gene mit der Behauptung kollidiert, dass sich das genetische Material in mRNA-Impfstoffen im Laufe der Zeit „abbaut“ und die Humangenetik nicht wie DNA-Impfstoffe dauerhaft verändert.

Zu Beginn seines Vortrags stellt Zaks fest, dass Moderna und ähnliche Unternehmen „tatsächlich die Software des Lebens hacken und dass sie die Art und Weise verändern, wie wir Krankheiten denken und behandeln“. Er beschreibt die mRNA als „kritische Information, die bestimmt, was eine Zelle tatsächlich tun wird“, und stellt dann fest, dass, wenn man „eine Codezeile einführen oder eine Codezeile ändern“ könne in das Genom einer Person, dies „tiefgreifende Auswirkungen auf alles“ habe.

Die Zusammenfassung von Zaks‘ Vortrag fasst seine Sichtweise in der folgenden einfachen Frage zusammen:

„Wenn unsere Zellen die Hardware sind und unser genetisches Material das Betriebssystem, was wäre, wenn wir ein paar Code-Zeilen ändern könnten?

Weiter heißt es, dass Zaks die Zukunft der „personalisierten Medizin“ in „gen-editierenden Impfstoffen sieht, die auf das Immunsystem jedes Patienten zugeschnitten sind“.

Der Ted Talk, der nach der Lektüre von Zaks‘ Rede auf der Ted-Talk- Website empfohlen wurde, spricht insbesondere einen Schlüsselpunkt an, den Zaks übersieht, nämlich dass die Gen-Editierung „eine ganze Spezies verändern kann – für immer“.

Zaks‘ Äußerungen sind aus mehreren Gründen bemerkenswert und besorgniserregend, darunter die Tatsache, dass DARPA – Modernas „strategischer Verbündeter“ – auch offen Forschung finanziert, die darauf abzielt, „Gene umzuprogrammieren“ und „Gene zu manipulieren[ing] oder die Genexpression zu kontrollieren[ling], um Viren zu bekämpfen und menschlichen Körpern zu helfen, einer durch Covid-19 verursachten Infektion zu widerstehen“.

Das von der DARPA unterstützte Projekt würde eine Methode anwenden, von der bekannt ist, dass sie schwere genetische Schäden verursacht, die die Bedingungen, die sie heilen sollte, nachweislich sogar noch verschlimmern.

Da sich eine solche permanente genverändernde Technologie auf dem Schnellweg befindet, um der erste Covid-19-Impfstoff zu werden, der auf breiter Front eingesetzt werden kann, ist es zutiefst beunruhigend, dass dieser experimentelle Impfstoff mit potenziell weitreichenden Folgen dank der leidenschaftlichen Unterstützung sowohl der US-Regierung als auch umstrittener Philanthropen, die offenbar wenig Interesse an Studien zur Untersuchung der Langzeitwirkungen des mRNA-Impfstoffs haben, durchgerüttelt wird.

Da die Weichen für obligatorische Impfungen, die vom Militär in den USA „verteilt“ werden, bereits gestellt sind, ist es jetzt an der Zeit, energisch auf die stark unterrepräsentierte Fähigkeit des Moderna-Impfstoffs aufmerksam zu machen, „die Software des Lebens zu hacken“, und zwar in einer Weise, die der öffentlichen Gesundheit schaden könnte.

Originalartikel mit vielen Links von Global Research

Artikel zur Methodik und den Resultaten der Modena Studie, vom „der Blaue Bote“

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Gute Nachrichten

Ein Beitrag von Dr. Wolfgang WodargGegen den endemischen Attraction Bias durch Covid-19 Gute Nachrichten!Wir haben Glück, dass es einigen brillanten Wissenschaftlern bereits gelungen ist, die anhaltende Korona-Panik ein wenig zu beruhigen. Der berühmte Prof. John PA Ioannidis überprüfte größere Covid-19-Seroprävalenz-Studien weltweit und schätzte die Infektionsfatilitätsrate (IFR) jeder Studie, indem er die regionale Anzahl der COVID-19-Todesfälle durch die Anzahl der Menschen teilte, die in diesen Regionen  schätzungsweise infiziert waren. Unter Berücksichtigung einiger relevanter Confounder und Unsicherheiten fand er heraus, dass die Infektionsfatilitätsrate (IFR) von Covid-19 fast die gleiche sein könnte wie die einer normalen Grippe.Wir wissen aber durch langjährige Forschungen, dass

Read More »
Danielum

Undichte Blutgefäße: Die unbekannte Gefahr der COVID-19-Impfung

In diesem Schreiben an die Ärzte erklärt Doctors for Covid Ethics, warum die jüngsten Erkenntnisse über die Wechselwirkungen zwischen Impfstoff und Immunsystem darauf hindeuten, dass nach einer COVID-19-Impfung wahrscheinlich „Gefäßschäden und Undichtigkeiten“ auftreten. Die Ergebnisse ergänzen die im letzten Jahr veröffentlichten Arbeiten, die zeigen, dass das Spike-Protein im Blutkreislauf einen als Komplement bezeichneten Immunfaktor dazu veranlasst, die innere Gefäßauskleidung anzugreifen, was zu Schäden und Undichtigkeiten in den Gefäßen führt. Es ist davon auszugehen, dass sich diese Wirkung mit jeder Injektion verstärkt, was die Auffrischungsimpfungen „besonders gefährlich“ macht. In dem Schreiben wird erläutert, warum zu erwarten ist, dass Booster-Impfungen zunehmend schwerere

Read More »
Alternative Information