Coronavirus update

– von Paul Craig Roberts

Auf der Grundlage neuerer Daten aus China über die Infektions- und Todesraten des Coronavirus, die die indischen Wissenschaftler hatten, kommt „Moon of Alabama“ zu dem Schluss, dass die „Pandemie“ ihren Höhepunkt erreicht hat und in einem Monat vorbei sein wird.

https://www.moonofalabama.org/2020/02/coronaupdate.html [1]

Wenn dem so ist, dann hatte Jon Rappoport anfangs Recht, dass das Coronavirus nur ein weiterer großer Angsthase war.

https://www.paulcraigroberts.org/2020/01/28/coronavirus-a-real-threat-or-another-scare/ [2]

Hoffen wir, dass dies der Fall ist und dass das Coronavirus eine weitaus geringere Bedrohung darstellt als eine gewöhnliche Grippe. Dennoch lässt uns ein solch glücklicher Ausgang immer noch eine Menge rätselhafter Fragen offen. Hier sind einige davon:

  • 1. Warum eine so enorme Anstrengung der chinesischen Regierung mit drakonischen Quarantänemaßnahmen, von denen Millionen von Menschen betroffen sind, und mit länderübergreifenden Reisehindernissen nach und aus China wegen einer Bedrohung, die weitaus weniger schwerwiegend ist als eine gewöhnliche Grippe?
  • 2. Warum gibt es eine Eile, einen Impfstoff zu entwickeln?
  • 3. Warum die Vorhersagen der Experten über eine weltweite Pandemie?
  • 4. Warum hat das Virus seinen Ursprung in einer chinesischen Stadt, die bekanntermaßen über Labors zur Untersuchung gefährlicher Viren verfügt?
  • 5. Warum stammen die Schreckensviren aus China – SARS, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Coronavirus?
  • 6. Warum fand das Wissenschaftlerteam in Indien Elemente von HIV im Genom des Coronavirus, von dem man annimmt, dass es das Infektionspotenzial erhöht, was, wenn es richtig ist, die Entwicklung einer Bioterrorwaffe impliziert?

Die Wissenschaftler könnten sich irren, aber sie präsentieren keine Verschwörungstheorie. Sie haben ihre Arbeit vorläufig veröffentlicht, um Input von anderen Wissenschaftlern zu erhalten. Ich habe keine Ahnung, ob ihre Ergebnisse validiert werden, und was immer uns gesagt wird, wir werden es vielleicht nie erfahren. Wenn sich das Virus als biotechnologisch hergestellt erweist, wird die chinesische Regierung wissen, ob ihnen etwas entgangen ist. Wenn sie nicht für das Virus verantwortlich sind, werden sie einen Angriff der USA auf sie annehmen. Diese Art von Informationen würde den chinesischen Verdacht bestätigen:

„Die vom Pentagon und insbesondere von der DARPA durchgeführten Forschungen haben immer wieder Bedenken aufgeworfen, nicht nur im Bereich der Biowaffen und der Biotechnologie, sondern auch in den Bereichen Nanotechnologie, Robotik und einigen anderen. Die DARPA hat zum Beispiel eine Reihe beunruhigender Forschungsprojekte entwickelt, wie die von Mikrochips, die Erinnerungen im menschlichen Gehirn erzeugen und löschen können, bis hin zu Wahlmaschinen-Software, die voller Probleme steckt, reichen.

„Jetzt, wo die Angst vor dem aktuellen Ausbruch des Coronavirus ihren Höhepunkt erreicht, wurden Unternehmen mit direkten Verbindungen zur DARPA mit der Entwicklung ihres Impfstoffs beauftragt, dessen langfristige Auswirkungen auf Mensch und Umwelt unbekannt sind und auch unbekannt bleiben werden, wenn der Impfstoff in einigen Wochen auf den Markt kommen soll.

