Wie der Iran beschloss, US-Basen zu bombardieren, und wie Trump den totalen Krieg verhinderte

Am dritten Januar, nach Mitternacht, erreichten die Nachrichten über die Ermordung des iranischen Generalmajors Qassem Soleimani, des Brigadegenerals Hussein pour Jaafari, des Oberst Shahroud Muzaffari Nia, des Majors Hadi Tameri und des Hauptmanns Wahid Zamaniam die iranische Botschaft in Bagdad. Offiziere der Botschaft standen in Kontakt mit dem Konvoi, und plötzlich wurde die Kommunikation unterbrochen. Sardar Soleimani hatte diplomatische Immunität und war von der irakischen Regierung offiziell um Hilfe bei der Niederlage des ISIS gebeten worden. Außerdem wurde der Konvoi kurz vor einem irakischen Kontrollpunkt angegriffen, der wusste, dass der irakische Kommandant Abu Mahdi al-Muhandes mit seinem Schutzteam im Konvoi war. Die Nachricht wurde nach Teheran und von dort an das Haus des iranischen Revolutionsführers Sayyed Ali Khamenei übermittelt.

„Wir gehören zu Allah und zu Ihm werden wir zurückkehren“. Diese Verse des Korans würde ein Gläubiger aussprechen, wenn der Tod eines ihm bekannten Menschen angekündigt wird, ob er ihm nahe steht oder nicht. Es ist eine Erinnerung daran, dass alle Menschen sterblich sind. Das war die erste Reaktion von Sayyed Khamenei, als ihn die Nachricht vom Tod „eines Sohnes“ erreichte. Das war Sardar Soleimanis Nähe zu Sayyed Khamenei. Soleimani verdiente sich den Titel „lebender Märtyrer“, da sein Leben bei den Kämpfen gegen ISIS und al-Qaida im Irak und in Syrien mehrfach in Gefahr war.

Soleimani verließ Beirut und schlief am ersten Januar in Syrien, nicht weit vom Flughafen Damaskus entfernt. Bei jeder Reise nach Syrien pflegte er nach den Morgengebeten und kurz vor Sonnenaufgang mit allen Kommandeuren eine maximal zweistündige Besprechung abzuhalten. An diesem Tag behielt er alle Kommandeure zum Mittagessen bei und erlaubte ihnen, kurz vor Sonnenuntergang abzureisen. Er hörte nicht auf zu reden und hinterließ seine Anweisungen für sein Kommandoteam in der Levante. Hauptmann Wahid Zamaniam war früher sein unzertrennlicher Begleiter. Bei seiner Ankunft wurde der Generalmajor von iranischen und irakischen Offizieren auf dem Flughafen von Bagdad begrüßt, wo sie von einer US-Drohne ermordet wurden.

Laut einer gut informierten Quelle innerhalb der „Achse des Widerstands“ rief Sayyed Khamenei, als er von dem Attentat erfuhr, in den ersten Stunden nach dem Mord ein Treffen seiner Kommandeure ein und wies sie an: „Bereiten Sie sich auf eine starke Antwort vor. Wir werden unsere direkte Verantwortung bekannt geben, damit unser Feind weiß, dass wir ihn von Angesicht zu Angesicht herausfordern und nicht auf die feige Art und Weise, wie die USA Soleimani und seine Gefährten getötet haben. Schlagen Sie die US-Armee hart, um ihre Arroganz zu brechen, im selben Theater, in dem sie dieses abscheuliche Attentat ausgeführt haben“.

Viele Szenarien wurden vor Sayyed Khamenei niedergeschlagen. Die erste Wahl war Ayn al-Assad, der bedeutendste und bedeutendste Luftwaffenstützpunkt im Irak, wo Präsident Trump an dem seiner Meinung nach sichersten Ort im Irak landete. Der Iran kennt jedes einzelne Detail über den Stützpunkt. Seine Drohnen und sein Geheimdienst waren gut genug, um den Inhalt jedes Hangars und jeder Konstruktion zu identifizieren.

Es wurde auch ein Plan für einen zweiten Anschlag auf einen US-Stützpunkt außerhalb des Irak am Persischen Golf vorbereitet, der mächtiger und schmerzhafter als das erste Ziel war, für den Fall, dass die USA auf den Anschlag von Ayn al-Assad reagieren würden.

