„Wir suchen keinen Krieg“, sagt der Präsident, der gerade einen Krieg begonnen hat.

Original in english von Caitlin Johnson: https://caitlinjohnstone.com/2020/01/04/we-do-not-seek-war-says-president-who-just-started-a-war/


Präsident Trump hat der Welt unerschütterlich versichert, dass die Regierung der Vereinigten Staaten nicht den Krieg beginnen will, den sie bereits durch die Ermordung des iranischen Generals an der Spitze begonnen hat.

„Wir sind eine friedliebende Nation und meine Regierung bleibt fest entschlossen, Frieden und Harmonie unter den Nationen der Welt zu etablieren“, sagte Trump in einer Rede bei seinem Luxusurlaub in Mar-a-Lago am Freitag. „Wir streben nicht nach Krieg, wir streben nicht nach Nationenbildung, wir streben nicht nach einem Regimewechsel, aber als Präsident werde ich niemals zögern, die Sicherheit des amerikanischen Volkes zu verteidigen.“

„Wir haben letzte Nacht Maßnahmen ergriffen, um einen Krieg zu verhindern. Wir haben nichts unternommen, um einen Krieg zu beginnen“, fügte der Präsident hinzu.

Um es klar zu sagen, in keiner Weise ist irgendein Teil davon eine Sache. Den höchsten Militärbeamten einer Nation zu ermorden und dann zu behaupten, dass man mit dieser Nation keinen Krieg beginnen will, ist keine Sache.

Amerika befindet sich derzeit im Krieg mit dem Iran. Wie dieser Krieg am Ende aussehen wird, ist im Moment jedermanns Vermutung, aber es steht außer Frage, dass ein Krieg begonnen wurde. Hätte irgendeine Nation einen US-Spitzengeneral durch einen Luftangriff ermordet und sich dann offen dazu bekannt, würden sich die USA sofort mit dieser Nation im Krieg befinden. Ohne Frage. Eine extreme militärische Vergeltung wäre innerhalb von Minuten nach der Ankündigung in Vorbereitung und die gesamte politische Kaste/Medienklasse würde diese Vergeltung, in welcher Form auch immer, voll und ganz unterstützen.

Dies mag für einige Amerikaner überraschend sein, aber dasselbe Prinzip gilt auch für andere Nationen.

„Sein Aufbruch zu Gott beendet nicht seinen Weg oder seine Mission, aber eine kraftvolle Rache erwartet die Verbrecher, die sein Blut und das Blut der anderen Märtyrer letzte Nacht an ihren Händen haben“, sagte Irans oberster Führer Ayatollah Ali Khamenei in einer Erklärung am Freitag.

Und, ich meine, natürlich. Natürlich ist „gewaltsame Rache“ aus dem Iran in der Post. Nur durch die bizarrsten amerikanischen Formen des Exeptionalismus-Gedankens konnte dies nicht völlig offensichtlich sein. Die Frage ist nicht, ob der Iran mit extremer Gewalt zurückschlägt, sondern wann und wo. Niemand, der eine funktionierende Denke zwischen den Ohren hat, würde etwas anderes erwarten.

    Wir befinden uns im Krieg mit dem Iran. Das ist keine Möglichkeit mehr. Es ist einfach passiert. Passen Sie Ihren Bezugsrahmen entsprechend an.

Michael Tracey (@mtracey) 3. Januar 2020

Und natürlich spuckt die US-Regierung jetzt völlig unbegründete Behauptungen über General Qassem Soleimani aus, und natürlich wiederholen die Massenmedien diese Behauptungen unkritisch als Tatsache und natürlich käuen die propagierten Massen wieder, was ihre Wahrnehmungsmanagementbildschirme ihnen gesagt haben, zu glauben. Trumpf Verwaltungsbeamte behaupten ohne jeglichen Beweis, dass Soleimani „bevorstehende Angriffe auf amerikanische Diplomaten und Militärangehörige“ plante, und gehen sogar so weit, dass sie versuchen, ihn mit den 9/11-Angriffen und einer Menge anderer unbegründeter Entschuldigungen zu verheiraten.