„Darüber hinaus wurden die DARPA und die Vorgeschichte des Pentagons mit Biowaffen und ihre neueren Experimente mit Technologien zur genetischen Veränderung und Ausrottung sowie Fledermäuse und Coronaviren in der Nähe von China weitgehend aus dem Bericht herausgelassen, obwohl die Informationen öffentlich zugänglich sind. Auch die direkten Verbindungen des USAMRIID und der DARPA-Partner Duke University zur Stadt Wuhan, einschließlich ihres Instituts für medizinische Virologie, wurden in den Medien nicht erwähnt.

„Obwohl vieles über die Ursprünge des Coronavirus-Ausbruchs unbekannt bleibt, sind die Verbindungen des US-Militärs zu den oben genannten Forschungsstudien und Forschungseinrichtungen detaillierter zu beschreiben, da solche Forschungen – obwohl sie im Namen der „nationalen Sicherheit“ gerechtfertigt sind – das beängstigende Potenzial haben, unbeabsichtigte, aber weltverändernde Folgen zu haben. Der Mangel an Transparenz über diese Forschung, wie z.B. die Entscheidung der DARPA, ihre umstrittene Forschung zur genetischen Ausrottung und den Einsatz der Technologie als Kriegswaffe zu klassifizieren, verstärkt diese Bedenken noch. Obwohl es wichtig ist, rücksichtslose Spekulationen so weit wie möglich zu vermeiden, ist der Autor der Meinung, dass die Informationen in diesem Bericht im öffentlichen Interesse liegen und dass die Leser diese Informationen nutzen sollten, um ihre eigenen Schlussfolgerungen zu den hier diskutierten Themen zu ziehen“.

https://www.blacklistednews.com/article/76139/bats-gene-editing-and-bioweapons-recent-darpa-experiments-raise-concerns-amid-coronavirus.html [3]

Wenn die Ergebnisse der indischen Wissenschaftler richtig sind, sollten wir erwarten, dass sie von staatlich geförderten Wissenschaftlern niedergeschrien werden. Um ihre Karrieren zu retten, müssten sie einen Fehler in ihrer Forschung eingestehen. Wäre das Virus ein von den USA hergestelltes Virus, hätte China den gleichen Anreiz, die Tatsache zu vertuschen wie Washington, denn sonst wäre die Folge ein Krieg, für den China nicht bereit ist.

Es gibt noch andere Bedenken. So wurde zum Beispiel gleichzeitig mit der Ankündigung des neuen Virus der Vorwurf erhoben, das chinesische Viruslabor sei für die Pandemiegefahr verantwortlich und habe das Virus möglicherweise sogar absichtlich auf seine eigene Bevölkerung losgelassen. Moon of Alabama nennt dies zu Recht eine Verschwörungstheorie. Es ist eine Verschwörungstheorie, um die chinesische Regierung bei der chinesischen Bevölkerung und dem Rest der Welt zu diskreditieren. Die chinesische Regierung hat kein Interesse daran, der chinesischen Wirtschaft zu schaden und sich selbst bei einer Bevölkerung zu diskreditieren, die sie ohne harte Hand zu beherrschen versucht, aber Washington hat ein Interesse daran, die Chinesen zu ruinieren.

Ich halte es für gut, dass die Frage aufgeworfen wurde, ob das Coronavirus ein künstlich hergestelltes Virus ist. Es gibt eine Reihe von geheimen Hochsicherheitslabors auf der ganzen Welt, die beängstigende Dinge tun. Wie Whitney Webb schreibt: „Der Mangel an Transparenz über diese Forschung, wie etwa die Entscheidung der DARPA, ihre umstrittene Forschung zur genetischen Auslöschung und den Einsatz der Technologie als Kriegswaffe zu klassifizieren, verstärkt diese Bedenken. Es gibt einen Vertrag – oder gab, wie es Washington hätte tun können, so wie es die Rüstungskontrollabkommen mit den Russen hat -, der angeblich Länder daran hindert, Biowaffen herzustellen. Doch ob sie die Waffen herstellen oder nicht, sie betreiben Forschung, die schnell zur Waffe umgewandelt werden könnte.

