Marionette Pete sagt: „Revolution und der Status Quo schließen sich nicht gegenseitig aus

Der erste laborgewachsene Präsidentschaftskandidat der Welt, Pete Buttigieg, traf sich bei einer Veranstaltung der Demokratischen Partei in New Hampshire mit dem „Wall Street Pete“, weil er die von Bernie Sanders und seinen Anhängern favorisierte revolutionäre Rhetorik kritisiert hatte.

„Wir können nicht riskieren, die Zukunft der Amerikaner weiter zu spalten, indem wir sagen, dass man entweder für eine Revolution oder für den Status quo sein muss“, sagte Buttigieg. „Lasst uns Platz für alle in dieser Bewegung schaffen.“

Das ist ein Gesprächsthema, das der straff gestrickte und in der Fokusgruppe getestete Buttigieg den ganzen Monat über immer wieder aufgeworfen hat, es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen.

Pete ist nur das jüngste Modell in einer langen Reihe von CIA-finanzierten Gegenrevolutionen pic.twitter.com/PBAbIIzoxP

- Samuel D. Finkelstein II (@CANCEL_SAM) 9. Februar 2020

Die Behauptung, man müsse nicht zwischen Revolution und Status quo wählen, bedeutet, dass man den Status quo ohne jede Art von Revolution ändern kann. Sie sagen, dass das Establishment, das den Status quo geschaffen und verstärkt hat, nun plötzlich aus irgendeinem seltsamen und mysteriösen Grund damit rechnen kann, dass es ihn ändern kann. Dass der Status quo den Status quo ändern wird.

Jeder, der sich seit mehr als ein paar Jahren mit der Politik der USA beschäftigt, weiß, dass dies objektiv falsch ist. Von Verwaltung zu Verwaltung, unabhängig davon, wer im Oval Office sitzt oder wer das Repräsentantenhaus oder den Senat kontrolliert, wurde der Status quo auf einem starren Kurs in Richtung eines immer stärker werdenden militärischen Expansionismus, einer ausbeuterischen neoliberalen Wirtschaftspolitik, der Einkommens- und Vermögensungleichheit, der Militarisierung der Polizei, der Massenverhaftungen, der orwellschen Überwachungsprogramme und der zunehmenden Einschränkung von Journalismus und Redefreiheit durchgesetzt.

Der Wandel wird nicht von diesen Institutionen kommen, sondern von den Menschen, die die Macht ihrer Zahl nutzen, um wichtige Veränderungen zu erzwingen, die diese Institutionen nicht wollen. Und Pete Buttigieg weiß das. Und das wissen auch die Spione und Oligarchen, die ihn unterstützen.

Es ist sehr angemessen, dass ein militärischer Geheimdienst-Offizier mit Verbindungen zur CIA, der von Geheimdienst-/Verteidigungsdienst-Insidern geliebt wird und der von Beginn seiner Karriere an von Mandarinen der nationalen Sicherheit gepflegt worden zu sein scheint, aktiv daran arbeitet, einen revolutionären Zeitgeist zu töten. Schließlich ist die Unterstützung von Konterrevolutionären eine beliebte CIA-Aktivität.

#PeteButtigieg verspottete gerade @BernieSanders @UnsereRevolution und dann fingen alle an zu schreien. #WallStreetPete-(Quelle: Fiorella Isabel) pic.twitter.com/FYkxIPw612

- KaeySonPoint (@KaeySonPoint) 9. Februar 2020

Die Progressiven wurden bereits beim letzten Mal, als sie Pete Buttigieg zum Präsidenten wählten, im Tausch gegen blumige Prosa und leere Rhetorik dazu verleitet, ihren revolutionären Geist zu verlieren, damals, als Pete Buttigieg zum Barack Obama ernannt wurde. Es war buchstäblich genau dasselbe Drehbuch, das sie mit Puppet Pete wiederverwerten wollen: Ein mutiger junger Underdog mit einem Talent für funkelnde Worte überwältigt den Spitzenreiter in Iowa in einer atemberaubenden Aufregung und reitet dann den Schwung von diesem ersten Sieg bis zur Nominierung als Demokrat weiter.