Jeder, der irgendetwas davon glaubt, ist ein hirngewaschener Schwachkopf. Aufgrund der umfangreichen Geschichte der US-Regierung, die gelogen hat um Unterstützung für bereits bestehende militärische Programme zu produzieren, ist die einzige vernünftige Antwort auf unbegründete Behauptungen der US-Regierung über die Zielnationen absolute Skepsis. Diese Skepsis sollte so lange bestehen bleiben, bis Berge von unabhängig überprüfbaren Beweisen für die gemachten Behauptungen vorgelegt wurden. Dies ist der einzige akzeptable Grad an Beweisen, den kritisches Denken in einer Welt nach der Irak-Invasion zulässt.

Dies sollte für jeden äußerst offensichtlich sein. Die Tatsache, dass dies nicht der Fall ist, ist das Ergebnis von Generationen immer ausgefeilterer Propaganda, die die Art und Weise, wie die Menschen über den Krieg denken, was er ist und wie er funktioniert, manipuliert. Unzählige Social Media Mitteilungen werden derzeit von Trump-Anhängern überflutet, die versichern, dass Soleimani ein „Bösewicht“ sei und Trump daher ein „Guter“, und dass die Ermordung des höchsten Militärbeamten einer souveränen Nation eine völlig vernünftige und akzeptable Sache für eine Regierung sei.

    „Ich bin gegen Interventionismus, aber-“ Aber nichts. Hör auf, ein Pro-Bono-CIA-Propagandist zu sein.

    Schrieb dies letztes Jahr über Apologeten für Trumps Kriegstreiberei, und es trifft ebenso auf die „aber Soleimani war ein BAD GUY!“-Propagandalinie zu, die sie heute wiederkäuen.https://t.co/GICxN6pzVW

Caitlin Johnstone ⏳ (@caitoz) 4. Januar 2020

Tun Sie das nicht. Bringen Sie keine Kriegspropaganda-Erzählungen für die US-Regierung in Umlauf.

Diejenigen, die Kriegspropaganda verbreiten, nehmen an diesem Krieg genauso teil wie diejenigen, die tatsächlich gehen und kämpfen, nur spielen sie eine viel sicherere, viel feigere und viel unehrlichere Rolle. Ein Mann, der in den Iran fliegt und Iraner mit Schusswaffen ermordet, ist zumindest in einer Weise am Krieg beteiligt, mit der er sich für den Rest seines Lebens existentiell auseinandersetzen muss. Ein Mann, der auf Twitter die Fox-News-Propaganda hochkotzt, wird dann eine Pizza essen, sich einen runterholen, ins Bett gehen und schlafen wie ein Baby. Aber beide haben Massenmord auf der Basis von Lügen und amerikanischem Rassenimperialismus ermöglicht.

Den Krieg

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Die Machtansprüche der WHO zwingend beenden

Amerika hat es satt, sich der globalistischen Gesundheitstyrannei zu beugen. RFK Jr. hat gerade eine klare Botschaft an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gesendet und die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) rundweg abgelehnt. Keine weitere Übergabe der Souveränität der USA an nicht gewählte Bürokraten.

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Assange nicht vergessen!

Lassen Sie uns absolut klar sein, was im Assange Fall auf dem Spiel steht. Wenn es um menschliches Verhalten geht, ändern sich die Dinge nur dann zum Besseren, wenn es eine klare und unverstellte Wahrnehmung dessen gibt, was vor sich geht. Der Kampf um unsere Spezies, der in Wirklichkeit der Kampf um unser eigenes Überleben ist, findet also zwischen den vielen, die nach Wahrheit streben, und den wenigen, die nach Verwirrung streben, statt. Wir haben die Zahlen und die Wahrheit auf unserer Seite, aber sie haben Macht, Reichtum und ein bemerkenswertes Geschick für psychologische Manipulation. Wir sehen, wie sich dieser

Read More »
Danielum

18 massive Gründe, die gegen die gentherapeutische „Impfung“ sprechen

childrenshealthdefense.org: Ich will nicht mit irgend jemanden streiten, sondern will Ihnen nur erklären, was ich gelesen habe, welche Fragen ich noch habe und warum ich mit diesen COmpfstoffen nichts anfangen kann.“ Übersetzt und übernommen von Dr.med. Marco Caimi Ein paar Freunde haben mich nach meinen Gedanken zu den COVID-Impfungen gefragt, also dachte ich, es wäre an der Zeit, einen Artikel zu diesem Thema zu schreiben. Da ich weiß, wie umstritten dieses Thema ist, würde ein Teil von mir lieber einfach über etwas anderes schreiben. Aber ich glaube, die Diskussion/Nachrichten sind so einseitig, dass ich mich zu Wort melden sollte. Wie

Read More »
Alternative Information