Es wurde auch ein dritter Anschlag organisiert, der viel mächtiger und zerstörerischer als die ersten beiden gegen den wichtigsten US-Stützpunkt im Nahen Osten war. Dieser Treffer sollte viele Opfer fordern, viel mehr als die anderen möglichen Vergeltungsmaßnahmen der USA.

Drei Pläne, drei Szenarien, die alle nacheinander für drei aufeinander folgende Treffer ausgeführt werden sollten. Sayyed Ali Khamenei billigte all diese Antworten, so dass seine Kommandeure nicht um seinen Segen bitten mussten. Danach wies Sayyed Khamenei seine Kommandeure an, zu ihm zurückzukehren, um weitere Anweisungen zu erhalten und eine allgemeine Mobilisierung des Landes zu erklären, in dem ein umfassender Krieg gegen die USA angekündigt würde, falls es militärische Reaktionen auf alle iranischen Anschläge gäbe. In diesem letzten Szenario ordnete Sayyed Khamenei einen Plan an, bei dem Hunderte von Raketen gleichzeitig gegen alle US-Militärstützpunkte in den Ländern um den Iran herum, in der Levante und darüber hinaus, gestartet worden wären. Alle iranischen Verbündeten im Nahen Osten wären beteiligt gewesen, und die US-Verbündeten wären direkt getroffen worden. Aber diese letztendliche Entscheidung würde die letzte Bewertung durch Sayyed Khamenei erfordern.

Das war ein vorhersehbares Szenario, das der US-Präsident – mit seiner Entscheidung, trotz der menschlichen Opfer und der Zerstörung, die der Militärbasis Ayn al-Assad zugefügt wurden – mit seinem Rücktritt vermeiden konnte.

"Der Iran setzte keine Raketen in seinen Silos ein, um US-Ziele in Ayn al-Assad zu treffen. Im Gegenteil, die Raketen wurden offen eingesetzt und zwei Tage zuvor unter den Augen von US-Satelliten zum Start vorbereitet. Von Diplomaten strömten Botschaften an den Iran, in denen sie darum baten, keine Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen oder zumindest die Reaktion abzuschwächen. Alle Bitten wurden abgelehnt. Der Iran vermied es, die USA zu überraschen; hätte der Iran die USA überraschen wollen, wären ohne Vorwarnung Raketen aus seinen Silos gestartet worden. Es war eine direkte Herausforderung an die US-Hegemonie. Darüber hinaus informierte der Iran die USA über den bevorstehenden Anschlag und forderte Präsident Trump und seinen Militärapparat im Nahen Osten weiter heraus, indem er zeigte, dass der Iran keine Angst vor den Konsequenzen hat", so die Quelle.

Der Iran schickte seine Drohnen über Kuwait, Katar, Saudi-Arabien, die Emirate und andere nahe gelegene Länder bei Tageslicht über US-Basen. Es war ein Signal, dass Teheran auf den Krieg vorbereitet war, und ein Hinweis auf einige der iranischen Zielbanken. Die iranische Führung war bereit, wenn nötig bis zum Punkt eines „no return“ zu gehen.

Niemand im Iran akzeptiert es, das Raketenprogramm aufzugeben, das zum Stolz des iranischen Volkes und seiner Streitkräfte geworden ist. Als die USA Hunderte russischer Auftragnehmer in Syrien, Deir-Ezzour, bombardierten, die den Euphrat überquerten, um ISIS-Überreste zu jagen, beschloss Russland, nicht zu reagieren. Kein Land oder keine Armee im Nahen Osten hat die USA jemals herausgefordert, insbesondere als die USA Zehntausende von Truppen und wirksamer Ausrüstung in den Nahen Osten entsandten. Nur der Iran hat die Hegemonie und die militärische Macht der USA direkt angefochten.

Die „Achse des Widerstandes“ bestätigte die Ausgewogenheit der Angst und verhängte eine Abschreckungspolitik gegen die USA im Nahen Osten. Der Iran hat die USA offen herausgefordert und seine Verantwortung ohne Furcht vor den Folgen erklärt. Bislang haben die USA mindestens 64 Opfer bestätigt; vor einiger Zeit gab der Iran bekannt, dass „die US-Opfer nicht weniger als 80 waren“.

