Richter gibt Manning nach Selbstmordversuch frei und verhängt effektiv eine Geldbuße von 256.000 $ für ihre Anhänger

Ein Bundesrichter hat die Informantin Chelsea Manning nach einem Selbstmordversuch und einem Jahr hinter Gittern aus dem Gefängnis entlassen, während er sie wegen Missachtung von Gerichtsstrafen zur Zahlung von mehr als einer Viertelmillion Dollar verurteilt hat.

Nachdem sie sieben Jahre unter drakonischen Bedingungen im Gefängnis verbracht hatte, weil sie US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hatte, wurde Manning vor einem Jahr erneut inhaftiert, um sie zu zwingen, vor einer „Grand-Jury“ auszusagen, die mit WikiLeaks und dessen Gründer Julian Assange in Verbindung steht. Als Manning sich weiterhin weigerte, aus Prinzip gegen die ungerechte und korrupte Praxis der geheimen Geschworenen auszusagen, wurde sie mit Geldstrafen von 1.000 Dollar pro Tag belegt, als Richter Anthony Trenga versuchte, sie zu einer Aussage, mittels Beugehaft, zu „zwingen“.

Diese Geldbußen belaufen sich nun auf 256.000 Dollar, da Trenga schließlich ihre Freilassung anordnet und erklärt, dass „die Geschäfte der Grand Jury 19-3 abgeschlossen seien“ und „das Gericht feststellt, dass das Erscheinen von Frau Manning vor der Grand Jury nicht mehr erforderlich ist“.

Trenga bestritt Mannings Versuche, die Bußgelder auszusetzen, obwohl ihr Anwaltsteam die Frage stellte, dass „sie keine persönlichen Ersparnisse hat, eine unsichere Karriere, die durch ihre Inhaftierung abrupt unterbrochen wurde und ihre wenigen Habseligkeiten in ein Lager verlegt hat, da sie es sich nicht mehr leisten kann, ihre Miete zu bezahlen“.

Unser OFFIZIELLER Go-Fonds Me für die 256.000 Dollar Bußgeld, die Chelsea Manning @xychelsea trotz einer föderalen Grand Jury auferlegt wurden. BITTE AKTIVIEREN SIE. #CHELSEAMANNINGISFREE #CHELSEAMANNING https://t.co/lnTJEdIvD7

  • Kelly Wright (@anarchakelly) 13. März 2020

Chelsea Manning wurde nun aus dem Gefängnis entlassen!!
… aber die Regierung hat ihr immer noch eine Geldstrafe von etwa einer Viertelmillion Dollar auferlegt. Bitte spenden Sie, wenn Sie können: https://t.co/z0uSPGVOlk

Und natürlich läuft dies nur auf eine Geldstrafe für Mannings Anhänger hinaus, denn wir werden natürlich nicht zulassen, dass ein heldenhafter Informant für den Rest seines Lebens mit erdrückenden Schulden belastet wird. Whistleblower auf der ganzen Welt haben Tag für Tag Mannings Bußgelder wachsen sehen und gedacht: „Mann, das wird ein Bisschen dauern“. Es ist dumm und hässlich, dass dies überhaupt notwendig ist, aber natürlich werden wir uns um sie kümmern.

Hier ist ein Link zu ihrer Action Network Website zur Rechtsverteidigung, und hier ist ein Link zu ihrem GoFundMe. Wenn Sie es sich nicht leisten können zu spenden, können Sie auch helfen, indem Sie diese Links in den sozialen Medien weitergeben und diejenigen, die es können, auf ihre Sache aufmerksam machen.

Es besteht kein Risiko, für diese Sache zu viel zu spenden. Selbst wenn es Manning irgendwie gelingt, die lächerlichen Strafsanktionen aufzuheben, und das kann sie hoffentlich, beginnt sie nach Jahren der ungerechten Verrohung mit nichts wieder von vorne, und sie braucht alle Hilfe, die sie bekommen kann. Vor ihrer erneuten Inhaftierung verdiente sie ihren Lebensunterhalt mit einer Karriere als Rednerin, und jetzt wird sie freigelassen, ebenso wie alle öffentlichen Veranstaltungen auf der ganzen Welt abgesagt werden.

Alles, was wir tun können, um ihr zu helfen, wird dringend gebraucht werden und wir werden alles tun, um ihr zu helfen, und wir werden alles tun, um eine so gerechte Sache zu erreichen, wie Sie sich das vorstellen können.

