Der kommende Krieg gegen China

John Pilger’s relevanten, vorauschauenden Dokumentarfilm gatis zu sehen – von Caitlin Johnston

„Das Ziel dieses Films ist es, das Schweigen zu brechen: Die Vereinigten Staaten und China könnten sich auf dem Weg zum Krieg befinden, und ein Atomkrieg ist nicht mehr undenkbar“, sagt Pilger in seinem Dokumentarfilm The Coming War on China aus dem Jahr 2016, den Sie kostenlos via Youtube hier oder auf Vimeo hier ansehen können.

„In wenigen Jahren ist China zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt geworden“, so Pilgers Einführung weiter. „Die Vereinigten Staaten sind die größte Militärmacht der Welt, mit Stützpunkten und Raketen und Schiffen, die jeden Kontinent und jeden Ozean abdecken. China ist eine Bedrohung für diese Dominanz, sagt Washington. Aber wer ist die Bedrohung? In diesem Film geht es um Machtverschiebungen und große Gefahr.“

Wie wir schon seit Jahren diskutieren, hat das unerbittliche Streben des US-zentralisierten, imperialen Machtbündnisses nach der totalen Weltherrschaft es auf Kollisionskurs mit dem aufstrebenden Wirtschaftsmacht China gebracht, das sich weigert, in den imperialen Klecks aufgenommen zu werden. Der Fortbestand des Imperiums hängt von seiner Fähigkeit ab, China zu unterminieren, bevor es zu mächtig wird oder das Imperium zu schwach wird, um seinen Aufstieg zu stoppen, wodurch eine globale Hegemonie unmöglich wird und wir in einer wahrhaft multipolaren Welt leben.

China war daher immer der letzte Chefkampf in der globalen Kampagne der Gewalt und der Herrschaft durch das, was Pilger das „Imperium, das nie seinen Namen ausspricht“ nennt. Und die Zunahme des antichinesischen Erzählmanagements durch die US-Regierung deutet darauf hin, dass wir psychologisch darauf vorbereitet sind, diese weltbedrohende Konfrontation zu akzeptieren, so wie Pilger 2016 gewarnt hat.

„Die Gefahr der Konfrontation wächst von Tag zu Tag“, sagt Pilger.

Der eindringliche Film bricht die Art und Weise auf, wie die USA China seit dem Koreakrieg mit einer „Schlinge“ von Militärbasen einkreisen, die alle massive Mengen an militärischer Feuerkraft, einschließlich nuklearer Feuerkraft, direkt auf Chinas Städte gerichtet haben. Pilger zeigt den psychopathischen Tribut, den dies den Menschen in den Gebieten, in denen sich die US-Kriegsmaschinerie im Pazifik niedergelassen hat, zugefügt hat, einschließlich eines besonders wütenden Abschnitts über die Verwendung von Eingeborenen des Bikini-Atolls als menschliche Versuchskaninchen, um die Auswirkungen der nuklearen Strahlung auf die Menschen zu testen. Ebenfalls zutiefst beunruhigend ist die Enthüllung, wie nahe die USA aufgrund eines Kommunikationsfehlers während der Kubakrise dem Abschuss von Atomsprengköpfen auf China gekommen sind.

Der Film beschreibt die jüngste Geschichte Chinas und erklärt seinen Aufstieg zur Wirtschaftsmacht, der uns zu diesem Punkt führte, sowie die generationenlange Geschichte der USA, die von Provokationen und Feindseligkeiten gegenüber seiner Regierung geprägt war. Er spricht auch die dumme Projektion an, die so viele Westler beherbergen, dass, wenn die USA die Welt nicht tyrannisieren und abschlachten würden, damit sie sich an die Vorschriften halten, China das Gleiche tun würde.

Das Weiße Haus lanciert einen Kommunikationsplan über mehrere Bundesbehörden hinweg, der sich darauf konzentriert, Peking zu beschuldigen, eine „Vertuschung“ zu inszenieren und eine globale Pandemie auszulösen, wie zwei US-Beamte und ein von The Daily Beast erhaltene Regierungsmitteilung berichten: https://t.co/3Xjm08G2Mw

Das tägliche Biest (@thedailybeast) 21. März 2020

Damals, im Jahr 2016, war es für die Menschen schwieriger, diese Eskalation am Horizont zu sehen, aber jetzt, nach der COVID-19-Pandemie, hören wir von der Trump-Regierung und ihren Anhängern eine hektische, unverhältnismäßig starke antichinesische Stimmung, so wie wir in den letzten drei Jahren der Russland-Hysterie gehört haben, die durch Trumps Feinde verstärkt wurde. Trump wurde politisch unter Druck gesetzt, die Spannungen mit Russland im Kalten Krieg gefährlich zu verschärfen, und er wird nun politisch dazu angespornt, die Schuld für die spektakulären Versäumnisse seiner Regierung bei der Bekämpfung dieser Pandemie auf die chinesische Regierung abzuwälzen, so dass auch an dieser Front Unterstützung für Eskalationen erzeugt wird. Zwei verschiedene Narrative, dieselbe Agenda.