Und jetzt sehen wir, wie die Demokratische Partei Buttigieg nach einem massiven Skandal und trotz unzähliger ungelöster Diskrepanzen in der Zahl der Delegierten offiziell die größte Delegiertenzahl in Iowa zuerkannt hat, und die Erzähl-Manager des Establishments bereiten jetzt ihre herzerwärmenden David-und-Goliath-Geschichten vor, in denen es darum geht, dass der Bürgermeister einer Kleinstadt den großen, schlechten sozialistischen Spitzenkandidaten zum zweiten Mal in Folge in New Hampshire trotz der Quoten und Umfrageerwartungen aus dem Rennen geworfen hat. Wenn das nicht klappt, dann haben sie Nevada, wo 2016 die Scheiße wirklich verrückt wurde und wo sie sich darauf vorbereiten, eine brandneue App für die Fraktion zu implementieren, von der sie immer wieder behaupten, dass sie keine App, sondern ein „Werkzeug“ für iPads ist (was ja eine App ist).

All dies, um einen Mann zu installieren, der es geschafft hat, eine erstaunliche Menge an Korruption und Skandalen in eine relativ kurze, kleine politische Karriere zu packen.

So sieht es aus, wenn man sich nicht zwischen Revolution und Status quo entscheiden kann. Es sieht nach einer Fortsetzung des Status quo aus.

Deshalb ist es auch so dumm, wenn Buttigieg sagt: „Lasst uns Platz für alle in dieser Bewegung schaffen“. Bewegung? Welche Bewegung? Man darf sie nicht als „Bewegung“ bezeichnen, wenn ihre gesamte Agenda darauf abzielt, jede Bewegung zu verhindern. Verwenden Sie ein anderes Wort. „Machen wir Platz für alle in dieser Trägheit“ oder „Machen wir Platz für alle in dieser Stasis“ oder so ähnlich.

Dinge, die realer sind als Pete Buttigieg:
- Milli Vanilli
- Aspartam
- astroturf
- Brüste in LA
- lächelt bei einer Martha's Vineyard-Cocktailparty
- der Vorfall im Golf von Tonkin
- Hubschrauberabsturz von Bryan Williams
- Joy Reid's zeitreisende Hacker
- Epsteins Selbstmord

- Caitlin Johnstone ⏳ (@caitoz) 10. Februar 2020

Wie ich schon oft gesagt habe, bin ich an dieser Präsidentschaftswahl nicht deshalb interessiert, weil ich mir einbildet, dass Präsidentschaftswahlen die Dinge verändern könnten, sondern weil die Versuche, sie zu manipulieren, und die Reaktion der Öffentlichkeit auf diese Manipulationen etwas erschüttern könnten, das tatsächlich etwas bewirken könnte. Wenn genügend Menschen in der mächtigsten Nation der Welt aufwachen und feststellen, dass sie nicht die Art von politischem System haben, über das sie in der Schule unterrichtet wurden, wenn sie erkennen, dass alles, was ihnen über die Arbeitsweise ihrer Regierung erzählt wurde, eine Lüge ist, wenn sie erkennen, dass ihr Leben durch eine herrschende oligarchische Klasse, die ein Interesse daran hat, sie verarmt und abgelenkt zu halten, so unnötig erschwert wurde, nun, dann haben wir es mit einer tatsächlichen transformativen Kraft zu tun.

Dann sehen wir die Möglichkeit einer wirklichen Revolution. Keine gewaltsame Revolution; diese führen immer zu einer Fortsetzung derselben Übel in einem anderen System, und daran ist nichts Revolutionäres.

Ich spreche von einer wirklichen Revolution. Eine, bei der die Menschen anfangen, ihre Augen für die Realität zu öffnen, dass ihr gesamtes Verständnis dessen, was in der Welt vor sich geht, das Ergebnis massenhafter psychologischer Manipulation während ihres gesamten Lebens durch das Schulsystem, die milliardenschwer kontrollierten Nachrichtenmedien und das politische Establishment war. Eine, in der die Menschen ihre Augen so weit für die Macht der Erzählkontrolle öffnen, dass es unmöglich wird, sie zu propagieren. Eine, in der die Menschen beginnen, ihre eigenen Geschichten zu verflechten. Ihr eigenes Verständnis der Welt. Nicht zum Wohle der Mächtigen, sondern zum Wohle des Volkes gebaut.