Nachdem ich mit den Anwälten von @xychelsea gesprochen habe: Ihr Zustand war kritisch, aber jetzt stabil.

Solche Verzweiflungstaten sind typisch für die Verwirrung, die Entmenschlichung und das Leiden, das ihr absichtlich durch lange #PsychologicalTorture (https://t.co/azqzjMO7bI). https://t.co/cwpKtYRd5n zugefügt wurde.
Nils Melzer (@NilsMelzer) 12. März 2020

Auch hier hat Manning vor ihrer Freilassung einen Selbstmordversuch im Gefängnis unternommen und erholt sich noch immer. Der UN-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer, der zweite UN-Sonderberichterstatter, der sich gegen ihre brutale Behandlung durch die US-Regierung aussprach, sagte: „Solche Verzweiflungstaten sind typisch für die Verwirrung, die Entmenschlichung und das Leid, das durch längere psychologische Folter absichtlich zugefügt wird“.

„Im Gegensatz zur physischen Folter, die den Körper und seine physiologischen Bedürfnisse als Mittel zur Beeinflussung des Geistes und der Emotionen des Opfers nutzt, zielt die psychologische Folter direkt auf die psychischen Grundbedürfnisse ab, wie Sicherheit, Selbstbestimmung, Würde und Identität, Umweltorientierung, emotionale Beziehung und gemeinschaftliches Vertrauen“, schrieb Melzer kürzlich über diese Misshandlungstaktik.

Es handelt sich also um eine zutiefst bedürftige Person, über die wir hier sprechen. Alles, was wir tun können, um ihr den Stress des Lebens zu nehmen und ihr zu zeigen, dass es auf dieser Welt fürsorgliche Menschen gibt, ist objektiv eine gute Sache, denn wir brauchen sie, um in der Nähe zu bleiben.
Diese Welt braucht mehr Menschen wie Chelsea Manning, nicht einen weniger.

Quelle: Caitlin Johnston

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

DeepSeek? wohl eher DeepSneak

Als die Leute DeepSeek herunterluden und ihre Erfahrungen mit dem Chatbot teilten, wurde klar, dass die Nutzung von DeepSeek mit einem für diese Technologieklasse bekannten Kompromiss verbunden ist: der Privatsphäre und der Sicherheit der sensibelsten Informationen.

Recent Posts

Mehr Artikel

Klimabruch

Die Herausforderung besteht darin, Blödsinn nicht als Blödsinn zu bezeichnen. Und auch nicht  in Überheblichkeit zu verfallen. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich dazu angehalten fühlt, einen Kompromiss zwischen Blödsinn und Fakten finden zu müssen, um eben nicht als überheblich dazustehen. Nur, wie soll der aussehen? Ein Kompromiss zwischen Lüge und Wahrheit ist schlichtweg nicht möglich. (…obwohl wir die „Wahrheit“ ja nicht kennen bzw. dass es unverfroren wäre zu behaupten man kenne sie…). Was Klimaskeptiker antreibt sich zu Dingen zu äussern, wovon ganz offensichtlich ist, dass sie keine Ahnung haben? Was soll man da von anderen Sachen halten, die so

Read More »
Danielum

Die erbärmliche Rolle der NATO im Ukraine Konflik

Der von Team Trump 2.0 mit seinem Markenzeichen, dem Bombast, verkündete „Waffenstillstand“ ist nichts weiter als geschmackloses Kabuki in einer billigen Matrjoschka.

Schicht für Schicht entfernt, bleibt als letzte Figur in der Matrjoschka ein wacher, transvestitischer kleiner Tänzer: ein Minsk 3 in Drag.

Read More »
Danielum

Milliardäre versuchen, die Weltbevölkerung zu reduzieren

Seit fast zwei Jahren erleben wir den Ansturm einer völlig neuen Form kriegerischer Aggression. Für alle bis auf einen winzigen Prozentsatz der Weltbevölkerung sind wir zum Zielfeind geworden. Das Wir , das angegriffen wird, erstreckt sich auf den Großteil der Weltbevölkerung.

Wir werden in Vorbereitung auf eine neue politische Ökonomie getötet, die durch eine KI-Herr-Sklave – Beziehung und eine massive Robotisierung gekennzeichnet ist. Es wird immer deutlicher, dass der Übergang zu diesem System – das de facto eine Entvölkerung bedeutet – mit den brutalen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen der Lockdowns und dann mit den Todesfällen und Verletzungen durch die COVID-Injektionen in Gang kam.

Read More »
Alternative Information