Die US Ermordung eines iranischen Top-Militärs könnte den Weltkrieg auslösen

Die USA haben zugegeben, Irans beliebtesten Militärführer, General Qassem Soleimani, in einem Drohnenangriff ermordet zu haben,. Dies wird mit großer Wahrscheinlichkeit einen Krieg in großem Stil entfachen. Sechs weitere Personen sollen ebenfalls getötet worden sein, darunter der irakische Milizkommandant Abu Mahdi al-Muhandis.

Nach Angaben des Pentagon hat Trump persönlich, dieses abscheuliche Völkerrechtswidrige Verbrechen, das Attentat befohlen.

„Ich habe mit einer sehr sachkundigen Person darüber gesprochen, wie der Iran auf Soleimanis Ermordung reagieren könnte“, twitterte Trita Parsi vom Quincy Institut über diese sich entwickelnde Geschichte. „Wäre das das Äquivalent dazu, als der Iran Petreus oder Mattis ermordet hätte. Nein, er antwortete, das ist viel grösser als das.“

    Das Pentagon hat eine Erklärung zum Dronenangriff abgegeben.

    „Dieser Angriff sollte zukünftige iranische Angriffspläne verhindern. Die Vereinigten Staaten werden weiterhin alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unser Volk und unsere Interessen zu schützen, wo auch immer auf der Welt sie sich befinden.“ pic.twitter.com/W1L8ymqScd

    – Grace Segers (@Grace_Segers) 3. Januar 2020

„Die meisten Amerikaner werden den Ernst der Lage nicht verstehen“, twitterte die Journalistin Rania Khalek. „Qasem Soleimani ist der Chef der iranischen IRGC-Elite Quds Force, die sowohl im Irak als auch in Syrien Operationen außerhalb des Irans durchführt. Ihm wird zugeschrieben, dass er in beiden Ländern geholfen hat, das Blatt gegen Al-Qaida und ISIS zu wenden.“

„Das ist sehr ernst“, fügte Khalek hinzu. „Die USA haben dem Iran im Wesentlichen den Krieg erklärt, indem sie seine meist verehrte militärische Figur im Irak ermordet haben. Und indem sie auch den Chef der PMF töteten, schufen die USA weitere Feinde im Irak. Es wird regionale Vergeltungsmaßnahmen geben. Es ist unwahrscheinlich, dass sie verhindert werden können.“

„Wenn das stimmt, ist es keine Untertreibung zu sagen, dass dies den gesamten Nahen Osten verändern könnte“, twitterte Saagar Enjeti von Rising.

„Es wird den Krieg geben, auf den die Leute seit dem Iran-Deal drängen“, twitterte The Intercept’s Murtaza Mohammad Hussain.

„Wenn das wahr ist, haben die USA dem Iran den Krieg erklärt, der militärisch mit Russland und China verbunden ist. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass dies den 3. Weltkrieg auslösen könnte. Wahnsinnig“, twitterte Grayzones Dan Cohen, der auch die wichtige Tatsache hervorhob, dass „der Iran, Russland und China vor weniger als einer Woche gemeinsame Marineübungen abgehalten haben“.

„Iranische Quellen im Iran warnen davor, dass die Ermordung von General Qasem Sulaimani Krieg bedeutet“, twitterte Farnaz Fassihi von der New York Times. „‚Die offizielle Reaktion wird mit einem Streik beginnen‘, sagt man.“

Ein verhältnismäßiger Vergeltungsschlag würde notwendigerweise einen Angriff auf militärische Ziele der USA oder die militärischen Ziele der US-Verbündeten nach sich ziehen. Wenn das passiert, dann hält sich entweder das Imperium zurück oder wir haben es mit einem totalen Krieg von einer Größe zu tun, die potenziell fast grenzenlos ist.

    Iranische Quellen im Iran warnen davor, dass das Töten von General Qasem Sulaimani Krieg bedeutet.

    „Die offizielle Reaktion wird mit einem Angriff beginnen“, sagt man. #Irak

Farnaz Fassihi (@farnazfassihi) 3. Januar 2020

Monate nach Donald Trump’s Amtsantritt wurde berichtet, dass die CIA die verdeckten Operationen im Iran eskaliert hat, und die Administration hat die Spannungen mit dieser Nation weiter und weiter eskaliert, seit sie unter völlig falschen Vorwänden ihren Rückzug aus dem Iran-Nukleargeschäft im Jahr 2018 angekündigt hat. Auf den Rückzug folgten Wellen von lähmenden, die Zivilbevölkerung hungernden Sanktionen, die das Ziel hatten, zivile Unruhen zu provozieren, ein Ziel, das Außenminister Mike Pompeo offen zugab. Von dort aus sahen wir eine verstärkte US-Militärpräsenz in der Region, dann die irakischen tödlichen Luftangriffe Anfang dieser Woche und die daraus resultierende angespannte, wütende Pattsituation in der US-Botschaft in Bagdad, und jetzt sind wir hier mit dem Iran, der Vergeltung für ein unverzeihliches Attentat auf seinen ranghöchsten und verehrtesten Militärbeamten plant.

