Warum Julian Assange für Trumpf gefährlich ist

Die Anwälte von Assange stellen Trump grundsätzlich vor Gericht, weil er das US-Rechtssystem politisiert hat. Übersetzter Beitrag von Vice.com

WASHINGTON – Präsident Trump könnte es wirklich bereuen, Julian Assange verfolgt zu haben, wenn die Anwälte des abtrünnigen Aktivisten damit fertig sind, Trump und seine Lakaien vor dem britischen Gericht zu beschimpfen.

Die Anwälte von Assange, dem Gründer von WikiLeaks, wollen ihren Mandanten vor dem amerikanischen Gefängnis retten, indem sie Trump für die Politisierung des US-Rechtssystems beschuldigen und argumentieren, dass ihr Mandant unmöglich auf einen fairen Prozess unter Trump hoffen könne, wenn das Vereinigte Königreich dem Auslieferungsersuchen Amerikas nachkommt. Unglücklicherweise hat Trump den Anwälten von Assange viel Material gegeben, mit dem sie an diesem Punkt arbeiten können.

„Dies ist eine politische Anklage“, sagte eine von Assanges Anwälten, Jen Robinson, gegenüber Reportern vor dem Gerichtsgebäude, als die Anhörungen am Montag begannen. „Dieser Fall ist ein Missbrauch des Verfahrens.“

Die neue Fehde zwischen Trump und Assange markiert eine krasse Kehrtwende gegenüber der Kampagne von 2016, als Trump atemlos WikiLeaks für seine explosiven Enthüllungen über Hillary Clinton lobte, die bekanntermaßen herausplatzten: „Ich liebe WikiLeaks!“

Wenn Assange gewinnt, könnte das Endergebnis der Stempel der Missbilligung des politisierten US-Rechtssystems der Trump-Ära durch ein ausländisches Gericht sein, und ein offizielles Urteil aus London, dass Trump das Justizministerium über die Bruchgrenze hinaus gebogen hat. In diesem Sinne beinhaltet Assanges Verteidigung, Trump vor Gericht zu stellen, weil er das US-Recht untergraben hat.

Ein solches Urteil würde ein weiteres peinliches Debakel für Trumps Generalstaatsanwalt William Barr bedeuten, der sogar von einigen seiner ehemaligen Untergebenen beschuldigt wird, Trumps „radikal autoritäre“ Tendenzen zu ermöglichen, zum Teil durch persönliche Einmischung in die Verfolgung von Trumps Freunden und Feinden.

„Bill Barr hat unser Justizsystem systematisch zerstört, seit er dort ankam, indem er unsere gegenseitige Kontrolle untergraben hat“, sagte Donald Ayer, Barrs ehemaliger Stellvertreter im DOJ während der George H.W. Bush-Regierung, gegenüber VICE News. „Er muss gehen.“

Was Assange weiß

Assanges Anwälte haben Beweise dafür gesammelt, dass Trump aus politischen Gründen mit einer bizarren Besetzung von Zwischenhändlern persönlich an der Bestimmung von Assanges Schicksal beteiligt war:

  • Rechter Talk-Show-Moderator und Trump-Flüsterer Sean Hannity
  • Trumps neu ernannter stellvertretender Direktor des nationalen Geheimdienstes, Ric Grenell
  • Ehemaliger GOP-Abgeordneter und berühmter Russlandverehrer Dana Rohrabacher
  • Ein in den USA gesuchter flüchtiger Technologie-Unternehmer, Kim Dotcom

Assanges Anwälte behaupten unter Berufung auf Rohrabacher, dass Trump eine Begnadigung des Präsidenten an Assange anbiete, wenn der inhaftierte radikale Aktivist leugnen würde, dass Russland die von WikiLeaks vor der Wahl 2016 veröffentlichten E-Mails der Demokraten gehackt habe.

Assanges Leugnen der Beteiligung Russlands hätte Trump sicherlich erfreut, der gegen die Idee wetterte, dass er einen Teil seines Sieges über Clinton 2016 Moskau verdanken könnte. Die amerikanischen Geheimdienste stimmen einheitlich darin überein, dass Russland verantwortlich war und dass Russland beabsichtigte, Trumps Kampagne zu unterstützen.