Wir sehen bereits im Jahr 2020 eine Menge Bewegung, und sie fängt gerade erst an. Ich sehe das Potenzial für viel Licht, um viele neue Bereiche zwischen den Rissen zu erreichen, die sich in dieser Bewegung auftun. Und ich sehe, dass es für die Hüter des Status quo immer schwieriger wird, den Zustand der Stasis aufrechtzuerhalten. Ihre immer ungeschickteren Manipulationen, wie das Einsetzen einer ruckartig gefälschten Marionette wie Pete Buttigieg, sagen viel über ihre Verzweiflung aus.

Finden Sie Wege, um sie zu zwingen, sich zu überfordern und ihre Hand zu überspielen. Zeigen wir allen, was sie hinter dem Puppentheater verbergen.

Quelle: aus den Englischen von der unglaublichen Caitlin https://caitlinjohnstone.com/2020/02/10/puppet-pete-says-revolution-and-the-status-quo-arent-mutually-exclusive/

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Menschen werden ohne deren Zustimmung geimpft oder gentherapiert

Wer, wenn nicht Bill G. kommt auf solch eine ver-rückte Idee? uncutNews berichtet Ein Team von Wissenschaftlern in Verbindung mit Bill-Gates hat angekündigt, dass sie einen Impfstoff entwickeln, der sich „wie ein Virus“ verbreitet, d. h. die Menschen werden sich den Impfstoff wie eine Erkältung oder Grippe „einfangen“, ohne dass sie der Impfung zustimmen. Die Forschung wird von hochrangigen Förderorganisationen subventioniert, darunter die U.S. National Institutes of Health (NIH), die seit langem enge finanzielle Beziehungen zur Bill & Melinda Gates Foundation unterhalten. Selbstausbreitende Impfstoffe haben ihre Wurzeln in den Bemühungen, Schädlingspopulationen zu reduzieren. Australische Forscher beschrieben eine viral verbreitete Immunokontrazeption, die das

Read More »
Danielum

Ein objektiver Journalist ist nicht möglich: Notizen vom Rand der narrativen Matrix

Berichtet Caitlin Johnstone Ich habe das Gefühl, dass wir noch nicht genug über die Tatsache gesprochen haben, dass US-Regierungsbehörden gerade dabei ertappt wurden, eng mit großen Online-Plattformen zusammenzuarbeiten, um Inhalte im Namen der Regulierung der „kognitiven Infrastruktur“ der Gesellschaft zu zensieren. Die einzige Möglichkeit, wie Sie damit einverstanden sein könnten, dass die US-Regierung sich selbst zu dieser Behörde ernennt, wäre, wenn Sie glauben würden, dass die US-Regierung eine ehrliche und wohltätige Einrichtung ist, die zum Wohle des einfachen Menschen arbeitet. Was natürlich für einen erwachsenen Menschen inakzeptabel wäre. ❖ Es ist immer noch erstaunlich, dass wir in einer Welt leben,

Read More »
Danielum

Kapitalismus: Wie ein miserables Zehntel Amerika komplett ausraubt

31 Punkte, die zeigen, wie die Reichen reicher und alle Anderen ärmer werden von Jon Hellevig für den Saker Blog, 16.01.2020 Es ist nicht mehr zu verbergen, die Vereinigten Staaten sind zu einer oligarchischen Bananenrepublik mit Nuklearwaffen geworden, mit einer Monopol-Währung, die es ihr erlaubt, seit einem halben Jahrhundert die Märkte zu manipulieren. Aber jetzt sind wir nur noch ein paar Stunden vom Finale entfernt – Mitternacht in Amerika. Mit dem Aktienmarkt auf Allzeithochs, praktisch keiner Arbeitslosigkeit (so sagt man) und einem (angeblich) robusten BIP-Wachstum im letzten Jahrzehnt, erklären uns Wirtschaftsanalysten, dass die US-Wirtschaft in ausgezeichneter Verfassung sei. Aber das

Read More »
Alternative Information