Viele behaupten verständlicherweise, dass diese geostrategisch entscheidende Konfrontation genau das war, wofür Trump die ganze Zeit eingesetzt wurde. Der größte Geldgeber für jede Kampagne im Jahr 2016 war der Oligarch Sheldon Adelson, der 25 Millionen Dollar für die Trump-Kampagne spendete und der 2013 sagte, dass die USA eine Atombombe auf den Iran werfen sollten. Nach Trumps Wahlsieg gab Adelson weitere 5 Millionen Dollar für seine Amtseinführung, die größte Einzelspende, die jemals für die Amtseinführung des Präsidenten geleistet wurde. Newt Gingrich, ein weiterer der vom Milliardär angeheuerten Politiker, hat gesagt, dass Adelsons „zentraler Wert“ Israel sei.

Täuschen Sie sich nicht, der Iran ist nicht Irak oder Libyen. Ein Krieg im großen Stil gegen den Iran wäre um ein Vielfaches tödlicher, kostspieliger und destabilisierender als diese Interventionen; Großbritanniens Admiral Lord West sagte The Daily Star Online im letzten Jahr, dass der Sieg in einem solchen Krieg nicht weniger als eine Million Soldaten oder fast die Gesamtzahl des aktiven US-Militärpersonals in der ganzen Welt erfordern würde. Selbst wenn ein direkter Krieg mit dem Iran nicht zu einer Konfrontation mit China, Russland und den anderen unabsorbierten Verbündeten führen würde, wäre er immer noch schlimmer als Vietnam und Irak zusammen, was Tod, Zerstörung, Kosten und regionale Destabilisierung betrifft.

    Letztes Jahr warnte Lord Admiral West, dass die USA nicht weniger als eine Million Soldaten benötigen würden, um einen Krieg mit dem Iran zu gewinnen, fast so viele wie die gesamte aktive US-Militärbelegschaft in der ganzen Welt. Selbst wenn dies nicht zum 3. Weltkrieg wird, wäre es immer noch schlimmer als Vietnam + Irak. https://t.co/UKuNxwvfqH

Caitlin Johnstone ⏳ (@caitoz) 3. Januar 2020

Statement von Caitlin Johnson: „Und jetzt, wo ich als Mutter zweier Teenager das sehe, was ein dritter Weltkrieg am Horizont droht, kann ich nur daran denken, wie ärgerlich es ist, dass wir die letzten drei Jahre auf Russland Schwachsinn und sektiererische politische Machtkämpfe verbracht haben, anstatt eine tatsächlich geschlossene Antikriegsbewegung aufzubauen und eine echte Opposition gegen Trumps Kriegstreiberei voranzutreiben.

Lasst es uns zusammenbringen, Menschen. Wir brauchen große Veränderungen, und wir brauchen sie gestern.“

Originalartikel von Caitlin Johnson hier: https://caitlinjohnstone.com/2020/01/03/us-assassination-of-top-iranian-military-official-may-ignite-world-war/

Willkommen

DANS-AI is Alternative Information Beyond Mainstream

Top Posts

Dr. M. Caimi

Spitalmorde, Gewinnmaximierung und Entvölkerung Warum ist praktisch niemand zu Hause an Covid gestorben, sondern fast alle Im Spital? Was hat so viele unnötige Tote verursacht? Warum? Was führ(t)en die Globalisten und Eliten im Schilde? Wie können wir uns in Zukunft schützen?Ein Video gegen das Vergessen! teilen: Share on Telegram Share

Nordstream 2: Wer war es und was sind die Konsequenzen

ES WAR EINE ATOMBOMBE: Dr sc nat ETH Hans-Benjamin Braun: Der Anschlag auf Nord Streamerläutert der hochdotierte Schweizer Physiker, die hochbrisanten Resultate seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den Anschlägen auf die Nordstream Pipelines. Es war ohne Zweifel ein atomarer Angriff. Die geopolitische Brisanz dieser Arbeit ist enorm. Aber mach dir selber

Recent Posts

Mehr Artikel

Danielum

Totalitäre Kontrolle war immer das Ziel

Was wir tun können, um ihre Agenda zu vereiteln – Ein Beitrag von UncutNews „Wenn wir sie nicht aufhalten, werden wir durch die Tore der Hölle schlafwandeln, eine Einbahnstraße in die digitale Dystopie“. In einem meiner Substack-Beiträge, in dem es um CBDC und das Digital Transaction Control Grid geht, bin ich auf ein Kleinod gestoßen. Wenn man durch die Kommentare scrollt, fällt einem eine lange Nachricht auf, die aus gutem Grund lang war, denn sie stammt von niemand anderem als Dr. Mike Yeadon. Der Aufwand ging weit über einen „normalen Kommentar“ hinaus, und die Botschaft war zu wichtig, um sie

Read More »
Danielum

Tribut zu Ehren der „Ungeimpften“

Der französiche General Christian Blanchon veröffentlichte in der französichen Presse diese Botschaft um den „Ungeimpften“ für ihre ausserordentliche Leistung dem unermesslichen Druck standzuhalten, Tribut zu zollen. teilen: Share on Telegram Share on Email

Read More »
Alternative Information