Präsident Trump dachte, er lebe einen historischen Moment in seinem Leben, in dem er alles tun könne, was er wolle, ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen. Er glaubte, kein Land der Welt würde es wagen, ihn herauszufordern. Er wies auch darauf hin, dass der Irak geteilt sei, dass keine Regierung die Verletzung seiner Souveränität anfechten könne und dass der Iran in Mesopotamien nicht mehr geduldet werde. Er wurde höchstwahrscheinlich darüber informiert, dass die Verbrennung von zwei iranischen Konsulaten ausreicht, um den Iran aus dem Irak zu vertreiben. Vielleicht stellte er sich vor, dass die Ermordung von Sardar Qassem Soleimani ungestraft bleiben würde, und er prahlte damit, „zwei zum Preis von einem“ getötet zu haben. Er und seine Kriegshetzer glaubten auch fälschlicherweise – und ich schätze, sie finden es immer noch -, dass sein „maximaler Druck“ und seine harten Sanktionen den Iran auf die Knie zwingen und ihn um Gnade bitten würden. Er sagte, er würde am Telefon auf einen Anruf des Iran warten und damit seine Unkenntnis über den Iran, seine Mentalität, Kultur, Geduld, Härte und seinen Stolz unter Beweis stellen.

Die Magie wandte sich gegen den Zauberer, und Trump gab dem Iran ein massives Geschenk, indem er ihm erlaubte, seine Armee zu bombardieren und ihn von Angesicht zu Angesicht herauszufordern. Trump scheute sich, die Zahl der Opfer in der ersten Woche bekannt zu geben. Das Pentagon gibt nun jede Woche einen Teil der Realität frei. Die USA, nicht der Iran, haben Angst gezeigt.

„Alle US-Militärstützpunkte sind zu einer Bedrohung für die Gastgeberländer im Nahen Osten geworden. Diese Basen dienen nicht mehr dem Schutz dieser Länder, sondern sind im Kriegsfall zu perfekten Zielen für den Iran geworden. Sie bieten eine überwältigende Liste von Zielen für den Iran. Kein Ort wird für die US-Truppen im Nahen Osten sicher sein, wenn die roten Linien überschritten werden, wie es bei der Ermordung von Sardar Soleimani der Fall war“, so die Quelle.

Übersetzt aus dem englischen Artikel bei https://www.globalresearch.ca/how-iran-decided-bomb-us-bases-how-trump-avoided-all-out-war/5702638

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Immer dieselben

In den Medien ist ein Glaubenskrieg im Gange, ob der Klimawandel Menschgemacht ist oder alles doch nur ein Fake sei.Dazu ereifern sich die beiden Lager mit gegenseitigen Unterstellungen, Halbwahrheiten oder spielen mit gezinkten Karten. Ein besonders dreister Versuch der Spaltung wurde bei KenFm von Rainer Rupp gestartet. Er behauptetet schlichtweg, dass Manns Hockeyschläger-Diagramm aus seiner Studie von 1998 ein Schwindel sei. Und betitelte seinen Beitrag mit: „Klimabetrug: Gerichtsurteil stürzt CO2-Papst vom Thron“.Die dauernden Versuche Greta Thurnberg zu diffamieren lasse ich hier mal aussen vor. Nun hat Mathias Bröckers sich hingesetzt und die üblen Machenschaften der Klimaskeptiker mal auseinandergenommen und die

Read More »
Danielum

mRNA Shots: Genozid mit Biowaffen.

Bis zum 11. November 2022 wurden 701 Millionen Dosen des mRNA-Impfstoffs BNT162b2 (Pfizer-BioNTech) verabreicht und mit 971 021 Berichten über vermutete unerwünschte Wirkungen (SAEs) in der Europäischen Union/dem Europäischen Wirtschaftsraum (EU/EWR) in Verbindung gebracht.

Read More »
Danielum

Verbrechen gegen die Menschheit?

Ist es nicht offensichtlich? Haben wir es bei der Corona-Pandemie mit einem weltweit organisierten Verbrechen zu tun? Davon ist der Arzt und Analyst Dr. Heiko Schöning überzeugt. In einem Interview bei Corona Transition führt er die Beweise dafür auf. Heiko Schöning spricht in einem umfangreichen Interview mit dem unabhängigen TV-Sender auf1.tv mit Stefan Magnet über die globale Lage, seine Bemühungen als aufklärender Arzt, seine Erfahrungen mit Repression und seine Recherchen zu den Hintergründen der «weltweiten Corona-Verschwörung». Heiko Schöning ist ein deutscher Arzt und Analyst aus Hamburg. Er gehört u. a. zum Sprecherkreis des Ausserparlamentarischen Corona Untersuchungsausschuss (ACU) und ist Mitglied

Read More »
Alternative Information