Rohrabacher gab zu, dass er im August 2017 vor Assange begnadigt würde, wenn Assange sagen würde, „wer ihm die E-Mails der Demokraten tatsächlich gegeben hat“. Rohrabacher fügte hinzu, dass er auch das Weiße Haus von Trump darüber informiert habe. Aber er sagte, Trump sei nicht persönlich involviert.

Diesem letzten Teil wurde von Kim Dotcom widersprochen, einem Trump-Verstärker, der sich in letzter Zeit mit Trump über den Assange-Fall auseinandergesetzt hat. (Dotcom kämpft zufällig auch seinen eigenen Auslieferungskampf mit den Vereinigten Staaten wegen anstehender Urheberrechts- und Betrugsanklagen von seinem palastartigen Anwesen in Neuseeland aus).

Dotcom, der eine lange öffentliche Geschichte des Chattens mit Hannity hat, behauptet, er habe bei der Organisation der Rohrabacher-Ouvertüre geholfen. Er sagte VICE News am Mittwoch, dass er Assanges Anwälten „mächtige“ Beweise gegeben habe, die darauf hindeuten, dass Trump alles darüber wusste.

Dotcom veröffentlichte einen Textaustausch mit jemandem namens „Sean“, den Dotcom als „Trumps besten Freund“ beschrieb. Er bezweifelte, ob dies Sean Hannity bedeute, der eine bekanntermaßen enge Beziehung zu Trump hat und bei verschiedenen Gelegenheiten sowohl zu Dotcom als auch zu Assange als Gastmoderator der Hannity-Radioshow eingeladen hat.

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Einsichten -Es gibt kein kostenloses Mittagessen

Corona Ausschuss Sitzung 82 vom 10.12.21 Die Zusammenfassung von Dr.Rainer Füllmich bei Roger Bittel. https://www.twitch.tv/videos/1231698992 Die Anhörung #404 Dr. Shankara Chetty & Dr. Wolfgang WodargSimultan Übersetzung Corona Ausschuss Nr.82) Dr. Shankara Chetty erklärt auch für medizinische Laine verständlich die Covid-19 Krankheit, seine erfolgreiche Behandlungsmethode und gibt Einblick in die viralen Zusammenhänge der Symptome und der mRNA Behandlung.Eine wissenschaftliche Vorlesung über die medizinischen Zusammenhänge bei Covid-19und die Behandlungsmöglichkeiten. Nicht nur für Ärzte. Frau Prof. Dr. Ulrike Kämmerer erläutert die Biochemische Wirkweise der Spike Proteine und warum diese Genbehandlung hoch gefährlich ist. Die sogenannten „Impfstoffe“ erzeugen eine neue Erkrankung – eine Art

Read More »
Danielum

Totalitäre Kontrolle war immer das Ziel

Was wir tun können, um ihre Agenda zu vereiteln – Ein Beitrag von UncutNews „Wenn wir sie nicht aufhalten, werden wir durch die Tore der Hölle schlafwandeln, eine Einbahnstraße in die digitale Dystopie“. In einem meiner Substack-Beiträge, in dem es um CBDC und das Digital Transaction Control Grid geht, bin ich auf ein Kleinod gestoßen. Wenn man durch die Kommentare scrollt, fällt einem eine lange Nachricht auf, die aus gutem Grund lang war, denn sie stammt von niemand anderem als Dr. Mike Yeadon. Der Aufwand ging weit über einen „normalen Kommentar“ hinaus, und die Botschaft war zu wichtig, um sie

Read More »
Danielum

Das Corona Impf Serum und seine Auswirkungen auf die menschliche DNA

Brain Hacking! Dieses Video stammt von einer Quelle aus den USA. Professor Charles Morgan hält einen Vortrag in West Point vor US-Soldaten in der Visual Information Division über die neueste Technologie im Bereich der Bio-Kriegsführung, DNA-Reprogrammierung und menschliche Zelle Ausbeutung. In früheren Videos wurde gesagt, dass die Corona Shots die Fähigkeit haben werden, nicht nur die menschliche DNA zu verändern, sondern auch die Gedanken und Handlungen einer Person per Fernsteuerung zu beeinflussen. Ich kann verstehen, wenn einige Leute denken, den Verstand zu verlieren, aber diese Technologie existiert und wird durch die Implementierung der CV19 Gentherapie en-mass eingesetzt. Wenn Sie sich

Read More »
Alternative Information