„Der neue Präsident, Donald Trump, hat ein Problem mit China“, sagt Pilger am Ende des Dokumentarfilms. „Die dringende Frage ist nun, ob Trump mit den in diesem Film gezeigten Provokationen weitermachen und uns alle an den Rand eines Krieges bringen wird.

Die Antwort auf diese Frage scheint zusammenzufallen. Es ist eine gute Zeit für uns alle, diesen Film zu sehen.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Der Abschied der Schweiz von der Neutralität

Die Schweiz hat ihre Jahrhunderte alte Tradition der Neutralität aufgegeben, indem sie sich den westlichen Russland-Sanktionen angeschlossen hat. Die Schweizer Regierung bestreitet, damit den Kurs der Neutralität verlassen zu haben.

Sollten wir auf die Warnungen der KI-Experten hören und JETZT aufhören?

99 % der Bevölkerung haben keine Vorstellung davon, was KI eigentlich ist oder welche Bedrohung sie für die Menschheit darstellt. Wenn echte Experten der Branche eindringlich davor warnen, die KI-Entwicklung zu stoppen, weiß der Rest der Welt immer noch nicht, warum jemand auf sie hören sollte, und so geht die Entwicklung unvermindert und ungebremst weiter.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Bioethik und die neue Eugenik

By: https://www.corbettreport.com/bioethics/ Auf den ersten Blick mag die Bioethik wie ein weiterer Zweig der ethischen Philosophie erscheinen, in dem Akademiker endlos mit anderen Akademikern darüber debattieren, wie viele Engel auf einem Stecknadelkopf in weit entfernten, Science-Fiction-artigen Szenarien tanzen. Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass das scheinbar harmlose akademische Studium der Bioethik seine Wurzeln in der dunklen Geschichte der Eugenik hat. Mit diesem Wissen werden die Gefahren, die damit verbunden sind, einige der wichtigsten Diskussionen über Leben, Tod und Gesundheit der Menschheit in die Hände einiger weniger anzuvertrauen, noch offensichtlicher. Transcript übersetzt auf Deutsch hier als pdf Quelle:The Corbett Report

Read More »
Danielum

Jeder, der an diesem Syndikat beteiligt ist, muss vor ein Covid-Tribunal gestellt werden

Steve Deace und Jesse Kelly schlugen in ihrer Sendung vor, ein Nürnberg-2-Tribunal einzurichten. Nach Ansicht der beiden sollte der führende Kardiologe Peter McCullough den Vorsitz dieses Tribunals übernehmen. Alles, wovor er gewarnt hat, ist eingetreten, sagte Deace. „Er soll das [Tribunal] leiten.“ Kelly fragte McCullough, wen er vor das Tribunal bringen würde. „Wer waren die Schlimmsten? Wer hat uns das angetan? Die Menschen haben ein Recht darauf, es zu erfahren. Nach Ansicht des Kardiologen haben wir es mit dem sogenannten bio-pharmazeutischen Komplex zu tun. Dies ist im Grunde ein Syndikat. An der Spitze des Syndikats stehen das Weltwirtschaftsforum, die Gates-Stiftung,

Read More »
Danielum

Letzter Sargnagel für die These der Virenexistenz

Mark Baileys Paper: Mit dieser Arbeit mit dem Titel «Ein Abschied von der Virologie» beansprucht der Mediziner und Mikrobiologe für sich, die Virologie und die Existenz von Viren vollständig zu widerlegen. Der Originaltitel der fast 70-seitigen Studie von Mark Bailey lautet «A Farewell to Virology» und ist soeben auf der Website von seiner Frau Dr. Samantha Bailey erschienen: In der Zusammenfassung heisst es: «Die Virologie hat das Virusmodell erfunden, ist aber immer wieder an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert. Es wird behauptet, dass Viren nach der Übertragung zwischen Wirten wie dem Menschen Krankheiten verursachen, doch die wissenschaftlichen Beweise für diese Behauptungen fehlen … Ziel dieses Aufsatzes

Read More »