Vielleicht wäre es gut, wenn es eine weltweite öffentliche Diskussion darüber gäbe, ob der Nutzen der Forschung größer ist als das Risiko einer tödlichen Pandemie. Der Mangel an Transparenz macht Unheil möglich. Erinnern Sie sich an die Anthrax-Briefe nach dem 11. September, die sich als eine Version von Anthrax herausstellten, die nur in einem Labor der US-Regierung erhältlich war. Um dies zu vertuschen, wurden die Briefe einem Toten vorgeworfen, der kein Motiv hatte, die Briefe zu versenden, und keinen Zugang zu dem Milzbrand hatte. Etwas so gefährliches wie biotechnisch hergestellte Krankheitserreger erfordert viel Transparenz.

Es gibt keinen Grund, warum es Wissenschaftlern erlaubt sein sollte, zu untersuchen, was immer sie wollen. Denken Sie einen Moment nach, was ist der Nutzen von Atomwaffen? Wenn die Erde von Hightech-Außerirdischen überfallen würde, könnten thermonukleare Waffen vielleicht eine Verteidigung sein. Wenn sich ein Astroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet, könnten Atomraketen ihn vielleicht in kleine Stücke zerschlagen, die in der Atmosphäre verglühen würden, oder in kleinere Stücke, die weniger Schaden anrichten würden. Wozu sind Kernwaffen sonst gut, als uns den Harmagedon zu bringen?

Auch über Robotik und künstliche Intelligenz muss viel nachgedacht werden. Roboter, die beispielsweise tiefem Unterwasserdruck und Strahlung standhalten können, sind nützlich. Aber Roboter, die Menschen verdrängen, können Menschen arbeitslos und sinnlos zurücklassen. Und wollen wir wirklich, dass Maschinen so intelligent oder klüger als Menschen oder waffenfähig sind?

Die Herausforderungen dieser Technologien können für Wissenschaftler sehr interessant sein, aber die unbeabsichtigten und ignorierten Folgen können schrecklich sein.

Eine offensichtliche Frage ist: Wenn Menschen mit weißer Haut bestimmte Wörter oder seit langem etablierte Ausdrücke nicht benutzen können, wenn sie nicht lesen, studieren oder bestimmte Fächer unterrichten können, die einige für anstößig halten, und wenn sie sich nicht organisieren oder absondern können, wie es anderen erlaubt ist, warum können Wissenschaftler und Regierungen Dinge studieren und herstellen, die das Leben selbst beenden könnten? Das macht keinen Sinn. Wenn wir nicht bald anfangen, einen besseren Sinn zu machen, werden Verschwörungstheorien sehr real werden.

Wir können uns nicht auf die Ethik und Moral der Regierungen verlassen. Sie haben weder das eine noch das andere. Denken Sie an die USA und ihre europäischen Vasallen. Seit 20 Jahren bombardieren, überfallen, ermorden und verwüsten sie sieben Länder und zerstören sie ganz oder teilweise, alles auf der Grundlage transparenter Lügen. Und nichts wird dagegen unternommen. Der mörderische Prozess geht in der Tat weiter.

Auf der Grundlage dieser transparenten Lügen hat Präsident George W. Bush gegen die US-Verfassung verstoßen und amerikanische Staatsbürger auf unbestimmte Zeit allein aufgrund eines Verdachts festgehalten, und Präsident Obama hat gegen ein ordnungsgemäßes Verfahren verstoßen, indem er US-Bürger allein aufgrund eines Verdachts hingerichtet hat.

Beide wurden nicht angeklagt. Der Kongress, die Justiz und die Öffentlichkeit akzeptierten diese Zerstückelung der US-Verfassung und traten in einen Polizeistaat ein. Wenn es keine ehrlichen Medien gibt, die das Volk schützen, wird die Transparenz der Regierung noch kritischer.

Seit 2009 hat die US-Regierung Regierungen in Honduras, der Ukraine, Bolivien, Brasilien und Argentinien gestürzt, den Reformprozess in Ecuador rückgängig gemacht, Chevez in Venezuela vorübergehend gestürzt und versucht weiterhin, seinen Nachfolger Maduro zu stürzen. Kuba, Nordkorea, Syrien, Iran, Russland und China stehen weiterhin auf der Liste der zu stürzenden Länder in Washington.

Diese außerordentliche Arroganz ist leicht in der Lage, mit einem unter falscher Flagge konstruierten Krankheitserreger in einem Land, das eine Regierung zusammenbricht, Termoil zu erzeugen. Aus diesem Grund ist die Transparenz der Forschung von größter Bedeutung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Volkskrankheit Demenz?

Eine „Demenz“ gilt inzwischen in Industrieländern als Volkskrankheit, der man neuerdings mit präventiven Produkten der Pharmaindustrie begegnen sollte. Verkannt wird dabei, dass „Demenz“ oder die oft synonym verwendete Bezeichnung „Alzheimer“ kein klar definiertes Krankheitsbild, sondern lediglich ein vermeintlicher Fachbegriff für intellektuelle Einschränkungen, also unspezifische Symptome ist. Wer einen geistigen Abbau, Depression und Unruhe vorschnell einer „Demenz“ zugeordnet, unterstellt einen schicksalhaften hirnorganischen Degenerationsprozess, der meist gar nicht vorliegt.

Recent Posts

Mehr Artikel

Die Uhr tickt

WikiTribunal.org, Das Info Portal zum Aufbruch. „Es ist zur Frage des Überlebens geworden, dass wir uns emanzipieren und aus dem Gefängnis der Propaganda der Mächtigen befreien“ Rubikon-Herausgeber Jens Wernicke Das brisanteste Thema dieser Zeit – Die fortschreitende Zerstörung unserer Lebensgrundlage.Auf den Seiten von WikiTribunal findet sich aktuelle Information aus unabhängigen Quellen zu den Themenkomplexen: Propaganda Klimabruch 9/11 Debatte Wasserträger (derer welche die Eliten an der Macht halten) Und generell zum bristantesten Thema unserer Zeit – der Öko-Katastrophe Empfohlen für jedermann, gespickt mit Wissen, Argumentationen und zur unabhängigen Meinungsbildung. Sind wir bereit für eine bessere, gerechtere Welt zu kämpfen, oder weiter

Read More »

Präzedenzfall WikiLeaks

Ein Beitrag von Mathias Bröckers, erschienen bei Telepolis am 1.7.19 Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat seine Position zum Fall Assange noch einmal klar gestellt – doch keine Zeitung wollte den Beitrag drucken Der Sonderberichterstatter des Hochkommissariats für Menschenrechte bei den Vereinten Nationen, der Schweizer Nils Melzer, der zusammen mit zwei medizinischen Experten Julian Assange im Gefängnis besuchen konnte, hatte in seinem Gutachten am 31. Mai 2019 von der massiven „psychologischen Folter“ gesprochen, der Assange seit Jahren ausgesetzt werde und ein sofortiges Ende der „kollektiven Verfolgung“ des Wikileaks-Gründers gefordert. „In 20 Jahren Arbeit mit Opfern von Krieg, Gewalt und politischer Verfolgung“,

Read More »

Die heuchlerische Debatte um Flüchtlingsrettung

Nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfewerks [UNHCR] kamen alleine in den Jahren von 2015 bis 2018 über 14.000 Menschen auf der Flucht an den Südgrenzen der EU um. Die Heuchelei der Herrschenden wird auch an ihrer Reaktion auf rassistische, fremdenfeindliche und genuin rechtsextreme Gewalt deutlich: Der Fremdenhass wurde in einschlägigen Medien massenhaft verbreitet und dadurch noch verstärkt, die Rede war von „Schein- und Wirtschaftsasylanten“, von „Asylbetrügern und Sozialschmarotzern“. Der volksverpetzer hat am 2.Juli eine Anaylse zu Lampedusa, Lybien, und Waffenverkäufen publiziert und dabei 4 Fake News über Carola Rackete berichtigt. teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information